[0421] "Doppelter Einsatz" / "Double Jeopardy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0421] "Doppelter Einsatz" / "Double Jeopardy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine eher mäßige Fortsetzung von "Tin Man", in die Duplikate von SG-1 ihr Ende finden.
    Anfangs noch recht mysteriös, hat nur der Humor der beiden O'Neill's am Ende noch ein wenig mehr herausholen können. Und Kronos findet seine Strafe durch seinen Tod.

    Ich gebe 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Komtraja

      - wie hab ich das vermisst und vor allem O´Neils Reaktion darauf.
      Eine tolle Folge nicht nur das nach: "Ra","Hator","Seth","Herouhr" und "Sokar" ist jetz auch noch "Cronos" aus dem Weg geräumt worden.
      Aber wir wissen wenn ein Goa´uld stirbt kommt immer noch ein fiesserer hinterher.

      Die DoppelgängerRoboter waren cool, vor allem die Diskusion O´Neil-O´Neil.
      4Sternchen von mir.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #33
        Wirklich eine nette Folge. Schön dass diese Doubles nicht von den Autoren vergessen wurden. Die beiden O'Neills waren ja der Hammer, wie sie sich gegenseitig an die Gurgel gingen.
        So blieb die Folge eigentlich auch durchwegs spannend, der ersten paar Minuten kamen gut rüber, als man dachte SG1 wäre wiedermal gefangen genommen worden.
        Aber ich fand es doch ein wenig zu einfach, wie da Cronos eifnach so besiegt wurde. Ich bezweifle ob man so leicht auf ein Mutterschiff kommen kann und auch noch die gesamte Besatzung überrumpeln.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Ich habe gerade schon überlegt, ob das wieder mal so eine Folge ist, bei der der deutsche Titel wider mal zu viel verrät, aber der englische ist ja genauso

          Die Folge selbst war auf jeden Fall nett. Der Zuschauer merkt anfangs nicht, dass es sich nur um die Doppelgänger handelt, zumindest nicht, wenn man wie ich die erste Episode auch nicht gesehen hat, auf die Bezug genommen wird
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Ja, die Folge ist ganz gut. Besonders mit den zwei O´Neills. Mir hat auch die andere gut gefallen.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #36
              Teal'C zu Robo-Teal'C, Für unseren Vater.
              Also mir ist die Gänsehaut über den ganzen Körper gelaufen, und ich fing fast zu weinen an!
              Das was mitunter einer der bewegendsten und schönsten momente in der Stargate Geschichte für mich!
              Echt toll 5*

              Kommentar


                #37
                Am Anfang von dieser Episode, wird ja gesagt, dass das SG1-Team schon einmal auf diesem Planeten war und den Menschen dort gegen Heruur geholfen haben.
                Kann mir jemand sagen, wie diese Episode hieß und in welcher Staffel das war?
                Pille:"Er ist tot, Jim!!!"

                Kommentar


                  #38
                  gute idee die das Robo-SG1 nochmal auftauchen zu lassen, nur nicht sehr klug, wenn die auf die schon besuchten Planeten gehen^^ nur wieder schade, dass letztendlich alle roboter umgekommen sind, ich hätte die schon gerne nochmal gesehen, aber naja wenigstens haben SG1 ein Schiff erbeutet und in Exodus gehts dann SPOILERgaaaaanz weit weg, in ner anderen galaxie weiter.

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Für mich eine Gute Folge 4 Sterne.

                    Am besten hat mir gefallen: Das mit den zwei O'neills, wie die sich dauernd "zanken".
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr gute Episode, da denkt man SG-1 wurde gefangen, hinterher waren es aber nur die Duplikate aus "Übermenschen".
                      Der "Kontreia" SG Code war lustig.
                      Vor allem als man dachte Cronus hätte den echten Daniel
                      als er ihn hinrichtete.
                      Und dann flog nur der Roboterkopf weg!
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #41
                        Für mich eine 4-Sterne-Folge. Witzig fand ich die Auseinandersetzung der 2 Jacks, schade, dass man nie erfahren wird, wer der "bessere" von beiden ist
                        Was mich nur gewundert hat, war, dass die Duplikate nicht immer das gleiche Wissen hatten, wie die Originale. Aber das lässt sich sicher irgendwie erklären.
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Nach den letzten, etwas enttäuschenden Folgen ist diese hier der absolute Hammer! Einfach genial:
                          • Harlan und die SG1-"klone"wiederzusehen
                          • die umgänge mit den zwei "gleichen" Teams zu erleben
                          • Cronus als Gegner und der Endkampf
                          ´.
                          Ich vergeb glatte 6* für diese Episode!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine interessante Folge in der Harlan und die SG1-Doubles wieder zu sehen waren.
                            Zuerst dachte ich das SG1-Team am Anfang war das "echte" SG1-Team, aber mit fortschreitender Handlung wurde dann das Rätsel aufgelöst.
                            Sehr gut gefallen haben mir einige Szenen zwischen den beiden Jacks, diese waren witzig und die Dialoge recht gut gelungen.
                            Somit gibt es von mir vier Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              na das werden wir wohl alles bald rausfinden



                              mfg Mysticice
                              Zuletzt geändert von Mysticice; 02.08.2007, 23:04.

                              Kommentar


                                #45
                                Das schöne an Stargate ist ja, dass Handlungsstränge weitergesponnen bzw. alte Geschichten fortgesetzt werden. Und diese Folge ist eine gelungene Fortsetzung der Androidenfolge aus der 1. Staffel.

                                In der Anfangsszene fand ich es seltsam, warum niemand eine P90 dabei hat, Sam und Daniel längere Haare haben und O’Neill jünger aussieht. Und wo zum Teufel ist Teal’cs Stabwaffe geblieben?

                                Als das SG-1 Team gefangen genommen wurde habe ich gedacht, dass es sicher nicht von Vorteil ist, dass Daniel in dieser Situation den Kopf verliert. Das Team hätte halt nicht Kopf und Kragen riskieren sollen Kronos herauszufordern… Aber zum Glück ist es ja nicht der echte Daniel.

                                Zwei SG-1 Teams sind natürlich von Vorteil, besonders, wenn man einen Planeten von den Goa’uld befreien möchte. Harlan wieder zusehen und O’Neill in doppelter Ausführung, die sich dann auch noch streiten, sind das Highlight dieser Episode.

                                Schade nur, dass am Ende die Duplikate sterben müssen. Aber wenigstens hat die Erde jetzt ein Ha’tak und Teal’c seine Rache für den Tod seines Vaters…

                                5 Sterne, auch für Michael Shanks gute Regiearbeit…
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X