[312] "Die Warnung" / "Echoes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[312] "Die Warnung" / "Echoes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Idee mit den "Walen" interessant und es war gut, dass die Autoren das wieder aufgegriffen haben.

    Abgesehen von den wissenschaftlichen Dingen, die etwas zu sehr aus der Luft gegriffen wirken, war die Folge trotzdem interessant.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Gute Mystery Folge, obwohl ich diese Antiker-Geister zu Anfang doch etwas seltsam fand. Leider zieht sich der Plot zu Beginn auch etwas in die Länge. Als sich dann aber herausstellt, dass die Menschen durch diese Wale beeinflusst werden und dadurch die Halluzinationen und (tödliche) Kopfschmerzen ausgelöst werden, wird es interessanter und zum Schluss auch spannender. [...] Auch wird auf die letzte Folge noch einmal Bezug genommen, als sich Rodney wegen dem ZPM bei Dr. Weir beschwert, das ihm noch geblieben ist - eines ist für den Antiker-Außenposten in der Antarktis und eines für die Odyssee bestimmt. Außerdem wird der Tod der Antiker noch einmal angesprochen. Des Weiteren gibt es einen weiteren kleinen Einblick in die Geschichte des Planeten, auf dem sich Atlantis befindet und mit was sich die Antiker sonst noch so beschäftigt haben. Man entdeckt sogar einen neuen Raum in Atlantis – das Ozeanographie-Labor. Interessant auch, dass die Wale mit den Antikern kommunizieren konnten uns wie die Goa'uld ein genetisches Gedächtnis besitzen.
      Insgesamt sieht man in dieser Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte, doch einiges sehr Interessantes. Am Anfang ist es gute Mystery, am Ende recht passable Action, auch wenn die Geschichte um die Wale, die Atlantis mittels telepathischer Boftschaften vor einer Katastrophe warnen, doch etwas konstruiert wirkt, ebenso, dass wieder einmal so schnell eine Gelegenheit geschaffen wurde, ein volles ZPM - zur Abwehr irgendeiner außerordentlichen, alle 15000 Jahre, aber dann doch genau jetzt vorkommenden Sonnenaktivität - kräftig auszulutschen, damit Atlantis nicht wieder zu stark wird, und sich ewig hinter Schilden, womöglich noch auf dem Meeresgrund vor den Wraith verstecken kann, von denen man auch schon eine Weile nicht mehr viel gesehen hat. Trotzdem gefällt es mir auch sehr gut, wenn einige der Folgen auch auf und um Atlantis und den Planeten selbst spielen.

      Kommentar


        #33
        McKay der Wal-Flüsterer. Ich hätte nie gedacht, dass er so tierlieb ist. Er hat doch tatsächlich seine kostbare Zeit dazu verwendet sich mit dem Wal zu beschäftigen. Bis jetzt gefällt mir die 3te Staffel am Besten. Glück für die Daedalus und auch für Atlantis war, dass diese Sonnenaktivität nicht länger gedauert hat. Dann wären die wohl alle geröstet worden.
        Schade, dass sie sich nicht richtig mit den Walen verständigen konnten. Sonst hätte man ihnen vielleicht klarmachen können, dass sie den Menschen schaden.

        Kommentar


          #34
          Die Antiker sind über eine Millionen Jahre alt. Somit konnten sie auch immer die Wale mit dem Schutzschild schützen Also unrealistisch finde ich das nicht.
          Sehr schöne Folge in meinen Augen!

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            das mit dem Wal und Rodney war ja ganz nett. Mich nervte die ständige Wiederholung der selben Filmsequenzen, wenn man die Antiker sah. Zu oft ... Das war eine der Folgen, wo ich nebenher ehrlich noch etwas las :-( Das mit der Sonneneruption alle 15.000 Jahre kam mir auch nicht glaubhaft vor. Bei unserer Sonne sind die Aktivitäten alle 11 Jahre am stärksten. Warum sollte es bei anderen Sonnen sooooooo gravierend anders sein. Gut, kommt auf den Entwicklungsstand der Sonne an, doch da die Sonne dort eindeutig kein Roter Riese, Weißer- oder Brauner Zwerg ist, nervte mich das etwas. Doch okay, SiFi sollte man nie mit der Brille eines Astrophysikers schauen. Okay, genug gemeckert ... :-)

            Netter Gruß

            Paraymoon

            Kommentar

            Lädt...
            X