[0716] "Bote des Todes" / "Death Knell" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0716] "Bote des Todes" / "Death Knell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch eine ganz gute Folge, war spannend gleich von Beginn an. Der verzweifelte Kampf in der Alpha-Basis, dann Sams Flucht.
    Schön war, wie sehr sich SG1 eingesetzt hat um Sam zu finden.
    Dann auch der Part um die Tok'Ra wird fortgeführt, jetzt ist also die Allianz beendet. Mal sehen wann sie wieder auftauchen, aber Spannung für die Zukunft ist sicher gegeben.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Diese Episode war eigentlich richtig gut, es gab Spannung im Überfluss und das Ende war doch auch genial.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Eine gute und spannende Folge. Schade fand ich jedoch, daß die Allianz der Menschen, Tokra und Jaffa zerfällt. Irgendwie kamen mir alle drei Parteien sehr unmotiviert vor und keine Partei konnte wirklich überzeugende Gründe für eine Auflösung der Allianz vorbringen, schade.
        Die Verfolgung Sam durch Anubis Supersoldaten fand ich nicht sonderlich gut umgesetzt. Irgendwie kam mir der Supersoldat nicht gerade motiviert vor Sam zu fangen bzw. zu töten.
        Aber alles in allem eine spannede Folge der ich vier Sterne gebe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Eine gute, spannende und vor allem sehr actionreiche 4-Sterne-Episode um ein vermisstes Teammitglied. Außerdem wird hier der Prototyp der Waffe eingeführt, welche Anubis Supersoldaten vernichten sollen. Des Weiteren zerbricht die Allianz mit den Tok'ra und den Jaffa-Rebellen.

          Jacob und Sam weilen zu Forschungszwecken auf der Alpha-Basis. Nach dem Angriff durch Anubis Truppen, hohen Verlusten und die Vernichtung der Basis, wird die schwer verletzte Carter von einem Kull-Krieger verfolgt.

          In dieser Folge wird das SGC und der Zuschauer lange Zeit im Unklaren gelassen, ob Jacob Carter und vor allem Sam den Angriff überlebt haben. Durch Rückblenden erfährt man schließlich auch, was eigentlich vorgefallen ist.

          Wie erfahren auch, dass Jacob seinem Symbionten zu liebe freiwillig auf Kaffee verzichtet und von den anderen Tok'ra Ratsmitgliedern nicht mehr vollständig in allen Belangen eingeweiht wird. Außerdem wachsen das Misstrauen und die Geheimniskrämereien zwischen den drei Allierten.

          Nachdem es endlich gelingt Jacob aufzuspüren und weitere Überlebende zu finden, macht sich O'Neill große Sorgen um Major Carter. Deshalb gehört die nette Shipperszene, nach der Rettung Carters, als O'Neill sie in den Arm nimmt und sie tröstet, auch zu den Besten in dieser Episode. Emotional und ein wenig traurig ist auch die Szene zum Schluss, als Jacob Sam am Krankenbett besucht.

          Was ich im Nachhinein aber nicht ganz verstanden habe, warum diese Anubis-Drohne relativ gnädig mit Carter umgesprungen ist und sie nicht zielstrebiger verfolgt hat. Allerdings ist die Drohne nicht gerade sehr clever vorgegangen und sowieso nicht besonders schnell und wendig auf den Beinen gewesen.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ich finde, das die Folge an und für sich recht gur war,aber leider konnte sie mich nicht voll und ganz überzeugen.
            Man sah auch wieder, das die Ta'uri Allianz ein recht instabiles Bündnis ist.
            Von mir gibts 4 Punkte.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #21
              5 Sterne*****
              ne ganz interessante Folge,das Bündniss ist zerfallen Jaffa und Tokra streiten weiter und ein Kullkrierger macht jagt auf Sam, ist doch ganz spannend und hat eindeutig alles was Stargate ausmacht
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #22
                Das was an der Folge wohl am interessantesten ist, dass die Allianz zwischen denn Tok´RA, Jaffa uns Ta´uri aufgelöst wurde, was eigentlich wie ich finde völlig umsonst war, Der Handlungsbogen um die Drohne und Sam war eigentlich zwischendurch betrachtet recht spannend jedoch war die Drohne nicht gerade gut zu Fuss.


                Ich vergebe knappe ****Sterne, weil mich die Tatsache das das Büdnis aufgelöst wurde schon etwas überrascht hat und die FOlge recht actionlastig war.

                Kommentar


                  #23
                  Ui, die war gut, ja. Sam auf der Flucht war jetzt nicht so spannend, da wir das ja sowieso schon in ähnlicher Form X mal gesehen haben, aber die Handlungsbögen um Jacob und das Zerbrechen der Allianz waren sehr gut. Einige schicke Dialoge, z.B. als Jacob erfährt, dass er kein Vertrauen mehr besitzt, oder die Auseinandersetzung zwischen Hammond und dem Jaffa-Anführer.

                  5*

                  Kommentar


                    #24
                    Von mir gibt es vier Sterne * * * * mit Tendenz nach unten für diese Folge, in der ein Anubis-Superkrieger die Alpha-Site angreift und hinter Carter her ist. Carter wird natürlich gerettet. So besonders gelungen und interessant fand ich das nicht. Es gibt jetzt auch eine Beta-Site und einen Prototyp einer Waffe gegen die Superkrieger, aber die Allianz aus Tauri, Tokra und Jaffa zerbricht. Man ahnt es, die Zeit des Versteckspielens ist bald vorbei, und es kommt nur noch darauf an, möglichst bald die entscheidende Technologie bzw. Waffe zu haben, um Anubis zu stoppen.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine nette Folge. Am interessantesten fand ich natürlich den Block um die Verhandlungen zwischen den Tok'Ra, den Menschen und den Jaffa. Hier lässt man noch einmal General Hammond einen relativ großen Auftritt haben. Ich finde ja, dass diese Figur - auch dank Don S. Davies - mehr Potenzial hatte, als die Autoren ihr eingestehen wollten. Da hätten mehr solcher Verhandlungen und auch eine Vertiefung der Freundschaft mit Jacob Abhilfe getan.

                      Der Rest ist auch in Ordnung. Was man der Folge als einziges ankreiden kann, ist, dass halt im Osten nicht viel Neues passiert. Okay, der Ausgang ist hier drastischer, aber die Feindlichkeiten zwischen Jaffa und Tok'Ra waren halt auch schon einmal Thema. Und dem Kull-Krieger kann man auch wenig Neues abgewinnen. Der läuft ja übrigens eh einmal mehr bei Nahaufnahmen nur in Zeitlupe.

                      Ich gebe mal

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Am besten gefällt mir der politische Teil. Das Platzen der Allianz scheint überraschend zu kommen. Es gilt doch die Weisheit: Einigkeit macht stark. Allerdings werden uns die Probleme nahegebracht.

                        Die Tok'ra können nur geheimnisvoll tun und haben sich nicht immer als verlässlich erwiesen. Der Tok'ra Delek ist zuwider und macht deutlich, dass Jacob / Selmak wenig Einfluss hat und bei Entscheidungen übergangen wird.

                        Die Jaffa wissen nicht, was Freiheit ist. Sie dienten immer nur den Goa'uld als Kanonenfutter. Sie misstrauen zutiefst den mit den Goa'uld verwandten Tok'ra. Die Jaffa müssen eine unabhängige Kultur erst entwickeln. Diese Probleme werden gut rübergebracht und zeigen zukünftige Konflikte auf.

                        Die Folge zeigt auch: Es macht keinen Sinn, Supersoldaten zu erfinden, die mächtig sind, aber dann flugs durch eine neue Waffe vernichtet werden können. Sehr gefährlich wirkt der behäbig laufende Supersoldat auch gar nicht. Glück für Carter!

                        Ich gebe 4 Sterne.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X