[302] "Ein schlechter Plan"/"Misbegotten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[302] "Ein schlechter Plan"/"Misbegotten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
    und ich kuck schon allein deswegen keine deutsch Synchro mehr, weil der Akzent völlig fehlt ....
    Mir gefällt die deutsche Synchronisation ganz gut. Für die Folge vergebe ich vier Sterne. Becketts Retrovirus wirft etliche ethische Probleme auf: Wohin und was tun mit den in Menschen verwandelten Wraith, die Gedächtnisstörungen haben? Interessant in der Folge ist der Auftritt Woolseys, der hier ja einiges unter den Teppich kehrt und eine interessante Agenda verfolgt, und am Ende verliert Atlantis erwartungsgemäß das in der letzten Folge gewonnene Hive-Schiff.

    Kommentar


      #47
      Nee, so richtig werde ich mit dieser Folge nicht warm. Ich hab zwar keine bessere Idee, was man mit Michael anfangen sollte, aber diese Variante fand ich mies.
      Michael konnte man nicht auf Atlantis behalten, da er sich ja irgendwie nähren muss. Obwohl er sicherlich einige wichtige und interessante Infomationen im Kampf gegen die Wraith zu bieten hätte.
      Frei lassen wäre auch zu riskant. Dafür hat er auch zu viele Informationen über Atlantis.
      Aber mit dem Experiment weiterzumachen, was schon mal ordentlich mißlungen war, ist wohl eine ganz blöde Entscheidung.
      Vielleicht hätte man erstmal die menschlichen Wraith in den Kammern schlafen lassen können bis einem etwas besseres einfällt.
      Schlecht war die Folge nicht. Aber sonderlich spannend war es auch nicht. Wir werden wohl noch öfter von Michael hören...

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Warum also jetzt die große Frustration? Staffel 2 war ja auch nicht besser.
        Der Meinung kann ich mich gar nicht anschließen. SGA war von Anfang an gut. Ich finde die erste und zweite Staffel war gut, eher die weiter folgenden waren schlechter geworden. In der ersten Staffel gab es noch was neues und in der zweiten auch noch. Die weitern Staffel haben sich doch rein gar nicht weiterentwickelt.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #49
          Ich sag da nur: Ein schlechter Plan. Nachdem man die Folge gesehen hat, kann man über den Titel sogar grinsen, da er vollkommen passt.

          Die Idee war ja mal von vorne bis hinten null durchdacht. Ich kapiere nicht, warum man sie leben lassen will, immer mit der Gefahr leben zu müssen, dass sie sich wieder zurückentwickeln. Selbst wenn man einen dauerhaften Wirkstoff entwickelt, nichts ist 100%ig.

          Trotz weniger Action eine spannende Folge. Zumal Beckett mal wieder eine Hauptrolle spielen durfte. Viel kann man eigentlich nicht sagen. Mir hat die Folge grundsätzlich gefallen. Allerdings ist es eine "1 Mal gucken"-Folge. Beim 2. Mal ist sie totlangweilig, weil man einfach alles weiß und nichts interessantes mehr passiert.
          Dadurch verliert die Folge an Attraktivität und ich kann nur 3 Sterne vergeben.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Allerdings ist es eine "1 Mal gucken"-Folge. Beim 2. Mal ist sie totlangweilig, weil man einfach alles weiß und nichts interessantes mehr passiert.
            In der 4. Staffel wird die Folge allerdings noch wichtig werden.

            SPOILERBeckett wurde nach dieser Folge von Michael geklont (The Kindred, Part 1/2).
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              In der 4. Staffel wird die Folge allerdings noch wichtig werden.

              SPOILERBeckett wurde nach dieser Folge von Michael geklont (The Kindred, Part 1/2).
              Schon richtig. Aber dennoch kann die Folge selbst beim 2. Mal langweilig sein. Das Ergebnis ist nur interessanter, was ja aber nicht onscreen gezeigt wird (also das Klonen selbst).
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #52
                Hatte Beckett nochmal Glück, dass er John etc. im Basisschiff nicht mit Drohnen abgeschießen musste/ abgeshcossen hat.

                Ich finde es immer wieder aufs neue unheimlich, wenn die Wraith auf den Basisschiffen in den Stasiskapseln sind. In dem Fall sind es ja "nur" 200 Wraith.

                Michael wird wieder als "Mensch" auf den Planeten zu den anderen Wraith gebracht. Sieht echt toll aus, die vielen menschlichen Wratih mit den langen, weißen Haaren. Doch langsam geht das Projekt schieß. Lata (oder wie er nochmal heißt) wird ermordet und Michael verwandetl sich langsam wieder zurück. Genauso weitere 20-30 Wraith...

                VOm Basisschiff aus feuert das Atlantis Team auf den Planeten, nachdem sie Beckett geholt haben. Wurden dann aber noch von nem anderen Schiff bombadiert. Die Deldalus aht das SG-Team dann aber mit nach Atlantis zurückgenommen...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar

                Lädt...
                X