[217] "Coup D'etat" / "Coup D'etat" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[217] "Coup D'etat" / "Coup D'etat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4****

    Mehr nicht.
    War ne gute Folge. Aber nicht wirklich weil die Story so toll war, denn das war sie nicht wirklich. Ich fand es größtenteils vorhersehbar.

    Was ich gut finde sind die Folgen die sich aus der Storyline ergeben.
    Ob die Genii nun vieleicht doch verbündete werden oder nicht, auf jeden Fall hat sich ihre Führung verändert und die chancen stehen gut dass das zu deutlichen Folgen führt. In die eine oder andere Richtung. Entweder man geht in Zukunft deutlich für oder aber auch deutlich gegen Atlantis vor.

    Pro-Atlantis wäre zwar naheliegend, gerade weil Sie die Schwester des neuen Anführers gerettet haben. Auf der anderen Seite ist das schon fast zu offensichtlich.

    Man wird sehen...
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Gute Folge, besonders der "Double-Agent status" von Ladon Radim war sehr gut inszeniert.
      Sicherlich eine der besten Folgen der Staffel.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Wow, geniale Folge!

        Hab so oft lachen müssen und wie das nun genau mit den Genii war wusste man auch nicht. viele Überraschungen!

        Endlich, nach fats 2 jahren bekommt Teyla mal ein neues Outfit! Dachte schon, die hat keine anderen Sachen *bg* Müssen auch schon so langsam gestunken haben^^

        Leider kein Kolya dabei Mag Robert Davi dabei sie gern! Dafür Colm Meaney, wobei er ja jetzt das letzte Mal dabei war.

        Gott die Sache mit Lorne hat mich zuanfang geschockt, aber wustse das er nichtw riklich tot sin konnte..oder doch? war irgendwie schon kleiner schock. Wehe die tun das nochmal!

        Irgendwie hab ich schon gehofft, dass sie Shep erschießen, einach um mal eine andere Lösung zu haben. Nicht immer grade noch davon kommen. Hätte man ihn nicht ershcießen und dann als bweiß durch's tor schicken können? Und beckett reanimiert ihn dann? Oder wir suchen uns einen Goa'ult Sarkophag *bg* btw. warum haben die Antiker sowas nicht? wäre doch praktisch. (also abgesehen von dem manipulativen Effekt)

        Aber warum tragen nur Rodney und Shep glbe sonnenbrillen und woher wussten die Genii wer das Gen hat und wer nicht?

        Und warum hat Weir nicht Sora noch angeboten? Die muss ja auch noch in Atlantis rumhängen!

        Sehr lustig die Folge, selten so sehr gelacht

        also 5*****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          geniale Folge, echt!
          sehr clever, von Anfang bis Ende durchgehalten. War zwar zwischenzeitlich etwas verwirrend, aber sehr gut! einfach nur Klasse.
          Hat auch gezeigt, dass man die Genii nicht einfach nur als "Bösewichte" abstempeln sollte, sonder die sich auch von einer anderen Seite zeigen können! Klasse gelöst, mal sehen, wann wir das nächste Mal etwas von den Genii hören....sicherlich bald Verbündete

          Schade fand ich nur, dass nun die Rolle von Colm Meany net mehr kommt, weil ich ihn als einen echt guten Schauspieler sehe und ihn gern öfter bei SG(A) gesehen hätte...genau wie damals Col. Sumner aka Robert Patrick. Naja, mal sehen, wen sie als nächsten ran holen

          DIe Folge kriegt von mir 5*****
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            Mir hat die Folge wirklich gut gefallen: Endlich sind die Genii mal wieder aufgetaucht (leider ohne Kolya - taucht er nochmal auf?). Mir hat das Verwirrspiel gut gefallen, auch wenn ich mich gewundert habe, dass anscheinend niemand auf die Idee gekommen ist, dass das ZPM leer sein könnte...

            Kommentar


              #21
              Super!Endlich mal wieder diese nervenden Genii. Wurde auch mal wieder Zeit. Doch das mit dem Douple- Douple Agent war spitze von Ladon. Einfach super. Ich habe echt zuerst gedacht, dass es jetzt aus ist als das Team in diesem kleinen Gefängnis war. Naja.
              Warum hat eigentlich niemand daran gedacht, dass das ZPM leer sein könnte...?
              Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
              Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

              Kommentar


                #22
                Es war eine Coole Episode, Colm Meaney hat mal wieder gut gespielt, die Story fand ich ganz gut, nicht die beste folge aber auch nicht die schlechteste. Aber das Ende war nicht vorrauszusehen. Wie jede Folge mit den Genii war diese auch spannend. Schöne Zusammenarbeit mit Sheppard und Mckay.
                4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  uff, also langsam aber sicher wirds lächerlich das die Genji die Menschen andauernd hinters Licht führen und die dann ganz knapp vorm Ende der Folge alles wieder umdrehen könen...
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Nette Folge welche vor allem von ihren überraschenden Wendungen lebt: Erst "stirbt" Major Lorm (welcher doch schon öfter vorgekommen ist), dann der "Bürgerkrieg der Genii", schließlich die Genii die sich mit den Menschen versöhnen wollen, alles stellt sich als Falle heraus, Major Lorm lebt noch und am Ende gibt es den Bürgerkrieg doch und unser lieber Covin (alias Mr. O'Brien) darf sterben.

                    Nett, dass man die Genii mal wieder zu Gesicht bekommt. Seit "Die Bruderschaft" in Staffel 1 gab es in dieser Hinsicht ja kaum mehr etwas. Kommt auf alle Fälle der in letzter Zeit ziemlich vernachlässigten Kontinuität von SGA zu Gute.

                    Spannend serviert wurde das Ganze ebenfalls. Für 45 Minuten kam im Grunde kaum Langweilige auf. Von daher eindeutig eine der besseren Folgen der zweiten Staffel, welche zeigt wo die Stärken der Serie liegen und auf was man sich in den kommenden Seasons eher konzentrieren sollte anstelle der langweiligen Einzel-Missionen bestehend großteils aus Story-Receikeln:

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Und wiedereinmal ist das Atlantis-Team extrem leichtgläubig und läßt sich in einen Hinterhalt locken! Langsam wir es echt langweilig!
                      Zuerst war die Story recht flach und durchschaubar, glücklicherweise ändert sich das zum Schluß noch und es gibt ein überraschendes Ende.
                      Ich bin hin.- und hergerissen zwischen 3 und 4 Sternen, vergebe aber 4 weil das Ende doch noch eine Überrsachung brachte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Also mir hat die Episode wirklich sehr gut gefallen!
                        Die ganze Zeit über war es wirklich spannend und die vielen Wendungen waren durchaus klasse inszeniert, so dass das Ende wirklich überraschend kam - ich dachte ja es käme der "Dädalus beamt alle in letzter Sekunde hoch" Joker, aber dass der Genii am Ende ein doppeltes oder gar dreifaches Spiel führte war doch eine etwas überraschende Auflösung. Schade nur, das Colm MEaney jetzt nicht mehr wieder auftauschen kann, aber vielleicht sehen wir ja Colya nochmal wieder.

                        Also ich gebe durchaus die vollen 6, vor allem weil mich diese Atlantisfolge von allen in der letzten Zeit wirklich gut unterhalten hat und die Genii imho sehr geute Zweitbösewichter abgeben (imho übertreffen sie sogar die Wraith)...

                        Kommentar


                          #27
                          Komisch, kaum geht es mal nicht um irgendwelche lächerlichen/schwachköpfigen/unglaubwürdigen/primitiven/(*) Kulturen, die nur aus einem Dorf bestehen, schafft es SGA zumindest schonmal durchgehend gut zu unterhalten. Warum nicht immer so?

                          Sogar McKay hat es fast geschafft, die ganze Folge lang NICHT zu nerven. Höchstens sein dummes Rumgelaber von wegen (Ich hätte ihn fast erwischt) war mal wieder zum Kopfschütteln. Und Ronon war mal nicht nur für schlecht choreographierte Actioneinlagen gut, sondern sogar für einen guten (!!) Spruch: "Ich will wissen, wer mich für nicht gefährlich hält und ihn vom Gegenteil überzeugen."

                          Dass Kolya nicht dabei war, war schade, aber sein ominöses Verschwinden lässt am Ende sogar noch etwas für zukünftige Episoden offen.

                          Wäre SGA doch nur immer so.


                          (*) Hier bitte weitere, abwertende Adjektive im Superlativ einfügen!
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2006, 14:25.

                          Kommentar


                            #28
                            Tja... war eine unterhaltsame Folge. War durchaus interessant. Allerdings fand ich das Vorgehen des Eindringteams doch ein bisschen stümperhaft. Keine Nachhut draußen, und sie hätten den "Tango" ja auch erstmal aus dem Raum entfernen können, so hätte ich es zumindest gemacht.
                            (Regel: Alle Personen zur Aufgabe zwingen und aus dem Gefahrengebiet entfernen, DANN verhandeln... ich hab wohl wieder zu viel Computer gespielt...)
                            Aber war ansonsten nicht schlecht. Die Story war gut, aber es war zu wenig Misstrauen da... ich hätte mich nicht mit diesem A**** eingelassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wirklich ne sehr gute Folge. Mir hat gefallen, dass die Handlung wirklich sehr abwechselnd war, man wusste echt nicht, was Landon jetzt wirklich im Sinne hat. Das mit dem ZPM ist schade, hätte mich schon gefreut dass jetzt vielleicht die Möglichkeit besteht, dass wieder ein Neues auf Atlantis ist.
                              Auch die einzelnen Charaktäre haben gut zusammengepasst, so soll Atlantis sein.
                              Schade nur, dass Colm Meaney jetzt nimmer vorkommt, aber passte auch gut, ihn durch ne A-Bombe zu eliminieren.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                5*****
                                Die erste Geniifolge bei der ich sagen kann: Endlich mal was Positives.
                                Die Filme mit den Genii sind sonst immer so ärgerlich... ständig klauen die was aus Atlantis, schiesen einfach welche aus Atlantis Tod, klauen C4, wollen einfach die Jumper mitnehmen...
                                Die erste Geniifolge bei der ich mich freuen konnte
                                Der Anführer hatte es einfach nur verdient mit ner Atombombe erledigt zu werden.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X