[220] "Die Verbündeten" / "Allies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Die Verbündeten" / "Allies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich fand die Folge recht spannend. Wenn auch nicht besonders glaubwürdig. Warum sollten sich die Wraith untereinander bekriegen? Bisher hielten die immer zusammen wie Pech und Schwefel! Und an der Reaktion von Michael hat man gesehen, was er davon hielt.
    Spätestens da war für mich klar, das kann nur ein Spielchen sein.
    Und Namen der Wraith hätte ich auch mal ganz interessant gefunden. Irgendwie fehlt den Schreiberlingen da die Phantasie.
    Schade auch, dass die Wraith am Ende mal wieder den Kürzeren ziehen werden. Denn Sheppard wird,klar in Wild West Manier, alles wieder in Ordnung bringen. Eben typisch Amerikanisch!
    Ach ja, witzig fand ich die bereits angesprochenen Szenen Konversation mit einem Wraith und Mc Kay . Hab selten so gelacht.

    Alles in allem: 5 Sterne. ( 1 Stern Abzug wegen Unglaubwürdigkeit )

    Kommentar


      #77
      Sorry, wollte natürlich nicht doppelt posten. Bin noch nicht in Übung*grins*

      Kommentar


        #78
        Finde die Folge cool, Super Action, gute Spannung, gute Dialoge, find auch gut das Michael wieder dabei war, aber dieser blöde Cliffanger, wieder solange warten, bis die deutschen Dvds rauskommen würg, aber war mir klar das die Wraith, Atlantis verraten, verstehe nicht, warum sie sich verarschen lassen haben.
        5 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
          Ich fand die Folge recht spannend. Wenn auch nicht besonders glaubwürdig. Warum sollten sich die Wraith untereinander bekriegen? Bisher hielten die immer zusammen wie Pech und Schwefel!
          Die Wraith bekriegen sich aufgrund des akuten Nahrungsmangels in der Pegasusgalaxie.
          In den Episoden Die verlorenen Männer (das Enzym)/ der Bienenstock sagt einer von Fords Mitjunkies, dass die Wraith nicht einer Meinung sind, sondern untereinander zerstritten, was man auch später deutlich sieht, wenn ein Wraihtschiff ein anderes zerstört.
          Und ansonsten sind die Wraith natürlich in Allies stark bemüht viele Gründe auszugraben.

          Kommentar


            #80
            War eine gute Folge! Die sache mit der Allianz war sehr überraschend, am Anfang glaubte man fast das die Wraith es ernst meinen!
            Was ich jedoch sehr schokierend fand
            war das sie die Wraith ohne Hemmungen auf Atlantis eingeladen hatten!
            Trotz dieses schockers eine gute Folge, besonders die kämpfe der Deadalus mit den Basisschiffen haben mir gefallen
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #81
              ich fand die folge cool aber das Ende war dann schon erschrecken, als die Wraith die Koordinaten der Erde haben. Bin mal gespannt wie es weiter geht...
              Kann ich auch mal Captain sein? =)
              lol

              Kommentar


                #82
                Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                ich fand die folge cool aber das Ende war dann schon erschrecken, als die Wraith die Koordinaten der Erde haben. Bin mal gespannt wie es weiter geht...
                Ich fänds cool wenn die erde das mit bekommt und eine flotte von goa uld schiffen und asgart schiffensoowie der prometheus gegen die starten würde!

                riesen raum shclacht etc ... aber dr mc .... und ronon dax enkommmen vorher irgendwie
                Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                  Ich fänds cool wenn die erde das mit bekommt und eine flotte von goa uld schiffen und asgart schiffensoowie der prometheus gegen die starten würde!

                  riesen raum shclacht etc ... aber dr mc .... und ronon dax enkommmen vorher irgendwie
                  Also eins weiss ich schon, zum Theme Besetzung der Serie in der 3. Staffel, Verrat ich aber nicht, für die, die es nicht wissen möchten und es selber herausfinden möchten.

                  Für die anderen schaut einfach unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargat...2.80.932007.29 nach.

                  Cch fänds cool wenn die Erde das mitbekommen würde und dann würde es einen riesen Krieg geben. Aber ich glaub Dr. McCay und Ronan sabotieren das Schiff von innen oder so...
                  Kann ich auch mal Captain sein? =)
                  lol

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von "Der Archer"
                    Cch fänds cool wenn die Erde das mitbekommen würde und dann würde es einen riesen Krieg geben. Aber ich glaub Dr. McCay und Ronan sabotieren das Schiff von innen oder so.

                    Ich glaube, da wird das Bujet der Serie gesprengt. Bei so einem Krieg muß es jede Menge Spezialeffekte geben. Obwohl ich das zwar auch gerne sehen wollte. Aber für einen riesigen Krieg fehlt es der Erde auch noch an Raumschiffen. Mit den paar Schiffen (Deadalus, Orion und Prometeus, wenn ich mich nicht irre) ist ein Krieg gegen die Wraith wohl kaum zu gewinnen.

                    Ich denke das wird sich schon irgendwie einfacher lösen lassen.
                    Aber soviel ich weiß wird es schon ein Crossover zwischen den beiden Stargate Serien geben.

                    Kommentar


                      #85
                      Nettes Staffelfinale, aber MEILEN hinter dem Finale von Staffel 1 bzw. dem paralell laufenden SG1-Staffel9-Finale "Camelot". So richtig epische Stimmung wollte sich bei mir nicht einstellen. Auch was Action und Spannung anbelangt hinkt die Folge anderen Staffel-Finalen deutlich hinterher.

                      Positiv finde ich zwar, dass nochmals auf Michael und das Retro-Virus (obwohl ich von diesem immer noch kein Fan bin) eingegangen wurde, wirklich etwas aufgelöst wurde allerdings nicht. Im Gegenteil, die Moral bleibt weiterhin fragwürdig. Wenigstens äußern Beckett und Teylar ein paar Vorbehalte, trotzdem erinnert SGA mit seiner fragwürdigen "Zweck heiligt alle Mittel"-Moral immer mehr an 24. Eine Entwicklung die ich sehr schade und bedenklich finde.

                      Das Bündnis mit den Wraith erinnerte irgendwie an Janeways Borg-Allianz bei "Skorpion". Und ähnlich da war es nur eine Frage der Zeit bis es scheitern würde. Irgendwie wurde hier zu leichtfälltig vertraut. Richtige Spannung wollte auch erst beim Schluss aufkommen. Der Cliffhanger mit dem "Zur Erde" war auf alle Fälle gemein.

                      Alles in allem eine nette Folge die einige Handlungsbögen am Ende nochmals weiterspinnt. Nett, nicht mehr und nicht weniger:

                      5 Sterne (1 Stern Bonus für den guten Cliffhanger, welcher weitaus besser als der von Staffel 1 war)!

                      Kommentar


                        #86
                        tja und damit wurde das Atlantis team wohl das gefühlte Zehnte mal in einer Staffel mit nur 20 Folgen, hinters Licht geführt.

                        also irgendwie verdienen die es es zu verlieren, is ja unglaublich wie oft die sich jetzt schon benutzen haben lassen
                        Homepage

                        Kommentar


                          #87
                          Ziemlich durchwachsen. Es gab zwar einige gute Sachen, aber auch wieder viele schlechte und der Cliffhanger war absolut billig. Der Standard-"Die superbösen Obergegner sind auf dem Weg zur Erde und die Helden sind in Gefangenschaft bzw. scheinbar tot.".

                          Wahrscheinlich wird es in 3x01 wieder irgendein abgedroschenes Herumgelatsche auf dem Hive geben. Sheppards Schicksal am Ende von "Allies" ist sowieso klar.

                          Was das Virus angeht: Man ist viel zu leichtgläubig! Offenbar hat man in zwei Jahren wirklich nichts dazu gelernt.

                          Auch verstehe ich nicht, warum man die Kommunikation über die Daedalus leitet? Die Wraith wissen doch, wo auf dem Planeten sich die Stadt befindet, da hätte man sich die Tarnerei sparen können. (Übrigens war auch hier wieder so eine komische Erklärung der unmittelbaren Vorgeschichte in der Form, dass Weir und Caldwell sich den Plan, den sie doch beide längst kennen, nochmals erklären. Wirkt einfach unnatürlich.).

                          Zelenka und Beckett hatten beide gute Szenen - aus charakterlicher Sicht sogar die besten der Folge. Liegt wohl einfach daran, dass die beiden nicht so erbärmlich überzeichnet sind wie z.B. Ronon oder MacKay.

                          Hermiot ist klasse. An dem scheitert sogar MacKay mit seiner drecks Arroganz. Gott, wie mich der wieder genervt hat an dieser Stelle. Und dann am Schluss sein Rumgejammer. Hallo! Die Erde ist in "Gefahr" (So wirklich ist sies ja sowieso nicht) und er hat nichts besseres zu tun als über seinen Schlafmangel zu jammern.

                          Naja, trotzdem gab es immer noch einige gute Sachen. Beispielsweise haben die Wraith endlich mal etwas persönlichkeit erhalten, auch wenn's immer noch reichlich billig war. Auch die Idee mit dem Bürgerkrieg war gut. Aber am Schluss musste es ja unbedingt wieder darum gehen, dass die Erde in Gefahr ist. Langweiliger Standard-Stargate-Cliffhanger.

                          3 Sterne.

                          Kommentar


                            #88
                            NA ja, eine Folge die mich zwiespältig zurücklässt. Dar Anfang ist wirklich gut gemacht, und die beschriebene "Pakt mit dem Teufel" Athmosphäre kommt sehr gut rüber. Auf der anderen Seite gehen Weir und Co hier doch um einiges zu weit und nehmen sogar willentlich einen ganzen Völkermord in Kauf (aber wie hier auch angesprochen - Janeway in Voyager war da auch kein Kind von Traurigkeit). Die mehnenden Stimmen kommen dann einfach zu leise und bleiben weit hinter dem Konfliktpotentiel zB eines Dr Franklin vin Babylon5 zurück.
                            Dennoch ist die Stimmung gut, und der Umgang mit den Wraith und sogar die positive Meinung einiger der Allianz gegenüber (hey, endlich mal alles was wir wissen wollen auf dem Silbertablett) steckt einen schon an.

                            Tja, aber dann kommt das Ende. Das sich die Atlantisbesatzung nicht gegen den erwarteten Verrat rückversichert haben ist schon ein sehr starkes Stück und da es nicht zum ersten mal passiert lässt es doch an der Kompetenz des Teams arge Zweifel.
                            Und der Cliffhangar ist auch zu offensichtlich - Shepard fliegt nochmal kurz mit einem Jäger aus der Daedalus um angeblich umzukommen, wobei es offensichtlich ist, dass er sich auf das Basisschiff geretten hat, um MacKay und Ronon zu befreienb und letztlich die "Invasion" der Erde zu vereiteln - auch ein eher ausgelutschtes, dramaturgisches Element, denn wir wissen ja, dass der Erde nichts passieren wird. Besser wäre es einfach, zu sagen, wir hätten jetzt den Weg in eure Galaxis gefunden und alle Wraithschiffe würden gleich dorthin fliegen, nur um von den Ori abgeschossen zu werden...
                            Aber das passiert ja leider nicht und so verpufft irgendwie die Spannung des offenen Endes, da der Fortgang der Handlung arg vorhersehbar bleibt.

                            Unterm Strich werden es durch das plotgesteuerte Ende nur 4 Sterne für das Finale, das am Ende einfach zu viel Potential verschenkt...

                            Kommentar


                              #89
                              Für ein Staffelfinale war diese Folge recht schwach!

                              Zuerst wollte ich maximal drei Sterne vergeben, aber wegen der sehr witzigen und gut gespielten Dialoge zwischen Dr. Rodney McKay und Asgard Hermiod konnte ich mich durchringen der Folge doch fünf Sterne zu verpassen. Sicherlich auch wegen der Hauptstory, dem Bündnis zwischen der Atlantis-Crew und einem Teil der Wraith. Zwar hate diese Story viel mehr Potential, wurde aber dennoch recht gut umgesetzt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Naja ich war irgendwie nicht so wirklich von der Folge begeistert, ich meine, ok, für eine normale SGA-Folge wär sie relativ gut gewesen, aber irgendwie war das für ein Staffelfinale doch recht lau und kam ganz und garnicht an das Finale der ersten Staffel ran.
                                Irgendwie hat in der ganzen Folge komplett die Action gefehlt, die "Die Belagerung" doch so gut gemacht hat, da musste man ständig Angst haben, dass die Stadt von den Wraith überrant wird, es gab ne Menge schießereien usw. usf. - in Allies dagegen hat das komplett gefehlt: das Team hatte ein Antikerschiff, das sowieso im Notfall hätte eingreifen können (MacKay hätte es sowieso wieder hinbekommen, so wie man ihn kennt), die Daedalus war auch da und Einsatzbereit, es kam kein einziger DART in der Folge vor, was ich irgendwie sehr lächerlich fand, vorallem am Ende, als die beiden Hives die Daedalus angreifen, hätten es ruhig ein paar Darts sein können, immerhin waren die in Staffel 1 ja wirklich immer in der Nähe, wenn ein Hive auftauchte.
                                Gut, vielleicht hat der gute Connor Trineer ziemlich am Budget gesaugt, aber dann soll man sich den lieber sparen und n ordentliches Finale produzieren.
                                Außerdem endet jetzt anscheinend jede Staffel damit, dass Sheppard in nem Raumschiff hockt und wiedermal alles gibt und natürlich sein Schicksal ungewiss ist- naja ok, er ist in der Maincast, aber man kanns auch übertreiben...
                                Das Thema allerdings war diesmal sehr gut ausgewählt, jedenfalls das mit dem Büdnis mit den Wraith, das mit der Erde war dann doch wieder überzogen...sind ja nur 2 Hives und für einen Brückenkopf ist das wirklich lächerlich. Die Geschichte mit dem Bürgerkrieg ziwschen den Wraith scheint zwar zu stimmen, aber so wirklich kams in dieser Folge nicht rüber (aber dafür in anderen davor).
                                Schließlich ist da noch Atlantis mit dem pösen pösen Virus, der mal wieder alles lahmlegt...inzwischen hätten die sich ja mal denken können, dass die Wraith nicht so dumm sind und genau denselben Virus wiederverweneden.
                                Nur gut, dass Zelenka das dann immerhin bemerkt hat, bevor alles ausfiel.
                                Leider fällt in dem Finale hier der Blick von Atlantis auf die Erde, was ich relativ schade finde, denn man hätte z.b. das Team noch ein paar ZPMs finden lassen können und die Stadt zu einem anderen Planeten lassen bringen, wenn sie angegriffen worden wären, aber jetzt wird wohl ein Großteil des Rest des Finales der Staffel in der Milchstraße finden, aber die Serie heißt nunmal Atlantis^^

                                Naja ich geb magere 3 Sterne für dieses eher lau ausgefallene Finale...hätte wirklich besser sein können/müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X