[510] "Erster Kontakt" / "First Contact" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, Folge nochmal gesehen (musste ich tun! )

    So, zu allererst mal: der Soundtrack ist klasse. Der war zwar imho schon immer gut, aber bei der Folge ganz besonders.
    Was ich auch sehr witzig fand: diese "Kamerafahrten" als Rodney und Daniel das Puzzle mit der Tür lösen. Erst von der Tür zum Aufzeichnungsraum, dann ins Lager und wieder zurück zur Tür. Mit der Musik zusammen war das totl gemacht.

    So, Ronon und Keller sind mal wieder zusammen eingesperrt. Was das letzte Mal (fast) passiert wäre, wissen wir ja. Die Chancen für Rodney sinken.

    Und je länger ich drüber nachdenke: ich mache mir doch Sorgen um Radek. Nicht, dass der gekillt wird. Der war eh schon wenig zu sehen in letzter Zeit.

    Ansonsten ganz großes Kino, Spannung, das gesamte Team war zu sehen!
    6 *** ***


    Und ich tu mir den Spoiler-Trailer nicht an.
    Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 29.09.2008, 13:03. Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert :s

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      So, Folge nochmal gesehen (musste ich tun! )
      Das mache ich immer, es sei denn die Folge ist richtig schlecht.
      Eher sogar noch 3-4 Mal, bis die nächste Folge kommt.
      Mangels TV


      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      So, Ronon und Keller sind mal wieder zusammen eingesperrt. Was das letzte Mal (fast) passiert wäre, wissen wir ja. Die Chancen für Rodney sinken.
      Grummel, aber ich fand dieses Szene auch süß in der Rodney seine Liebe gesteht. Ich hatte den Eindruck, das auch Dr. Keller "beeindruckt" war.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
        Das mache ich immer, es sei denn die Folge ist richtig schlecht.
        Eher sogar noch 3-4 Mal, bis die nächste Folge kommt.
        Mangels TV
        Na ja, mach ich auch- aber nicht an aufeinanderfolgenden Tagen.
        Mein Counter für 5x01 Search & Rescue dürfte so bei 6 - 7 Mal liegen (so eine tolle Folge ) Und von Staffel 1- 3 rede ich lieber gar nicht erst. ^^
        Grummel, aber ich fand dieses Szene auch süß in der Rodney seine Liebe gesteht. Ich hatte den Eindruck, das auch Dr. Keller "beeindruckt" war.
        Ja, ich würde auch lieber Rodney+Keller zusammen sehen, als Ronon+Keller. Ronon passt irgendwie nicht zu Keller. Und schon fies, wie er ihr sich diese Folge "aufgedrängelt" hat....und dieser fiese Blick an Rodney.
        Ok, wenn es nach mir ginge, gäbe es so ein Techtelmechtel überhaupt nicht in SGA.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Ich habe jetzt natürlich unvorsichtigerweise den Spoiler gedrückt. Wer hätte auch gedacht, dass die [spioler]Teletubbies[/spoiler] einen Auftritt bei SGA haben würden.

          Ich gucke die Folge wohl erst dann nochmal, wenn ich die Fortsetzung habe. Ich fand die Folge auch klasse. Das war nach den zahlreichen sehr schwachen Episoden (wie diese Zombiefolge) auch bitter nötig.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            hier ein Video das den Spoiler zeigt


            Das Video nur ansehen wer wirklich stark gespoilert werden will !

            found the identity of the alien robot take a look and comment !!
            Homepage

            Kommentar


              #21
              OMG.

              Entzgeile Folge...


              SPOILERBesonders das mit den Asgard

              Kommentar


                #22
                WOW, wow! wow

                Was Shep & Zelenka angeht:

                SPOILERbeide tauchen in späteren folgen wieder auf

                SPOILERDavid, what episode are you shooting right now?

                DN: We are shooting "Identity" right now. The third to last ever.
                IDENTITY - EPISODE NUMBER - 518
                Also soweit ich es verstanden habe kommt er in 5x18 wieder Shep in weiteren folgen sowieso. Aber wie? wie könnten die dort überlebt haben?


                zu den neuen Gegnern, ich habe mich spoilern lassen und hab mich noch an etwas erinnert,
                SPOILERes wurde doch mal in einer alten Folge von SG1 erwähnt dass einige Asgard in einer fremden Galaxie beschäftigt sind, stimmts?

                ich bin so dermaßen gespannt wie es weiter geht.

                6 *
                Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  hier ein Video das den Spoiler zeigt


                  Das Video nur ansehen wer wirklich stark gespoilert werden will !

                  http://www.youtube.com/watch?v=oa6ksEXI9qE
                  lol. jetzt will ich die vortsetztung noch eher sehen. einfach geil!
                  genau wie diese Folge mal ausnahmsweise. nach der Folge als Rodney krank wurde(die ich mir nichtmal ganz angesehen hab) die erste die ich wider sah weil ich den rest zuschlim fand und sogar garnicht mehr weitersehen wollte.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    #24
                    Ah ja, es geht doch! Wir haben wieder starke Wraith, Todd und Woolsey in Höchstform und mit Daniel Jackson den Mann, der viel zu selten in Atlantis rumläuft.

                    Die Dialoge zwischen Rodney und Daniel empfand ich auch als Höhepunkt der Folge. Wenn das mit den Spoilern stimmt, verstehe ich wirklicht nicht warum man uns das nicht zum Ende der Folge serviert hat. Das wäre spannender gewesen als eine Situation aus der John sowieso entkommen wird. Und Radek kann jetzt wirklich nicht genug Spannung erzeugen um uns bis zur 511 bei Stange zu halten.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Schlussszene doch sehr angebracht, ist wohl der Sideeffekt wie hier schon erwähnt. Womit Rodney meinte, dass alle, auch Atlantis ein Problem haben wollten und er es ausschalten wollte. Ohne der Schlussszene wärs für mich dennochauf etwa 5* hinausgelaufen, aber das war dann doch "der letzte Kick" für den 6er. Ich hoffe nur in der 511er wird dann anständig und intensiv auf den SPOILERAsgard - Storyverlauf eingegangen, damit man viel darüber erfährt. Ich hoffe auch dass die weniger mit der Rettung von der Schiffcrew beschäftigt sind als mit dem Flug zum M6H -TriTratralala ich will mehr darüber erfahren was da vorgeht und die Waffe und die neuen Gegner usw. usf. erst dann würde sich das lange warten lohnen.
                      Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge auf jeden Fall gut gefallen und setzt die, wie ich finde, gute 5. Staffel fort. War ja fast alles drin. Action, Humor, Spannung, Charaktermomente. Was will man noch mehr.
                        Die Rodney-Daniel Szenen haben mir sehr gut gefallen. Sehr gutes Zusammenspiel zwischen den Charakteren. Auch gut in dieser Folge war Woolsey. Erst mit seiner Rede, wobei ihn Todd abwürgt und dann noch die Sache mit dem Angriff auf den befreundeten Wraithstützpunkt.

                        gebe 6 Sterne
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Nachdem ich gestern hier zufällig mal reingeschaut und die vielen überschwänglichen Kommentare gelesen habe, habe ich mir nach anderthalb Jahren doch mal wieder eine SGA-Folge angetan. War eigentlich ganz drollig. Habe ich das richtig mitbekommen dass Whoolsey nun Leiter der Atlantis-Expedition ist? Das wäre es fast wert, mir die letzten beiden Staffeln doch irgendwann mal anzutun - immerhin hat man ja jetzt ein Ziel vor Augen.

                          Aber wie gesagt, was besonderes war's nun nicht. Der Cliffhanger sieht wieder recht vorhersehbar nach dem üblichen Rausbeamen in letzter Sekunde aus. Mal gucken...

                          Kommentar


                            #28
                            Aber wie gesagt, was besonderes war's nun nicht. Der Cliffhanger sieht wieder recht vorhersehbar nach dem üblichen Rausbeamen in letzter Sekunde aus.
                            Naja, von wem denn? Daedalus ist gekapert, und Appollo wohl schonwieder auf dem Weg richtung Erde. Sonst gibts es in der Pegasusgalaxie wohl keine Rasse die über Beamtechnologie verfügt, bzw. keine die Shep und Zelenka retten würde
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Habe ich das richtig mitbekommen dass Whoolsey nun Leiter der Atlantis-Expedition ist? Das wäre es fast wert, mir die letzten beiden Staffeln doch irgendwann mal anzutun - immerhin hat man ja jetzt ein Ziel vor Augen.
                              Nein Woolsey ist nur in der Staffel 5 der Leiter, In Staffel 4 war Sam Carter der Leiter von Atlantis. Ausserdem war er in den letzten Folgen leider auch nicht oft zu sehen.
                              Übrigens hat T'ealc in einer Folge der 4ten Staffel ein Gastspiel und lässt Ronon IMO blass aussehen (von der Coolness her). Und die nächste Folge könnte eventuell auch für Freunde von SG1 interesant sein.

                              Ich bin zwar schon voll gespoilert, aber trotzdem voller Vorfreude auf S5 E11.

                              Kommentar


                                #30
                                Ui, die Folge war der Hammer, v.a. nach den recht schwachen Episoden davor.
                                Die Aliens sind wirklich grotesk (v.a. nach DEM Spoiler-Video).
                                Der Humor war witzig (Daniel und Rodney).
                                Ich guck die Folge nochmal, wenn die schnell (=>Technobabble) sprechen versteh ich kaum was.
                                Was mich nur ärgert, dass Lebensformen in Anzügen immer Selbstzerstören.

                                Aber so oder so kriegt die Folge 6 Sternchen.
                                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X