[309] "Phantome" / "Phantoms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Phantome" / "Phantoms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm... das Übliche halt: Ein paar gegrillte RedShirts, ein bissel rumgeballer im Wald, ein bissel Psycho mit "Teyla muss Sheppard mit ihrem Gelaber dazu überreden, das richtige zu tun". Da war die letzte Folge echt besser.

    Einzig gefallen hat mir eigentlich wieder Beckett, da hätte man etwas mehr herausholen können. Ein lässt jemanden sterben wegen der Halluzinationen - wäre ein recht guter Aufhänger, dem Charakter etwas Tiefe zu verpassen.
    Etwas merkwürdig fand ich übrigens, dass er dem einen Typen erst den Verband angelegt und dann erstmal seine Weste und das Hemd entfernt hat.

    Sheppards Rückblenden waren okay, wenn auch nicht wirklich prickelnd. "Charakter landet hinter den feindlichen Linien, Redshirts nippeln ab, Held überlebt, blabla..."

    Kommentar


      #17
      Laaaaaaaaaaaaangweilig. Nee, Stargate und Co. sind natürlich Ballerserien, aber das ist jetzt auch gut gewesen. Die Idee war wenig originell und die Auflösung deshalb auch nicht besonders spannend. Eine dieser Folgen, wo ich am liebsten in der Mitte ausschalten möchte. Die letzten zwei Minuten waren wiederum nett, aber das rettet auch nicht viel.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Eine mittelmäßige Folge mit nur sehr wenigen guten Szenen. Ich fand die Story nicht wirklich spannend und somit zogen sich die vierzig Minuten sehr in die Länge.
        Gut gefallen jedoch hat mir die Szene mit Sheppard und Rodney, wo Rodney von Sheppard angeschossen wurde. Auch die Schlußszene, wo Rodney rumjammert, war nicht so schlecht und brachte ein wenig Humor in die Folge.
        Somit reicht es gerade noch für drei Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Nach den letzten beiden ziemlich guten Episoden wieder ein ziemlicher Qualitätsrückschlag bei SGA.

          Zum einen die Story. Wie alt ist diese Geschichte überhaupt? Crew durchlebt aus irgend einem Grund Hallozinationen. Hallo?! Mir würden auf Anhieb um die 5 Stargate- und um die 20 Star-Trek-Folgen einfallen die auf irgend eine Weise sich diesem Thema widmeten. Für was bitteschön werdend ie Autoren bezahlt? So ne Story erwartet man sich heutzutage höchstens in Fan-Fiction.

          Einzig positiv wäre die Machart hervorzuheben. So waren die Übergänge zwischen Realität und Hallozination ziemilch gut gemacht. Auch funktionierten die Handkameraufnahmen zu Beginn. Und McKays "You shot me" am Ende ist der Hammer.

          Von daher sagen wir Durchschnitt:
          3 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Wie andere schon sagten: Die Story "Team gerät unter den Einfluss von ausserirdischer Technologie und beginnt durchzudrehen" ist wirklich ZU bekannt, als dass es hier ernsthaft neue Aspekte bieten könnte - spätestens als die bemerkten, dass die Genii sich gegenseitig umgebracht haben war mir (leider ) klar, wie der Hase läuft. Das einzig wirklich positive war, dass wir mehr darüber erfahren haben, wieso Sheppard in Ungnade gefallen ist.

            Ansonsten ist mir das Ende etwas zu abrupt - Texla gelingt es auf einmal Sheppard zu überzeugen und sofort ist alles normal. Auch werden wir wohl nie Becketts Emotionen darüber erfahren, dass er aufgrund der Halluzinationen den leichtverletzten hat verbluten lassen und dafür den schwerstverletzten durchgebracht hat.

            (Ach ja, praktisch natürlich, dass diesmal das Redshirt das Gate anwählen durfte... Und mittlerweile häufen sich auf Atlantis die Todesfälle ja wieder mal - die Daedalus ist wohl nur damit beschäftigt, Nachschub heranzuholen...)

            Also ich vergebe 3 Sterne, mehr hat diese ausgelutschte Story nicht verdient...

            Kommentar


              #21
              Hm... McKay und seine brillianten Dialoge zu schiessen.
              Da fällt mir auf, der eine kerl bezeichnete seine Halluzinationen als Supersoldaten, hat der im englischen Original wohl "Super Troopers" gesagt? Zu viel ABBA...
              Und das alle diese Leute hoffnungslose redshirts waren...

              Kommentar


                #22
                Fand diese Folge auch wahnsinnig vorhersehbar !Tote nur unter den Statisten, einer der immun ist ,tja und ?Ganz kurz vor dem Ende die schnelle Auflösung !Von mir auch nur 3 Sterne!
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  3 sterne ***
                  einfach langweilige visionen viel zu verwirrend und sterben tun sowieso nur neben darsteller(wie immer)auserdem ein viel zu schnelles Ende
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    supi folge! fands vor allem toll, dass man auch was von den Schwächen der Charaktere erfährt. Vor allem von Sheppard, von dem erfährt man ja sonst nix.
                    http://www.sgaworld.kilu.de

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich keine besonders gute Folge. Das Thema mit Wahnvorstellungen durch irgendwelche Gase, MAschinen etc. hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge.

                      Kommentar


                        #26
                        Am besten fand ich an dieser Folge, welche Leidensgeschichten die Charaktere in ihrem Leben schonmal durchgemacht haben.
                        Leider wars das auch schon.
                        Sonst konnte die Folge leider nicht glänzen, daher nur 3 Punkte
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm....eine durchschnittliche Folge, würde ich sagen.

                          Wieso schickt man auf eine Rettungsmission eigentlich immer die besten Leute? Mal angenommen, die hätten sich nun alle tatsächlich abgeschossen....Atlantis wäre verloren ohne Shep, McKay, Beckett (vielleicht auch ohne Ronon und Teyla *g* - aber dieses "Problem" haben ja eh irgendwie alle Serien )

                          Alle außer Shep und Beckett fangen sich mindestens eine Kugel ein...wow...so will man also Spannung erzeugen.
                          Die Übergänge zwischen Realität und Halluzination fand ich sehr gelungen. Das hat man gut hinbekommen. Und das auch McKay betroffen ist, hat mich überrascht. Seine Aussage, dass er ja innerhalb des Generators wäre und da sicherlich so eine Art Schild sein muss, hat mich überzeugt.

                          Shep's Hintergrund war ok...der hat sich also damit zu plagen, dass er mal einen Soldaten nicht in Sicherheit bringen konnte. Na ja...die pösen Taliban. ^^ Ronon und Wraith war ja klar. Beckett hat mir schon ziemlich leid getan. War der eine Marine tatsächlich zwischendurch mal tot, oder gehörte das mit zu der Einbildung??

                          Na ja, viel mehr kann ich nicht zu der Folge sagen, dass haben ja andere schon getan.

                          3,5 **** (ich mach aber ne 4 in der Umfrage wegen McKay's Rumgejammer "You shot me!! " )

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Hey!

                            Die Folge war in Ordnung. Es war schon recht interessant zu sehen, welche Auswirkungen das Gerät auf die jeweiligen Leute hatte. Irgendwie haben auch alle passende Halluzinationen erlebt. Nur ziemlich seltsam, dass mal wieder vorher alle gestorben sind und das SGA-Team schafft es komplett zu überleben.
                            4 Sterne.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              5 sterne
                              war zwar ganz gut aber ich fand merkwürdig das sheppard den kull krieger gesehen hat weil er hatte ja nie direkt mit ihnen zu tun es muss doch sachen gegeben haben vor denen er noch mehr angst hat
                              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                                5 sterne
                                war zwar ganz gut aber ich fand merkwürdig das sheppard den kull krieger gesehen hat weil er hatte ja nie direkt mit ihnen zu tun es muss doch sachen gegeben haben vor denen er noch mehr angst hat
                                Kull Krieger? Keine Ahnung, wen oder was du damit meinst...

                                Also sag doch mal- wen meinstest du?

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X