[0307] "Kopfgeldjäger" / "Deadman Switch" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0307] "Kopfgeldjäger" / "Deadman Switch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Forschungen zu dieser Droge sind mittlerweile bestimmt eingestampft worden und vermodern in einer Schublade.

    Aber eines bleibt mir unklar, wieso lässt der Kopfgeldjäger den armen Daniel über seinen "Preis" zuerst im Unklaren ? Was bringt das ?

    Kommentar


      #32
      Also mir gefiel die Folge garnicht. Die STory fand ich nicht so gut und ich schalte immer wenn diese Serie kommt ( meistens auf TELE 5 ) sofort um . Von mir nur 3 Sterne .

      Kommentar


        #33
        Ich fande die Folge gut. Am besten war der Kopfgeldjäger in der Folge. Nach meiner Meinung würde hier kein anderer passen. Ich habe mir die ganze Zeit gefragt wieso der Kopfgeldjäger Daniel angelogen hat als Daniel gefragt hat wie viel er währt sein wird. Erst am Ende hat er ihn gesagt das er Daniel angelogen hat ich meine wieso hat er Daniel nicht die Wahrheit gesagt. Das verstehe ich nicht.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #34
          Irgendwie kann man sicherlich einen strategischen Vorteil reininterpretieren den Daniel im Unklaren zu lassen.

          Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
          Also mir gefiel die Folge garnicht. Die STory fand ich nicht so gut und ich schalte immer wenn diese Serie kommt ( meistens auf TELE 5 ) sofort um . Von mir nur 3 Sterne .
          Nunja wegen einer Folge die Serie gleich wegzudrücken könnte übertrieben sein ... schade.

          Kommentar


            #35
            Die Serie ? Ihr habt mich falsch verstanden . Ich finde SG1 Total super . ich m einte wenn diese Folge kommt schalte ich sofort weg . Ich würde doch nie SG1 nicht sehen wollen . Sonst hätte ich mir kaum SG1 Staffel 6 und 7 gekauft .

            Kommentar


              #36
              ne ehct tolle Folge mit einer wengund zum gutem am schluss als sich aris boch von den Goa'uld lossagt schade das er nicht öfters vorkommt.
              witzig voler action und Spannung
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Die Forschungen zu dieser Droge sind mittlerweile bestimmt eingestampft worden und vermodern in einer Schublade.
                Das denke ich mir auch. Spätestens nach dem Ende der Herrschaft der Goa'uld ist Aris Bochs Volk wohl elendig verreckt.

                Kann natürlich auch sein, dass Carter die Probe den Tok'ra gegeben hat, die wohl in der Herstellung gewisser Medikamente und chemischer Cocktails (Symbiontengift) die Nase vorn haben könnten. Das hat man z.B. auch sehr gut beim Tretonin gesehen, das die Tok'ra in wenigen Monaten in Massen synthetisieren konnten.

                Trotzdem entschuldigt das nicht, warum Bochs Volk nie wieder in Erscheinung trat...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Etwas eigenartig ist Teal’c Aussage, dass die Frachtschiffe der Goa’uld nur 2fache Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Wir haben ja schon in der Folge "Die Invasion, Teil 3" gelernt, dass Teal’c keinesfalls technisch auf den neusten Stand zu sein scheint insbesondere, weil ihm die Tarntechnologie solcher Schiffe ebenfalls völlig unbekannt ist.

                  Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass die Abdeckung auf dem die Konsole für die Frachtraumtür befestigt ist ziemlich wackelt.

                  Ares Bock scheint außerdem kein normaler Mensch im herkömmlichen Sinne zu sein, da seine Rasse nicht als Wirt für die Goa’uld dienen kann. Außerdem besitzt er gelbes (!) Blut. Des Weiteren ist er gegen Zat Waffen immun, was allerdings auch durch seine Rüstung begründet werden kann...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die Folge zwar gut, aber etwas zu Ereignisreich.
                    Man hätte locker einen Zweiteiler daraus machen können, um die Spannung etwas zu erhöhen. Das sich Sokar so leicht austricksen lässt hätte ich nicht erwartet.

                    Ich gebe der Episode **** Sterne weil sie im großen und ganzen recht unterhaltsam war.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Etwas eigenartig ist Teal’c Aussage, dass die Frachtschiffe der Goa’uld nur 2fache Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Wir haben ja schon in der Folge "Die Invasion, Teil 3" gelernt, dass Teal’c keinesfalls technisch auf den neusten Stand zu sein scheint insbesondere, weil ihm die Tarntechnologie solcher Schiffe ebenfalls völlig unbekannt ist.
                      Sogar noch früher in der ersten Staffel - das Kraftfeld, das Apophis umgab, ist ihm auch neu gewesen. Man kann Teal'C noch nicht seine Beraterfunktion vollständig entziehen, dadurch würde er beim derzeitigen Stand der Serie an Gewicht verlieren.

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Des Weiteren ist er gegen Zat Waffen immun, was allerdings auch durch seine Rüstung begründet werden kann...
                      Da hätte man mehr draus machen können: Seine Technologie untersuchen, sich fragen was passiert, wenn er doppelte-mehrfache Treffer fängt usw...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Fand die Folge eigentlich nicht schlecht. Nichts unbedingt außergewöhnliches, aber gute Unterhaltung. Dass der Guauld in Wirklichkeit ein Toc'Ra ist war ne gelungene Wendung in der Story. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen 4 Sterne!
                        Das fasst es ganz gut zusammen. Übermäßig interessant fand ich die Folge nicht, aber sie war auch nicht langweilig, auch von mir gibt es vier Sterne. Ich denke, man muss sich da auch nichts vormachen, was die SF in der Serie anbelangt, steht Stargate intellektuell oftmals nicht auf der selben Stufe wie Star Trek. Wenn es um Action und Humor, zwei nicht unwesentliche Grundpfeiler der Unterhaltung geht, sieht es aber schon wieder ganz anders aus .
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Etwas eigenartig ist Teal’c Aussage, dass die Frachtschiffe der Goa’uld nur 2fache Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Wir haben ja schon in der Folge "Die Invasion, Teil 3" gelernt, dass Teal’c keinesfalls technisch auf den neusten Stand zu sein scheint insbesondere, weil ihm die Tarntechnologie solcher Schiffe ebenfalls völlig unbekannt ist.
                        Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Serie im Grunde gar nicht so darauf ausgelegt war, sich über Raumschiffe viele Gedanken zu machen, was ja auch eher ein Thema für Star Trek ist. Gerade in den Anfangsstaffeln kommen da viele Ungereimtheiten zusammen, die nie wirklich aufgelöst werden. Da hat das Technikforum von Stargate wirklich viel zu tun .
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Ares Bock scheint außerdem kein normaler Mensch im herkömmlichen Sinne zu sein, da seine Rasse nicht als Wirt für die Goa’uld dienen kann. Außerdem besitzt er gelbes (!) Blut. Des Weiteren ist er gegen Zat Waffen immun, was allerdings auch durch seine Rüstung begründet werden kann...
                        Da gab es schon einige interessante Möglichkeiten, die man hätte weiter verfolgen können. Diese physiologischen Abweichungen, die eine Spezies für einen Goa'uld als Wirt geeignet oder ungeeignet machen, sind ja auch eine Möglichkeit, die Goa'uld zu bekämpfen. Der Kopfgeldjäger war ja schon sehr stark, aber vielleicht auch wieder zu stark, als dass seine Spezies den Goa'uld als Ersatz für die Jaffa hätte dienen können.

                        Kommentar


                          #42
                          Mir hat die Folge sehr viel besser gefallen als dem Durchschnitt hier. Das war doch mal wieder ein sehr unterhaltsames Action-Adventure-Geplänkel mit einem sehr interessanten Nebencharakter, der im Gegensatz zu den Stinkstiefeln von Goa'uld auch mal Humor hat. Alleine das Grinsen und der wedelnde Zeigefinger, als er im Transporter über SG-1 schwebt.

                          Allerdings ist es doch sehr merkwürdig, dass er SG-1 tatsächlich auf dem Planeten über den Weg läuft, auf dem er sie brauchen kann. Der kann doch unmöglich wissen, welchen Planeten das Team als nächstes erkundet, insofern ist er vollkommen auf den Zufall angewiesen, was angesichts der Anzahl an Stargates eine Wahrscheinlichkeit von quasi Null ergibt, auf dem richtigen Planeten zu lauern.

                          Außerdem war es am Ende doch ein bischen arg viel Hin und Her. Bin noch nicht sicher, aber vier bis fünf Sterne.

                          Kommentar


                            #43
                            Eine sehr sehr schöne Folge. So ein typischer Weltraumsöldner hatte schon lange gefehlt. Sowohl Humor als auch Spannung hatte die Folge zu bieten.
                            Ich habe nur einen Schwachpunkt entdeckt: Aris Boch konnte Naquadah aufspüren. Demnach hätte es nichts bringen dürfen, die Waffen an der Höhle zu lassen, da Teal'c und der Tok'ra Naquadah in ihrem Blut haben.
                            Aber ansonsten war wirklich eine exzellente Folge.
                            5 Sterne.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              SG1 wird doch tatsächlich von einem Kopfgeldjäger gefangen, der auch noch ganz genau weiß, um wen es sich da bei seiner unverhofften Beute handelt. Da müssen die Teammitglieder aber eine ganze Menge wert sein, dass er sogar ihre einzelnen Namen und Preise kennt.

                              Im Prinzip verlässt sich die Folge ganz auf den Charakter des Kopfgeldjägers. Bei diesem hat man dann schon das Gefühl, als wäre der Darsteller wie eine Art "Gaststar" behandelt worden, ich kenne ihn jedoch nicht. An und für sich ist der Kopfgeldjäger aber gut gespielt und auch geschrieben, allerdings hier und da durchaus auch ein wenig klischeebelastet.

                              Ebenso hat die Story ihre Höhen und Tiefen. Als sich der gejagte Goa'Uld als Tok'Ra zu erkennen gab, wurde die ganze Situation noch einmal erheblich interessanter (zumal ich, solange Carter es nicht bestätigen konnte, noch gezweifelt habe, ob er auch tatsächlich ein Tok'Ra sei), dafür kam das Ende dann doch sehr plötzlich. Nicht einmal die übliche Stargate-Äktschn durften wir sehen.

                              Ich gebe zum vierten Mal in Folge

                              4 Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Im Prinzip verlässt sich die Folge ganz auf den Charakter des Kopfgeldjägers. Bei diesem hat man dann schon das Gefühl, als wäre der Darsteller wie eine Art "Gaststar" behandelt worden, ich kenne ihn jedoch nicht.
                                Na dann wirds Zeit: Flash Gordon Originaltrailer - YouTube

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X