[502] "Der Keim" / "The Seed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[502] "Der Keim" / "The Seed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Idee mit der Entstehung eines Wraith-Raumschiffes fand ich sehr interessant, jedoch die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
    Recht gut hat mir die optische Darstellung des Wachstums des Raumschiffes aus Dr. Kellers Körper gefallen.
    Jedoch extrem störte mich das Dr. Keller als Arzt es nicht für notwendig hielt eine Meldung bzw. Untersuchung zu machen, nachdem sie den Schleim auf ihrer Hand bemerkte. Auch die Schlußszene mit John und Keller, wo er ihr das Gegenmittel verabreichte, hat mir nicht gefallen. Mir kam das alles zu überhastet und einfach vor.
    Somit vergebe ich nur drei Sterne für die Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Na ja,
      ich breche nicht so in Jubelstürme aus.
      Ein wenig lahm die Story, aber die Rückkehr von Dr. Carson Beckett war mit einer der Lichtblicke, auch wenn er ziemlich alt in dieser Folge aussah und die Frisur echt scheußlich war.
      Nun ja, auch Stargate: Atlantis ist vor lahmen Folgen nicht gefeit, aber Woolseys Einstand mußte ja in gewisserweise schief gehen.
      Schade ist nur, daß Amanda Tapping nur noch einige Gastauftritte hat. Ich mochte sie sehr.

      Alles in allem eine mäßige Folge und bei mir nur 3 Sterne wert.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        #33
        Logikfehler: Als Carson vorsichtig ein paar Zentimeter von dem Zeug abschneidet kollabiert sie fast, später kann Ronon mit dem Messer alles abschlachten und sogar ein Jumper kann da reincrashen, ohne die kleinsten Auswirkungen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
          Logikfehler: Als Carson vorsichtig ein paar Zentimeter von dem Zeug abschneidet kollabiert sie fast, später kann Ronon mit dem Messer alles abschlachten und sogar ein Jumper kann da reincrashen, ohne die kleinsten Auswirkungen.
          Eventuell reagierte Keller anfangs so heftig weil das Wraith-Raumschiff gerade erst zu wachsen begonnen hat. Als Ronon viele "Arme" abschneidet bzw. als der Jumper reinflog, war das Schiff schon sehr weit in seiner Entwicklung fortgeschritten und deswegen nahm Keller keinen Schaden mehr.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Öde ohne Ende. Abgesehen davon, dass die Story absolut langweilig war (dabei war die Grundidee echt nciht schlecht - wachsendes Wraith-Schiff! ), sah sie auch noch billig aus. Dieses Plastik-Schlonz-Zeug, das auf Keller rumlag, sah nur peinlich aus. Fand ich. ^^ Und seit Carson ein Klon ist, ist er auch nervig... *seufz* Woolsey war ja ganz nett, aber konnte die Folge auch nicht retten.

            Und Shep wurde mal wieder verletzt - langsam kann er echt auf die Krankenstation ziehen...*gg* XD

            Unglaublich enttäuschende Folge - aber was kann man schon erwarten, wenn Keller die Hauptperson ist... *sich schnell duck* :P
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #36
              Zitat von elyc Beitrag anzeigen
              Und Shep wurde mal wieder verletzt - langsam kann er echt auf die Krankenstation ziehen...*gg* XD
              *unterschreib*
              Für Whumper hat diese Folge aber unheimlich viel Potential!

              Unglaublich enttäuschende Folge - aber was kann man schon erwarten, wenn Keller die Hauptperson ist... *sich schnell duck* :P
              *ebenfalls unterschreib und duck*
              Anfangs fand ich die Idee, Jewel als Keller in SGA zu sehen noch toll (einfach, weil ich sie in Firefly so klasse fand). Aber Keller als Charakter zündet bei mir einfach nicht, daher fand ich diese Folge auch eher schwach...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Anfangs fand ich die Idee, Jewel als Keller in SGA zu sehen noch toll (einfach, weil ich sie in Firefly so klasse fand). Aber Keller als Charakter zündet bei mir einfach nicht, daher fand ich diese Folge auch eher schwach...
                Zumindest war Keller in der 4. Staffel ein weitaus interessanterer Charakter als Carter - und das will schon was heißen. Deshalb finde ich Dr. Keller eine schöne Bereicherung für die Serie. Nur die Synchro von ihr ist grausam.

                Diese Folge hat mir auch nicht so richtig gefallen, was aber keinesfalls an Jewel lag. Du hättest Keller mit irgend einen anderen beliebigen Charakter austauschen können, und sie wäre genau so schlecht geworden. Und da es gerade mal die 2. Episode der Staffel ist, habe ich noch Hoffnung.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Der Grundgedanke dieser Story fand ich nicht schlecht. Aber das Ende war etwas zu einfach gestrickt. Manche Dinge sollten sich nicht unüberlegten Einzelaktionen ( ich flieg mit nem Jumper durch die Wand) einfach nicht lösbar sein...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Zumindest war Keller in der 4. Staffel ein weitaus interessanterer Charakter als Carter - und das will schon was heißen. Deshalb finde ich Dr. Keller eine schöne Bereicherung für die Serie. Nur die Synchro von ihr ist grausam.
                    Das stimmt allerdings. Carter war so dermaßen blass...das ging schon gar nicht mehr. ^^
                    Da ist Woolsey schon eine große Bereicherung für die komplette 5. Staffel.

                    Und ja, ich habe letzte Woche zum Saisonstart mal bei RTL reingeschaltet, um mir mal die Synchrostimmen anzuhören- und Keller's Stimme ist grausam.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Ist Kellers Synchron noch schlimemr als ihre echte Stimme? Oo Und keine Ahnung, warum ich sie plötzlich so nervig finde, als Kaylee hatte ich keinerlei Probleme mit ihr. Jetzt muss sie ihren Mund nur aufmachen und ich komm aus dem headdesken nicht mehr raus... ^^ Zugegeben: Carter war wirklich wesentlich blasser, aber bei Keller wäre ein bisschen mehr Zurückhaltung nicht schlecht gewesen. Meiner Meinung nach... Ich will hier ja auch niemanden auf die Füße treten, denn es gibt schließlich genug Keller-Fans.

                      Und ja, die Folge wäre auch dämlich gewesen, wenn es nicht Keller gewesen wäre - so wurde (für mich) aber noch schlimmer. Schade, dass das Potential der Folge (die vielfach erwähnte Grundidee ) so verschwendet wurde...
                      Jayne: "I'll be in my bunk."

                      Kommentar


                        #41
                        3 Sterne

                        Naja, Alienparasit übernimmt Körper von Teammitglied.
                        Das gabs schon sooft und ist auf Dauer dann einfach nur langweilig. Und auch hier zeigt sich keinerlei innovatives oder berauschendes, das wird einfach nach einem 0815 - Schema abgespult und beendet. Gut, man erfährt etwas über die Wraith - Schiffe und ihre Entstehung, aber auch das war - schwach. Einzig, das der Carson - Klon wieder aus seiner Stase geholt wird, gibt dieser Folge etwas und auch das mehr auf Woolsey eingegangen wird, sind bei dieser Folge das einzig erwähneswerte. Wenn diese Staffel so weitergeht... naja....
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #42
                          Also eigentlich fand ich diese Folge wirklich mal ganz nett, hat mir sehr gefallen 5 Sterne *****
                          Immerhin strotze sie nicht wie so viele andere Folgen vor Logiklöchern und eine gewisse Spannung hatte man auch noch, da es ja auch hätte sein können, dass Dr.Keller stirbt, da ja Becket aus der Stasis wieder raus und geheilt ist.
                          Die Rettung zum Schluss, einfach mal mit dem Jumper durch die Wand war zwar etwas arg seltsam, aber man konnte es verkraften.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von janus Beitrag anzeigen
                            Gut, man erfährt etwas über die Wraith - Schiffe und ihre Entstehung, aber auch das war - schwach.
                            Ich fand das ganze auch ziemlich schwach. Warum haben die Keller nicht in einem Jumper außerhalb von Atlantis behandelt? Schon als die ersten Wucherungen zu sehen waren, hätte ich sofort Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Wenigstens ein Kraftfeld oder so, damit es nicht dich Chance hat, sich in der ganzen Stadt auszubreiten.
                            Wie praktisch, dass im richtigen Moment Beckett wieder auftaucht, gleich das passende Serum herbeizaubert und John mit dem Kopf durch die Wand (bzw. mit dem Shuttle durch die Mauer) bricht und es dann ohne Probleme injiziert.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge hatte gewaltige Logik Fehler, zum Beispiel wurde wie bereits erwähnt Teyla nicht rechtzeitig weggeschaft. Aber was noch viel dämlicher war, zu Beginn wäre Teyla beinahe gestorben als Beckett ein winziges Stückchen einer Wucherung entfernte, später schlägt sich Ronon mit dem Schwert quer durch, und Sheppard fliegt mit nem Jumper rein, und es passiert gar nichts, nicht mal die kleinste Reaktion, weder von den Ranken noch von Kellers Gesundheit.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                                Die Folge hatte gewaltige Logik Fehler, zum Beispiel wurde wie bereits erwähnt Teyla nicht rechtzeitig weggeschaft. Aber was noch viel dämlicher war, zu Beginn wäre Teyla beinahe gestorben als Beckett ein winziges Stückchen einer Wucherung entfernte, später schlägt sich Ronon mit dem Schwert quer durch, und Sheppard fliegt mit nem Jumper rein, und es passiert gar nichts, nicht mal die kleinste Reaktion, weder von den Ranken noch von Kellers Gesundheit.
                                Ersetze Teyla mit Keller dann stimmts...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X