Das Stargate wird von aussen angewählt und das SGC empfängt den Tokra-Code. Darauf kommt Martuf mit zwei Begleitern aus dem Gate. Er hat schlechte Nachrichten denn Sam's Vater Jacob/Selmak wurde von Sokar gefangen genommen. Da Jolinar, die für kurze Zeit Sam als Wirt hatte, die einzige ist die bisher von Natu, dem Mond auf dem Jacob gefangen gehalten wird, entkommen ist, bittet Martuf sie ihm zu helfen und ihm zu erzählen wie Jolinar entkommen ist. Da sie sich nicht an alles erinnern kann, starten sie eine Befreiungsaktion für Jacob Carter. Auf der Reise zu Natu finden sie mit einem Goauld-Gerät heraus wie Jolinar entkommen konnte...
War für mich eine ganz durchschnittliche Folge doch was war das für ein riesen Logik-Fehler das Binar mit Jolinar geschlafen hat!
Dafür hätte ihm Sokar doch sicher nicht nur das Augenlicht genommen. Oder weiß etwa nicht jeder Systemlord dass bei der Paarung von zwei Wirten ein Harcesis entsteht?
Ich hoffe das kann mir hier jemand erklären.
der Eine
War für mich eine ganz durchschnittliche Folge doch was war das für ein riesen Logik-Fehler das Binar mit Jolinar geschlafen hat!
Dafür hätte ihm Sokar doch sicher nicht nur das Augenlicht genommen. Oder weiß etwa nicht jeder Systemlord dass bei der Paarung von zwei Wirten ein Harcesis entsteht?
Ich hoffe das kann mir hier jemand erklären.
der Eine

Ich denke mir zwar das Sokkar ihn wieder zum leben erweckt und ewig lange gefoltert hat, aber ihn am leben zu lassen halte ich schon für unglaublich unwahrscheinlich. Und wenn doch dann nur, um auf diesem Planeten weitergeqält zu werden. Wie man es nur zulasen kann ihn wieder so viel Macht zu gewinnen verstehe ich absolut nicht!!
Einen ehemaligen Systemlord und Konkurrenten. Der wohl auch noch immer viel Macht hat!
Und ihm dann noch die Chance zu geben derart aufzusteigen, wieder derart viel Macht zu erlangen und ihm dann noch die möglichkeit zur Flucht zu bieten, wer Apophis das will oder muss! Das geht doch wirklich nicht an! Selbst schuld wenn dann etwas passiert.

Er dachte sich, SG-1 ist hier, das heißt die wollen hier irgendwas machen, und selbst wenn nicht, die tun schon was und werden versuchen zu entkommen. Das kann ich ausnutzen und auch entkommen, oder die Macht an mich reißen. Und schaden können mir die eh nicht, wenn ich will kann ich sie immer noch töten oder foltern, aber im moment ist es besser wenn sie nicht wissen wer ich bin. Außrdem haben sie ja versucht mich in meinen tot zu retten!
Mal schauen was die vorhaben! Und was können die mir schon antun?

Kommentar