[0813] "König Arkhan" / "It's Good To Be King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0813] "König Arkhan" / "It's Good To Be King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Endlich wieder eine richtige Stargate-Folge.

    Nach langem hatte ich bei der achten Staffel wieder das Gefühl ein SG1-Abenteuer zu sehen. Die Folge hatte alles was Stargate ausmacht: O'Neill, Team-Offworld-Einsatz, Guauld, Action, Humor.

    Folgen mit Maybourn und O'Neill in der Hauptrolle gehören meistens zu den besten der ganzen Serie und "It's good to be king" ist da definitiv keine Ausnahme. Lustig war es auch einen Puddle Jumper von SGA bei SG1 zu sehen - soll ja bei "Möbius" noch ne wichtige Rolle spielen (ebenso wie dass das SG1-Team inkl. O'Neill nach langer Zeit wieder vereint auf einem fremden Planeten agiert).

    Beide Daumen hoch für eine klasse STARGATE-Folge:

    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Ich find auch das das eine der besten Fogen der 8. Staffel is. Besonders die Szene wo Jack mit dem Puppel Jumper Auf das Mutterschiff schießt und hofft das er Lebenswichtige Systeme getroffen hat.

      Kommentar


        #18
        1 Sehr Gut

        Witzige Folge alles war dabei was Stargate ausmacht Humor, Action und Mayborne Die Zeitmaschiene (Gate-Schiff) war ja ganz schön Kampfstark wen so ein kleiner Flitzer ein ganzes Harthak vernichtet was macht dan ein Antiker-Schlachtschiff damit? Mayborne alls König auf einer Mittelalterlichen Welt war Supertoll, aber das Ares nicht in Erscheinung trat heist für mich nur 1 ohne +!

        Kommentar


          #19
          Zitat von GGG
          Die Zeitmaschiene (Gate-Schiff) war ja ganz schön Kampfstark wen so ein kleiner Flitzer ein ganzes Harthak vernichtet was macht dan ein Antiker-Schlachtschiff damit?
          Das gleiche nur schneller
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Das Wiedersehen mit Maybourne war schon klasse, und auch Jack im "Außendienst" war klasse.
            Sehr genial auch der Dialog:
            Maybourne: Sie wurden General!?
            Jack: Sie sogar König!
            Maybourne: Aber das ist doch keim Wettbewerb!

            Aber an dieser Folge kann man auch sehen warum SG1 mit Jack noch ne ganze Ecke besser ist. Allein wie er durch Tor kam, einfach klasse.
            5*

            Kommentar


              #21
              Naja, die Folge war besser als erwartet, und dass sie den Puddlejumper finden fnid ich auch ganz toll/witzig.
              Aber so wirklich spannend war es leider nicht, und Maybourne/Jack waren auch schon mal besser....
              Dennoch nicht schlecht, besser als die meisten anderen Folgen, die ich bisher von der 8. Staffel gesehen hab. Immerhin wieder guter alter SG-Durschnitt, da die meisten anderen dann doch ziemlich enttäuschend waren... 3 Sterne
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                5 sterne

                o'neill endlich mal wieder off-world.
                der jumper sah ganz cool aus. war auch mal gut maybourne wiederzusehen.
                aber irgendwie fand ich die szene als carter und o'neill das mutterschiff angreifen n bisschen "langweilig". o'neill feuert einmal und hat gleich das ganze schiff vernichtet^^ also das war irgendwie nichts...

                Kommentar


                  #23
                  Eine wirklich gelungene Folge!

                  Das Wiedersehen mir Maybourne war wie immer gekonnt witzig, und auch seine Untertanen scheinen einen Narren an ihm gefressen zu haben, denn sie halten trotz seiner "Merkwürdigkeiten" zu ihm.
                  Das Auffinden eines Jumpers aus GSA ist ein guter und logischer Verweis auf die andere Serie. Und wir erleben mal wie weit überlegen die Antikern den Goa Ud wirklich sind/waren - 2 Raketen und ein Mutterschiff geht drauf...
                  Und das wir O Neill noch einmal in Aktion sehen durften war ein netter Bonus.

                  Also ich gebe verdiente 5 Sterne für ein rundum unterhaltsame und gelungene Folge.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war absolut genial

                    IRgendwo war sie zwar vorhersehbar, weil es ja diese Aussage von der Zukunft gab und es auch klar war, dass sie eintreffen wird, aber die Ausarbeitung war sehr gelungen und das Konzept war auch mal was neues .

                    volle Sternzahl von mir
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Solala

                      Die Folge war meiner Meinung nach gut aber nicht überragend.

                      Das SG.1 einen Puddle-Jumper findet war allerdings Cool.

                      Majbourne lebt noch ich dachte er sei längst auf dem Planeten verfault, dieser Veräter.
                      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                      Kommentar


                        #26
                        Soso...da hat dieser Antikertyp aus SGA's "Before I sleep" also nach dem Exodus in unsere Galaxis tatsächlich noch so einen Zeitreise-Puddlejumper gebaut. Nettes kleines "Crossover". Liefen die Folgen parallel in den Staaten?

                        Die Folge ansich fand ich nun nich so überragend. Typischer SG-Einheitsbrei. SG-1 kommt auf Planeten mit primitiver Kultur. Kultur hat ein kleines Geheimnis. Goa'uld kommen um Planeten zu erobern. Goa'uld werden besiegt. Kennen wir alles schon zur Genüge.
                        Einzige Lichtblicke waren Mayborne und O'Neil, der auch endlich mal wieder raus durfte.

                        Kommentar


                          #27
                          ich finde die Serie auch voll klasse, habe ihr 4 Punkte gegeben und hoffe, das uns Mayborne oft begegnet, ich mag den Kerl, wenn er mit O'Neill zusammen spielt
                          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                          Kommentar


                            #28
                            Ne ganz nette Folge. Auch ich mag Harry Maybourne sehr gerne, hier spielte er ebenfalls wieder sehr überzeugend. Waren wirklich witzige Szenen auf dem Planeten. Aber es machte ihn auch sehr sympathisch, dass er sich wirklich für sein Volk einsetzte.
                            Die Sache mit dem Jumper war eigentlich auch nett, vor allem wie sich Jack immer konzentrieren musste um ihn zu starten.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, hab mir die Folge grade eben noch mal angesehen, und finde sie auch sehr gut. Aber was ich komisch finde, ist dass die Jaffa die Sprache der Antiker beherrschen. Hat man gesehen, als der Jaffa sich die Säulen angesehen hat. Da hat er nämlich darauf geguckt, sich die Zeichen angesehen, an einer bestimmten Stelle die Augenbraun gehoben und genickt und seinen Soldaten befohlen, dem Primus bescheid zu geben.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge war auf jeden Fall mal wieder super. Also lustig fand ich auch wie sich Jack angestellt hat, sich zu konzentrieren während Sheppard einfach denkt und es funktioniert.... Aber ich denke das passt auch zu den verschiedenen Charakteren..
                                Maybourne war mal wieder richtig klasse in dieser Folge.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X