[0111] "Blutsbande" / "Bloodlines" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0111] "Blutsbande" / "Bloodlines"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr interessante Folge mit einem sehr komischen Ende!

    Positiv an dieser Folge hervorzuheben wäre, daß etwas aus Teal'cs Vergangenheit präsentiert wir. Seine Frau und sein Sohn bringen einen neuen Aspekt in die Serie. Auch die Einführung des Charakters Bra'Tac finde ich sehr gut. Ich denke mal, daß er noch viel zur Spannung der Serie beitragen wird.

    Jedoch hat mir der Schluß überhaupt nicht gefallen. Ich verstehe nicht warum Teal'c seine Frau und seinen Sohn zurückläßt! Es wäre überhaupt kein Problem gewesen beide mit auf die Erde zu nehmen!

    Deswegen vergebe ich für diese Folge nur vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Joah, war schon eine schöne Folge. Die Charamomente fand ich sehr gut umgesetzt und Spannung hatte das ganze auch zu bieten. Der Endkampf mit Bra'tac und den Priestern war cool.
      Es stimmt aber wirklich, dass man Teal'cs Familie mit auf die Erde hätte nehmen können. Schade um den logikfehler und weil die Folge wenig spektakulär war vergeb ich 4 *.

      Kommentar


        #18
        Hmm, ich mag Familienfolgen nicht besonders und daher kann ich auch dieser Folge nicht so viel abgewinnen.
        Auch ging auf Chulak irgendwie alles ziemlich einfach: Das Tor wird kaum bewacht(mal wieder nicht), die Goa'uld-Larven werden überhaupt nicht bewacht(gerade nach Teal'cs Überlaufen nicht besonders glaubhaft).
        Bra'tac war aber klasse, ich habe den alten Haudegen vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.

        Das man am Ende wieder mit leeren Händen-also in diesen Fall ohne Larve- nach Hause kommt ist nichts Neues und daher nicht überraschend.

        Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen und gebe letztendlich 4, weil meine Aversion gegen die meisten Familiengeschichten ja nichts mit der Qualität der Folge zu tun hat.

        ****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Eine teilweise etwas langweilige Folge.
          Teal'c hat doch eine Familie, und sein Sohn soll ein Jaffa werden. Die Geschichte ist ja recht spannend, aber meiner Meinung nicht so besonders toll umgesetzt.
          Bra'Tac wird vorgestellt und ihn mochte ich sofort. Daher gebe ich trotzdem 4 Sterne ****.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #20
            Eine recht interessante und tragische Charakterfolge für Teal'c, in der man erfährt, dass er seine Familie auf Chulak zurücklassen musste, als er sich SG-1 angeschlossen hat. Auch taucht hier zum ersten Mal sein alter Lehrmeister Bra'tac auf. Allerdings ist die Story stellenweise etwas langatmig erzählt, obwohl Teal'cs Charakter tiefgründiger wird.

            Die Ironie der ganzen Episode ist sicherlich, als Teal'c die Implantationszeremonie seines Sohnes sabotiert und schließlich doch gezwungen wird, die Primta selbst an Ryac durchzuführen. Dabei begibt er sich persönlich in große Gefahr, weil er seinen eigenen Symbionten für seinen Sohn opfert. Zum Glück war Daniels und Sams Mission, eine Goa'uld Larve zu besorgen, erfolgreich und schließlich retten sie damit Teal'cs Leben.

            In dieser Folge sieht man mal, dass Daniel einen ziemlich großen Hass auf die Goa'uld hat, als er ein Behältnis mit Larven zerstört. Auch erfährt der Zuschauer mehr über die Religion der Jaffa und dass Teal'c von den meisten Bewohnern auf seinem Heimatplaneten als Verräter geächtet wird, was insbesondere seine Familie zu spüren bekommt.

            Die lustigste Szene der Folge ist, als das Team zum ersten Mal auf Bra'tac stößt, der sich zuerst noch ziemlich skeptisch gegenüber den Tau'ri verhält und sich später als treuer Verbündeter erweist...

            4 Sterne...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              4 Sterne****
              Man war das ein Schock,als man erfahen hat das das Teal'c eine familie auf Chulak zurückgelassen hat,aber ist irgendwie schon fast verständlcih,dass er die ncht erwähnt hat,obwohl es warscheinlich besser gewesen wäre.
              Aber acuh die Handlung auf Chulak war gut,da nich sofort alles friede Freude Eierkuchen war,sondern so einiges schief gegangen ist.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #22
                Eine reine Jaffa-Folge. Man erfährt sehr viel über Chulak und Teal'C. Es wird deutlich welches Opfer er gebracht hat und man kann sich sicher sein, dass sich noch viele Folgen um dieses Thema drehen.
                Ein interessanter Einblick in Teal'Cs Welt.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nicht, diese Folge hat mich irgendwie nicht so sehr begeistert... War schon ganz spannend und auch interessant, zu erfahren, dass Teal'C noch eine Familie hat, aber trotzdem gehört sie für mich zu den weniger wichtigen und unterhaltsamen Episoden der Serie.

                  Gut fand ich, als Daniel und Sam einen Goa'uld stehlen können, aber auch ich fand es von Daniel nicht gut, dass er die anderen getötet hat. Naja, dann wurde der gestohlene noch Teal'C eingepflanzt und das war schon spannend, mit der ganzen Verfolgung vorher und dann die ergreifende Stelle, als Teal'C seinem Sohn seinen Symbionten überlässt, dann fragt man sich, ob der neue, junge Goa'uld ihn wieder hinkriegt... Schon ok alles, aber für mich eben nur Durchschnitt!
                  "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                  "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                  "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                  "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge jetzt auch nicht so den Bringer. War ganz interessant zu erfahren, dass Teal'c eine Familie hat. Auch erfährt man ein wenig mehr über die Jaffa.

                    Was ich wirklich doof fand:
                    Teal'c gibt seinen Goa'uld an seinen Sohn, droht aber zu sterben (wie heroisch). Zufällig kommen Sam & Daniel an einen anderen Goa'uld heran...Sachen gibts... Klar, dass die den Wurm (mit Augen! ) nicht mitnehmen, um mal ein wenig mehr über die zu erfahren.

                    Warum nimmt Teal'c seine Familie eigentlich nicht mit? Hammond hätte sicher nix dagegen gehabt.
                    Gut fand ich Daniel, der das "Becken" zerschossen hat. Obwohl Sam eigentlich recht hat mit ihrer Aussage, dass er dann nicht besser wäre als die Goa'uld selbst, wenn er die zu dem Zeitpunkt hilflosen Minis einfach so tötet. Ich kann seine Reaktion aber nachvollziehen.

                    Insgesamt wieder eine Folge, die ein wenig durchwachsen war.
                    3***

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      Sie kommen ja nicht zufällig mit dem Wurm vorbei, die wollten den ja hohlen, damit Teal'C nicht mehr als Versuchskaninchen herhalten muss und sie an einem anderen Symbionten forschen können, nur dumm, dass sie nur einen mitnehmen, denn auch zum untersuchen wären zwei besser...aber eben typisch...
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Sie kommen ja nicht zufällig mit dem Wurm vorbei, die wollten den ja hohlen, damit Teal'C nicht mehr als Versuchskaninchen herhalten muss und sie an einem anderen Symbionten forschen können, nur dumm, dass sie nur einen mitnehmen, denn auch zum untersuchen wären zwei besser...aber eben typisch...
                        Ja aber das hätte Sam nicht überlebt. Gerade so einen Wurm konnte sie mal kurz anfassen und hysterischerweise einpacken, aber einen Zweiten hätte sie nicht überstanden. "Ich hasse, ich hasse, ich hasse diese Dinger ..." (für einen Dr. der Naturwissenschaft teilt sie Jacks Emotionalität gegen diese Schlangen aber sehr stark)

                        Es wirkt schon etwas gestellt. Es ist eher selten, dass Teal'C seinen Wurm verliert. Und es ist ebenso eher selten, dass SG1 so ein Untier erbeutet. Das passt hier auf die Stunde genau und wirkt schon etwas künstlich. Aber da es für einen guten Zweck ist, würde ich das nicht kritisieren. Es ist eben manchmal so: Wie gewonnen, so zerronnen.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Sie kommen ja nicht zufällig mit dem Wurm vorbei, die wollten den ja hohlen, damit Teal'C nicht mehr als Versuchskaninchen herhalten muss und sie an einem anderen Symbionten forschen können, nur dumm, dass sie nur einen mitnehmen, denn auch zum untersuchen wären zwei besser...aber eben typisch...
                          Wie Marvek schon meinte: das wirkt alles zu gekünstelt!

                          Ich mein, allein schon die Tatsache, dass da so ein Behältnis in aller Öffentlichkeit unbewacht rumsteht....

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso sollte es bewacht werden, von wem sollte den Gefahr ausgehen, von anderen Planeten kann ja "eigentlich" niemand kommen, da das Tor bewacht wird und die eigenen Leute werden wohl kaum Symbionten stehlen.
                            Und das sah ja eher aus wie ein Tempel, vorallem so wie die da hin gelaufen sind....
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Sollte ich als Volk, dass sich andere zum Sklaven macht, nicht davon ausgehen, dass es auch mal Widerständler geben könnte?
                              Spätestens als Teal'c abgehauen ist, hätte denen doch zumindest mal der Gedanke kommen können, dass es auch auf IHREM Planeten jemanden geben könnte, der die Goa'uld nicht so wirklich mag.
                              Wenn nicht, na ja- dann sind die Goa'uld mindestens genauso arrogant und selbstsicher wie die Antiker. ^^

                              Aber spätestens jetzt, nach dem Daniel-Zwischenfall, denken sie vielleicht um.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Die Goa'uld sind noch arroganter und selbstsicherer als die Goa'uld aber nach diesem Zwischenfall hat man nie mehr so etwas einfach unbewacht rumstehen sehen, vielleicht haben sie also doch gelernt...
                                Aber Teal'C war auch der erste der offen Widerstand geleistet hat, er war ein Einzelfall, wieso sollten sie also ihre alten Sitten ändern.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X