[208] "Die Verwandlung" / "Conversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Die Verwandlung" / "Conversion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge auch mal wieder spannend, und dank C. Stone (Sry Dr. C. Stone) konnte ich sie mir auch noch anschauen.

    v.a. McKay, wie sie in die Höhle gehen, als er sich den Kragen raufkrempelt
    Beckett, wie er allein zwischen die Viecher geht, sowas hätt ich ihm irgendwie nicht zugetraut.
    und das Sga 1, wie es ganz allein und verloren in der Ecke sitzt und resigniert, aber am liebsten nochmal rübergehen würed (vllt McKay nicht...)

    Und zu guter letzt noch der Caldwell. Endlich bekommt er die Stellung, die er schon seit "Der Eindringling" haben will und wie er das handhabt.

    ^^vllt waren aucg mehr Käfer als nur einer an den Statisten interresiert so dass, wenn es möglich ist sie von mehreren Käfern ausgesaugtwerden würen Außerdem durften die wenigstens schreien, was die andere am Schluss ja nicht durfte, sie durfte nicht mal grüßen!
    Das Redshirt lässt sich in SGA schlecht einbauen, weil dann müsste Weir entweder eine andere Farbe kriegen, oder schon tot sein

    Kommentar


      #32
      Hmm etwas verspätet mal mein Nachtrag zu der Folge von letzter Woche:

      Mal etwas besser als die vorangegangenen Folgen, auch wenn natürlich die Story um die schleichend voranschreitende Krankheit in der Sci Fi schon ziemlich ausgelutscht ist. Und diesmal ist wieder das in STargate häufiger übliche galoppierende Ende mit dabei. Sprich: Wir haben jetzt die Eier, nächste Szene: Sheppard soll es schon viel besser gehen, 3. Szene: Sheppard ist genesen und spricht sich mit Teyla aus - da hatten die Produzenten wohl nicht mehr genug Episodenzeit übrig.

      Also ich gebe 4 gute Sterne hierfür...

      Kommentar


        #33
        Mir hat diese Folge gut gefallen. Da wollten sie die Eier holen und kommen ohne zurück, Sheppard geht danach rein und bringt ganz viele mit.
        Ich gebe 4 Sterne
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #34
          Fand die Folge ok, war spannend gemacht, die beste Szene war die mit Speppard und Teyla, (Kussszene), und wo Sheppard immer ausrastet, das Make up war auch cool, das Ende war vorhersehbar, ist eh klar das er geheilt wurde.
          Ich gebe 4 Sterne
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #35
            Zwar war das Ende der Folge vorauszusehen, es war doch klar das es für Sheppard eine Heilung geben würde, aber trotzdem hat mir die Folge gut gefallen.

            Die Story mit Sheppards Verwandlung wurde gut umgesetzt, die Maskenbildner haben gute Aerbeit geleistet und Sheppards Aggressionszunahme wurde überzeugend rübergebracht.

            Somit 4 Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              John und Teyla

              Ich weiß nicht mehr genau wer des von euch gesagt hat, aber einer hat gemeint, dass es eine angehende romanze zwischen sheppard und teyla ist!
              find ich auch, ich war mal auf der englischen homepage, ich weiß net obs die offizielle seite is, aber da stand eben auch dran bei dem charakter von teyla, dass sich eben gefühle zwischen den beiden entwickeln.
              ich hoffs ja so!

              Kommentar


                #37
                Oh je, das war imo nix. Absolut vorhersehbar und dadurch recht langweilig. Auch die Transformation fand ich alles andere als gut dargestellt. Die Maske wirkte ziemlich unecht und noch schlimmer, Sheppard wirkt zu keinem Zeitpunkt wirklich verzweifelt, alles plätscherte ziemlich unspektakulär, ja sogar zum Teil langweilig so dahin.

                Somit reicht es nur zu 2 Sternen.
                Zuletzt geändert von Cypher; 28.05.2007, 23:06.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #38
                  Hm, ein Plot, der schon häufig in SF-Serien vorkam. Besonders toll war er hier nicht umgesetzt.

                  Zum einen war die Folge leider auch wieder total verhersehbar. Die Kontinuität der Verwandlung bei Sheppard scheint auf einmal unlogisch, weil sie sich kaum noch fortsetzt, jedenfalls äußerlich. Wollte man den Charakter nicht zu sehr verfremden? Wäre die Maske zu aufwendig, zu viel für die Maskenbildner gewesen?
                  Das Gerangel zwischen Weir und dem Chef der Daedalus (ich kann mir Rang und Namen einfach nicht merken) fand ich leider viel zu unausgegoren und zu wenig. Entweder hätten sie das richtiger machen müssen oder weglassen. So war das für mich eher ärgerlich, weil überflüssig. Und das Weir so eng mit Sheppard sein soll... Hmm... Dann hätten sie eher mal so eine Szene, in der der Colonel (?) mit Weir Schach spielt zwischen Weir und Sheppard einsetzen sollen.

                  Das Sheppard auch wieder am Schluss alles "reversed" bekommt, war leider auch klar. In dieser Hinsicht hatte ich mal gehofft, dass dem nicht ganz so ist. Jetzt vergebt ihr SG-Liebhaber mal bitte die folgende Aussage: SG ist einfach Popcorn, hat zudem praktisch keine Charakterentwicklung oder -tiefe. Dann hätte es doch wenigstens gut für die Unterhaltung sein können, die Serie in Punkto Sheppard etwas zu "boosten"!? Wenn sie die Verwandlung soweit aufhalten, äußerlich rückgängig, bis auf ein paar Flecken, machen können, Sheppard aber übermenschliche Stärke behält?! Das wäre doch zumindest für einige coole Szenen für die Zukunft interessant gewesen! Aber neeiin.

                  Es gab ein paar kleine positive Dinge in der Folge, die ich auch erwähnen möchte: Zum einen war sie natürlich nicht vollkommen uninteressant und es war im Hinblick auf Kontinuität ne nette Sache. Wenn für mich auch eher langweilig, wegen der Vorhersehbarkeit und Klischees. Sheppard ließ mal eine gewisse Gequältheit aufgrund seiner miesen Situation aufblitzen, leider aber auch nur aufblitzen. Ganz nett fand ich, dass er nicht so schnell zum dummen Monster (psychisch gesehen) wurde, sondern noch seinen Verstand einsetzte.
                  Und eines im Hinblick auf Ronon hat mir noch gefallen: Er wird ja immer als so toller Kämpfer und so dargestellt. In dieser Hinsicht ist es ja immer ärgerlich, wenn ein Charakter sich dann plötzlich dumm anstellt, kommt häufig leider in Scripten dann vor, weil es der Plot so verlangt. Von daher fand ich die Szene ganz cool, wo er sich da im dunkeln einfach wohin "campt" (wie in Counter Strike ) und "bäm" ihn von hinten niederschießt. Effektiv und schlau!

                  Aber das sind alle nur Kleinigkeiten, der überwiegende Teil, insbesondere der Plot inklusive Verlauf, war leider ziemlich schwach. 2 Sterne noch dafür. Ich habe mich mehr gelangweilt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    da wirst du auch weiterhin keinen finden :P



                    mfg Mysticice

                    Kommentar


                      #40
                      Im Grunde zwar nicht wirklich origniell die Folge.

                      Aber ich finde man konnte sich gut in Sheppard hineinversetzen, was den Autoren anderer Serien bei diesem Thema meist einfach nicht gelingt.

                      Recht gut umgesetzt, aber man hätte mehr daraus machen können.

                      3 von 5 Sternen

                      Kommentar


                        #41
                        Eher eine sehr langweilige Folge, der Ausgang war sowieso klar. Schade dass man nie erfuhr, ob jetzt Weir oder Caldwell das Schachspiel gewonnen hat. Aber die Dialoge der Beiden waren gut, es wurde deutlich gezeigt dass Caldwell gerne den militärischen Oberbefehl hätte.
                        Was ich dann absolut unpassend fand, warum man Rodney mitgenommen hat zur Käferjagd, der war ja ja sowas von unpassend.
                        Lediglich Backett hat mir gut gefallen, wie er da vor der Höhle die Initiative ergriff und reinging.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          3 Sterne*** die Folge war eigentlcih ziemlcih langweilig
                          Der Ausgang von vornherien sowieso klar...
                          Und das sie Sheppard nicht früher selbst zu den Käfern haben gehen lasen war acuh nicht gerade sehr intilligent.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Immer der Shepperd... immer kriegt er die Probleme mit Iratuskäfern, erst hat er einen am Hals hängen, dann wird er einer. Ich seh schon den Cliffhanger von Staffel 5 auf 6: er wird einem Iratuskäfer einen Heiratsantrag machen...

                            Aber zurück zur Folge... vorherseh bar, Ja... aber trotzdem nicht allzu schlecht... ich gebe 4 Punkte.

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe die goldene Mitte geschossen: drei Punkte.
                              Weil so wie alle Stargate-folgen immer irgendwie vorhersehbar, dass alles am Ende wieder gut wird. In diesem Falle musste Sheppard wieder gesund werden.
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #45
                                Hey!

                                Irgendwie war mir klar, dass mit der Wunde noch irgendwas passieren muss. Leider gab es eine erneute Begegnung mit diesen widerlichen Käfern ... ich hasse diese Viecher. Ansonsten war die Folge halbwegs spannend und die Szenen zwischen Weir und dem Colonel waren auch recht interessant. Der Kommandant der Daedalus wird mir von Folge zu Folge unsympatischer. Da mag ich ihn doch lieber als FBI-Mitglied in Akte X.
                                Insgesamt sind 4 Sterne okay.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X