[402] "Rettungsleine" / "Lifeline" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[402] "Rettungsleine" / "Lifeline"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da muss ich dir zustimmen Anfangs stand ich Dr. Weir sehr skeptisch gegenüber. Sie wirkte immer etwas hölzern und kühl. Gut, mag man der Intention des Drehbuchs und ihrer damit verbundenen Position als Chefin zuschreiben und der großen Verantwortung, die sie nun mal trägt. Auch wenn sie sich nie richtig geöffnet hat, waren doch Fortschritte erkennbar und nun ist sie weg ... Naja, wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja wieder

    Ehrlich gesagt nervt es mich etwas, dass die Replikatoren auch in der Pegasus - Galaxie ihr Unwesen treiben. Meiner Ansicht nach hätte man aus dem Wratih-Stoff noch viel mehr rausholen oder eher in die Richtung fremder Planeten und Kulturen gehen können. Ich meide Spoiler, um mir nicht die Vorfreude zu verderben , aber wenn das mit den Replikatoren nur ein vorübergehendes Thema ist, kann ich damit leben. In SG-1 hat man das bis ins Detail abgehandelt. Da muss man die alte Suppe mit ein paar Wraith in SGA nicht nochmal neu aufkochen.

    Der kleine Zwist zwischen Sheppard und McKay kam nicht so ganz rüber. Angesichts der vielfältigen Probleme, die sich auftaten, wurde da alles irgendwie zu schnell abgehandelt, was eigentlich eine bessere B-Story verdient hätte.

    Erfreulich ist, dass Carter die Stelle von Weir einnimmt Zusammen mit McKay wird das sicher lustig

    Insgesamt würde ich die Folge im guten Mittelbereich ansiedeln. Es gab ein paar Schnitzer und Logikfehler, die ihr ja schon angesprochen habt, letztlich blieb es aber spannend und ich war gut unterhalten. In diesem Sinn

    Kommentar


      #47
      Wieder einmal geht es um das altbekannte ZPM-Problem, zufällig ist die Heimatwelt der Replikatoren in Reichweite eines von McKay mit einem Hyperdrive ausgerüsteten Jumpers, und mit Hilfe der so halb nanitifizierten Weir gelingt es, von dort ein ZPM zu stehlen und als Zugabe noch ein Programm zu aktivieren, das die Replikatoren dazu bringt, die Wraith zu bekämpfen. Am Ende landet Atlantis sauber auf einem neuen Planeten und hat sogar noch etwas Saft im ZPM. Insgesamt bot die Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte, sehr gute Unterhaltung. Klar ist auch, dass Weir noch mal einen Gastauftritt haben wird, und Carter eine Hauptrolle in der vierten Staffel zukommt. Im Grunde hat hier also ein relativ konfliktarmer Austausch stattgefunden. Nichts gegen Carter und Keller, aber ich hätte Beckett und Weir gerne behalten.

      Kommentar


        #48
        Ich fande es auch ein bichen komisch als aufeinmal die Apollo da war wo her wussten sie das sie beim Replikatoren Planeten sind?
        Und was denkt ihr wer den Kampf gewonnen hätte die Apollo oder der Kreuzer der Replikatoren den fande cool weil er sich unsichtbar machen konnte.
        Ich finde persönlich auch die Kreuzer der Replikatoren besser als die Auroa Klassen von den Replikatoren.

        Kommentar


          #49
          Eine richtig schöne Folge, der leider nur das gewisse etwas fehlt so das es doch "nur" bei 5 Sternen bleibt.

          Schöner Rückgriff auf die letzte Staffel mit dem Jumper aus Rodneys Tao.
          Aber toll war es dann auch auf Asura. Mit Hilfe von Weir war es ja scheinbar ein Kinderspiel das ZPM zu holen. Kniffelig wurde es dann erst, als sie den Basiscode der Replis ändern wollte. Bis dahin hatte ich schon gedacht Weir könnte wirklich überleben und sie würde sie einfach nur rum sitzen lassen, aber dann sie plötzlich weg gerannt und hat Oberoth gestellt. Das Gespräch war wirklich cool, wie überheblich doch Replis sind, eine große Schwäche.
          Auch Weirs Täuschung war echt gut gemacht. Ich hab mich schon gefragt, was sie jetzt wieder für ein Wunder erfinden um da raus zukommen und dann verwandelt sich Sheppard auf einmal in Weir
          Aber am besten war dann wohl doch die Abschiedsszene :heu3: als Sheppard sich weigert zu gehen und dann mehr von Ronon mitgescheucht wird *schnief*
          Das wäre wenigstens ein würdiger Abschied gewesen.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #50
            Eine schöne Folge mit den Replis. Jedoch fand auch ich das das gewisse etwas fehlte. Als ich sie mir angeschaut habe fehlte irgentwie etwas.
            Die Abschiedscene war echt traurig. Schnief.
            War irgentwie cool das ZPM direkt von den Replis zu klauen. Heikler Plan der am Anfang noch gut ging. Aber SGA wäre nicht SGA wenn am Schluss nicht irgentwas schief geht.
            Eine gute Folge mit viel Spannung und einem traurigen Ende.
            5 Sterne.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #51
              alles in allem ne super Folge hab eigentlich ausnahmsweise mal nichts das ich kritisieren würde. Dennoch wars keine mega Folge also würde ich mal sagen 5 Sterne da ich meinen Vorrednern recht geben muss, dass gewisse etwas hat irgendwie gefehlt.

              Kommentar


                #52
                Tja, damit haben die Replikatoren wohl nicht gerechnet! Da werden sie einfach von den Menschen bestohlen.
                Das Team hat die Arroganz der Replis eiskalt ausgenutzt. Blöd fand ich nur, dass sie nur ein ZPM erbeutet haben und das war am Ende der Folge schon wieder erschöpft. Somit geht die unendliche Suche nach Energiequellen mal wieder in die nächste Runde.
                Ziemlich cool fand ich, als sich Oberoth und Weir in dem Spot gegenüber standen. Er groß und stattlich, sie eher zierlich und klein. Aber sie hat ihn ganz schön verarscht. Es war eine Wohltat sein dämliches, überraschtes Gesicht zu sehen. Hat jemand bei der "Extraausstattung" der DVDs die vermasselten Szenen gesehen? Da hat Oberoth gesagt, dass er sich das mal ansehen will, und ist dann in die falsche Richtung gerannt. Hab mich schlapp gelacht!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X