[0310] "Sha'res Tod" / "Forever in a Day" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0310] "Sha'res Tod" / "Forever in a Day"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der englische Titel gefällt mir irgendwie besser...

    Auch wenn die Geschichte total traurig ist, irgenwie ist sie doch schön und sogar romantisch, wie Sha're Daniel durch das Handgerät ihre Gedanken mitteilt und ihm so hilft, seine Trauer zu bewältigen.

    Von mir gibts volle Punktzahl
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Von mir bekommt die Folge 4 Sterne. Es ist eine gute und interessante Folge, die Daniel in den Mittelpunkt stellt. Der Anfang kann mit viel Action aufwartet, in der Mitte ist die Story aber etwas verwirrend und stellenweise langatmig erzählt.

      Tragisch ist, dass Teal's angeblich keine andere Möglichkeit hatte Sha're mit seiner Stabwaffe zu erschießen. Ein Schuss mit der Zat wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

      Diese Folge schließt den Handlungsbogen mit Sha're ab, gleichzeitig wird ein neuer aufgemacht, die die Suche nach dem Harsiesis Kind beinhaltet.

      Gleichzeitig wird mit Dr. Rothmann ein weiterer Nebencharakter eingeführt, der in einigen Episoden noch mal auftauchen wird…
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Eine sehr schöne Folge hat mir richtig gut gefallen. Nur schade das Sha're gestorben ist. Nach meiner Meinung hätte ein schuss mit der Zat ausgereicht um Daniel zu retten. Die Folge war ein bisschien verwirrend mal hatte Sha're sich Daniel gezeigt und ihm gesagt, das er, das Kind finden sollte. In dieser Folge war viel Fantasy.

        5 Sterne
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          Ich fand die FOlge nicht so gut,weil vieles einfach seltsam wirkte,wie z.B. das sie auf Abydos mit einer kleinen "Privatarmee" angerückt sind, dass wird sonst nie wieder gemacht
          Und vorallem dass Teal'c Sharee gleich mit der Stabwaff erschossen hat,er hätte ja auch sein Zat nehmen können
          Am schlimmsten waren dann idese ganzen TRäume die irgendwann nur noch langweilig und nervig waren.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Und vorallem dass Teal'c Sharee gleich mit der Stabwaff erschossen hat,er hätte ja auch sein Zat nehmen können
            Kam es vielleicht auf Sekundenbruchteile für Daniel an, weshalb ein Schuss aus der Zatwaffe nicht sofort zur Lösung des Strahls geführt hätte ? War Teal'C in dem Moment mit einer Zat bewaffnet ? Bringt es überhaupt was, mit Zat auf ausgewachsene glühaugige Goa'Uld zu schiessen, oder doch nur mässigen Erfolg ?
            Ein paar Fragen bleiben offen, dennoch hätte man sich mehr bemühen müssen um einen Charakter, die seit dem Kinofilm besteht - einfach Abknallen wie einen Statisten kommt nicht gut.

            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Am schlimmsten waren dann idese ganzen TRäume die irgendwann nur noch langweilig und nervig waren.
            Dass der Zuschauer dann in diese Träume mitgerissen wird ist etwas, was ich vom Konzept her nicht leiden kann: Jede subjektive und organisch beeinflusste Sichtweise wird erstmal aufgezwungen, nur um danach eine Überraschung kommen zu lassen.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Für mich verlief die Folge auch irgendwie zu konstruiert und schwammig, der Anfang mit dem Befreiungsschlag, war ja noch ganz interrsant, jedoch waren die ganzen Träume und visionen die Daniel hatte ziemlich verwirrend. Diese Episode war durchaus dramatisch und ziemlich fesselnd, da es daniel anfangs durchaus ernst mit dem Abschied von SG1 meint, nur das die vertreung von im so wie das "fünfte Rad am Wagen" behandelt wird, von ich schon ziemlich fies vom gesamten SG1 -Team .


              *** Sterne, für eine ziemlich gewöhnliche Folge.

              Kommentar


                #22
                Gott, was für ein bekloppter deutscher Titel- da gibt's gleich mal gnadenlos nen Punktabzug für.

                Ansonsten war die Folge ganz solide gemacht. Daniel's Trauer und Verzweiflung kam dann auch gut drüber (klasse Schauspieler ^^). Diese Träume waren ein wenig verwirrend und wie Sha're jetzt Daniel so beinflussen konnte, wurde nicht geklärt. Das fand ich dann doch ein wenig doof.

                Schön aber, dass er wieder zu SG1 zurückkehrt, um das Baby zu finden (obwohl ich es schöner gefunden hätte, wenn er des Team's wegen zurückgekommen wäre ).

                Der Daniel-Ersatz war auch witzig- der ist ja noch eine Spur geekiger als Daniel.

                4** **

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Ich fand die FOlge nicht so gut,weil vieles einfach seltsam wirkte,wie z.B. das sie auf Abydos mit einer kleinen "Privatarmee" angerückt sind, dass wird sonst nie wieder gemacht Und vorallem dass Teal'c Sharee gleich mit der Stabwaff erschossen hat,er hätte ja auch sein Zat nehmen können
                  Am schlimmsten waren dann idese ganzen TRäume die irgendwann nur noch langweilig und nervig waren.
                  Die Träume selbst fand ich noch recht interessant, die sehe ich eher auf der Plus-Seite der Folge. Die Geschichte um das Harsesis-Kind ist eine recht interessante Facette der Stargate-Story-Line, aber der Anfang der Folge mit dem Gemetzel, das hat mich schon nicht sonderlich begeistert, und dann, dass Teal'c nichts Besseres weiß, als Sha're mit der Stabwaffe über den Haufen zu schießen, fand ich schon ziemlich arg. In der Summe vergebe ich vier Sterne für die Folge, deren Ergebnis nun ist, dass Daniel nicht länger nach seiner Frau suchen muss .

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge zwar etwas langweilig aber doch interessant.
                    Die Tatsache wie er mit dem Tod seiner Frau umging war schon sehr traurig. Ich hatte so eine Wut auf Teal´c. Musste er denn gleich schießen? Er war doch stärker als sie. Er hätte sie einfach wegziehen können. Fand ich einfach nur doof.
                    Die Träume fand ich eigentlich ganz interessant zu sehen. War ganz gut gemacht. Kann man nicht dagegen sagen. Eine tolle, emotionale Folge.

                    5 Sterne.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      Besten Dank schonmal weit im Voraus an die kreativen deutschen Folgenbenamser
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Die deutschen Titel sind leider bei Stargate oftmals voll von Spoilern. Wie man ne Folge "Sha'res Tod" nennen kann ist mir auch schleierhaft. Zumal sich der originale Titel ohne Probleme mit "Ein Tag Ewigkeit" übersetzen ließe.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun die Folge fand ich weniger gut, mich hatt irgendwie diese ganze Traumwelt Sache genervt, in der Daniel Teal'c ewig böse war, ist zwar irgendwie verständlich aber trotzdem wars ätzend. Was ich irgendwie ne ganz nette Idee fand war die Gedanken Übertragung durch das Handgerät. naja gibt von mir trotzdem nur 3 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Mir ist aufgefallen, dass Sha're (Amonet) von Horuswachen, und nicht von Schlangenwachen bewacht wird. Das passt aber nicht, da Ra, seine Frau Hathor und sein Sohn Heru'ur, von denen Apophis erklärter Feind ist, von Horuswachen bewacht werden (vgl. Episode 2.06). Scheint mir ein Fehler zu sein, oder gibts dafür eine logische Erklärung?
                            Die Schlacht am Anfang hat mir gut gefallen. Auch die Idee mit dem Minipanzer, den man durchs Stargate kriegt fand ich gut. Wobei es eigentlich doch so aussah, dass SG-1 aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Jaffa am verlieren war...
                            Die Idee mit Daniels Träumen hatte was von Mystery. Ich denke, schon ab der ersten Stelle, bei der man zeigt, wie Daniel im SGC auf dem Krankenbett träumt, bis ganz zur Auflösung, ist alles Daniels Traum. Weil da ja ständig merkwürdige Dinge geschehen. Die Auflösung mit dem Handgerät fand ich interessant!
                            4 Sterne
                            Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem neutralen Planeten. Es herrscht eine gespannte Atmosphäre. Die Augen der Schlangenwache glühen. Das Maul der Drachenwache speit Feuer ... und die Nase der Seteshwache tropft. (Jaffa-Witz aus Stargate SG-1)

                            Kommentar


                              #29
                              Laaangweilig. Mit so einem Psycho/Halluzionationen/Visoinen-Gedöns habe ich noch nie was anfangen können. Insofern waren das 45 Minuten fast pure Langeweile. Außerdem nervts, dass man es mal wieder nicht schafft, jemanden einfach in die Hand zu schießen oder mit Fäusten anzugreifen, obwohl mal keine drei Schritte entfernt ist.

                              Die "Schlacht" (oder sollte man lieber sagen, das "Jeder-Schuss-ein-Treffer-Fest"? ) war unfreiwillig komisch. Es ist zwar nett, dass das SGC-Personal zur Abwechslung mal etwas mehr Feuerkraft dabei hat als nur MP-5, aber es ist einfach total albern wie ein halbes Dutzend GIs da zig Jaffa niedermähen, die in erster Weltkriegsmanier da einfach auf die feindliche Stellung zurennen.

                              2*

                              Kommentar


                                #30
                                Gut aber zu verwirrend.
                                Im Prinzip geht es in der Folge nur darum, dass Sha're getötet wird. Der Rest sind nur ein paar Sekündchen. Und diese auch noch unlogisch: Wieso kann Sha're wissen, dass Teal'c sie erschießen wird? In den Haluzinationen ist sie zwar bereits erschossen worden, in der Realität aber noch nicht. Und dass sie das Handeln von "guter Vater" in den Haluzinationen steuert ist Irrsinn. Es wirkt so, als würde sie Daniel verarschen, indem sie ihm eine schön lange und komplozierte Geschichte auftischt, nur um ihm zu sagen, dass das Kind in Kheb ist.
                                Ungeachtet der Tatsache, dass der ganze Haluzinationen-Kram recht unlogisch wirkt, war die Folge an sich spannend und aufschlussreich.
                                4 Sterne.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X