
Auf einem fremden Planeten erforscht das Kommando SG-1 einen sogenannten "Touchstone". Dieses Gerät wurde von einer fremden Kultur auf dem Planeten installiert und dient dem Terraforming. Scheinbar wurde der gesamte Planet tausende Jahre bevor die jetzige Bevölkerung dort angesiedelt wurde neu gestaltet.
Der Touchstone auf diesem Planeten hat die spezielle Aufgabe der Klimakontrolle oder besser gesagt hatte - denn zur Überraschung aller wurde dieses Artefakt gestohlen.
Während der Nachforschungen rückt das Team dem Geheimnis immer mehr auf die Schliche - einer unheilvollen Verschwörung der eigenen Regierung. Das zweite Stargate auf der Erde wurde für Raubzüge in der gesamten Galaxis benutzt ...






Ok, die Trainingswaffen mit dem roten Punkt (Name ist mir grad entfallen) kennen die ja zu dem Zeitpunkt nicht, aber mit den Zats können die doch problemslos auf die Leute schießen, und sie gefangen nehmen und ausfragen ohne sie zu erschießen oder ähnliches!!
Teilweise schon etwas unlogisch, von der unpraktischen Gatesuche ganz zu schweigen. Wäre doch viel einfacher wieder nach dem Beben zu suchen wie sie auch das erste Mal das 2. Gate in der Antarktis gefunden haben.


Kommentar