[0606] "Am Abgrund" / "Abyss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0606] "Am Abgrund" / "Abyss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge super, besonders cool fand ich die Zelle und o'Neils Reaktion auf die erste Erscheinung von Daniel.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #17
      Wow Daniel lebt!

      Super Daniel ist doch nicht endgültig tot, sondern nur aufgestiegen.
      Baal ist doch ein richtiger Sardist! Quält seine Opfer zu Tode und belebt sie dann wieder mit dem Sakophark um sie anschließend wieder zu Tode zu quälen.
      Typisch Goa´uld!

      Zum Glück konnte O´Neil wieder entkommen und ist letztendlich wieder von dem Virus geheilt werden, welches er in der Antarktis bekommen hat.

      6Sterne für diese Folge, da sie eine der Besten aller Zeiten ist.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt

        sehr dramatisch, sehr genial gespielt

        einfach geil
        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

        Kommentar


          #19
          Zitat von IamHelmutofBorg
          Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt

          sehr dramatisch, sehr genial gespielt

          einfach geil
          Ja, das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. 6 Sterne
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir die Folge gestern mal wieder angesehen und kann nur sagen: wow, mindestens 5*.
            Am besten war der Plot um O´Neill: die Folterszenen waren gut gespielt und die absoluten Glanzpunkte waren die Szenen zwischen Daniel und Jack - auch da in ihren Gesprächen die ganze Situation reflektiert wird.
            Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich prima - ich habe keine Sekunde lang Aktioneinlagen vermisst, da die beiden die Zeit gut ausgefüllt haben.

            Kommentar


              #21
              unterhaltsame folge muss ich sagen. die story, dass jack unter tok'ra einfluss in die fänge der goa'uld gerät war sehr gut durchdacht, auch die szenerie mit der sklavin von Baal. Auch gutes Verhalten von Jack, dass er der Sklavin trotzdem hatte helfen wollen...und klar Daniels Auftriit hat auch gut reingepasst, er wollte Jack halt im letzten moment beistand leisten, doch dann hilft er sg1 bei der suche nach jack (im übertragenen sinn natürlich)
              die folge hatte alles was stargate ausmacht, 4 sterne

              Kommentar


                #22
                Ich finde das es eine der genialeren Folgen ist.
                Baal der Foltert, Tötet und dann Widerbelebt einfach fies nicht einmal der Tod ist eine erlösung.
                Und auch die Gespräche zwichen Jack und Daniel sind genial. Jack der einfach nicht so sein kann wie Daniel.
                6 Sterne
                >Benutz dein Herz für dich,
                sei wie du bist,
                dein ganzes Leben lang!<
                L'Âme Immortelle - Dein Herz

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge gefällt mir sehr gut, Baal ist wieder da, Daniel auch, super Szenen mit Daniel und Jack. Bloß traurig wie Oneill gefoltert wird.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich eine 5-Sterne-Folge. Hier konnte Jack mal mehr als den militärischen Draufgänger mit seinen Sprüchen mimen. Baal war verdammt fies - passt zu dem "Gott".
                    Interessant fand ich, dass nur wegen Jack der To'kra die Sklavin retten wollte
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Eine klasse Folge die mir sehr gut gefallen hat. Die Dialoge zwischen Daniel und Jack waren genial, sowie die Jack-Ba'Al Szenen.
                      Dies war eine Folge die ohne viel Action große Spannung aufbauen konnte und somit sehr unterhaltend war.

                      Von mir gibt es fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Jack und Daniel Folge. Was mich gewundert hat, ist das der Symbiont so einfach aus Jack herausgegangen ist und seinen Wirt im Stich lässt, als dieser gefangen genommen wurde. Hatte er Angst, dass er unter der Folter reden würde? Wie Jack nun tatsächlich entkommt, obwohl seine Chancen nicht gut stehen, bleibt leider ungeklärt. (Mal wieder...)

                        Daniel: Who are you talking to?
                        Jack: A woman.
                        Daniel: There's nobody there.
                        Jack: Look who's talking.


                        Vier Sterne
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #27
                          5Sterne*****
                          Die Folge ist spannend, die Tokra werden mal wieder mies gemacht, was will man mehr.Das einzig schlechte war das viel zu einfache entkommen von Jack und der (deshalb) ungeklärte Schluss.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Geniale Folge mit sehr viel Dramatik und Tiefgang und einer bedrückend düsteren Stimmung, wo Jack mal die ganze Zeit im Mittelpunkt steht. Außerdem hat Michael Shanks einen Gastauftritt. Ich finde auch, dass sie einer der besten O'Neill Charkterfolgen der ganzen Serie ist!

                            Ba'al besitzt recht grausame Foltermethoden, die stellenweise auch ziemlich extrem sind. Der Zuschauer erlebt dabei Jacks Folterung mit und nicht einmal der Tod ist eine Erlösung. Seine Zelle und Ba'als Gravitationswand sind ebenfalls recht außergewöhnlich. Für Jack ist die Situation mehr oder weniger aussichtslos. Allerdings hat er die Lage am Schluss, auch Dank Daniels seelische Unterstützung, noch gut gemeistert, obwohl er kurz vor dem physischen und psychischen Zusammenbruch stand.

                            Auf jeden Fall sind die Dialoge mit Daniel sehr interessant und emotional, obwohl Jack etwas genervt von ihm zu sein scheint, weil er Jack nicht wirklich helfen darf.

                            Gut auch, dass sich die Tau'ri gegenüber den mal wieder arrogant auftretenden Tok'ra durchsetzen können. Denn was bringt eine Allianz mit ihnen, wenn die Menschen immer nur die zweite Geige spielen müssen und keine gleichberechtigten Partner sind.

                            Interessant auch, dass die Tok'ra Symbionten charakterliche Eigenschaften der Wirte übernehmen und auch danach handeln. Dieser Umstand erinnert auch ein klein wenig an die Trill aus Star Trek.

                            Das einzige was ich in dieser Folge nicht verstanden habe, warum der Symbiont am Anfang aus O'Neills Körper flieht. Ich dachte immer, dass ein Symbiont ohne den Wirt nicht lange überleben kann. Leider sieht man am Ende auch nicht, wie Jack aus Ba'als Festung entkommen kann.

                            5 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Das einzige was ich in dieser Folge nicht verstanden habe, warum der Symbiont am Anfang aus O'Neills Körper flieht. Ich dachte immer, dass ein Symbiont ohne den Wirt nicht lange überleben kann.
                              Der hat sich umgebracht, das war ein Symbiontenselbstmord
                              Den er kann , wie du ja schon sagst ohne Wirt nicht lange überleben, er durfte sich aber auch nciht von Baal gefangen nehmen lassen.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Der hat sich umgebracht, das war ein Symbiontenselbstmord
                                Also dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr warum die Tok'ra langsam aussterben (obwohl sie natürlich auch keine Königin mehr haben), wenn sie aller Nase nach Selbstmord begehen oder von instabilen Deckenteilen erschlagen werden.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X