[0214] "Das zweite Tor" / "Touchstone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0214] "Das zweite Tor" / "Touchstone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @transportermalfunction

    Das wurde nach ARE51 gebracht,und wurde ein paar mal benutzt,aber nach paar anwählen ging die energie auf.Sam sagte es ist ungefähr 50 Millarden alt.
    Na ja wenn es 50 Milliarden Jahre alt wäre, würde es älter als das Universum sein.

    Sam sagte in der Folge "Frozen" (6. Staffel / Ep. 4) folgendes:

    Sam: "The one found with the Antarctic 'gate died shortly after it was brought back to Area 51. It was used a few times and then just ran out of energy. That was the first indication we had that the power sources fueling the 'gate technology have a limited life span. We've run a number of tests comparing the power source to other off world DHDs. We think we now have evidence that the 'gate we found down there is one of the oldest in the entire system. It could be as much as 50 million years old."
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      @Astrofan80
      Na ja wenn es 50 Milliarden Jahre alt wäre, würde es älter als das Universum sein.
      Sorry habe es wechselt,habe die folge nicht mehr in Kopf aber du hast recht 50 million.Ich habe es schon oben geändert

      Kommentar


        #33
        Naja, ich fand die Folge ganz gut. Mayborne war natürlich wieder klasse. Ich mag den Dreckskerl einfach. Die Idee, ein zweites Team verdeckt arbeiten zu lassen um Gegenstände zu klauen war gar nicht übel. Vom NID bekommen wir in Zukunft ja noch so einiges zu sehen.

        Ich gebe der Folge 4 Sterne. Für mehr hat es leider trotz Mayborne nicht gereicht.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #34
          Eine 4-Sterne Episode.

          Von der Grundidee einer Verschwörung war die Folge wirklich gut. Es gab auch einige gute Scenen, jedoch waren die nur selten vorhanden. Es gab nicht wirklich etwas besonderes.
          Mayborne war natürlich wieder klasse. Obwohl ich diesen kauz hasse, find ich die Folgen, in denen er vorkommt, immer anschaulich.
          Dann befindet das Gate sich ja in Utah. Der Schluss war dann aber wieder unspekakuler. Die Typen springen durchs Gate und dann ist die Episode auch schon zuende. Sonderlich viel Spannung war da nicht enthalten. Deshalb hat es auch nur für 4-Sterne gerreicht.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #35
            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
            Vor allem, wenn die niemanden töten/verletzen sollten, wieso nehmen die dann nicht einfach die Zat Waffen
            Ja, das habe ich mich auch gefragt. Genauso wie ich mich gefragt habe, warum Daniel am Ende überhaupt mitkommt. Dass man den bei einer Infiltration ernsthaft braucht, war nicht abzusehen und der war ja dann auch nicht zu gebrauchen.

            Trotzdem nach längerer Durststrecke mal wieder eine gute Folge. Eine ziemlich gute sogar. Ich mag so Verschwörungs-Stories recht gerne, auch wenn die Bambushütten-Typies doch eher störend waren - schon wieder eine außerirdische Menschenzivilisation, die nur aus einem Dorf besteht und sich in tausend Jahren nicht weiterentwickelt hat. *gähn*

            Die Szenen mit Maybourne waren wieder klasse. Man darf auf eine Fortsetzung gespannt sein. Obwohl das Entkommen der Gangster doch sehr künstlich wirkte. Die hätte man schon stoppen können. Na ja...

            5*

            Kommentar


              #36
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ja, das habe ich mich auch gefragt. Genauso wie ich mich gefragt habe, warum Daniel am Ende überhaupt mitkommt. Dass man den bei einer Infiltration ernsthaft braucht, war nicht abzusehen und der war ja dann auch nicht zu gebrauchen.
              Gut die Frage mit den Zats habe ich mich auch gestellt.

              Könnte aber daran liegen dass man verhindern wollte dass das Stargateprojekt enttarnt wird. Teal'C lief ja auch mit seiner Mütze rum, wenn ich mich richtig entsinne.

              was Daniel angeht ist die sache klar.

              Als Archäologe könnte er eventuell vorhanden weitere Gegenstände identifizieren.

              Kommentar


                #37
                Klasse Folge. So allmählich werden einige Störfaktoren, was das SGC angeht, aufgebaut. Hier wieder eine illegale Aktion seitens der Erde. Ein Bezug auf die Realität: Wir haben auch eigene Probleme auf der Erde.
                4 Sterne.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #38
                  Weiß eigentlich irgendjemand, für was NID überhaupt steht?

                  Joa, das zweite Tor zieht sich dann auch so bißchen durch die Serie. So genau habe ich aber jetzt auch nicht verstanden, wie man denn nun steuern kann, ob man zum normalen oder zum zweiten Tor geschickt wird. O'Neills Metapher mit dem Zug und dem Schuss fand ich da noch am hilfreichsten, aber so wie ich es verstanden habe, kann es dann auch nicht sein, denn das würde zu Problemen führen... ich bitte einfach mal um Hilfe...

                  Ansonsten war die Folge recht ordentlich. Sie begann mit einem üblichen SG1-Thema und ohne Kenntnis des deutschen Titels hätte man vermutet, es wird die "typische SG1-Folge", wo sie irgendwas am Stein machen oder was herausfinden. Dabei war dann der Kniff, wie der Hase tatsächlich lief, ganz gut.

                  Etwas negativ aufgefallen ist mir der Darsteller des "Königs" auf dem Planeten. Der hatte manchmal die Augen so merkwürdih halbzu, als ob er in Trance sprechen würde. Dafür war die Prinzessin recht hübsch. Irgendwie hatte ich bei der auch das Gefühl, das Gesicht zu kennen, aber die Auflösung hatte ich so wirklich nicht vermutet: Sie war der Hybrid in nBSG. Da war sie aber nicht mehr so hübsch

                  Maybourne hatte wieder einen leicht besseren Auftritt als zuletzt, aber mir scheint es noch so, als hätten die Autoren noch nicht das Potenzial, das in Dialogen zwischen Jack und Maybourne steckt, erkannt. So darf halt größtenteils Jack etwas herumstänkern und sogar Teal'c stimmt da dieses Mal mit ein.

                  Ein kleines Highlight der Folge war Hammonds "Quelle", durch die er erfuhr, was denn da gerade zugange ist. Wie er diesen Mann auf einer Bank traf, die beiden spazieren gingen, um nicht abgehört zu werden, hatte Stil. Erinnerte mich leicht an Odo und eine ähnliche Szene in "Der geheimnisvolle Garak".

                  Größtes Problem der Folge ist dann aber, dass im Grunde nichts bei rumkommt. Die Männer können alle durch das Stargate fliehen (ich frage mich eh, wie man auf der anderen Seite rauskommt, wenn das Stargate, durch das man geht, liegt, während das andere ganz normal steht - und auch umgekehrt) und bis auf irgendwelche dubiosen "Politiker", die auch kein Gesicht haben, hat man auch keine Ahnung über die Hintermänner. Da ist einfach etwas zu wenig rausgekommen.

                  Gibt aber trotzdem immerhin

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Weiß eigentlich irgendjemand, für was NID überhaupt steht?
                    Offiziell unbekannt, in einem Rollenspiel hat man "National Intelligence Department" daraus gemacht.

                    Stargate Program - Wikipedia, the free encyclopedia

                    Kommentar


                      #40
                      Okay, wie sieht es mit meiner zweiten Frage aus? Ich habe nicht ganz verstanden, wie das NID-Team sichergestellt hat, auch tatsächlich beim zweiten Tor rauszukommen...

                      Kommentar


                        #41
                        Hatten sie nicht damals schon einen Spion im SGC, der die Missionsdaten der SG-Teams übermittelte?

                        SPOILERDenn in der späteren Nachfolge-Episode (in der O'Neill undercover ermittelt) war doch Colonel Makepeace ein solcher Spion.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                          Hatten sie nicht damals schon einen Spion im SGC, der die Missionsdaten der SG-Teams übermittelte?
                          Das kann ja alles sein, aber ich verstehe schon grundsätzlich nicht, warum man diese Missionsdaten braucht. Jetzt mal egal, wie man das in Einzelheiten bewerkstelligt hat... wie funktionierte das? Da wurde irgendetwas von einer Übelastung erzählt und einem Zug und einem Schuss, aber irgendwie wurde ich da einfach nicht daraus schlau...

                          Kommentar


                            #43
                            Es gibt also Verschwörer: Sie benutzen heimlich das zweite SG und stehlen wertvolle Artefakte, ohne Rücksicht auf die betroffenen Völker. Irgendwie reizt es ja, sich diese Dinge zu nehmen. Die ganze Galaxis scheint eine Schatzkammer zu sein. Man muss die Schätze nur finden. Die Goa'uld haben Tausende von Jahren mehr Zeit gehabt.

                            Die Gegensätze sind aber trivial: gutes SG1-Team, böses Konkurrenzteam, einfältige und hilflose Planetarier. Maybourne ist wieder gut als zwielichte Figur und durchtriebener Schurke. Aber er kann sich beherrschen, etwa gegenüber Teal'c. Respekt dafür.

                            Ich gebe 4 Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              4 Sterne

                              Für eine Erden - Episode ist diese Folge recht gut gelungen.
                              Das erneute Auftauchen des zweiten Tores, um damit Alientechnologie zu beschaffen, ist ein interessanter Plot.

                              Das Problem, weswegen es eben nur eine gute Episode ist, sind die Lohiklöcher. Warum zum Teufel kommt Sg - 1 bei Rückreisen nicht beim zweiten Gate raus und umgekehrt? Wie kann ohne großes Aufsehen mal eben das zweite Tor entführt werden?

                              Immerhin sieht man, wenn auch nur kurz Maybourne wieder. Und er wirkt mal wieder so richtig fies... *g*
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Folge fand ich richtig spannend. Schön zu sehen, wie sie nachvollziehen konnten, dass das zweite Tor benutzt wurde etc. Und sich dann auf die Suche begeben haben.

                                Gut, dass sie diesen Wetterstein wieder hingebracht haben, wo er hin gehört. Wenn es ihn wirklich hier auf der Erde geben würde, ich glaub das würde Mord unt Totschlag um diesen Stein geben bzw. um das Wetter, dass der Stein erzeugen sollte…

                                Zitat von HanSolo
                                Dass das zweite Stargate für illegale Diebesmissionen verwendet wird, war eigentlich eine nette Überraschung. Ebenso gefielen mir (wie eigentlich immer) die Maybourne-Szenen.
                                Ich liebe die Maybourne Szenen auch total. Gibt immer lustige Feindschaftszenen, zwischen ihm u. Jack. Reicht schon, wenn sie über ihn reden :-) Er muss nicht mal anwesend sein^^
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X