[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also diese Episode ist mit Abstand wohl die schlechteste Atlantis Folge der Staffel, obwohl es ohne Frage eine Comedy-Folge ist. Stellenweise war sie mir aber doch zu albern.
    Lucius, obwohl der Darsteller kein schlechter Schauspieler ist und schon im Stargate Kinofilm zu sehen war, hat schon nach den ersten 5 Minuten genervt. Sonst kann Ronon sich auch nicht zurückhalten, denn hier wäre ein überhasteter Schuss aus seiner Knarre mehr als gerechtfertigt gewesen.

    Der Anfang der Folge geht ja noch, als Rodney die zukünftige McKay-Carter Gate Bridge erwähnt. Ich finde, dass das wirklich ein sehr interessantes Konzept ist.
    Genial dann noch McKays selbstironische Bemerkung mal wieder einen 0815 Hinterwäldlerplaneten zu besuchen. Aber das war's dann auch schon...

    Dass dieser Scharlatan 6 Ehefrauen hat, hätte jedem schon gleich am Anfang verdächtig vorkommen müssen. Und dann schickt man Dr. Beckett zum Planeten um weitere Nachforschungen zu betreiben. Spätestens nach dessen Rückkehr mit Lucius im Gepäck, hätte man eine Isolationszelle für diesen Kerl reservieren können.
    Ab hier ist die Handlung auch mehr als vorhersehbar. Der nächste logische Schritt im Storyplot ist dann die Verwandlung Atlantis in ein Irrenhaus und Sheppards Immunität.

    Trotzdem existieren noch einige Szenen, die über den schlechten Plot hinwegtrösten z.B. der Dialog zwischen Sheppard und McKay über Batman und die Befürchtung Rodneys, ebenfalls Lucius "Charme" zu verfallen. Die beste Szene ist sicherlich die zum Schluss, als Rodney Sheppard mit Hilfe des Mittels überreden kann, sein Quartier aufzuräumen.

    Deshalb kann man als absolutes Mindestmaß noch 2 Sterne geben, denn so schlecht wie die eine SG-1 Folge aus der 2. Staffel (Tödliche Klänge) war sie dann doch nicht.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Naja, geb ich mal *** Sterne.
      So toll war ja die Folge jetzt nicht
      Von der Story her und von der Spannung her gabs überhaupt nichts gutes. Alles war ziemlich vorhersehbar. Das einzige, weswegen ich drei Sterne gegeben hab, war, dass wenigstens der Humor nicht zu kurz kam. Sonst eigentlich eher ne Folge, wo man sich nicht unbedingt nochmal anschauen müsste...

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Eine abolute ***Sterne Folge.

        Mir hat der Handlungsbogen um diesen Lucius im luafe der Episode echt gefallen. Besonders wie im nach und nach die ganze Atlantisbesatzung verfällt war echt zum schief lachen , Das Sheppard mal wieder die Situation gerettet hat war zwar nicht wirklich originell, jedoch hat es irgendwie zur Folge gepasst. Trotz schlechter Kritik fand ich die Episode nicht wirklich so übel, da gab es schon weitaus schlechtere.

        Kommentar


          #49
          Zwei Sterne hat die Folge höchstens verdient.

          Die Idee zu der Handlung wirkt wie aus dem Recyclingcontainer herausgewühlt.

          Der Humor kann hier nix retten.

          Kommentar


            #50
            Eigentlich war die Folge, die ich mit drei Sternen bewerte, ganz nett, aber auch nicht allzu ergiebig. Lustig fand ich sie aber schon, besonders Beckett, Lucius' erstes Opfer auf Atlantis-Seite. Dass es am Ende wieder einmal simple Pheromone sind, die Lucius' Charme ausmachen, und dass Sheppard durch einen Schnupfen geschützt war, na ja. Andererseits ist diese Substanz aber auch sehr wirkungsvoll und könnte sogar militärischen Wert haben, denn immerhin hat Lucius Atlantis quasi ohne einen Schuss abzugeben erobert. Was mir in der Folge gefehlt hat, war eine genauere Darstellung der Zustände im Dorf. Irgendwie ist alles nur sehr oberflächlich dargestellt, über die anderen Dorfbewohner erfährt man praktisch nichts. Die Folge spielt auch zu sehr auf Atlantis. Produktionstechnisch hat es sich kaum gelohnt die Dorfkulissen aufzubauen.

            Kommentar


              #51
              Eine der schlechtesten Folgen von Stargate. Keine ordentliche story sondern nur ein Witz der eine Folge andauert.

              Kommentar


                #52
                Es ist ja nicht so, dass ich Atlantis-Fan bin, die meisten Episoden die ich bisher aber gesehen habe (insgesamt vielleicht 15-20 Stück) waren doch recht anständig. Bei der Episode heute hab ich mich aber geärgert. Sowas mieses hab ich selten erlebt. Liegt hauptsächlich daran, weil ich nicht weiss ob sie die Episode ernst meinen oder ob es absichtlich übertriebene Comedy ist. Lucius selbst war ja noch halbwegs, HALBWEGS, witzig aber dieses übertriebene Spiel der Atlantis Crew oder den Planetenbewohnern war nur noch lächerlich. Lächerlich und extrem vorhersehbar. So dass es schon störte. 0815 Schema.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #53
                  2- Gut

                  Lustige Folge 4 Sterne. Obwohl die Episode nur Halblustig war hat sie mir doch halbwegs gefallen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ganz nette Folge war ganz okay, ziemlich lustig, aber ansonsten eigentlich nichts besonderes hat die Story nicht wirklich weiter gebracht, und dieser komische Typ der sie alle ausgenutzt hat war die Pest. Also das einzige was die Folge noch gerettet hat war der humor.

                    Kommentar


                      #55
                      Kann mich da littlecoolie1 nur anschließen. Das einzige was gut war, war der Humor. Dieser Typ nervt einfach nur. Das er 1 mal in der serie auftaucht ist ja noch in Ordnung, aber wieso bitte 2 mal. Der reinste Horror.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                        Ganz nette Folge war ganz okay, ziemlich lustig, aber ansonsten eigentlich nichts besonderes hat die Story nicht wirklich weiter gebracht, und dieser komische Typ der sie alle ausgenutzt hat war die Pest. Also das einzige was die Folge noch gerettet hat war der humor.
                        STIMMT!!!
                        Hatte außer mir noch jemand das Bedürfnis diesen oberschleimigen, widerwärtigen Lucius Lavin mal ordentlich zu vermöbeln? Und den anderen hätte ich am liebsten eine geklebt, bzw. mal kräftig druchgerüttelt, damit sie wieder zur Besinnung kommen.
                        Diese Folge hat nichts außer Aggressionen in mir geweckt (wie man unschwer feststellen dürfte) Ich fand es einfach nur ekelhaft, wie sich die Leute Lucius Lavin an den Hals geworfen haben.
                        Aber da sieht man mal wieder wie einfach es ist, Atlantis zu infiltrieren.
                        Lustig fand ich das ganze nicht wirklich. Der einige witzige Moment kam ganz am Schluß, als rauskam, dass McKay sich ein Fläschchen von dieser Flüssigkeit aufheben wollte, natürlich nur "zu Forschungszwecken".

                        Mir sind grad noch zwei ganz gute Sprüche von Lucius Lavin eingefallen: Zum einen, als er ein Zauberheilmittel gegen Erkältung anbieten wollte, dass die Erkältung nach 1 Woche heilt. Und zum anderen, als er Sheppard fragte, wie er seine Frisur so hinbekommt! Aber das rettet die Folge in meinen Augen auch nicht mehr.
                        Zuletzt geändert von Zoe Dylan; 16.11.2009, 21:51.

                        Kommentar


                          #57
                          Super Folge. Habe mich köstlich amüsiert. Wie selbstverständlich Lucius mit seinem beschissenen Verhalten umgeht. Diese Visage, ich könnte ihm jedes mal eine rein hauen. Man ist durchgehend am grinsen. Dann wie doof er sich stellt ist genial. Allerdings war es etwas widerwärtig, als Ronon auf ihn stand. Naja. Die Lösung des Problems war auch gut gelungen. Da die Folge allerdings kein Hand und kein Fuß hat, gibt es 4 Sterne von mir.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #58
                            Tolle Folge. War ja klar, dass etas mit dem Lucio nicth stimmt. Aber dass er die Menschen so beeinflussen kann, hätt ich nicht gedacht^^

                            DIe komplette Crew/ Atlantis Team stand unter seiner Macht, alle außer Sheppard. Der natürlich ale "befreien" konnte. Besonders Elisabeth's Verhalten fand ich total lustig
                            Auch gefallen hat mir wie Ronon am Anfang der FOlge Teyla immer beschützt hat *g*
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X