[416] "Trio" / "Trio" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Trio" / "Trio"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es geht nicht darum, dass man aus Holzlatten und Seilen keine Leiter bauen kann. Klar geht sowas. Holz ist ein unglaublich guter Werkstoff, keine Frage.

    Es geht darum, dass
    1) die Leiter in dem Fall nicht gehalten hätte, weil es statisch schwer ist, sowas zu konstruieren
    2) wenn sowas funktionieren soll, dann nicht mit wer-weiß-wie-alten Holzlatten und den Schnüren aus einem aufgetrennten Seil.

    Mit guten, dicken, stabilen Holzplanken aus dem Baumarkt und gute Hanfseile - das ist was anderes (wobei es in der expliziten Situation trotzdem nicht gehalten hätte).

    Aber funktioniert hätte es so oder so nicht, weil man, wie gesagt, die Leiter gar nicht erst hätte aufstellen können.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Aber funktioniert hätte es so oder so nicht, weil man, wie gesagt, die Leiter gar nicht erst hätte aufstellen können.
      Zum Thema Aufstellen:
      1. Man lässt die fertige Leiter aus der Tür hängen.
      2. Man zieht die Leiter rein und lehnt sie gleichzeitig an die Wand, die der Tür gegenüberliegt.
      3. Man kippt die Leiter bis zur Öffnung in der Decke. So erhällt man ein rechtwinkliges dreieck. Höhe des Raumes und die Strecke vom Loch bis zur Tür bilden die beiden Katheten. Die Leiter ist die Hypothenuse, sie ist also auf jedenfall höher als der Raum.
      4. Man schiebt die Leiter durch das Loch.

      So schwer ist das doch nicht, oder?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Sebastian1901; 14.02.2008, 08:13.

      Kommentar


        #33
        Eigentlich garnicht so schlecht die Folge, obwohl die Story tatsächlich nur daraus bestand, dass drei Leute in ein Loch fallen. Die Interaktion der Charaktere hat das aber imo wieder ausgeglichen, somit bleibt eine definitiv gute, aber nicht sehr gute Folge.
        Was mich etwas gestört hat, war die Szene, in der sich Dr. Keller gleich alle Kleider vom Leib reisen wollte, obwohl ich es natürlich auch gern gesehen hätte Die wird mir manchmal eindach zu "dämlich" dargestellt.

        4*
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Oh shit war das eine miese Folge!
          Ich denke mal die ist den Autoren genau bei diesem bescheuerten Bierspiel eingefallen! Aber sie hatten schon ein Fass geleert!
          Sowas von bedeutungslos und unnötig wie diese Folge gabs bei SGA ja wohl noch nie!

          Ich hab so einen Hals! Das ist jetzt die vierte Folge die in keinster Weise die Story vorantreibt. Nur rotz! Müssen die Geld sparen oder warum machen die so einen einfallslosen Müll?

          Ich vergebe einen Stern! Und zwar nur weil es NULL nicht gibt!
          Das war definitiv eine der schlechtesten Folgen ever!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge eigentlich ganz okay, zwar nicht logisch aber unterhaltsam!

            Ist euch eigentlich noch was aufgefallen!

            Carter fliegt 2 mal aus einer Höhe von etwa 7 bis 8 Metern und einmal waren es etwa 5!

            Macht mir das jemand mal vor? Also ich weis net ob ein normaler Mensch

            überhaupt noch bei bewusstsein wäre? Oder überschätze ich die Höhe
            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

            heute Feier ich mein Comeback!

            Kommentar


              #36
              Ach, das war ja mal eine niedliche Folge- auch wenn es SCHON WIEDER so eine Füller-Episode war.
              Shep am Anfang mit dem Lolli war ja niedlich.

              Und dann gällt unser Trio Carter, McKay und Kaylee (hach, für mich wird sie immer Kaylee sein und bleiben ^^ ) in ein Loch. Eigentlich eine total hohle und strunzdumme Idee...aber war dann doch recht unterhaltsam umgesetzt.

              Jede Menge guter Sprüche von McKay, und soviel ChitChat....Clooney oder Pitt, Newman oder wasweißich, die Unterhaltung über Zelenka...hach so viele schöne Themen
              Die Kinder waren auch witzig; war aber klar, dass die nicht hilfreich sein würden. ^^

              Der Beinbruch war dann irgendwie unnötig, aber das sollte wohl extra Spannung erzeugen..na ja. ^^

              Insgesamt eine wirklich tolle Folge vom Unterhaltungswert her. Die ist mir 4** ** wert.
              Aber so lange sollte mal wieder eine "richtige " Folge her....

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                4 Sterne

                Mehr als eine witzige Zwischenepisode war das hier nicht. Alleine schon, das da 3 mehr oder weniger große Genies in dem Loch sind und nicht so wirklich rauskommen.
                Die Konstellation mit den dreien sorgt eigentlich unentwegt für einen Lacher, vorallem, als Rodney vorschlägt, die Klamotten zusammenzuknoten, damit sie abhauen können, Keller dem anfängt nachzukommen und Sam dann mit nem Seil ankommt...*g*

                Auch so sind die Gespräche der drei ganz nett. Einen kleinen Pluspunkt gibts noch für den ganz guten Charaktermoment zwischen Keller und Rodney am Ende, der IMO einen sehr schönen Abschluss gemacht hat.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Oh shit war das eine miese Folge!
                  Ich denke mal die ist den Autoren genau bei diesem bescheuerten Bierspiel eingefallen! Aber sie hatten schon ein Fass geleert!
                  Sowas von bedeutungslos und unnötig wie diese Folge gabs bei SGA ja wohl noch nie!

                  Ich hab so einen Hals! Das ist jetzt die vierte Folge die in keinster Weise die Story vorantreibt. Nur rotz! Müssen die Geld sparen oder warum machen die so einen einfallslosen Müll?

                  Ich vergebe einen Stern! Und zwar nur weil es NULL nicht gibt!
                  Das war definitiv eine der schlechtesten Folgen ever!
                  Ich fand die Folge auch nicht sooo berauschend, muss ich zugeben, aber ich muss dir in einem Punkt widersprechen.
                  Diese Folge hat sehr viel zur Charakterentwicklung beigetragen.
                  Man kann bei 20 Folgen pro Staffel nicht permanent einen Plot weiterausbaun, sonst wird das ganze zu kompliziert und die, wie ich beschrieben habe, Charakterentwicklung bleibt vollkommen auf der Strecke.

                  Rachel Luttrell hat das ja auch so gut geschafft über die ganze Serie hinweg
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    #39
                    Oh man, welch eine langweilige Episode. Klar, einige witzige Szenen waren schon dabei, aber selten habe ich mich so gelangweiligt. Die Story war wirklich gleich null. Einzig positiv war, dass Doc Keller anscheinend schon ganz gut integriert ist ins Team.
                    Was mir noch aufgefallen ist, anfangs wurde ja gesagt dieser Planet wurde vor 20 Jahren von den Genii erobert und die Bewohner in die Mienen geschickt. Aber ist das eigentlich möglich, denn bis zur ersten Staffel von Atlantis wusste ja noch niemand, über welch hohe Zivilisation die Genii wirklich verfügen, ich kann mir nicht vorstellen dass die früher schon andere Welten erobert haben.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      4 Sterne hat "Trio" IMO auch verdient.

                      Dass auch diese Folge wieder als Lückenfüller dient, darüber kann man hinweg sehen, denn das Trio Keller-Rodney-Carter war eine gelungene Mischung für gute Unterhaltung.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Story dieser Folge war einfach nur schlecht bzw. so gut wie nicht vorhanden. Jedoch die Situation in der der Drei waren, wurde recht gut umgesetzt. Dadurch entstanden einige gute Dialoge und etliche witzige Szenen, wie zum Beispiel Rodney zu Sam sagte, um die Kinder zu "bestechen" damit sie ihnen aus dem Schacht helfen: "Am besten zeigen sie ihnen ihre ... "
                        Somit gibt es von mir vier Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Nach ein paar Minuten habe ich mich echt gefragt, warum 2 so brilliante Wissenschaftler es nicht fertig bekommen aus dem Schacht heraus zu kommen. Da musste erst ein "einfacher" Arzt mit einer Idee her.
                          ABER:
                          Die Folge war einfach nur zum kugeln. Ich konnte beinahe nicht mehr vor lachen. Es war einfach köstlich, diese, beinahe schon etwas tollpatischige Hilflosigkeit und diese Dialoge, einfach gelungen. Dafür gabs von mir 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Folge war nun leider wirklich relativ schwach und nicht weiter erwähnenswert, da die einzig interessante Szene rausgeschnitten wurde.
                            Nunja, an sich habe ihc nichts gegen Charakter Entwicklungsfolgen, die sind meist sogar die besten, aber dieses mal ging es irgendwie ziemlich daneben, da es einfach nur zutiefst lächerlich wirkte wie die da unten rumgehampelt haben
                            --> 2 Sterne
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Diese Folge war nun leider wirklich relativ schwach und nicht weiter erwähnenswert, da die einzig interessante Szene rausgeschnitten wurde.
                              Welche Szene meinst du bzw. meinst du mit der rauschgeschnittenen Szene die RTL2-Ausstrahlung von gestern?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Typische und besonders lustige Filler-Folge, die mir aber sehr gut gefallen hat. Natürlich hat diese 1 Mann und 2 Frauen in einem Loch Bottle-Show auch einige Längen, die durch das gelungene Zusammenspiel der Drei mehr als wettgemacht wurden. Außerdem gibt es zum Teil geniale Teammomente und sehr gute Dialoge. Und endlich hat Carter mal einen etwas längeren Part. Dr. Keller zeigt in dieser Episode auch etwas mehr Mumm, was sicherlich auch durch ihre Erlebnisse in "Missing" begründet ist. Deshalb gebe ich auch gute 4 Sterne für diese Folge.

                                Interessant und recht kurzweilig sind die Versuche der drei, natürlich in bester MacGyver Manier, herauszukommen, was komischerweise nicht so recht gelingen möchte. Etwas seltsam ist aber, dass sich Carter erst nach dem 3. Sturz aus großer Höhe was bricht. Denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...

                                Genial finde ich auch die zum Teil recht spitzfindigen Konversationen und Mimiken der drei z.B. als sich McKay wegen dem Körperbau der zwei Mädels um Kopf und Kragen redet. Ein Beweis, dass er absolut kein Fingerspitzengefühl für das weibliche Geschlecht hat. Nun erfahren wir auch, dass seine Beziehung mit Katie Brown beendet ist. Und Keller hat es wohl wirklich nötig einen Freund zu finden. Außerdem ist sie wohl nicht so unschuldig, wie sie immer vorgibt zu sein - jedenfalls in Bezug auf Trinkspiele und Kerle.

                                Genial auch der Teil mit den Kindern, die Angst haben den Eingeschlossenen zu helfen, weil sie befürchten, von ihren Eltern bestraft zu werden. Und ja, McKay war auch mal jung und weiß worauf Jungs in diesem Alter abfahren. In dieser Situation ist auch die "wir machen uns ein Seil aus unseren Klamotten" Aktion zum schreien komisch. Und wie interessiert Rodney zuschaut, als Jennifer dabei ist, ihr Shirt auszuziehen und Sam diese freizügige Aktion unserer süßen Doktorin vereitelt. Die enttäuschte Reaktion von ihm (und sicher auch aller männlichen Zuschauer) spricht hier wahrlich Bände.

                                Man merkt, je weiter die Folge voranschreitet, dass die Nerven unserer Protagonisten wirklich blank liegen und sie sich immer ausgefeiltere Aktionen überlegen. Auf Grund der schwere Verletzung Carters, müssen die beiden anderen Genies einen Weg hinaus finden. Man fragt sich hier, wie man in einer ähnlichen Situation reagieren würde. Und am Schluss gebührt Keller, und insbesondere der mal nicht so wehleidig erscheinende McKay, die entscheidenden Aktionen zur Rettung ihres Lebens.

                                Genial ist dann auch die Schlussszene zwischen Rodney und Jennifer in der Krankenstation...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X