[0322] "Nemesis, Teil 1" / "Nemesis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0322] "Nemesis, Teil 1" / "Nemesis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*****
    Ja, 5 Sterne für die Folge. Der erste Kontakt mit den Replikatoren war sehr Spannend.
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      #17
      Ein perfektes Staffelfinale mit meinen Lieblingsaußerirdischen Thor. Weiters tauchen die Replikatoren auf, eine neue und sehr interessante "Spezies". Jack läßt wieder einmal ein paar coole Sprüche los und sorgt auch noch für witzige Szenen. Die Handlung war sehr spannend und Thors Raumschiff sehr imposant!
      Diese Folge hat die volle Punkteanzahl verdient!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        [x] *****

        Super spannend gemacht und die Situationskomik und sprüche sind wieder einmal genial! Hat eben alles was SG ausmacht!

        Nun noch ein kleines Schmankerl:
        Teal'C:"Ein kleiner SChritt für einen Jaffa..."
        O'Neill:"Sehr treffend!"
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

        Kommentar


          #19
          Unheimliches Krabbeln

          Für mich war es eine gute Folge. Damit habe ich jetzt nicht die Spitzenbewertungen mit meiner Abstimmung bestätigt, es liegt aber auch daran, daß mir diese Replikatoren unheimlich sind. Ich mag sie nicht! Erzeugt bei mir irgendwie ein unheimliches Gefühl. Vielleicht weil sie so krabbeln wie Spinnen und weil sie schwer zu zerstören sind. Aber ist schon ne tolle Story.

          Also 3 von 5 Sternen.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #20
            6 Sterne

            Eine Action geladene Folge und ein gelungener Staffelabschluss inklusive eines spannenden Cliffhangers.

            Endlich lernt der Zuschauer den großen Feind der Asgard, die Replikatoren, zum ersten Mal kennen. Die Dialogszenen am Anfang mit O’Neill, Daniel und Carter sind genial: Daniel erholt sich von einer Blinddarmoperation und Jack möchte unbedingt die Narbe sehen (Michael Shanks hatte tatsächlich kurz vor Drehbeginn der Episode eine Blinddarm OP, deshalb muss er hier etwas kürzer treten). Sam hat zwar auch Urlaub, schraubt aber viel lieber an einem Naquadagenerator herum.

            O’Neill hat nicht schlecht geguckt, als er mitten im Satz von Thor auf die Beliskner gebeamt wurde und hat sicherlich vermutet, dass dadurch sein wohlverdienter Urlaub versaut wurde (aber es wollte ja sowieso niemand mit ihm Angeln gehen).

            Die besten Szenen waren: Als Jack mittels Hologramm Sprengstoff geordert hat und dem Team erklären muss was Sache ist, Teal’cs EVA, das Entwenden des Stargate aus dem Torraum mittels Asgard Beamer, die anschließende Schießerei vor dem Gate und das Verglühen des Raumschiffs beim Wiedereintritt in die Atmosphäre…
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Also, ich habe die Folge erst am Freitag wieder gesehen. Das war schon das 3 mal. Aber ich fand die Folge noch so gut wie beim ersten mal. Es ist einfach ne echt hammer Folge. Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber hier geht es ja um den ersten. Ich fand das toll das Carter und Teal,c trodzdem mit rauf gekommen sind, obwohl das anfangs ihren Tod bedeutet hätte. Die besten zenen waren für mich als Jack als Hologram Sprengstoff wollte , Teal,c im Raumanzug , Als das Gate einfach Hochgebeamt wurde und der Wiedereintritt.

              Kommentar


                #22
                hab die folge auch schon 3-4 mal gesehn ^^
                natürlich wieder coole dialoge zwischen Thor und O'Neill
                und auch ne coole szene wo O'Neill mit dem komischen holosendegerät mit den anderen auf der erde redet
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #23
                  Am Anfang einen kleinen Blick in den SGC-Alltag. Daniels Blinddarm war wohl eine ernstere Sache und keine Routine. Durch ihn bekommt SG1 Urlaub. Es ist einfach nur putzig, wie Jack Sam versucht klarzumachen, dass sooo fette Barsche ein erstrebenswertes Ziel sind. Sie schlägt seine Einladung aus, wie es scheint um Jack privat nicht zu nahe zu kommen, hat sie Angst, dass was "passiert" und verkriecht sich deshalb hinter ihren wissenschaftlichen Arbeiten ?

                  Die wieder einmal wortlose Entziehung von Jack durch die Asgard zeigt, dass man nie sicher vor Überraschungen ist. Diese spinnenartigen Roboter sind mal was ganz neues. Lustig wie sie teilweise auf Jack rumkriechen. Dieses Viehzeug sind nun der früher schon angedeutete mächtige Feind der Asgard - die Replikatoren, wollen sich nun die Erde vornehmen, Jack will nicht zögern und mit einem gross Knall abtreten, was natürlich nicht als serienfähig gilt.

                  Major Davis wird zugezogen, er scheint der beliebtere Aussenseiter im SGC zu sein. SG1 kann nur (natürlich) zusammen die Krise bewältigen, ohne Carter würden alle ziemlich dumm dastehen, sie und Thor sind intellektuell auf einer ähnlichen Wellenlänge. Jack und Teal'C kommen mir stellenweise vor wie auf Rattenjagd. Bei Teal'Cs Aussenspaziergang ist viel Freundschaft deutlich und wieder einmal Vertrauen gefragt.

                  Immer wieder eine gute Idee, wenn auch schon ältere Idee, ein Stargate zu Transportzwecken dabeizuhaben bzw. mitzunehmen. Schönes Finale mit dem Rücken zur Wand. Diese Käfer haben was von Ameisenmentalität. Das Ende verspricht Spannung und ein grosses Problem für die nächste Staffel ...

                  Sehr gute Folge, eine neue bösartige Fundamentalmacht hat hier ihren Einstand gegeben.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge ebenfalls klasse und vergebe deshalb ***** Sterne

                    Besonders das Design der replis hat mich hier faszienirend, da sie hier noch wie ein Armeisenvolk zu seien scheinen, das sie der mächtige Feind der Asgard sind, von dem man bereits schon gehört hat, hat mich zusätzlich neugierig werden lassen. Die Fakten über die Replis sind für denn weiteren Verlauf der Serie überaus wichtig. Jack war hier mal wider voll in seinem Element und konnte sein können unter Beweis stellen.

                    Kommentar


                      #25
                      6Sterne******
                      Die Folge war echt genial
                      O'Neill möchte Sam zum Angeln einladen, sie möchte nicht...dann als sie ihm nachgelaufen ist und ihm irgendwas noch sagen will wird er weggebeamt...was für ein Timing
                      Dann will O'Neill mal wieder ganz alleine die Erde retten...doch sein Team lässt ihn nicht sie beamen sich auch hoch, bis auf Daniel, der Arme muss mit Blinddarm OP zu Hause bleiben
                      Ja, die Replikatoren als neuer Feind sind echt interessant und auch die Lösung am Schluss mit einem Stargate zu fliehen ist gut, aber ich weiß nicht ob das so realistisch ist, dass sie das Stargate verwenden und das Risiko eingehen, dass es zerstört wird, nur um ihr eigenes Leben zu retten...:Confused: das passt nicht so ganz.
                      Aber cool war am Schluss der Cliffhanger wie man den einzelnen Überlebenden Replikator sieht
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr gute Folge, in der ein neuer Gegner vorgestellt wird: die Replikatoren!
                        (wobei ich finde, dass Thor das sehr komisch betont. Die letzte Silbe spricht der so merkwürdig aus "ReplikaTORS"...hmm na ja. )

                        Süß zum Anfang: Jack will Urlaub machen und er lädt sogar Sam ein....die allerdings lieber an ihren Maschinchen rumbastelt. Manche Leute haben eine sehr merkwürdige Auffassung von Spaß. Und dann ...swoosh...wird Jack einfach weggebeamt und trifft mal wieder auf Thor.

                        Beste Szene:
                        Teal'c geht in den Weltraum:
                        Jack: "Say something!"
                        Teal'c: "One small step for Jaffa ---"
                        Göttliche Szene!

                        Genial auch, dass man das Stargate aus dem SGC "klaut"...oder ausborgt? *g* damit man sich selbst retten kann. Das habe ich nicht kommen sehen.

                        Am Ende gelingt der Plan und das Schiff wird zerstört....nur dieser eine kleine Replikator-Bug nicht.

                        To be continued...

                        5** ***

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Traurig, traurig, dass ich mich hier von all den Klischees zu einer Sechs-Sterne-Wertung * * * * * * hinreißen lasse . Die erste Folge, in der die Replikatoren auftauchen, die ich sehr gelungen dargestellt finde, hat jedoch auch bei mehrfachem Anschauen nichts an Faszination eingebüßt.

                          Interessant ist, dass Daniel mal zuhause bleibt (Blinddarm OP, hatte der Schauspieler auch, weiß ich), und die drei Kämpfer im Team auf sich gestellt sind. Aber Daniel hätte hier auch rein gar nichts ausrichten können.

                          Ziemlich gruselig fand ich die Vorstellung, dass die Replikatoren die Erde in einer Datenbank der Asgard gefunden haben, und dann auch gleich hergeflogen sind

                          Sehr schön fand ich den Weltraumausflug von Teal'c, filmtechnisch war das sehr gut umgesetzt. Vielleicht sind sechs Sterne doch etwas hochgegriffen, da eigentlich nun auch nicht so viel Spektakuläres passiert - Kampf gegen mechanische Spinnen, die Metall zerfressen - aber es ist nun mal die erste (und damit originellste) Replikatorenfolge in SG1 und ich gebe dafür einen kleinen Bonus.

                          Vielleicht hätten die Asgard ihre Schiffe doch besser aus Plastik oder Holz gebaut

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                            Vielleicht hätten die Asgard ihre Schiffe doch besser aus Plastik oder Holz gebaut
                            Dann würden aber die gemeingefährlichen Borkenkäfer kommen und das Schiff aufessen. Und nichts könnte sie aufhalten!

                            6 Sterne

                            Eigentlich wollte ich ja erst nur 5 Sterne gucken, doch nach mehrmaligen Anschauen brachte ich es nicht übers Herz.

                            Schon alleine der Anfang war gut. Wie Jack einfach vor Carter weggebeamt wurde. Jedesmal wenn ich die Replikatoren sehe, muss ich an die grauen Legosteine denken.
                            Es war ja auch gemein, dass sich die bösen Krappeldinger immerwieder zusammensetzen. So war es unmöglich sie aufzuhalten. Mann konnte sie nur verlangsamen. Auch "schön", dass sich die Metalfresser ausgerechnet die Erde ausgesucht haben.
                            Dass Daniel in der Episode keine tragende Rolle spielte, war in diesem Fall nicht sonderlich schlimm, da er eh nichts hätte machen können.
                            Die Lösung mit dem Gate war dann noch der abrundene Schluss. Völlig unerwartet. Geradenoch rechtzeitig sind sie dann durchs Gate entkommen. Glück für sie.
                            Gut war auch das eigentliche Ende. Wo das Schiff im Pazifik zerschellt. Und dann sieht man da den Replikator...Man bekam richtig Vorfreude auf die nächste Folge.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #29
                              Was gibt es großartig zu sagen. Die Folge war toll. O'Neill wurde mal wieder mitten im Satz hochgebeamt. Ein neuer zäherer Feind wurde mit der Erde bekannt gemacht, Teal'c schießt mit einer Schrotflinte rum und trudelt durch den Weltraum, Carter beamt ein Stargate auf ein Schiff und der Ciffhanger war perfekt.
                              5 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Beste Szene:
                                Teal'c geht in den Weltraum:
                                Jack: "Say something!"
                                Teal'c: "One small step for Jaffa ---"
                                Göttliche Szene!
                                Oh ja.

                                Leider ist die Folge insgesamt nicht so der Brüller, finde ich. Da kann ich mich den Lobeshymnen mal wieder nicht so ganz anschließen. Das übliche Krach-Bumm-Staffelfinale halt, aber außer dass man diesmal kleine, mechanische Krabbeltierchen umballert (mit Shutguns, die anscheinend unendlich Munition haben ) anstatt Schlangenköpfe, ist das nichts besonderes.
                                "Wir sitzen auf dem Schiff fest und müssen das inne Luft jagen und abhauen" ist das Story doch recht dünn, dass nicht das ganze Team draufgehen wird, ist eh klar. Ansonsten tragen nur ein paar Gags zur Unterhaltung bei und das ist mir ein bischen zu dürftig. Ein paar mehr Hintergrundinfos zu den Replikatoren und vor allem zu deren Motiven wären doch nicht schlecht gewesen.

                                Drei bis vier Sterne, ich überleg's mir noch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X