[0410] "Der Planet der Eiszeit" / "Beneath the Surface" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0410] "Der Planet der Eiszeit" / "Beneath the Surface"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge klasse, vor allem Jack hat mich vom Sitz gerissen, so dass ich mich auf dem Boden gekringelt hab. "In meinem Traum kam ein dicker Mann vor mit Glatze und kurzärmeligem Hemd. Ich weiß, dass er mir sehr wichtig ist. Er heißt Homer"

    Oder am Ende "Was hat nun Homer mit der ganzen Sache zu tun?"
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      *lol*
      Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

      Ansonsten eher die übliche Leier mit netten Nebendarstellern.
      Nette Kost, aber auch net Leibgericht.

      4*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Find die Folge eher durchschnittlich. Richtige Spannung kam IMO kaum auf. Auch hätte man ruhig mehr von dem "neuen Leben" von SG1 zeigen können.

        Alles in allem keine schlechte Folge jedoch meiner Meinung nach nicht mehr als
        3 Sterne wert!

        Kommentar


          #19
          Eine insgesamt nett anzusehende Folge. Ein Volk hat hier eine interessante Lösung gefunden um Armut, Verbrechen, Arbeitslosigkeit, etc zu bekämpfen. Ob diese moralisch so vertretbar ist würde ich aber nicht meinen.
          Die Folge selbst war allerdings wenig spannend, denn irgendwie war ja abzusehen, das SG-1 sich irgendwann erinnert und dann versucht, wieder frei zu kommen.
          Die Stadt fand ich übrigens cool, macht doch nen ordentlichen Eindruck.
          Ich bin mir übrigens bei einer Sache nicht ganz sicher. Befand sich das Stargate innerhalb oder außerhalb dieser Stadt? ....

          Ich gebe mal 3,5 Sterne mit Tendenz zu 3.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Unter der Stadt wenn ich mich recht errinere. Bin mir aber leider nicht ganz sicher, hab die Folge zu lange nicht mehr gesehen.
            Ja so kann man Arbeitslosigkeit etc. wunderbar entsorgen, aber genau wie bei Star Trek frag ich mich dann immer, wieso brauchen die dann noch zusätzliche Arbeiter, wenn das eigentlich schon der Überschuss ist
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              3- Befriedigend

              na ja die Folge war mittelmäsig, die Geschichte der Bewohner das SG 1 in einen Schneesturm geraten ist und Tod sind. Die Geschichte mit den Eingestanzten Persöhnlichkeiten war auch nur Durchschnit. Auserdem die Ganze Geschichte mit den Reichen in der Oberstatd und den Arbeitern in der Unterstadt erinert an Metropolis.

              Kommentar


                #22
                Wow,

                diese Episode hat ja wohl mal spannend angefangen, so das jeder wissen will was ist nur mit SG1 passiert.
                Als das aber so nach und nach aufgelöst wird, wird die Storry langweilig.
                Trotzdem 4Sterne
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar


                  #23
                  Wie Tealq24 schon sagte, spannend begonnen aber dann doch sehr nachgelassen. Interessant fand ich zwar dass sich mit der neuen Persönlichkeit Jack und Sam gleich gefunden haben, schon wieder ein Anzeichen dass da möglicherweise was läuft? Und Sam hat natürlich schon wieder einige Ideen zur Verbesserung der Anlage.
                  Gut fand ich die Szene, als das Rettungsteam zur Erde zurückkehrte behauptete der Administrator ist ein verdammter Lügner .
                  Klasse war Jacks Erinnerung an einen dicken Mann mit kurzärmeligen Hemd, sein Name ist Homer , war dies eigentich das erste mal dass sich Jack als Simpson Fan outet?
                  Den Schluss fand ich allerdings übertrieben, wie SG1 da so plötzlich den Administrator kidnappen konnte und die Arbeiter überzeugte und anscheinend problemlos nachhause kam, gabs da keine Sicherheitskräfte die das verhindern sollten?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    ich geb ma 4 sterne....fand die folge ganz jut...mal wieder die charaktere etwas anders, sowas gefällt mir immmer...und das techtelmechtel zwischen sam und jack war !!!
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #25
                      das war ja mal witzig, SG1 als gedächtnislose knochenarbeiter war schon lustig. natürlich hatte jack auch hier gefühle für carter und umgekehrt, obwohl die beiden sich nichtmal kannten, aber da seh ich jetzt mal drüber hinweg...was ich letztendlich erschreckend finde ist, dass diese ganze gesellschaft sozusagen auf diesen sklavenarbeitern aufgebaut war, aber sg1 hat das ja zunichte gemacht...nunja von dem planeten wird man wohl nichts mehr hören denk ich mal, die folge is mir außerdem grade mal 3 Sterne wert...

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Episode, es gab Spannung und eine interessante Entwicklung, dass sich SG-1 trotz einer Gehirnwäsche zusammen findet.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich eine 4-Sterne-Folge. Diese andere Welt wurde gut dargestellt. Leider war ja vorauszusehen, dass Jack die anderen Arbeiter befreit...
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, die Darstellung der anderen Welt war echt gut gemacht. Aber sonst wars mir stellenweise einfach zu langweilig und zu vorhersehbar. Aber der ersten Minute hat man sich denken können wies ausgeht und woran es liegt, dass sich alle nich mehr kennen. Eine Klischeefolge eben.
                            Dennoch hat mir gut gefallen, wie sich das Team überhaupt erst wieder aufeinander einstimmen muss. War recht überzeugend. Daniels Freundin war ne Schnepfe.
                            Ich denke 3* sind angebracht.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat diese Folge nicht gefallen. Ich fand die Story langweilig und teilweise vorhersehbar. Daniels Freundin fand ich total unsympathisch und unkoopertiv. Ich konnte mich mit dieser Folge überhaupt nicht anfreunden und stellenweise spulte ich sogar etwas vor.
                              Von mir gibt es nur zwei Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge ist eher guter Durchschnitt und hat zeitweise auch einige Längen. Es gibt parallelen zur Episode „Die Arbeiterschaft“ aus Voyager. Die Story über ein Volk, welches eine Eiszeit auf ihrem Planeten zu überstehen hat und dafür Arbeiter benötigt, um die Stadt mit Energie zu versorgen, ist eigentlich recht unterhaltsam.

                                Interessant ist, dass man versucht, das Gedächtnis des SG-1 Teams auszulöschen und sie anschließend als Arbeiter zu missbrauchen um das Problem der unfreiwilligen Arbeiter vor dem SGC zu verschleiern. Die ganze Sache dient auch dazu, die Macht der herrschenden Regierung auf dem Planeten zu garantieren.

                                In der Folge sieht man Daniel mal in einer coolen Rolle. Charakteristisch ist, dass Carter versucht die Systeme der Anlage zu verbessern. Dafür hat sie einen guten Draht zur Vorarbeiterin, die allerdings direkt der Regierung unterstellt ist und versucht das Geheimnis zu wahren. Typisch ist auch dass Teal’c als erster Verdacht schöpfte, da die Gedächtnisstempelung, wie auch bei den anderen Teammitgliedern, nicht vollständig ist.

                                Es gibt eine nette Szenen in der Folge als sich O’Neill scheinbar an Homer Simpson erinnert (gleichzeitig steht die Figur aber auch indirekt für General Hammond ). In diesem Dialog lehnt sich Sam an Jacks Schulter an und man erkennt, dass sie trotz der Stempelung, etwas füreinander empfinden.

                                Übrigens ging mir Daniels vorübergehende Bekanntschaft Kegan, die mit Carter auf Kriegsfuss stand, mit der Zeit ziemlich auf die Nerven!

                                Die Auflösung der Story ist vorhersehbar, allerdings ist der Preis mit dem man sich die Freiheit der Arbeiter erkauft ziemlich hoch…
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X