[0619] "Hilfe aus der Traumwelt" / "The Changeling" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0619] "Hilfe aus der Traumwelt" / "The Changeling"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von 127.185.999.256

    Nur habe ich nicht ganz verstanden, was Apophis da jetzt sollte, und was denn nun mit den SG-Sequenzen ganz am Anfang war, wo Teal'c ohnmächtig geworden ist. War das jetzt real oder auch Traum?


    apohis signalisiert einfach die angst oder so...


    das mit dem unmächtig werden, ist auch geträumt..in den 3 tage wo er auf dem toten liegt..

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Lone Ranger
      das mit dem unmächtig werden, ist auch geträumt..in den 3 tage wo er auf dem toten liegt..

      Was ist denn unmächtig?


      Das Interessante darin ist ja eigentlich die Tatsache, dass Daniel Jackson nicht unbedingt ein geträumter Charakter gewesen sein muss
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Natürlich war Daniel nicht geträumt. Wer kommt denn auf diese absurde Idee? Das war Doktor Jackson in persona, der sich in Teal'cs Träume eingeklinkt hat, um ihm durch dieses Märtyrium zu helfen.

        Ist doch klar wie Symbionten-Brühe!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Harmakhis
          Natürlich war Daniel nicht geträumt. Wer kommt denn auf diese absurde Idee? Das war Doktor Jackson in persona, der sich in Teal'cs Träume eingeklinkt hat, um ihm durch dieses Märtyrium zu helfen.


          Jetzt, wo du das so sagst, fällt mir auch mal nebenbei wieder ein, dass der Teal'c ja am Schluss noch mal erscheint....


          ... verdammt, ich sollte nach einem halben Jahr keine Episodenbewertungen mehr schreiben
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Jo, wirklich gute Folge - daß mit der "realen Welt", in der man sich fragt ob die eigentliche Handlung nicht nur ein Traum ist alerdings - das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor...?!

            Kommentar


              #21
              Ziemlich lustig fand ich, dass ich kurz vor dieser Episode die TNG-Folge "The Inner Light" angeschaut hab.

              Da haben sich mir schon ein paar ähnlichkeiten offenbart...

              Aber alles in allem eine echt gute Teal'c Folge.

              5*

              Kommentar


                #22
                Also IMO ist zumindest ein Teil der Jackson Begegnungen erträumt, nämlich jede in der er auf Psychologe macht (ca 50%) die anderen mögen durchaus real sein und auf den aufgestiegenen zurückgehen,d er Rest ist IMO genauso irreal wie "Proby"...

                Mir war die Folge ein wenig zu verwirrend und geheimniskrämerisch. Das finde ich schon nicht mehr gut, wobei mir 3* eigentlich auch zu wenig sind.
                Um eine gute Tealc Folge zu sein fehlte mir IMO bei den Feuerwehrmannszenen ein wirklicher Kontrast, das wäre mal eine Chance gewesen wirklich "anders" zu sein, aber Teal'c hat voll durchgeschlagen.... schade.

                3,5 mit leichter Tendenz richtung 4 was sich auch im Vote niederschlagen wird...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Von mir bekommt die Folge auch 5 Sterne.
                  Ich kann mich nur wieder meinen Vorrednern anschließen, sehr gute Folge, zwar etwas "ergreifend", jedoch hatte sie sehr viel SG Charm.

                  Kommentar


                    #24
                    Wirklich sehr gute Folge mit vielen bekannten Gast-Stars. Das Verwirrspiel zwischen Realität und Illusion ist ähnlich der TNG-Episode "Phantasie oder Wirklichkeit?" absolut perfekt. Erst am Ende dann merkt man, was wirklich geschehen ist. Teal'C und Brata'C haben nun keine Symbionten mehr und sind beide dafür drogenabhängig (schön dass der Handlungsfaden rund um "Heilung" endlich weidergesponnen wird). Auch das Wiedersehen mit Daniel Jackson gefiel mir (nur noch zwei Folgen, dann ist er wieder dauerhaftes SG1-Mitglied).

                    Von mir gibts
                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Habe diese Episode gerade gesehen und ich finde sie wahnsinn!

                      Wie die Story von Tealc "verarbeitet" wurde ist genial. Er bringt es sehr "gefühlvoll" rüber, dass er nicht ganz bei Sinnen ist. Verwirrung Marke "Matrix" ist garantiert.

                      5 ***** Sterne!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        3+ Befriedigend

                        Vom Konzept her war die Folge Gut, aber woher weis T´alc so viel von der Erde und von der Feuerwehr um soetwas zu Phantasieren? Wen Jemand sich was zusamen Phantasiert wird er doch wohl etwas Träumen das er besser kent oder? Sonst fand ich die Folge Gut o´Neill alls Feuerwehr Chief und T´alc einmal weniger Cool alls Mensch. Es gab doch einmal einen Film mit einer Frau die Abends alls New Yorkerin ins Bett ging und Morgens alls Französin erwachte, genau das selbe ist diese Folge daher 3 +

                        Kommentar


                          #27
                          Verwirrung komplet!

                          Ich habe nicht so richtig gewusst was nun Wirklichkeit und was Traum ist, bis kurz vor dem Schluss.
                          Ein schönes Wiedersehen mit Schou´nak und Daniel Jackson war diese Folge alle Mal.
                          Das das "Tretonin" jetzt für die Jaffa genutzt werden kann ist cool, dann haben sie nicht die Begrenzung des Reifungsprozeses der Symbionten und müssen dann wieder einen Symbionten in sich tragen.

                          6Sterne von mir.
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                            #28
                            naja die "reale" welt hatte an einigen stellen sehr lustige interpretationen der "irrealen" welt muss ich sagen...nunja trotzdem nur durchschnitt für mich...
                            3 Sterne...

                            Kommentar


                              #29
                              Ghostmother stellt sich bei Euch Allen vor!!!!Ich fand diese Folge auch super!Mir gefällt es wenn alles zum Denken anregt,verworren ist.Und doch soooo klar!
                              Bis bald.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge super. Aber dann hatt mich das mit dem Auto gestört weil das fand ich wirklich nicht gut. Aber sonst eine ganz gute volge.

                                4 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X