[517] "Infektion" / "Infection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[517] "Infektion" / "Infection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sein erster Auftritt? Zuerst wollte er seine Haut retten, in dem er Sheppard ausgesaugt hätte.
    Dann hilft er ihm nur, weil er ohne ihn nie die Flucht geschafft hätte.
    Nana, nachdem beide aus dem Kerker entkommen sind, gab es keinen gewichtigen Grund für Todd Sheppard wiederherzustellen.
    Das Team war nicht in der Nähe.
    Das "you owe me" hat seinen guten Grund.

    Und das er die ZPM s mopst und die Leutz von Atlantis zu doof sind daran zu denken, dafür kann Todd ja nu nix.

    Und der Rest ist ja genau das was Todd so köstlich macht.
    Wer Geschäfte mit deM teufel macht muss sich nicht wundern.
    Und: warum sollte Todd nicht um Informationen (Midwaystation) gebracht worden sein?

    Allerdings wundere ich mich, das die Genii immer noch zur Miesenfraktion gehören.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Nana, nachdem beide aus dem Kerker entkommen sind, gab es keinen gewichtigen Grund für Todd Sheppard wiederherzustellen.
      Das Team war nicht in der Nähe.
      Sehe ich anders. Man wusste immer noch nicht wo das Tor ist und wie viele Bewacher man dort treffen würde. Todd war gut genährt durch die Soldaten, sodass er Sheppard problemlos wiederherstellen konnte, sodass er ihm weiterhilft.
      Das Team war auch in der Nähe, denn Todd wäre fast noch beim Wiederherstellen erschossen worden.

      Aber das führt jetzt alles zu weit.
      Freilich, Todd ist ein interessanter Charakter und bereichert die Serie, keine Frage.

      Kommentar


        #18
        War ja ganz nett, mal wieder Todd zu sehen, aber ansonsten kam ja nicht viel.
        Gut man weiß, dass die Gentherapie nicht perfekt ist und sogar die Schiffe befallen kann, aber viel weiter gekommen ist man jetzt auch nicht.

        Nett war die kleine Keller/McKay Szene, dafür nervt Ronon aber. Seit einigen Folgen schon darf er nicht mehr machen als es gut zu finden, wenn Wraith sterben. Na super.

        Lorne tut mir aber leid, er wird ständig Sheppards Team ausgeliehen und bekommt nicht mal eine Beförderung. Wie viele Jahre ist er schon Major? mindestens 4 glaub ich.

        Schön war aber Sheppard/Todd Szene, wo Todd Sheppard aussaugen will und dann feststellt, dass er das ja nicht mehr kann

        3***
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Ganz unterhaltsame Folge, die aber an der ein oder anderen typischen SG-Schwäche in Punkto Handlung mit Logik leidet. Aber nach all den Jahren ist man sowas ja gewöhnt. Es war schön, Todd nochmal zu sehen und ich würde mir wünschen, dass das nicht sein letzter Auftritt wird. In den letzten zwei Jahren hat er sich zu einem interessanten und beliebten Charakter gemausert. Die Geschichte hätte ein brauchbares Ende verdient.

          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Lorne tut mir aber leid, er wird ständig Sheppards Team ausgeliehen und bekommt nicht mal eine Beförderung.
          Aber der gute Major hat doch schon länger sein eigenes Team.
          Er wurde hier ja nicht einfach ausgeliehen, sondern mitsamt Team als Verstärkung mitgeschickt. IMHO kann man schon guten Gewissens davon ausgehen, dass auch Lorne mit seiner Truppe die Pegasus-Galaxie unsicher macht

          Zitat von elyc Beitrag anzeigen
          Mal ganz ehrlich - wenn sie nicht mit auf das Wraithschiff gekommen wäre, hätte sich an der Handlung per se nichts geändert, oder? Kann natürlich sein, dass ich da etwas vergesse oder verdränge oder so, aber mir fällt wirklich nichts ein.
          Und somit wirkt ihr Auftauchen wieder einfach nur wie ein "VERGESST MCKELLER NICHT!!!!" - was ich ziemlich dämlich finde.
          Ich stimme dir zwar zu, dass Keller nichts zur Handlung an sich beigetragen hat, es war aber absolut logisch/zwingend, dass sie dabei sein sollte. Sie ist ja nicht nur die Chefmedizinerin von Atlantis, sondern auch die Erfinderin der Gentherapie und damit die Top-Expertin. Wer sonst hätte da mitkommen sollen?
          Okok, ich mag natürlich auch McKeller und hab mich über die kleine Szene der beiden gefreut. IMHO schadet es der Serie aber auch nicht, wenn manche Ereignisse auch ein, zwei Folgen später noch nicht vergessen sind.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            3 Sterne

            Und erneut erwartet uns Atlantis mit einer Zombiehorrorschreckensfolge. Naja, immerhin war diese hier und wenn auch nur wegen Todd, nicht so schlimm wie Whispers. Wobei das hier ganz ähnlich abläuft: schiefgegangenes Experiement -> ergibt Böse Kreaturen -> böse Kreaturen greifen gute Leute an -> werden umgebracht. Punkt Aus Ende.
            Gut, man weiß, das Kellers Serum nicht so wirkt wie es soll, aber ansonsten? Irgendwie war doch schon klar, dass das ganze zu schön ist, um wahr zu sein, oder?
            Und das man nicht wieder darauf zurückkommt....da wäre wieder etwas drin gewesen...
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              So wirklich überzeugen konnte mich diese Folge kurz vor Serienende nicht. Die Idee mit der Infektion ist ja ganz nett, aber so wirklich neu und interessant war es dann doch nicht. Dass die Wraith eben diese Bio-Schiffe mit besonderen Schwachstellen haben läuft dann eben auch in dieser Folge mehr oder weniger auf das Standardszenario hinaus, in dem A) ein bisschen rumgeballert und rumgerannt wird, und B) man am Ende zusehen muss, dass man vom Schiff irgendwie runter kommt.

              Drei Sterne * * * für eine durchschnittliche Folge gibt es von mir. Sie war auch nicht schlecht, da die Story um Todd weitergeführt wurde, aber der große Knüller war sie auch nicht. Meinem Gefühl nach wird die Wraith-Story gegen Ende der fünften Staffel ohne großen Spannungsaufbau zum Finale hin doch relativ lustlos und unspektakulär zu Ende gebracht.

              Kommentar


                #22
                Mehr als drei Sterne sind für diese Folge nicht drin. Gut fand ich es das die Story rund um Todd und der Gentherapie weitergeführt wurde. Leider wurde dies aber nicht sehr gut gemacht. Die Story war nicht besonders spannend und zu sehr vorhersehbar.
                Am besten hat mir noch die Bruchlandung des halben Wraithraumschiffes auf der Wasseroberfläche gefallen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Nun sonderlich berauschend war die Folge nicht. Gefallen hat mir das die Story mit der Wraith Ernährungstherapie weitergeführt wurde, und auch das man mal wieder ordentlich Alienschiff Story hatte . Allerdings fand ich die Nummer mit den Fleischfressenden Wraith etwas übertrieben, wenn mir auch der kleine Schock Moment ganz gut gefallen hat, als der erste "Zombie Wraith" auftauchte. Gibt bon mir immerhin 5 Sternge, weil mir genau betrachtet die Zombie Wraith doch irgendwie gefallen haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weis nicht wie ihr das seht, aber irgend wie hat mich das ganze stark an Resident Evil 1 erinnert, naja was solls

                    Ich fand die Folge eher durschnitlich, das aber nur weil Todd wiedermal dabei war.
                    http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                    Kommentar


                      #25
                      Ansich war die Folge wirklich nichts besonders, und gegen Ende der Serie hätte ich mir mehr Spannung und Tiefgang gewünscht, was die Wraith und ihre Ernährungsweise betrifft. Nunja es gab zwar auch mal wieder einige gute Momente in dieser Episode, so erfäht man z.B wie eine Wraithdrohne unter ihrem Visier aussieht und das die Wraithdrohnen ohne jemanden, der ihnen Befehle erteilt ziemlich hilflos wirken. Aber das rettet die Folge auch nicht wirklich, Ich finde es jedoch gut das man Todd wieder mal zu sehen bekommt und das der Ernährungsplot wieder aufgegriffen wird. jedoch war mir das Ende als er durch das SG gegangen ist etwas zu konstruiert und abgehakt, deshalb fand ich es nicht unbedingt glaubwürdig.

                      Deshalb gibt es von mir auch nur *** Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe 4 Sterne. Ich mag Folgen in fremden Raumschiffen mit bösen Gegnern ala Pandorum . Vielleicht habe ich ja auch was ganz mißverstanden , aber warum haben sie es nicht mal probiert und Todd ganz normales Fleisch als Essen zu geben ? Wenn ich ne Woche oder so kein Essen bekomme falle ich vielleicht auch jemand an ...
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Na toll, noch eine Zombi-Folge. Hab ich nicht schon bei "Geflüster" gesagt, dass ich überhaupt nicht auf Horror stehe? Na ja, wenigstens war unser Lieblingswraith Todd wieder dabei. Da hat man schon die Gelegenheit sich ein Basisschiff unter den Nagel zu reißen und dann ist es krank - todkrank
                          Das einzig Positive fand ich, wie McKay und Dr. Keller miteinander umgehen. Zum Beispiel als sie jammerte, dass sie mit dem Druck nicht klarkommt, für das Leben einer ganzen Galaxie verandwortlich zu sein. Und er trostete sie ganz liebevoll, dass man sich daran mit der Zeit gewöhnt.
                          Todd wurde freigelassen und ich kann mir gut vorstellen, dass er das nicht vergisst.
                          Na ja, letztenendes war die Folge kein Brüller, aber sie war auch nicht unterirdisch.
                          Mir wird ganz übel bei dem Gedanken, dass jetzt die letzten 3 Folgen kommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Recht durchschnittliche Folge mit einigen Horrorelementen (Wraith-Zombies), die sich aber vorrangig auf einem Hive abspielt. Wenigstens taucht der Cast komplett auf, was in letzter Zeit doch eher selten passierte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Todd, der Sheppards Team um Hilfe bitte, da Kellers Behandlung drastische Nebenwirkungen zeigt. Auf Grund der teilweise sehr guten Charakterszenen und dem näheren Einblick in ein Hive (z.B. diese Wraith-Stasiskapseln), gibt es für diesen doch eher schwachen und zum Teil etwas langatmigen Plot 3,5 Sterne.

                            Ronon nervt in dieser Folge teilweise mehr als Teyla. Allerdings waren die beiden auch wieder nur Statisten und hatten eher wenig zu sagen. Das wurde aber durch die netten McKeller- sowie Todd und Sheppard-Szenen teilweise wieder kompensiert. Bemerkenswert auch, dass sich Keller Vorwürfe macht, weil ihre Therapie diese unvorhersehbaren Nebeneffekte zeigt.

                            Interessant ist der Umstand, dass Jennifers Gen-Thearpie zum größten Teil tatsächlich funktioniert hat, so dass die Wraith nun echte Nahrung zu sich nehmen können. Leider wird dabei auch ihr Immunsystem geschwächt, so dass sie an einer mysteriösen Krankheit sterben, die sogar Hive-Schiffe befallen können. Dass die Wraith Drohnen zur Abwechslung menschliches Fleisch probieren und sich wie wilde Tiere benehmen, ist dann schon etwas klischeehaft inszeniert. Aus diesem Grund wirkten diese Szenen etwas trashig. Natürlich muss man sich fragen, ob die Wraith Ackerbau betreiben würden oder doch eher die Menschen in der Pegasus-Galaxie versklaven und sie ggf. trotzdem als Nahrung herhalten müssen. Logisch auch, dass einige Mitglieder aus Lornes Redshirt-Team (der eine hatte sogar eine Sprechrolle), daran glauben müssen. Wir wissen aber jetzt, dass Drohnen mental von den anderen Wraith kontrolliert werden.

                            Gefallen haben mir dann die zum Teil netten CGI-Effekte z.B. die Sache mit dem Riesenloch, als das Hive auseinanderbricht, in die Atmosphäre eintaucht und die anschließende Wasserung, obwohl diese schon etwas billig aussah. Trotzdem wirkt die Folge im Großen und Ganzen doch eher wie eine Sparfolge, auch weil das Team die ganze Zeit durch das Hive latscht und rumballert.

                            Die Logiklöcher und Plotholes fand ich dann ebenfalls nicht so prickelnd. Warum tarnt man den Jumper erst in der Umlaufbahn und nicht schon beim Verlassen von Atlantis? Auch wäre man locker wieder zur Jumperbucht gekommen, wenn man bedenkt, wie viel C-4 Sheppards Team dabei hatte - nämlich eine ganze Kiste. Auch hat man nur Drohnen gesehen und keine anderen Wraith. Seit wann kann Teyla mit dem Lebenszeichendetektor rumhantieren? Und bei der Offscreen-Rettung hatte man wohl nicht mehr genug Sendezeit übrig.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Das Basisschiff kommt auf Atlantis zu. Trotz Tarnung sendet Todd einer Videobotschaft, in der er mitteilt, dass seine komplette Crew von einer Krankheit befallen ist. Da er an dem "Virusmittel" von Dr. Keller was verändert hat.
                              Ronon's Blick war genial, als er die Videobotschaft angesehen hat Totale Schadenfreude *g*

                              Schön, wie Dr. Keller über ihre Selbstzweifel spricht...
                              Tja, Teyla und Ronon finden die Leiche des Marines, der das Loch in der Wand entdeckt hat.
                              Ein Wraith entkam aus ner Kapsel. Ich hab mich total erschrocken als die "Bestie" auf Sheppard losging^^
                              Mittlerweile nähren sich die Wraith mit beißen, da das saugen nicht mehr geht...

                              Da sich die Gänge versperren/verändern udn kein Funk mehr geht, haben sie Todd rausgelassen, damit er helfen kann. Mittlerweile haben sich alle Kapseln geöffnet. Cool, wie das Schiff in der MItte auseinanderbricht und dann die Burchlandung im Meer macht...

                              Das Ende hat mir acuh ganz gut gefallen. Wie John den Todd durch das Gate gehen lässt.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Erstmal wurde der Episodentitel wirklich einzigartig gut ins Deutsche übersetzt.
                                Ronons Gesichtsausdruck war wirklich weltklasse Todd jedoch tat mir ziemlich leid. Er ist ja schließlich mein Lieblinswraith.
                                Ich habe mich wirklich beim Lesen der Episodenbeschreibung gefragt wie Wraithzombies wohl aussehen.
                                Und ich kam zu einem Entschluss: Sie sehen aus wie Zombies

                                Die Folge hat mir wirklich richtig gut gefallen. Deshalb gebe ich ihr 5 Sterne.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X