[202] "Der Eindringling" / "Intruder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Der Eindringling" / "Intruder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf der Daedalus ist anscheinend sogar die Beleuchtung computergesteuert; tja, wenn das mal kein High Tech Schiff ist.

    Zur Folge: Ich wurde positiv überrascht, wenngleich "Intruder" nicht wirklich herausragend war. Sehr gut gefallen haben mir die Rückblenden, nur die Sache mit Weir und ihren Freund war klischeehaft und vorhersehbar - zum Glück war das nur ein ganz kleiner Teil der Folge.

    Die Virus-Story kann mit etlichen unerwarteten Wendungen aufwarten, was der Episode bei mir letzten Endes noch die besseren Wertung einbringt.
    Der Asgard war ganz lustig, nur z.T. etwas überzogen dargestellt. Auch Thor war schon ein recht schrulliger Bursche, aber hier rutscht man stellenweise etwas zu sehr in die Karrikatur ab. Apropos Thor: Hatte der eigentlich seit Beginn der achten Staffel überhaupt mal wieder einen Auftritt?

    Das Zusammenspiel zwischen Sheppard und MacKay funktionert prima. Weir wirkt IMO sehr out of charakter mit ihrem "legen Sie sich besser nicht mit mir an".

    Alles in allem eine nette und vor allem ruhige (nach den letzten beiden Episoden tut das mal richtig gut) Folge, die zwar nicht herausragend ist, aber zumindest die meißte Zeit gut unterhalten kann. Noch

    4Sterne.

    Kommentar


      #32
      Ganz nette Folge, aber eben leider ohne viele eigenen Ideen. Will sagen, das meiste war schonmal irgendwo in SG1 zu sehen und man hat es einfach an die Situation angepasst. Darum gibts nur 4 Sterne von mir.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Nette kleine Folge. Schön, dass man mal wieder auf der Erde vorbeischaut. Obwohl man nach einer Staffel "verschollen sein" dem Thema wohl besser ne ganze Folge widmen hätte sollen.
        Nett, dass man sich dem Sheppard-Problem als obersten Militäroffizier nochmal angenommen hat - seine Beföderung ist auf alle Fälle nur zu begrüßen. Ebenso gefiel Weirs Trennung von Simon und dass John Fords Familie besucht hat.

        Die Virus-Handlung war dann doch eher altbacken und wenig originell. Hat man im Grunde schon oft genug bei SG1 gesehen. Allerdings mussten die Wraith ja irgendwann mal versuchen die Daedalus in ihre Gewalt zu bekommen - immerhin stellt diese das Taxi zu den von ihnen ersehnten neuen Weidegründen dar.

        Eigentlich würd ich der Folge wohl nur 3 bis 3,5 Sterne geben. Die SGA-Crew im SGC zu sehen und die ruhigen Charaktermomente auf der Erde werten das Ganze jedoch etwas auf. Von daher also

        4 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Totaler Durchschnitt. Ist mir vorgekommen wie eine Folge um halt die 20 für eine Staffel voll zu bekommen. Sie het uns nicht weitergebracht. Mir war sie zu langweilig.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #35
            Die Folge auf der Daedalus hat mir ganz gut gefallen. Dass mit dem Virus die Daedalus einfach befallen konnte, verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich gebe für diese 4 Sterne.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #36
              Hi
              fand die Folge eigentlich ganz gut, war spannend, cooles Ende, eigentlich mag ich keine Virus Folgen. Genial war mal wieder der Humor. McKay's Beamvorbereitung oder Sheppard's Computerratschlag. Zum Brüllen war absolut McKay's Wortgefecht mit Hermiod und dessen Rungefluche.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #37
                Ich muß leider zugeben diese Folge hat mir nicht gefallen. Die Story mit dem Virus war flach und nicht sonderlich spannend.

                Einziger Lichtblick war der Asgard und sein unverständliches Murmeln wenn er sich über etwas "geärgert" hat.

                Drei Sterne von mir.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin meistens leicht für das Thema K.I zu haben, so auch hier. Dennoch muss ich sagen das das Thema doch recht schwach und nicht wirklich bedrohlich inszeniert wurde. Die typischen Tode von Redshirts sind mir da eher negativ aufgestoßen.

                  3 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Gedanken zur Plot-Idee: Einerseits fühlt sich die ganze Episode und deren Inhalt für mich gerade im Nachhinein irgendwie unnötig und unpassend an. Andererseits finde ich es ganz gut, dass auch mal während eines Fluges was passiert und nicht alle Geschichten sich an den Brennpunkten abspielen.

                    Der eigentliche Plot mit der KI bzw. Virus ist absolut nichts Neues, was aber jetzt net schlimm ist, wenn es gut und spannend umgesetzt wäre. Leider war es das nur recht bedingt.
                    Fieser und spannender hätte man es inszenieren müssen, da muss ich Cypher zustimmen. Gerade, wenn man mal Space Odyssey gesehen hat, wird das nur all zu deutlich!
                    Die Lösungsmethode war wiederum altbacken, aber naja. Das es dann nicht so ohne weiteres funktioniert fand ich ganz gut, dass dann aber immer wieder zu machen eher ermüdend. Am Ende gefiel mir wiederum die Idee, einen Dogfight mit dem Virus per X-302 zu machen. Der hätte aber auch spannender und "creepier" gemacht werden können.

                    Also habe ich Gutes und Negatives zu vermelden über die Episode. Insgesamt bleibt's aber bei einer leider unwichtigen Folge, die man schnell wieder vergisst und leider auch ziespältig in der Quali ist. Ich kann daher nur 3 Sterne vergeben.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß nicht wieso aber ich kann mir die Folge immer wieder ansehen und mich dabei kaputt lachen. Allein schon wegen dem Asgard einfach nur genial und sehr sehenswert.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Für diese Folge gibt es von mir nur 4 Sterne. war zwar schon spannend , aber jetzt nicht der Oberhammer. Witzig war wie Sheppard Hermoid angegafft hat, aber eigentlich muss er ja wissen warum sie "nackt" rumlaufen .

                        Interessant war auch mal die Einblendung von Weirs
                        Privatleben, ist klar das man Männer nicht zu lange allein lassen darf !

                        Und Rodney hat sich mal wieder ins Hemd gemacht , ist halt einfach kein Held, aber genau das finde ich saulustig !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          Toll gemachte Episode.

                          Klasse Spannung bis zur letzten Minute.
                          McKay ist auch immer wieder für einen Kalauer gut.

                          Das hätte auch ganz schön ins Auge gehen können.

                          Aber egal.
                          4 von 5 Sternen

                          Kommentar


                            #43
                            Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders schön war, dass es immer wieder Einspielungen zu den Ereignissen auf der Erde gab, diese waren zwar kurz, aber sehr prägnant.
                            Was ich nicht verstand, dieses intelligente Virus hätte ja wissen müssen, dass es durch eine totale Runterfahrung des Computers zerstört wird, und spätestens seit dem ersten Runterfahren hätte es dies verhindern müssen.
                            Ansonsten gab es einige witzige Dialoge mit Sheppard, McKay und dem Asgard.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              4 Sterne****
                              Spannend nur wer stirbt war vorrauszusehen,witzig natürlcih acuh wieder der Asgard
                              Dumm nur das ihnen nicht früher aufgefallen ist das die F302 auch Computer haben,zumal das gleiche schon im Stargate Center einmal passiert ist,nur war es damlas ein Malp.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Hey!

                                Eine sehr nette Folge. Es war absolut logisch, dass sich die führenden Mitglieder des Teams erstmal zur Erde begeben werden um dort Bericht zu erstatten. Die Rückblenden waren gut gemacht und passten in die jeweiligen Szenen gut hinein. Die Story mit dem Virus war auch in Ordnung und führte auch zu sehr witzigen Momenten mit McKay und natürlich dem Asgard.
                                Das beste natürlich: "Wollen Sie mal fliegen?" "Wirklich?" "Nein."
                                Ich gebe 5 Sterne, sehr gut!

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X