[519] "Vegas" / "Vegas" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[519] "Vegas" / "Vegas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Joah ich bein großer Fan von CSI, aber es ist eine nette Idee das mal in SGA umzusetzen. Mir war es am Anfang zu lange, dass man gar nicht weiß was man da sieht. Gut kann man sich denken, aber wenn man eventuell schon die Geheimoperation des Stargate Centers gesehen hätte, hätte man nachher nicht soviel Zeit drauf verschwenden müssen. So hat man zu Beginn nur das CSI Dingens und dann nur noch Erklärungen.

    War ganz nett und teilweise auch interessant.
    4****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Ich mag diese ganzen Krimi-Serien im Stil von CSI eigentlich überhaupt nicht. Aber Stargate mal mit diesem Stil zu verbinden hat mir schon sehr gefallen. Das wirkte zwar zum Teil eher wie eine Parodie, aber mir gefiel es. Neben den innovativen Kamerafahrten beeindruckt vor allem der Soundtrack dieser Folge.

      Die Handlung ist eigentlich wenig spektakulär und nach dem interessanten Anfang gibt es in der Mitte gibt es einen richtigen Hänger, als Rodney alles erklärt. Aber zum Schluss hin wird es dann spannend und die letzte Szene, untermalt von "Solitary Man" ist wirklich sehr genial.

      4 ****
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Mit hat die Folge im Großen und Ganzen gut gefallen.
        Ich mag generell die Möglichkeiten, die durch solche AU-Szenarien entstehen. Und es war mal wieder eine nette Gelegenheit für Joe Flanigan und David Hewlett, ihre Rollen *anders* zu spielen. *g*

        Dass wir es hier mit demselben Rod (und daher derselben alternativen Realität), wie aus McKay&Mrs Miller zu tun haben, glaube ich nicht. Zum einen, weil Rod in seinem Atlantis ja mit Sheppard zusammenarbeitet und zum anderen, weil der Vegas-Rodney ein ganz anderes Auftreten und Benehmen hat, als Rod. Ich denke "Vegas" spielt in einer ganz anderen Realität, in der sie eben auch - ähnlich wie in McKay und Mrs Miller - Kontakt zu wieder einer anderen Realität aufgenommen hatten, in der Sheppard das Team leitet. Und darauf bezieht sich Rodneys Kommentar.

        Was mich erstaunt hat, ist, dass es keine großen Veränderungen für die Geschehnisse auf Atlantis hatte, dass Sheppard nicht bei der Expedition dabei war. Der Eidruck ist in der Folge jedenfalls entstanden. Und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

        Kommentar


          #19
          Diese Folge fand ich unerträglich langweilig. Für mich ein vollkommen misslungenes Experiment, wobei ich theoretisch für solche Exkurse eigentlich offen bin. Aber unspannender und uninteressanter geht's wirklich nicht, vielleicht, weil man die ganze Zeit weiß, in welcher Richtung es geht und wer der Übeltäter ist.

          Nix für mich, ein Tiefpunkt der Serie.
          Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

          Kommentar


            #20
            1- sehr Gut

            Sehr Gut.

            Ich fand die Folge toll, das man da was aus ne anderen Serie kopiert hat war nicht schlecht... CSI mit Wraith. Dedektive Shepard als Penner Cop zu sehen war intressant. Die Musik spitze. Das sich ein Wraith so gut auf die Menschliche Gesellschaft einstellen konnte war überraschend, der arme muste sich verkleiden manko der Folge ist vieleicht das es in einem parallel Universum spielt, lieber wehrs mir wenn das Original Team zu sehen gewessen wehr.

            Kommentar


              #21
              4 Sterne

              Und vor dem Ende wieder eine Füllfolge. Die ist zwar ganz gut, aber diese Füllfolgen ziehen sich durch die komplette Staffel, nein sie besteht quasi nur daraus und irgendwann geht einem das aber sowas von gegen den Strich, das es doch schon nicht mehr feierlich ist....
              Aber mal zur Folge:

              Dieses Alternative Universum war ganz gut dargestellt, wobei sich bis auf John niemand so wirklich von seinen Gegenstücken unterschieden hat, was ich eigentlich recht schade finde. Aber dafür wird ja auch auf ihn das größte Augenmerk gelegt. Dazu dann diese ganz interessante Story, die mal ein wenig anders ist. Klar, das Ende war ziemlich vorhersehbar, aber dafür entschädigt halt diese Andersartigkeit - gemischt mit dem IMO ausgezeichnetem Soundtrack.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Da bin ich doch mal erstaunt, dass ich hier bislang als einziger mit sechs Sternen * * * * * * abgestimmt habe. Mir gefällt die Folge von Anfang bis Ende sehr gut. Sheppard mal als kaputter Detective, auch McKay in einer ernsteren Rolle, lediglich Keller als Scully-Verschnitt konnte mich nicht überzeugen. Keller wirkt auf mich fast immer wie eine nette Kinderkrankenschwester, nicht wie eine Ärztin.

                Trotzdem: CSI Atlantis ist für mich ein Grund, das Ende der Serie nicht zu verdammen. Die Idee, dass von einem Wraith auf einer Parallel-Erde ein Signal mit den Koordinaten der Erde an die Wraith in "unserem" Universum gesendet wird, finde ich einfach genial.

                Normalerweise mag ich dieses Spiel mit alternativen Realitäten nicht so besonders, aber hier war es eben mal schön, dass es nicht einfach nur darum ging, die Erde zu zerstören, was in "unserer" Realität ja nie passieren darf. In SG-1 gab es mal eine Folge, wo die Goa'uld eine Parallel-Erde planierten, das fand ich damals ganz okay, aber es ist irgendwo auch ein billiger Trick, ein Paralleluniversum zu benutzen, um Charaktere sterben zu lassen, usw. wenn auch nicht ganz so übel wie der Trick mit der Zeitreise, wo einfach alles wieder ungeschehen gemacht wird.

                Auch die Inszenierung der Folge fand ich gelungen, und seltsamerweise finde ich ein paar einzelne Wraith, die als Menschen verkleidet auf der Erde leben, irgendwie bedrohlicher und spannender als ein Invasionsszenario, wo die Wraith mit zig Hive-Schiffen anrücken.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Auch die Inszenierung der Folge fand ich gelungen, und seltsamerweise finde ich ein paar einzelne Wraith, die als Menschen verkleidet auf der Erde leben, irgendwie bedrohlicher und spannender als ein Invasionsszenario, wo die Wraith mit zig Hive-Schiffen anrücken.
                  Da kann ich dir das Buch "Blood Ties" aus der SGA-Bücherreihe ans Herz legen. Das bietet so ein Szenario. Oder zumindest so ein ähnliches. ^^

                  Stargate Novels::Stargate Atlantis: Blood Ties

                  Blood Ties (Stargate Atlantis): Amazon.de: Sonny Whitelaw, Elizabeth Christensen: Englische Bücher

                  Kostet auch nicht die Welt.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Klasse Folge. Mal was ganz anderes. Da ich CSI nicht schaue, ist es mir herzlich egal, ob es sich gleicht. Die Folge ist düster. Ich mag sowas und das Ende war halt kein Happy End. Mag ich auch. 6 *

                    Kommentar


                      #25
                      Super Episode, einfach mal was anderes. Mir ist CSI zwar bekannt, aber ich kenne nur ein paar Episoden. Es macht aber immer wieder Spaß bekannte Figuren in einem anderen Kontext zu sehen.

                      Ich frage mich nur: Was hat Rodney am Ende gesagt? Die Übertragung in die Pegasus-Galaxie wurde in dieser Realität gestoppt aber nicht in den anderen, bzw. der eigentlichen Atlantis-Realität?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich nur: Was hat Rodney am Ende gesagt? Die Übertragung in die Pegasus-Galaxie wurde in dieser Realität gestoppt aber nicht in den anderen, bzw. der eigentlichen Atlantis-Realität?
                        Ja, so ungefähr. Das Signal des Wraith wurde quasi in ein Paralleluniversum verschlagen, d.h. in "unseres" (die Atlantis-Realität), so dass die Wraith in der dortigen Pegasus-Galaxis die Position der Erde bekommen, während das Universum dieser Folge, in dem Detective Sheppard ins Gras beißt, noch mal Glück hatte. Irgendwie finde ich diese Idee genial: Jemand in einem Paralleluniversum baut Mist, und wir kriegen es ab .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ja, so ungefähr. Das Signal des Wraith wurde quasi in ein Paralleluniversum verschlagen, d.h. in "unseres" (die Atlantis-Realität), so dass die Wraith in der dortigen Pegas-Galaxis die Position der Erde bekommen, während das Universum dieser Folge, in dem Detective Sheppard ins Gras beißt, noch mal Glück hatte. Irgendwie finde ich diese Idee genial: Jemand in einem Paralleluniversum baut Mist, und wir kriegen es ab .
                          Danke. Dann hab ich das doch richtig verstanden. Okay, dann weiß man jetzt wo die Reise fürs Finale hingeht.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Sinnigerweise sagte McKay,das durch deren schiefgegangenes Experiment in der früheren Folge,das Signal "umgeleitet wurde und dadurch in ALLEN Paraleluniversen (unsres auch) das Signal verstärkt empfangen wurde.
                            Man hat also den eigenen Hintern gerettet aber "unzählige" andere "Erden" den Whraith ausgeliefert...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              @[OTG]Marauder
                              Sinnigerweise sagte McKay,das durch deren schiefgegangenes Experiment in der früheren Folge,das Signal "umgeleitet wurde und dadurch in ALLEN Paraleluniversen (unsres auch) das Signal verstärkt empfangen wurde.
                              Man hat also den eigenen Hintern gerettet aber "unzählige" andere "Erden" den Whraith ausgeliefert...
                              Naja auch wenn die wraith die koordinaten haben,muss es ja nicht für jede Parallelwelt schlimm sein.Weil ohne superhive bringt das ja nichts^^Und wir ja wissen gibt paralleluniversum da wo atlantis nie entdeckt wurde wo carter ja war kannten ja nicht mal atlantis^^Aber wir sind jetzt dranXD.

                              Und in der folge sieht mann mal wieder das der Antikeraußenposten jeden schiff plattmacht auch ein Superhiveschiff^^

                              Kommentar


                                #30
                                So eine Schrott Folge... Sorry aber kurz vor ende der Serie so ein CIS Mist zeigen... nee geht mal gar nicht. Das 2te mal das ich eine Folge nicht fertig gesehen habe weil sie einfach nur Mist war.Das andere mal war bei SG1 so eine Folge mit Töne die so Typen krank macht ka wie die heißt.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X