[407] "Verschollen" / "Missing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Verschollen" / "Missing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, ich hatte die SGA Folgen der letzten 2 Wochen aufgenommen und konnte sie erst jetzt schauen...

    Und bei "MIssing" kann ich mich der eher negativen Einschätzung nur anschließen. Das Problem ist einfach, dass die Charaktere hier einfach nicht gut gezeichnet werden.
    Vor allem Teyla mit Ihrer "Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht"-Haltung gefiel mir gar nicht.

    Und das Schicksal der Athosianer geht einem nicht nahe, was daran liegt, dass Sie kaum Präsenz in der Serie hatten. Erst waren sie da um beijedem Wraith Angriff nach Atlantis evakuiert zu werden und sind dann umgesiedelt worden und seitdem haben wir nichts mehr von Ihnen gehört.
    Dazu kommt diese unlogische Dorfwahl - so weit von Stargate weg, hilft bei einem Gate-Wraith Angriff mot den Jägern eh nicht mehr. Und die Waffen aus Atlantis werden versteckt (?) und dann noch einige km vom Dorf entfernt (??).
    Nein, das wirkt nicht stimmig.
    Dazu dann noch die "Barbaren", die erst das Gate nicht bewachen, dann aber doch, ein Genii-Spion (ich hätte mich gefreut, endlich wieder was von denen zu hören) der sich als Wraith-Lakai entpuppt und so einfach verschwinden kann...

    Nein, nein, toll war das nicht, ich gebe auch nur 3 Sterne

    Kommentar


      #32
      Von mir gibt es vier Sterne für die Folge, in der Dr. Keller endlich mal etwas mehr Charakter offenbart, auch wenn sie ein weinerliches Weichei ist und eigentlich nicht nach Atlantis gehört. Da hätte eine Militärärztin wie Dr. Fraiser besser gepasst. Trotzdem war mir nicht langweilig. Die Hängebrücke und das Ekelviech waren ganz nett. Über die Kampfszenen schweige ich lieber. Absurd war es dann auch, dass McKay zusammen mit Sheppard und Ronon den Rettungstrupp bildete, aber das gehörte einfach zur Comedy, und ich freue mich auch schon auf gemeinsame Außenmissionen von McKay und Keller und vielleicht noch Zelenka und Woolsey. Schön, dass auch Danny Trego als Anführer der wunderbar barbarischen Bola Kai mitgespielt hat, der vielleicht auch noch einen weiteren Auftritt bekommt.

      Kommentar


        #33
        Also irgendwie hat mir die ganze Folge nicht wirklich gefallen, deshalb auch nur zwei Sterne **
        Keller, sowieso die Top Kämpferin und Teyla laufen natürlich gleich mal unbewaffnet auf einem Planeten rum wo sie etliche Kilometer durch wilden Wald laufen müssen, selbst wenn nichts schief geht.
        Die Bolakai waren ja ganze nett, aber zu schnell aus der Luft gegriffen und dann wieder vergessen. Für die Verfolgungsjagd waren sie ganz nett, aber irgendwann wurde es auch langweilig.
        Nabel bringt wenigstens noch etwas Unterhaltung rein, aber trotzdem nicht gerade eine top Folge.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Die Folge ist nicht unbedingt die beste der Staffel. Das Keller mal wieder vorkamm war positiv auch die Angreifer waren nicht schlecht. Endlich mal keine Wraith, Replikatoren oder Geniis. Schade das sie nicht öfter vorkamen.
          Das Teyla dabei war hat alles kaputt gemacht. Ich hasse sie einfach nur. Sie nervt. (-1 Stern)

          Wegen der Spannung gebe ich der Folge aber noch 4 Sterne.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #35
            Die Folge war echt ganz nett, sehr spannend. Wobei ich fand das Keller hier endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, den vorher hatte sie ja eigentlich immer mehr eine Nebenrolle. Ganz nett war hierbei vorallem der Aspekt dass Keller als typische weiche Frau dargestellt wird, die plötzlich damit Konfrontiert wird das Atlantis kein Ferien Lager ist.

            Wobei ich damti auch schon zudem komme was mir an der Folge nicht ganz gefallen hat, der Aspekt mit Keller war ja wie gesagt ganz nett, aber was mir nicht gefallen hat, Teyla wurde urplötzlich als über Krieger dargestellt, was sie vorher eigetnlich nie in dieser elite Krieger Art dargestellt hat. Außerdem hat sich Teyla Keller gegenüber meiner Ansicht nach fast die ganze Zeit sehr arrogant verhallten.
            Besser wäre es bestimmt gekommen wenn Keller mit Ronon oder Sheppard gestrandet wäre, denn die beiden sind erstens wirklihc Überlebenskünstler und gute Krieger, und zweitens sind beide vom Verhalten her in solchen Situationen sympathischer wie ich finde.

            Nichts desto trotz wars für mich eine gute Folge also sagen wir mal 4 Sterne.

            Kommentar


              #36
              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Wobei ich damti auch schon zudem komme was mir an der Folge nicht ganz gefallen hat, der Aspekt mit Keller war ja wie gesagt ganz nett, aber was mir nicht gefallen hat, Teyla wurde urplötzlich als über Krieger dargestellt, was sie vorher eigetnlich nie in dieser elite Krieger Art dargestellt hat. Außerdem hat sich Teyla Keller gegenüber meiner Ansicht nach fast die ganze Zeit sehr arrogant verhallten.
              Doch doch, Teyla wurde schon immer als erstklassige Nahkämpferin dargestellt, allein schon mal immer mit ihren tollen Banto stöcken mit denen sie es zeitweise gegen einen Wraith geschafft hat, am Anfang, als sie noch stark waren und als Atlantis von den Genii besetzt war hat sie sich einen Zweikampf mit Sora, einer Genii, die in Kolyas Elite Kampf Truppe ist und schlägt diese.
              Also da kann man wirklich nichts sagen, sie ist schon eine gute Kämpferin
              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Besser wäre es bestimmt gekommen wenn Keller mit Ronon oder Sheppard gestrandet wäre, denn die beiden sind erstens wirklihc Überlebenskünstler und gute Krieger, und zweitens sind beide vom Verhalten her in solchen Situationen sympathischer wie ich finde.
              Bei Ronon wäre das Problem, dass dieser niemals ohne seinen Waffen weggehen würde und damit wohl kaum Probleme mit solche Primitiven hätte haben sollen...bei Sheppard sollte es ähnlich sein...
              Aber das war halt mal eine Frauenfolge
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Doch doch, Teyla wurde schon immer als erstklassige Nahkämpferin dargestellt, allein schon mal immer mit ihren tollen Banto stöcken mit denen sie es zeitweise gegen einen Wraith geschafft hat, am Anfang, als sie noch stark waren und als Atlantis von den Genii besetzt war hat sie sich einen Zweikampf mit Sora, einer Genii, die in Kolyas Elite Kampf Truppe ist und schlägt diese.
                Also da kann man wirklich nichts sagen, sie ist schon eine gute Kämpferin
                Okay jetzt wo dus sagst kommts mir, in den ersten Folgen hatte Teyla echt was auf dem Kasten, aber nach der 1.Staffel haben die Autoren den Kämpfer Aspekt Teylas irgendwie ziemlich vernachlässigt, oder kommt nur mir dass so vor? (Wobei ich fand dass Teyla als sie noch kämpfen konnte bzw. dieses können öfter zum Einsatz kam zumindest noch einen coolen sinn im team hatte.)

                ...bei Sheppard sollte es ähnlich sein...
                Aber das war halt mal eine Frauenfolge
                Ja mag sein, aber ich find Shepard einfach cool, er hats einfach drauf mit ihm in einer der Hauptrollen wäre das zumindest etwas lustiger geworden als mit teyla, schon allein deshalb weil er bestimmt mal wieder die Chance genutzt häte sich an Keller ran zu machen.^^

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  Okay jetzt wo dus sagst kommts mir, in den ersten Folgen hatte Teyla echt was auf dem Kasten, aber nach der 1.Staffel haben die Autoren den Kämpfer Aspekt Teylas irgendwie ziemlich vernachlässigt, oder kommt nur mir dass so vor? (Wobei ich fand dass Teyla als sie noch kämpfen konnte bzw. dieses können öfter zum Einsatz kam zumindest noch einen coolen sinn im team hatte.)
                  Ja, da hast du Recht, das ist leider auch das Problem warum Teyla wahrscheinlich immer unbeliebter wurde, da sie einfach nur noch das nette Liebchen war das eher noch Diplomatisch auf Atlantis zu tun hatte, aber irgendwie im Team nciht mehr gebraucht wurde, da Ronon den Part des Kämpfers bekommen hat.
                  In der zweiten Staffel hat sie noch zwei Auftritte wo sich zeigt was sie kann

                  Die verlorenen Männer
                  evtl. auch noch Der lange Abschied

                  Aber in der dritten wüsste ich sogar gar nicht mehr
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  Ja mag sein, aber ich find Shepard einfach cool, er hats einfach drauf mit ihm in einer der Hauptrollen wäre das zumindest etwas lustiger geworden als mit teyla, schon allein deshalb weil er bestimmt mal wieder die Chance genutzt häte sich an Keller ran zu machen.^^
                  Ne, ich mag das gar nicht, wenn Sheppard immer so Macho tut Mich nervt das nur dann hätte die Folge von mir noch weniger Sterne bekommen als ohnehin schon..ich denke Teyla war schon die richtige dafür, aber die Umsetzung war nicht gut.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Ne, ich mag das gar nicht, wenn Sheppard immer so Macho tut Mich nervt das nur dann hätte die Folge von mir noch weniger Sterne bekommen als ohnehin schon..ich denke Teyla war schon die richtige dafür, aber die Umsetzung war nicht gut.
                    Naja ich kann mich über Sheppards macho getue immer endlos amüsieren .
                    Und naja Teyla war praktisch die einzige die man dafür einsetzen konnte da sie halt einfach die Beziehung zu ihrem Volk hat und man so die Storry Line mit den verschwundenen Atosianern einfügen konnte.
                    Wobei ich sagen muss das Teylas Figur allgemein in der 1.Staffel noch ganz cool war. Aber mittlerweile ist sie leider einfach nur noch belastend ich finde die wurde sowas von verhunzt dass es inzwischen schon fast eine Erlösung wäre wenn sie einfach mal für eine Weile von der Bildfläche verschwinden würde.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                      Ganz nett war hierbei vorallem der Aspekt dass Keller als typische weiche Frau dargestellt wird, die plötzlich damit Konfrontiert wird das Atlantis kein Ferien Lager ist.

                      Wobei ich damti auch schon zudem komme was mir an der Folge nicht ganz gefallen hat, der Aspekt mit Keller war ja wie gesagt ganz nett, aber was mir nicht gefallen hat, Teyla wurde urplötzlich als über Krieger dargestellt, was sie vorher eigetnlich nie in dieser elite Krieger Art dargestellt hat.
                      Als ich die Folge gesehen habe, kam mir ganz spontan der Xena-Gabrielle Vergleich. In der ersten Staffel X:WP, musste Gabrielle auch ständig von Xena gerettet werden. Von der Kriegerin, die gleich eine ganze Horde im Alleingang besiegen kann, ganz zu Schweigen.

                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Doch doch, Teyla wurde schon immer als erstklassige Nahkämpferin dargestellt, allein schon mal immer mit ihren tollen Banto stöcken mit denen sie es zeitweise gegen einen Wraith geschafft hat, am Anfang, als sie noch stark waren und als Atlantis von den Genii besetzt war hat sie sich einen Zweikampf mit Sora, einer Genii, die in Kolyas Elite Kampf Truppe ist und schlägt diese.

                      Aber das war halt mal eine Frauenfolge
                      Was wohl aus Sora geworden ist???
                      Cool, gibts bei Stargate jetzt auch Frauenfolgen?

                      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                      Okay jetzt wo dus sagst kommts mir, in den ersten Folgen hatte Teyla echt was auf dem Kasten, aber nach der 1.Staffel haben die Autoren den Kämpfer Aspekt Teylas irgendwie ziemlich vernachlässigt, oder kommt nur mir dass so vor?
                      Immerhin kämpft Teyla ab und zu mit ihren Stöckchen in der Turnhalle und vermöbelt regelmäßig Sheppard damit.

                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Ja, da hast du Recht, das ist leider auch das Problem warum Teyla wahrscheinlich immer unbeliebter wurde, da sie einfach nur noch das nette Liebchen war das eher noch Diplomatisch auf Atlantis zu tun hatte, aber irgendwie im Team nciht mehr gebraucht wurde, da Ronon den Part des Kämpfers bekommen hat.

                      Ne, ich mag das gar nicht, wenn Sheppard immer so Macho tut
                      Teyla haben die Autoren eigentlich schon in der 1. Staffel vernachlässigt. Danach ist sie ja eher zur Deanna Troy von Stargate Atlantis geworden. Und das Sheppard einige Charakterzüge von Kirk aufweist, ist sicherlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Als ich die Folge gesehen habe, kam mir ganz spontan der Xena-Gabrielle Vergleich.
                        Genialer Vergleich . Dass Teyla wie Xena rüber kommt, stimmt schon, allerdings muss / kann sie sich im Team mit Sheppard und Ronon in dieser Hinsicht nicht besonders profilieren. Da nehmen ihr die Jungs schon häufig die Butter vom Brot. In dieser Folge ist das anders.

                        Dass Teyla in der Serie etwas vernachlässigt wurde, liegt vielleicht auch daran, dass man mit Ronon einen konkurrierenden Charakter geschaffen hat: Einen Kämpfer, der sich in der Pegasus-Galaxis und mit den Wraith etwas auskennt. Viel mehr war ja Teyla eigentlich auch nie.

                        Irgendwie kann ich es auch drehen und wenden, wie ich will: Mich erinnern diese Team-Mitglieder - Teyla, Ronon, Sheppard und auch McKay - immer mehr an Charaktere eines Fantasy-Rollenspiels, wo ja auch solche Teams gebildet werden, nur dass dieses hier recht unausgewogen zusammengesetzt ist: Drei Krieger und ein Zauberer . Wäre Keller nicht so ein Weichei würde sie als Heilerin noch gut reinpassen.

                        Kommentar


                          #42
                          Für mich war es eine vollkommen durchschnittliche Folge.
                          Aber die Teyla - Keller - Kombination war mal was anderes. Das hat mir schon gut gefallen. Es war doch klar, dass sich Keller den Knöchel verstaucht und Teyla aufhällt. Beckett war weder ein Trampel, ein Weichei noch war er zimperlich. Der hat auch auf Gegner gefeuert. Aber Keller muss da erstmal reinwachsen. Beckett waren Außenmissionen am Anfang auch nicht behaglich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X