[0112] "Feuer und Wasser" / "Fire and Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0112] "Feuer und Wasser" / "Fire and Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine eher Durschnittliche Folge mit unterhaltsamer Story.
    Aber dieses Ständige gefrage nach Omoroka hat nach einer weile genervt.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #17
      Gute 4*, nicht zuletzt wegen dem Alien, das ich für StarGate-verhältnisse echt geil gemacht fand.
      Sonst waren sowohl die Szenen unter Wasser sowie auch die des trauernden teams ganz gut wenn auch wenig spektakulär.
      Wie gesagt, 4 * wegen der alienmäßgen Gestaltung.

      Kommentar


        #18
        Oje, zum ersten Mal gibts bei Stargate das was man bei Star Trek "Alien of the week" nennen würde: also ein Alien was für die zukünftige Serienentwicklung null Relevanz hat. Das Seeungeheuer nervt darüber hinaus schon früh mit dem ständigen Omoroka.
        Die Kulissen sahen diesmal äußerst billig aus.
        Die Trauerveranstaltung war ziemlich pompös, wenn man bedenkt, dass eigentlich am laufenden Band irgendwelche SG-Mitglieder ums Leben kommen. Aber SG-1 hat da wohl den Helden-Bonus.
        Das Daniel nicht mitten in der Staffel sterben würde war klar- aber das folgt aus allgemeiner Serienlogik und kann der Folge nicht angelastet werden.

        3 Sterne ***
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Ein ekliges Amphibienlebewesen will von Daniel wissen, was mit seiner Frau auf der Erde passiert ist, während den drei anderen des Teams durch Gehirnwäsche eingeredet wurde, dass er tot ist.
          Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam, vor allem, da man letztenendes sogar den Alien verstehen kann und mit ihm fühlt. Der Arme...
          Allerdings war die Folge doch ein wenig vorhersehbar. Daher nur 4 Sterne von mir ****
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #20
            Diese 3 Sterne-Folge mag ich eigentlich nicht besonders, weil das komische Amphibienwesen mit der Zeit einfach nur noch nervt und die Story überwiegend langweilig ist. Auch wird das Alien in späteren Episoden nicht mehr erwähnt. Demzufolge ist der Hintergrund der Geschichte, für den weiteren Handlungsverlauf, irrelevant.

            Die Folge fängt spannend an als das Team durch das Stargate kommt und berichtet, dass Daniel umgekommen sei. Der Zuschauer wird noch im Unklaren gelassen, was mit ihm eigentlich genau passiert ist. Danach wird Daniels Schicksal IMO viel zu schnell aufgelöst.

            Interessant ist allerdings der Umstand, dass das Wesen dem restlichen Team falsche Erinnerungen einpflanzte, um Daniels Entführung zu verschleiern. Dies hat ein starkes seelisches Trauma SG-1 zur Folge.

            Die Trauerbewältigung des Teams wird storymäßig und emotional sehr gut umgesetzt. Des Weiteren sind die schauspielerischen Leistungen in dieser Episode hervorragend und somit wertet dieser positive Umstand die Folge ein wenig auf.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              IOch mag die Folge nicht besonders ist irgendwie nicht überzeugend rübergekommen,die sind doch normal auch net sooo verstrt,wenn sie glauben,dass mal er gestorben ist.
              Und diese neue rasse kommt acuh nur das eine Mal vor und verschwindet dann wieder.schade
              2 Sterne**
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #22
                Mir hat die Folge auch nicht besonders gefallen besser gesagt sie war mittel mäßig. Manche Stellen waren unlogisch wie z.B die neue Rasse von Daniel verlangt hatte das Daniel sich an seine Frau erinnern solle was schon sehr lange geschah. Wie sollte sich Daniel auch daran erinnern. Das geht doch gar nicht. Die Szenen mit Daniel und der Kreatur (oder was das war) waren unlogisch.

                3 Sterne
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Naja,diese Rasse wird ziemlcih alt werden können und woher sollte der wissen,das Menschen nur so kurz leben und nicht einmal ihr Wissen vollstängid aufgezeichnet haben,bzw.sowas verloren gehen kann.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe ihr 4 terne gegeben.
                    Ist eine gute unterhaltsame Folge, aber auch nicht umwerfend!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Rasse lässt sich noch viel viel Zeit, bis sie eventuell nochmal eine Rolle spielt. Wer Jahrtausende alt ist, der denkt in anderen Dimensionen.

                      Aber eines ist komisch: Auf einem Planeten mit soviel Wasser, SG1 ist klitschnass, soll Daniel bei lebendigem Leibe verbrannt worden sein ? Eine zwar traumatische, wenn auch zu widersprüchliche Erinnerung ...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #26
                        Eine spannende Folge! Nem sieht genial aus und Daniel ist sehr mutig. Am Anfang weiß man noch nicht richtig, worauf das Ganze eigentlich hinauslaufen soll und was Nem eigentlich will.

                        Ich dachte zuerst, Daniel ist schon wieder tot, eigentlich ist er ständig tot - aber er kommt ja immer wieder, jedenfalls bis jetzt und von daher ist das schon in Ordnung...

                        Ja, was Nem und Daniel dann so langsam zusammen rausfinden und wie der Rest von SG1 sich erinnert, dass Daniel noch lebt und was mit ihm passiert ist, ist alles sehr interessant - auf jeden Fall eine gute, sehenswerte Folge!

                        Übrigend krass, wenn ich mir vorstelle, jemand räumt schon meine Wohnung aus, aber ich lebe noch...ich glaub', ich würd' ausflippen!

                        Oh und noch was vergessen, diese Wasser-Wand war total cool, wo man raus in den See kann, aber das Wasser nicht ins Zimmer fließt - so was will ich auch haben!^^
                        Zuletzt geändert von Cart-ier; 29.07.2008, 20:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cart-ier Beitrag anzeigen
                          Oh und noch was vergessen, diese Wasser-Wand war total cool, wo man raus in den See kann, aber das Wasser nicht ins Zimmer fließt - so was will ich auch haben!^^
                          Ja gut gegen Einbrecher mit Wasserangst.

                          Ich muss nochmal auf den vermeindlichen Tod von Daniel zurückkommen und auf die Erinnerungen von SG1. Da verbrennt jemand bei lebendigem Leibe, und schreit um Hilfe. Aber wie das gemacht wurde, Daniel verbrennt, aber er bewegt sich dabei kaum, steht nur da und schreit. Normalerweise müsste das ganz anders aussehen - schon daran kann man leicht erkennen, dass da was nicht stimmt mit der Erinnerung.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist alles ein wenig nicht so logisch mit er Erinnerung, da hätte ihnen schon viel früher was auffallen müssen, immer wenn irgendetwas ist kommt diese Erinnerung und alle exakt das gleiche....und es geht gar nicht so einfach, dass ein Mensch einfach verbrennt.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge fand ich gelungen. Der (oder das? ) Alien sah wirklich gut aus, der war toll gespielt.

                              Den Anfang der Folge fand ich auch gut, wie SG1 durchs Gate kommt und so völlig demoralisiert da erst mal rumsitzt. Dass Daniel nicht tot ist, war klar...zumindest mir, und den anderen ja später auch.
                              Richtig logisch war die Folge imo nicht, aber das stört mich allgemein nicht so (daher auch immer meine guten Bewertungen bei SGA ^^), aber sehr gut gespielt von den Schauspielern, v.a. von Shanks und Tapping.

                              Tragisch ist natürlich die Geschichte um den Außerirdischen, der seine Liebste sucht und erfahren muss, dass sie tot ist. Und wieder mal waren es die bösen Goa'uld. ^^

                              Dieser Folge gebe ich 4 ** **.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge hat mir gut gefallen

                                Das Alien sah klasse aus und wurde gut gespielt, bekam sogar Mitleid mit ihm

                                Schade das es später nicht mehr auftaucht

                                Da mir die 1.Staffel sowieso am besten gefällt gibts 5 Sterne
                                Sg1 Forever

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X