[404] "Doppelgänger" / "Doppelganger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[404] "Doppelgänger" / "Doppelganger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matrix089
    antwortet
    Zitat von maze Beitrag anzeigen
    Nun ja mir gefiel die Folge nicht so besonders, wie schon gesagt wurde, ist halt ne Standardfolge.

    Diese Kristallwesen sind wohl eine ähnliche Lebensform wie die welche O'Neill schonmal entdeckt hatte?
    Denke ich IMO nicht. Ich denke das es eine Art Strafkollonie ist der Antiker.

    Durschnittliche Episode, in der unnötiger Weise wieder jemand vom Team gestorben ist. So langsam nimmt das TOS Formen an, in der in jeder Episode jemand stirbt.

    Der Albtraum von Mckay ist nicht sooo langweilig. Er hat ja erzählt, dass er wg. seines Vaters Angst vor Moby Dick hat. Generell scheint er auch Horrorfilme nicht zu mögen, weswegen Stephen Kings "It" den Clown symbolisiert hat.

    Ich denke ich werde die Episode alleine wg. der Träume nochmal ansehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Also den Alptraum von Ronan fand ich ja wirklich klasse, er hat also Angst vor dem Allein sein, sehr interessant (die Angst vor dem lebendig Begraben werden haben wir aber wohl alle^^). Den von McKay dagegen fand ich etwas langweilig: Ein Wal und ein Clown... Na ja, hätte mir seine Traumwelt doch etwas abgedrehter vorgestellt...

    Den Alptraum von Sheppard fand ich erst etwas lahm, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist es doch logisch: Er hat Angst davor, dass durch seine Schuld Menschen sterben - und das wurde ganz gut gezeigt. Witzig fand ich ja am Schluss, dass McKay verwundert war, dass da keine hübschen Frauen in Sheppards Traumwelt sind - und John war auch etwas überrascht.

    Insgesamt eine recht solide Folge, 3,5 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • der2of6
    antwortet
    Zitat von maze Beitrag anzeigen

    Diese Kristallwesen sind wohl eine ähnliche Lebensform wie die welche O'Neill schonmal entdeckt hatte?
    Genau das hab ich mir auch gedacht...
    Und sie weisen auch noch explizit drauf hin...
    Hätte ja sein können, das der ein oder andere nicht erkennt, das das Thema eigentlich schon X-mal gemacht wurde *gg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • maze
    antwortet
    Nun ja mir gefiel die Folge nicht so besonders, wie schon gesagt wurde, ist halt ne Standardfolge.

    Diese Kristallwesen sind wohl eine ähnliche Lebensform wie die welche O'Neill schonmal entdeckt hatte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    hat eine Umfrage erstellt [404] "Doppelgänger" / "Doppelganger".

    [404] "Doppelgänger" / "Doppelganger"

    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    5,88%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    15,69%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    41,18%
    21
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    19,61%
    10
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    11,76%
    6
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    5,88%
    3
    Während eines Einsatzes wird Col. Sheppard zum Wirt eines fremden Wesens. Zurück auf Atlantis beeinflusst dieses andere Teammitglieder und bewirkt furchtbare Albträume.

    Klingt alles nach einer Standart-Folge, wie sie wohl schon in jeder SciFi-Serie vorkam und fängt auch so an. Trotzdem ist die Folge imo nicht übel, was aber eher den Schauspielern, als einer besonders innovativen Story zu verdanken ist.
Lädt...
X