[114] "Chaya" / "Sanctuary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Chaya" / "Sanctuary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    3STerne***
    Das CHaya ne Antikerin war war ja gleich klar, ich finds nur irgendwie komish, dass Sheppard hinter jeden weiblcihen Wesen auf den Planeten her ist gut fand ich allerdings McKays Misstrauen.
    Ansonsten schade, dass man doch nicht mehr über die Antiker erfahren hat, auser das die miese Strafen auferlegen.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #47
      Ist sie dann eigentlich mächtiger als andere Antiker ??

      Sie wird ja von den Einwohnern angebetet

      Ansonsten ne schöne Folge
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #48
        Sagtmal weiss eigentlich einer von euch wer Chaya gespielt hat?

        Kommentar


          #49
          Zitat von t3e3s Beitrag anzeigen
          Sagtmal weiss eigentlich einer von euch wer Chaya gespielt hat?
          "Stargate: Atlantis" Sanctuary (2004)
          Leonor Varela (I)

          Diese SciFi Crossover sind immer geil !

          Bei Buffy, das "Evil Trio" mitn StarWars Van, und vielen anderen Seitenhiebe auf SciFi Serien.

          Bei Stargate, die Episode 200.

          Bei Stargate Atlantis, sind glaube ich bei anderen Episoden StarTrek Komentare gefallen, irgendwas mit "Beamen".
          Ob das Sheppard gefällt mit Kirk verglichen zu werden, frühere Episoden oder letztere Kinofilme
          Und McKay ist Scotty - "die Reperatur dauert mindestens 24 Stunden, sie haben 12, ok ich machs in 6 !"

          In der letzten Stargate Episode, Parallelwelten, Sam hatte jemanden gefunden der sie auf ihren Niveau versteht, aber leider war das böse SG-1 nicht aus dem Spiegeluniversum, weil sie ja keine Spitzbärte hatten

          Parallelen tun sich auf
          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

          Kommentar


            #50
            laaaaangweilige Folge
            romantische Anwandlungen Sheppards mit irgendeiner Außerirdischen zählen nicht gerade zu meinen Lieblingsstorylines, da kann sie zehnmal Antikerin sein, ich kann echt drauf verzichten
            Rodney hatte zwar einige gute Stellen, aber sein Gezicke wurde mir bei dieser Folge echt zu viel (und ich mag Rodney eigentlich)
            immerhin kam Beckett vor, wenn auch zu kurz

            1 Stern für die Folge, aber nur dank Beckett und ganz weniger witziger Stellen...
            mein Geschmack wurde sonst überhaupt nicht getroffen
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              #51
              *** Sterne

              Die Folge war recht schnell zu durchschauen, nur schade das Mckay so schenll mistrauisch wurde, hat der Folge die ganze Spannung genommen.
              Eine waschechte Antikerin zu sehen hat meine laune dann doch noch etwas verbessert.

              Kommentar


                #52
                Wieder eine gute und recht interessante 4-Sterne-Episode, in der das Atlantis-Team zum ersten Mal auf eine Antikerin trifft. Allerdings ist es am Anfang auch eine typische Planet-of-the-Week-Folge mit der typisch primitiven ein-Dorf-Standard-Hinterwäldler-Zivilisation.

                Eigentlich kommt Chaya einem schon von Anfang an nicht ganz koscher vor und der Zuschauer vermutet zu Recht, dass sie etwas zu verbergen hat. Lustig ist aber, dass Sheppard ein Auge auf die Schönheit geworfen hat. Auf jeden Fall knistert es schon hier gewaltig, als Sheppard und Chaya sich zum ersten Mal begegnen. Es ist deshalb nahezu offensichtlich, dass die beiden etwas füreinander empfinden, was sicher auch nicht verwunderlich ist.

                Genial auch, als Sheppard sich um sie etwas zu intensiv und bereitwillig kümmert und McKay ihn direkt auf seine Kirk-Masche anspricht.

                McKay: "Oh mein Gott, er ist Kirk!"

                Kein Wunder auch, dass McKay derjenige ist, der als Erster misstrauisch wird. Auf Atlantis bestätigt sich dann auch langsam der Verdacht, was der Zuschauer eigentlich schon von Anfang an vermutet hat: Sie ist eine aufgestiegene Antikerin!

                Es kommt schließlich heraus, dass sie ebenfalls als Aufgestiegene die Regeln missachtet hat. Als Strafe muss sie nun für alle Zeiten ihr Volk (und nur ihr Volk) auf dem Planeten beschützen.

                Zum Schluss erinnert die Episode auch an eine SG-1 Folge aus der 5. Staffel ("Ascension"), in der Carter eine ähnliche Beziehung zu Orlin pflegte. Auch die Verschmelzung zwischen Chaya und Sheppard wurde aus dieser Folge übernommen.

                Leider wird man in Zukunft nichts mehr von Chaya hören oder sehen. Obwohl Sheppard zum Schluss versichert, sie ab und an zu besuchen.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Ne ganz gute Folge...
                  Das Chaya eine Antikerin ist, war ja relativ schnell klar...
                  Insgesamt war sie nicht so toll...mit Sheppard à Kirk war jetzt nicht so spannend. Beim ersten Mal noch ganz gut anzusehen, aber beim wiederholten Mal wird die Folge langweilig. Die seit Beginn der Serie für mich schlechteste Folge bisher...
                  Da hätte man mehr drausmachen können.
                  Insgesamt *** Sterne (auch, wenn ich oben ausversehen 4 Sterne angeklickt habe)

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                    4 Sterne für diese Geschichte. Ich war mir zwar schon relativ schnell sicher, dass Chaya eine Antikerin ist, hatte aber doch meine Zweifel. Genial war Rodney's getue als die Fakten dann auf den Tisch kamen.
                    Immer wieder geil. Eine gute Geschichte und man gut nachvollziehen, in welcher Zwickmühle sich Chaya befindet, hin und hergerissen zwischen dem Interesse an Sheppard und den Menschen auf der einen Seite, und ihrer "Verpflichtung" gegenüber dem Planeten. Toll. 4 von 5 Sternen
                    Vier von sechs Sternen gibt es von mir für diese doch eher romantische Folge. Action spielt praktisch keine Rolle, Chaya, die aufgestiegene Antikerin und ihre Beziehung zu Sheppard stehen im Mittelpunkt, wobei auch McKays Misstrauen eine Rolle spielt. Allerdings weiß ich nicht, was Chaya an Sheppard findet. Eine gute Frage ist auch, warum sich die meisten aufgestiegenen Antiker (offenbar in großer Mehrheit) so drastisch gegen jene offenbar wenigen aufgestiegenen Antiker wenden, die aktiv gegen die Wraith kämpfen. Gut, der wahre Grund ist klar, sonst wäre der Wraith-Plot von SGA nach dieser Folge nicht mehr so interessant, wenn Sheppard nur Chaya dazu bringen müsste, die Wraith alsbald auch anderenorts auszulöschen.

                    Kommentar


                      #55
                      Diese Episode fand ich echt gelungen. Am Anfang der Folge konnte man sich noch nicht ausmalen, wie sie wohl enden würde. Es ist interessant, wie leicht es einer Frau gelingt einen Keil zwischen Sheppard und McKay zu treiben. Sheppard verhält sich wie ein verliebter Gockel und auf einmal scheint ihm alles andere egal zu sein. Egal, es war toll mal eine lebende Antikerin zu treffen. Klar, dass sie niemanden in ihrem Volk aufnehmen darf. Aber eigentlich hätte sie den Menschen doch wenigstens ein paar Tipps zu Atlantis und den Umgang mit einigen (den wichtigsten) Gerätschaften verraten können. Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

                      Kommentar


                        #56
                        Eine richtig tolle Folge. Das Treffen mit Chaya fand ich echt gut. Auch da sie eine wirklich weise Person ist. Was soll man noch dazu sagen. Einfach eine gelungene folge. Chaya fand ich von anfang an symphatisch. Auch da Chaya mal eine echte, lebende Antikerin ist, war richtig toll. Mehr kann ich einfach nicht sagen.

                        6 Sterne
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat im Original: Wizard of Oz: Pay no attention to that man behind the curtain.
                          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                          Kommentar


                            #58
                            nach einer seltsamen Energiewand landet das Team auf einem fremden Planeten. Dessen Bewohner die Wraith nicht mal kennen!
                            Dies ist natürlich für das Atlantis Team höchst interessant.
                            Sie nehmen sogar die "Anführerin" Chaya mit nach Atlantis. Sie wird herumgeführt und von Dr. Beckett untersucht. Dieser findet, dass sie fast zu gesund ist. Es stellt sich auch noch raus, dass sie das Antikergen hat!

                            Genial sind u.a. die vielen Andeutungen der Atlantis Crew gegenüber John Sheppard, wegen der Annäherungsversuche John/Chaya =) An denen wirklich was dran ist *g* Zwischen den 2 hat es ja richtig geknistert^^

                            Doch Rodney glaubt weiterhin, dass mit Chaya etwas nicht stimmt… Dann stellt sich raus, dass sie eine Antikerin ist!!! Unglaublich
                            Tolle Szenen als sie z.B. noch alle am Tisch sitzen und sich eben rausstellt, dass Chaya ne Antikerin ist, genauso als die anderen erfahren, dass John was mit Chaya hat *g*. Und natürlich als sie Atlantis durch das Stargate verließ…
                            Als er sie nochmal auf ihrem Planeten besuchte, haben sie sich sogar noch vereinigt, was auch immer das heißen mag *g*

                            -->Tolle Folge
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Als er sie nochmal auf ihrem Planeten besuchte, haben sie sich sogar noch vereinigt, was auch immer das heißen mag *g*

                              -->Tolle Folge
                              Die ist jetzt bestimmt schwanger und bald gibt es kleine, süße Sheppard-Babys! lach
                              Nee, mal im Ernst: Ich hatte mir erhofft, dass sie ihm dadurch einen Einblick ins "nützliche" Antikerwissen gewährt, oder zumindest ein paar Tipps gibt. Aber er scheint hinterher nicht mehr zu wissen, als vorher. Schade eigentlich...

                              Kommentar


                                #60
                                oh ja das mit den Babys wäre toll =) So ein Antiker-Sheppard Baby *lach*

                                Wer weiß, was er ihr gezeigt hat als sie sich am Schluss vereinigt haben. Denn er hat ja nur einen Satz gesagt: "Ist das cool" Vielleicht erfahren wir ja in der nächsten Folge mehr ;-)

                                Die müsste doch heut kommen, oder?
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X