[308] "Der doppelte Rodney" / "McKay & Mrs. Miller" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Der doppelte Rodney" / "McKay & Mrs. Miller"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt etliche Szenen, bei denen ich schmunzeln musste. David Hewlett ist hier voll in seinem Element und kann sich richtig austoben. Das Zusammenspiel mit seiner Schwester funktioniert sehr gut. Ich hoffe mal, dass man sie in späteren Folgen noch einmal zu sehen bekommt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe mal, dass man sie in späteren Folgen noch einmal zu sehen bekommt.
      SPOILERSie kommt nochmal vor in "Millers crossing" in der vierten Staffel.
      Ja also ich fand die Folge toll,vorallem Meredith ,gut auch die Idee aufzugreifen auch mal zu versuchen ein ZPM nachzubauen,schade das es nicht funktioniert hat.
      Wäre aber acuh zu schön gewesen.
      Alles in allem gut und deshalb 4 Sterne****
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        Also eine echt gute Folge.
        Vorallem Rodneys Familiäre verhältnisse kommen gut zur geltung.
        Obwohl der andere Rodney anscheinend Cool war, konnte er trotzdem nicht den echten ersetzten.
        4Punkte
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #34
          Danke den Autoren für diese Folge!

          Einmal mag ich das was Stargate von all dem anderen SciFi abhebt: Den Humor
          Dieser kommt in dieser Folge wieder in Massen vor.

          Zum anderen sind die Charakterzüge McKays sehr schön dargestellt, was sich bei so einer Folge auch anbietet:
          Zum einen mit den Konflikten und Kontrasten zu seinem "anderen Ich", und andererseits bei den Differenzen zu seiner Schwester und in diesem Zuge seine von Lee "Apollo" Adama erwähnten Familienverhälltnisse.

          Volle 6 Punkte!
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            #35
            Yay- eine geniale Folge. Sowohl im Bezug auf Comedy als auch in der Charakterdarstellung.

            Der mit Abstand beste Spruch kam wohl von Meredith zu Shep, als dieser Jeannie begrüßt:

            McKay: Yeah. She's married, and she's my sister.
            Sheppard: I'm just saying hi.
            McKay: Yeah. No, I know *exactly* what you're doing. I've seen that look before ... Kirk.


            Auch sonst bietet diese Folge jede Menge gute Sprüche und tolle Szenen, die hier im Thread ja schon mehrfach angesprochen wurden- die muss ich ja nicht noch extra wiederholen.

            Schön, dass Rodney sich auch mal vom arroganten Geniearschloch wegbewegt und richtig menschlich wird. ^^ Das hat man in den letzten Folgen ja eher selten bewundern können.

            Dieser Folge gebe ich ohne Zweifel 6******
            Super!

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #36
              Hey!

              Wieder einmal eine schöne McKay-Folge. Zu Beginn das Aufeinandertreffen mit Carter war sehr witzig. Zudem war es auch schön einen Einblick in Rodneys Familie zu bekommen. Und der Rodney aus dem anderen Universum hatte auch ein paar lustige Geschichten auf Lager. Spannend wird es jetzt natürlich durch die Tatsache, dass das ZPM endladen ist. Da muss jetzt schleunigst eine neue Energiequelle her, sonst sieht man alt aus gegen die Wraith.
              5 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen,

                ich habe bezüglich dieser Folge eine Frage in wissenschaftlicher Hinsicht - beim Flug nach Atlantis redet Rodney über eine kosmologische Konstante, die Jeanne in ihren Formeln eingebaut hat und er verwendet einen Fachbegriff, der sich nach 'notar beneden' oder so ähnlich anhört. Weiss jemand was damit gemeint ist? Wäre sehr wichtig für mich!

                Danke im Voraus!

                Reemoun

                Kommentar


                  #38
                  Wahrscheinlich die geilste Folge der ganzen Staffel.

                  McKay² - so gut habe ich mich lange nicht mehr amüsiert.

                  Gut, dass das ganze Experiment am Ende doch gescheitert ist.
                  Das wäre schlicht dämlich gewesen für den Verlauf der Serie, wenn man jetzt ma eben unbegrenzte Energie hätte.

                  6 Sterne... hm.. darf ich auch 10 vergeben?

                  Kommentar


                    #39
                    Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge, in der McKays Schwester, gespielt von David Hewletts Schwester, auftaucht und das Atlantis-ZPM bei einem Paralleluniversumsexperiment leergelutscht wird, bei dem auch noch ein doppelter McKay auftaucht. Insgesamt steht der Humor im Vordergrund, aber das leere ZPM ist wieder mal ein altbekannter "Kunstgriff" der Autoren, um Atlantis wieder zu schwächen, nachdem es durch den Retrovirus im Kampf gegen die Wraith schon fast die Oberhand gewonnen hatte.

                    Kommentar


                      #40
                      Wow, schon wieder eine mega Episode!
                      Ich hab mich total darüber gefreut, dass man mehr über McKay erfährt. Scheinbar wurde er dazu erzogen alles als Wettbewerb zu sehen, denn er hat schon von klein auf mit seiner Schwester konkurriert. Komisch nur, dass seine Schwester nicht so ist, wie er.
                      Der geilste Spruch war doch wohl, als er zu seiner Schwester sagt, dass die Menschen im Krieg mit den Wraith sind und sie ihn fragt, ob er ihn angefangen hätte!
                      McKay mit Sheppard-Charakter wal mal was anderes und total lustig. Wobei ich ja auch den Sheppard mit McKay-Charakter wahnsinnig gerne kennengelernt hätte!!! Schade, dass nicht beide aus der anderen Realität zu Besuch gekommen sind.
                      Geschockt hat mich allerdings, dass das ZPM nun völlig aufgebraucht ist! Bin jetzt gespannt wie es weiter geht.

                      Kommentar


                        #41
                        Gott ist Jinny oder Gini, oder wie auch immer sie geschrieben wird, eine Nervensäge. Die Hackt ja nur auf Rodney rum. Schon alleine dass sie vor Carter Rodney richtig runtermacht, dass sie in ihrer Freizeit geschafft und Rodney nichtmal in Atlantis. Mannoman, ist die bescheuert. Aber das macht die Folge nciht schlechter, sondern eher noch besser. Da wird Rodney endlich mal als unarrogant dargestellt. Der zweite Rodney ist ja fast Sheppard in Rodneyformat. Und wie sie sich über unseren Rodney lustig machen, vor allem Ronon.
                        Eigentlich war es aber nur eine Humorfolge. Der eigentliche Sinn der Folge wurde komplett abgerissen (Energiegewinnung aus anderen Dimensionen). Man konnte sich aber köstlich amüsieren. Sonst hatte die Folge keinen Sinn. Man hätte sie genauso gut als GZSZ-Fan angucken können und hätte keine Infolücken gehabt. Ich gebe 4 Sterne.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Gott ist Jinny oder Gini, oder wie auch immer sie geschrieben wird, eine Nervensäge. Die Hackt ja nur auf Rodney rum. Schon alleine dass sie vor Carter Rodney richtig runtermacht, dass sie in ihrer Freizeit geschafft und Rodney nichtmal in Atlantis. Mannoman, ist die bescheuert. Aber das macht die Folge nciht schlechter, sondern eher noch besser. Da wird Rodney endlich mal als unarrogant dargestellt. Der zweite Rodney ist ja fast Sheppard in Rodneyformat. Und wie sie sich über unseren Rodney lustig machen, vor allem Ronon.
                          Eigentlich war es aber nur eine Humorfolge. Der eigentliche Sinn der Folge wurde komplett abgerissen (Energiegewinnung aus anderen Dimensionen). Man konnte sich aber köstlich amüsieren. Sonst hatte die Folge keinen Sinn. Man hätte sie genauso gut als GZSZ-Fan angucken können und hätte keine Infolücken gehabt. Ich gebe 4 Sterne.
                          Rodney hat ihr den Vorwurf gemacht, es wäre wichtiger, Wissenschaftler zu sein, als zu heiraten und ein Kind großzuziehen. Die beiden haben sich ziemlich gestritten. Die beiden haben sich 4 Jahre lang nicht gesehen und vor SGA war Rodney ja wirklich unausstehlich. Ist doch klar, dass sie erstmal auf ihm rumhackt, aber mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, da man mehr über Rodney Vergangenheit, seinen Vornamen und seine Familie erfahren hat. Natürlich ist der Aspekt der Energiegewinnung in den Hintergrund getreten, aber nach SGA muss ich sagen, er war eine gute Einleitung für einige weitere "McKay & Mrs. Miller" Folgen. Daher 5*
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Die beiden haben sich 4 Jahre lang nicht gesehen und vor SGA war Rodney ja wirklich unausstehlich. Ist doch klar, dass sie erstmal auf ihm rumhackt, aber mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, da man mehr über Rodney Vergangenheit, seinen Vornamen und seine Familie erfahren hat.
                            Wenn ihr mich fragt, ist das "Geschwisterliebe". Ich kann mich mit meinem Geschwisterchen auch manchmal so herrrrrlich zoffen...
                            Und Rodney ist schließlich auch derjenige, der aus allem ein Wettbewerb macht. Da hätte ich auch an ihrer Stelle gestichelt und gesagt, dass ich in meiner Freizeit das hinkriegen, was er nach jahrelanger Forschung nicht erreicht hat. Das ist doch ganz normal unter Geschwistern.

                            Kommentar


                              #44
                              Also im Gesicht hat die gute Kate doch starke Ähnlichkeit in der Mimik und den Zügen mit David. Gute Folge!
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar


                                #45
                                Hiho,

                                dass die beiden Rodneys nicht charakteridentisch waren, war ganz nett. Auch, dass der übliche Rodney eifersüchtelte, weil der andere mit dem Team so gut auskam, war sehr gut dargestellt. Doch irgend etwas fehlte mir. Kann es nicht beschreiben. Nach der Folge war ich jedoch nicht ganz so zufrieden, wie bei so manch anderen.

                                Netter Gruß

                                Paraymoon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X