[0208] "Der verlorene Sohn" / "Family" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0208] "Der verlorene Sohn" / "Family"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war eine ganz gute Geschichte. Man erfährt mehr über Teal'C und seine Familie. Mehr über Apophis und vieles mehr. Dass Real'C aber beim Training zwei Backenzähne!! (nicht Schneidezähne) verloren hat ist doch sehr merkwürdig.

    Aber gute Story.

    Kriegt von mir 4*
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Zitat von Luminara
      Dass Real'C aber beim Training zwei Backenzähne!! (nicht Schneidezähne) verloren hat ist doch sehr merkwürdig.
      Gehen wir mal davon aus, dass er wie ein Menschenkind irgendwann die Milchzähne verliert, dann wurde durch das Training nur der Entwicklung vorgegriffen.
      Muss man sich also nicht so brutal vorstellen.

      Kommentar


        #18
        Die Folge ging so, Teal´c´s Familie war wenigstens auch wieder mit dabei!
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          ich fand die folge spannend, auch dass nicht nur irgendwelche neuen außerirdischen vorgestellt werden (also das sg- team trifft ja öfters auf neue außerirdische)

          Kommentar


            #20
            Eine unterhaltsame Folge, aber leider teilweise sehr durchschaubar. Interessant fand ich die Story mit Teal'c's und seinem Sohn Rya'c. Gut fand ich auch, das wieder einmal Teal'c und seine Familie im Mittelpunkt standen.
            Ich vergebe für diese Folge vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Achja Teal'c und seine Familie... mal wieder!

              Umgehauen hat die Folge mich nicht. Es war klar, dass Aphohis Rya'c irgendwie in einen finsteren Vernichtungsplan eingebunden hat. Jack selbst stellt schon die Cassandra-Verbindung her.
              Nachdem die Gefahr gebannt ist, folgt der blödsinnigste Teil der Folge: Die Elektroschocktherapie per Zat. Die Zat entwickelt sich immer mehr zum Deflekor des Stargate-Universum, zu einem Universalinstrument.

              Ich geb mal knappe 3 Sterne ***
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Die Folge fand ich nicht so überragend.
                Ich glaube nicht, dass Teal'C wirklich so naiv wäre um so sicher zu sein, dass sein Sohn Ria'c Apophis überlisten könnte.
                Immerhin war er ja mal selber der Ansicht, dass Apophis ein Gott sei. Und er weiß, wie mächtig er ist. Wie könnte dann ein Kind in überlisten, auch wenn es sein "starker" Sohn war. Naja...es geht ja alles gut aus.
                Die Familie ist glücklich vereint, auch wenn sie sich wieder trennen muss.
                4Sterne ****
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war echt unterhaltsam gewäsen. Die Story wurde gut dargestellt Teal'C sieht seine Frau und sein Sohn wieder. Nur das Rya'c bei Ampophis ist, das machte ja Teal'C so schwer ihn da rauszuhohlen. 4 Sterne
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne ****
                    da es eine interessante FOlge war die allerdings ein paar kleine ungereimtheiten gelassen hat und insgesamt zu vorhersehbar gewesen ist sodass nicht wirklich spannung entstehen konnte
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      Eine relativ gute und unterhaltsame 4-Sterne-Folge, in der die Story um Teal'cs Familie fortgeführt wird, die aber leider auch einige Klischees enthält. Außerdem gibt es noch ein Wiedersehen mit Bra'tac und Apophis. Überraschenderweise taucht Teal'cs alter Lehrmeister Bra'tac im Stargate Center auf und berichtet, dass Apophis die Zerstörung seines Mutterschiffs überlebt hat und Teal'cs Sohn von ihm entführt wurde.

                      Teal'c wird in dieser Episode imho etwas zu naiv und leicht irrational dargestellt, da er fast bis zum Schluss glaubt, dass die Gehirnwäsche Rya'cs keinen signifikanten Einfluss auf seinen Sohn hatte. Seine Überschätzung des Charakters seines Sohnes und seine Eifersucht gegenüber Drey'aucs neuen Mann, der sich auch noch als Verräter herausstellt, finde ich deshalb auch etwas zu Klischeebeladen. Allerdings erkennt man auch, dass selbst Jaffa mit den gleichen Eheproblemen wie in unserer menschlichen Gesellschaft zu kämpfen haben.

                      O'Neill ist natürlich mal wieder oberskeptisch und misstrauisch, jedoch zahlt sich seine Strategie zum Schluss auch aus. Die beste Szene in der Episode: Jack verkleidet als Schlangenwache.

                      Leider geht es dann aber zum Ende hin mal wieder etwas zu einfach, da man plötzlich die Gehirnwäsche mit einem Schuss aus der Zat beheben kann.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Da soll noch einer sagen wenn man die Zähne zusammenbeist ist alles nur halb so schlimm
                        Aber musste Fro'tac den unbedingt ein Verräter sein? Scheut man sich so vor eventuell wiederkehrenden Charakteren das man am liebsten gleich die Darsteller exekutieren würde? Gut, hat ja bei Weir auch nicht geklappt...
                        aber seit wann dauert der Effekt einer Zat denn so lange? *Blitz* *funk* *aufschrei* *umfall*. nicht *blitz* *funk* *aufschrei* *weierfunk* *immernochfunk* *langsamaufhörzufunk*

                        4 Punkte.

                        Kommentar


                          #27
                          3 Punkte.
                          das könnte ja damit zusammenhängen, das diese Blitze noch auf die neurale Aktivität regieren. Wenn sie für kurze Zeit aussetzen, dan hören sie vielleicht auf.
                          Und da Teal'c ja so toll ist, hält er es aus!
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Episode mit der Gehirnwäsche an Teal´c Sohn fand ich eigentlich eher durchschnittlich, diese Wiedersehensfolgen mit seiner Familie sind sich eigentlich von der Handlung eigentlich sehr ähnlich, die Elektroschocktherapie mit der Zad schien mir dann auch etwas zu einfach.

                            deswegen gibts von mir auch nur ***Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr gute Episode die einen ersten vollen Einblick in Teal'Cs alte Heimat einbringt.
                              Man hat wahnsinniges Glück gehabt, dass das mit den Zähnen, die wieder da sind überhaupt bemerkt wurde.
                              Schön für Teal'C dass in der Heimat "der andere" erledigt ist, da hat ihm Jack schon in persönlicher Belange einen grossen Dienst erwiesen.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Überraschenderweise taucht Teal'cs alter Lehrmeister Bra'tac im Stargate Center auf und berichtet, dass Apophis die Zerstörung seines Mutterschiffs überlebt hat und Teal'cs Sohn von ihm entführt wurde.
                                Das Entkommen war schon irgendwie vorherzusehen, durch das Stargate an Bord eines der Schiffe eben. Der Ringtransporter hätte auch nicht wirklich viel genutzt. Sie hätten sich damit höchstens auf die Erde beamen können.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Teal'c wird in dieser Episode imho etwas zu naiv und leicht irrational dargestellt, da er fast bis zum Schluss glaubt, dass die Gehirnwäsche Rya'cs keinen signifikanten Einfluss auf seinen Sohn hatte. Seine Überschätzung des Charakters seines Sohnes und seine Eifersucht gegenüber Drey'aucs neuen Mann, der sich auch noch als Verräter herausstellt, finde ich deshalb auch etwas zu Klischeebeladen.
                                Teal'c agiert nicht immer rational, das stimmt. Seine doch sehr vornehme und korrekte Ausdrucksweise täuscht da oftmals darüber hinweg.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Allerdings erkennt man auch, dass selbst Jaffa mit den gleichen Eheproblemen wie in unserer menschlichen Gesellschaft zu kämpfen haben.
                                Ich denke auch, dass es interessant ist, mal etwas über das Leben der Jaffa zu erfahren - etwa wie sie wohnen - wenn sie mal nicht als Kanonenfutter für SG-1 durch die Gegend laufen.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Leider geht es dann aber zum Ende hin mal wieder etwas zu einfach, da man plötzlich die Gehirnwäsche mit einem Schuss aus der Zat beheben kann.
                                Ja, das war schon sehr einfach. Plausibel ist, dass man so das Kurzzeitgedächtnis löschen kann, aber sicher keine psychologische Programmierung.
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Aber sonst fand ich diese Folge gut auserdem sah man das Aphofis soetwas wie Propaganda im Fernsehen macht (Diese Kugel)
                                Dieses Kugel-Fernsehen fand ich auch sehr beeindruckend. Nicht viel anders als unser Fernsehen, aber mit viel mehr Stil
                                Zitat von MMK Beitrag anzeigen
                                Alleine für Teal'C und die Tiefsinnigkeit mit den Problemen seiner Familie. Es zeigt sich überdeutlich, dass eine Familie zu haben und für die Freiheit seines Volkes zu kämpfen nicht unbedingt vereinbar sind.
                                Ich finde es interessant, dass Teal'c nicht einfach nur der starke Kämpfer geworden ist. Auch Worf bei Star Trek TNG und DS9 hat ja Familie, das gibt einer solchen klischeelastigen Kriegerkult-Figur doch noch mal etwas mehr Tiefe und Hintergrund.
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Eigentlich war die ganze Story wirklich super durchdacht, erst am Ende wurde einem dann klar, warum sein Sohn die ganze Zeit den Himmel sehen wollte. Die Lösung dann mit dem Zet war sicher etwas billig, aber was solls?
                                Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, deren Ende etwas billig war, aber insgesamt war die Geschichte um Teal'cs Familie und das Verhältnis zu Apophis sehr interessant. Auch Apophis erhält durch diese Geschichte einige interessante Züge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X