[0318] "O'Neill auf Abwegen" / "Shades of Grey" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0318] "O'Neill auf Abwegen" / "Shades of Grey"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Colonels Maybourne und Makepeace wurden abgesägt, die werden wohl nicht wieder auftauchen, obwohl eine wirklich gute Serie möglichst viele Nebencharaktere braucht.
    Mayborne tacuht noch des öfteren auf und acuh noch andere die auf dem OPlaneten warenz.B. in "König Arkhan" oder "der Wächter"
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      @ Sam Fan: Denk dran dass das auch Leute lesen die noch nicht so weit sind

      So, Maybourne ist entlarvt, die alte <zensiert>. Aber musste es denn auch unbedingt Makepeace sein? Den mochte ich eigentlich.
      Aber den offiziellen Diebstahl von Technologien durch die Regierung, darauf hab ich eigentlich schon lange gewartet, die hatten ja auch kein Problem damit, die Indianer (welch krankes Wort, abartige Europäer...) aus Geister hereinzulegen.

      5 Punkte.

      Kommentar


        #33
        bekommt von mir 5 Punkte.
        Am Anfang dachte ich, das O'Neill wirklich soweit geht. Aber man kann O'Neill doch verstehen, dass er das von den Tollanern geklaut hat. Oder? Wer so stur ist und nicht mal seinen "Freunden" hilft, ist doof!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #34
          Wer so stur ist und nicht mal seinen "Freunden" hilft, ist doof!
          Sie habenhalt schlechte erfahrungen gemacht und ich denke wenn sie der Erde wirklcih Ionen Kanonen geben würden ,würden diese siie zum Krieg auf der Erde nutzen.
          Vieleciht nicht die aus dem SGK aber ansonsten sind die doch alle einfach nur dumm, und kurzsichtig.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            das stimmt. Ich würde da acuh kein gutes Gefühl haben, wenn die Amis so eine Waffe haben. früher oder später würden sie deise sowieso gegen einen erdischen Feind einsetzten. vor allem bei einem Präsidenten, der auf Krieg aus ist (siehe B***)
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #36
              Die Tollaner würden zweifellos helfen, wenn sie mitkriegen, dass die Erde angegriffen wird, immerhin stammten sie ja auch einst von dort. Diese ständige Angst vor einem Grossangriff sehen sie bis dahin als willkommenes Mittel, damit die Menschen auf Tauri anfangen sich schneller weiterzuentwickeln. Fordern durch nicht zu viel Fördern. Die ethische Entwicklung und die moralische Einstellung muss einheitlich mit dem technologischen Stand mithalten.

              Kommentar


                #37
                Die Folge kassiert von mir ebenfalls *****Sterne.
                Die Folge blieb wirklich bis zum Schluss recht spannend!
                Die beste Szene war die als C.Maybourne seinem Team Anweisungen über diesen kugelförmigen Bildschirm gegeben hat. Irgendwie hat mich das an "drei Engel für Charlie" erinnert .

                Kommentar


                  #38
                  Schade, und gerade seit seinem letzten Auftritt hatter Maybourne gute Chancen gehabt doch nicht sosehr als Bösewicht dazustehen ...

                  Für mich stellt sich die Frage: Im Laufe der Zeit sind so manche Technologien und Wissen (sei es auch illegal und illegitim beschafft) in die Hände der Tauri gelangt. Wann werden wir mal da was merken davon - zum Beispiel in waffentechnischer Hinsicht ?
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #39
                    Tolle Folge! Ich bin selbstverständlich anfangs auch drauf reingefallen und habe mich gewundert, was zum Teufel mit O'Neill los ist.
                    Es war völlig out of of character, wie er sich verhalten hat. Außer die zynischen Bemerkungen natürlich, die macht er ja immer- allerdings nicht in der Art und Weise gegen seine Freunde oder Hammond.

                    Aber spätestens als Jack, dieses Unsichtbarkeitsdings am Gate versteckt hat und wartete, wer es abholt, war sogar mir klar, dass das alles nur gespielt war, um einen Verräter zu entlarven. Und das macht er dann ja auch.

                    Maybourne hat sich nun endgültig als das A...loch vom Dienst herausgestellt.

                    Toll fand ich auch, wie Jack am Ende das Gate offenhält. Einfach Hand in den Eventhorizon reinhalten und gut ist.

                    Eine gute, spannende und unterhaltsame Folge, die von mir 5** *** bekommt.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

                      Aber spätestens als Jack, dieses Unsichtbarkeitsdings am Gate versteckt hat und wartete, wer es abholt, war sogar mir klar, dass das alles nur gespielt war, um einen Verräter zu entlarven. Und das macht er dann ja auch.
                      Mir war es schon spätestens klar als Jack das Angebot Maybournes nach nur einer Woche Bedenkzeit angenommen hat.
                      Den Ausraster auf Tollana hab ich ihm aber voll abgekauft. Diplomatische "Ausrutscher" passieren O'Neill ja wirklich ab und zu; selbst das Rausreißen des Waffendeaktivierungsmoduls war da noch nicht unglaubwürdig(seine anschließende Rechtfertigung hingegen schon).

                      Die Folge bietet eine schöne Fortführung des NID-Konspiration-Plots. Nachdem Maybournes Mannen nicht mehr auf das Antartikis-Tor zurückgreifen können, hamstern sie nun munter mittels eines Offworld-Tors weiter. Allerdings begnügt man sich nich mehr damit, Hinterwäldlern ihre alten Artefakte abzuluchsen, sondern man legt sich mit hochentwickelten Spezies wie den Asgard und den Tollanern an. Ihnen hätte doch klar sein müssen, dass die Asgard darauf hin nicht zögern würden, ihre gefährlichste Waffe einzusetzen: den "O'Neill".
                      Mich hat bloß ein bisschen gewundert, dass das SGC diplomatische Beziehungen zu den Nox unterhält, davon hört man nämlich nachher nie wieder etwas.

                      Auch innerhalb der ziemlich starken Staffel noch eine überdurchschnittlich gute Folge.

                      5 Sterne

                      *****
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Mir war es schon spätestens klar als Jack das Angebot Maybournes nach nur einer Woche Bedenkzeit angenommen hat.
                        Den Ausraster auf Tollana hab ich ihm aber voll abgekauft. Diplomatische "Ausrutscher" passieren O'Neill ja wirklich ab und zu; selbst das Rausreißen des Waffendeaktivierungsmoduls war da noch nicht unglaubwürdig(seine anschließende Rechtfertigung hingegen schon).
                        Ich dachte ja anfangs eher, dass der irgendeinen Virus/ Parasiten/ odersowasinderart hatte, der sein Verhalten verändert hat. Da habe ich wohl zu viele schlechte Scifi-Filme gesehen. ^^
                        Klar kam mir so eine gestellte Aktion auch eher in den Sinn (besonders bei der Unterhaltung mit Daniel in Jacks Apartment), aber vollends überzeugt war ich dann erst später.

                        Ihnen hätte doch klar sein müssen, dass die Asgard darauf hin nicht zögern würden, ihre gefährlichste Waffe einzusetzen: den "O'Neill".
                        Die Asgard mögen ihn eben.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Eine durchschnittliche Episode mit intersannter Handlung. Irgendwie finde ich die alten Staffeln sind immer noch die besten wenn ich das mit der 9.-10. vergleiche. 4,2/6,0 Sternen

                          O´Neil ist echt überzeugend, man glaubt ihm wirklich, dass er sich vom SGC abwendet.

                          Kommentar


                            #43
                            Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese recht gelungene Episode.
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Mir war es schon spätestens klar als Jack das Angebot Maybournes nach nur einer Woche Bedenkzeit angenommen hat.
                            Den Ausraster auf Tollana hab ich ihm aber voll abgekauft. Diplomatische "Ausrutscher" passieren O'Neill ja wirklich ab und zu; selbst das Rausreißen des Waffendeaktivierungsmoduls war da noch nicht unglaubwürdig(seine anschließende Rechtfertigung hingegen schon).
                            Als ich die Folge zum ersten Mal sah, dachte ich auch erst: Was geht jetzt ab . Da hatte mich O'Neills Verhalten richtig schockiert, denn ich habe es seinem Charakter voll abgekauft, dass er die Technologie der Tollaner unbedingt haben will.

                            Man muss sich ja nur mal klar machen, dass die Erde jederzeit von den Goa'uld eingeäschert werden kann. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, sich einfach zu bedienen.

                            Allerdings war das Rausreißen des Moduls schon recht übertrieben, aber O'Neill hat solche Momente, in denen er austickt . Seltsam, dass ihn auch niemand zurückgehalten hat. Carter guckt blöd aus der Wäsche und Teal'c zieht die Augenbraue hoch.

                            Sehr interessant war dann das Auftauchen Maybournes, der letztlich aber eigentlich auch nur das tut, was O'Neill gelegentlich selbst gern tun möchte: Die Technologie der Aliens einsacken, um damit die Erde zu verteidigen.

                            Allerdings ist Maybourne weitaus gieriger und schmieriger als O'Neill.
                            Der Hauptfehler war es wohl, sich mit den Asgard anzulegen.

                            O'Neill hat einfach mehr persönlichen Bezug zu den Leuten und weiß, dass deren Freundschaft, wie z.B. jene zu Thor, sehr viel wertvoller ist als eine Handvoll Technik.

                            Kommentar


                              #44
                              ***** Sterne

                              Das ist eine gelungene Folge. Selbst nachdem ich sie schon gesehen haben, konnte ich sie nochmal angucken, ohne dass Spannung verloren ging.

                              Zu Beginn der Episode hatte ich wirklich geglaubt, dass O'Neill die Technologie einfach so mitgehen hat lassen. Würde ja wirklich zu ihm passen. Die nachfolgende Erklärung von Jack war wiederum nicht sonderlich glaubwürdig. Keiner hätte abgekauft, dass er sich die ganzen Jahre über nur verstellt hat.
                              Spätestens wo Mayborne aufgetaucht ist, hat man gewusst, dass es alles geplant war. Doch das nahm nicht die Spannung, bzw. den Unterhaltungswert.
                              Das Ende war dann auch einleuchtend und die Scene am Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Wo Daniel zu Jack sagte, dass sie nur ausgelost haben.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry, aber irgendwie habe ich diese Episode komplett nicht geschnallt. >_< Also der Körnel O'Neill will Zeug stehlen und dann tritt er zurück. Das alles kein Problem. Aber wieso wird dann am Ende Körnel Makepiece mit Kabelbinder festgebunden? Und dann ist Jack wieder der Alte? Also ... da ist irgendwie total was an mir vorbeigelaufen. Der Schleimer Mähborn hat Jack ja diesen neuen Posten angeboten und ich dachte schon, dass dann irgend eine Zeitschleife kommt und alles geschah gar nicht. Aber das ist nicht passiert ... und trotzdem kommt trotz dieses groben Verstosses alles wieder gut?

                                Bitte helft der Schweizer Vorta auf die Sprünge.
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X