[0815] "Joe" / "Citizen Joe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0815] "Joe" / "Citizen Joe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach mal eine richtig frische und interessante Folge trotz der Rückblenden habe ich mich niemals gelangweilt.


    Der Witz, dass Jack es umgekehrt auch gesehen hat, war die Inkonsistenz wert.

    Das Gebahren von Joe als er im Stargate Center auf seine Helden trifft, war die perfekte Verkörperung eines Fans

    Und mal wieder nen bisschen was von Wurmloch Extreme zu hören, war auch ganz gut.
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #17
      Das war ja mal gar nichts.
      Die Folge ist langatmig, bringt nichts neues und auch die Seitenhiebe auf Fans sind nicht das Gelbe vom Ei. Der Hammer aber war dann die Auflösung, die ja mehr als hölzern ist. Und das Jack auch schon sieben Jahre Joe`s Leben mitbekommt, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
      2*, eigentlich nur einer, aber die Scenen am Ende im SGC haben dann doch 2 draus gemacht.

      Kommentar


        #18
        das dumme daran ist aber wenn jack den kerl jahrelang sah.. wieso wusste er dann nicht wer es ist?!

        häh? FILMFEHLER?!

        Kommentar


          #19
          Wow, viele finden diese Folge super und dafür die letzte mit den Russen eher schlecht??? Na ja, die GEschmäcker sind halt sehr verschieden...

          Also ich finde diese "Zusammenschnittepisoden" nie besonders toll und diese ist noch mal ne ganze Nummer schlechter. Irgendwie hat mich dieses ganz Rumerzählen der SGC Geschichten vin diesem Joe nur genervt, auch wenn man da unter Umständen Seitenhiebe auf fanatische Fans erkennen könnte.

          Und das Ende im SGC? Also bitte, O Neill hat angeblich 7 Jahre das LEben dieses Typen mitverfolgt und nie etwas gesagt und erkennt ihn noch nichtmal - also da haben die sich früher schon wegen gerigeren Symptomen durchchecken lassen.

          Ich gebe deswegen nur 2 Sterne für eine durchweg langweilige und unlogische Folge.

          Kommentar


            #20
            Saugute Folge

            Ich dachte erst auch:"Was´n jetzt los? - schon wieder eine Erinnerungsfolge?"

            Aber der Aufbau der Story war einfach Spitze.
            Mir hat der Moment als Jack o´Neil zugibt, auch seit 7Jahren die Erinnerungen von Joe miterlebt zuhaben, auch sehr gefallen.
            Vor allem die Mine, da sieht man mal wieder was "Richard Dean Anderson" für ein guter Schauspieler ist.
            Die Mine ist einfach unschlagbar, bis auf die Augenbraue von Tealc.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              Also für eine Sparfolge mit vielen Rückblenden etc war die echt super! Dabei konnte man schön Geld für andere Folgen sparen und hat dennoch eine gute und sehr witzige Folge. Viel Humor nd selbstironie. Einfach nur witzig. Das wäre die perfekte Folge für die 100. gewesen fand ich auch viel besser als Wormhole X-Treme!! Und die ganzen Rückblicke etc. waren auch gut gemacht und Witzig. 5 Sterne! Für die ganze und gute Selbstironie. Einzig seltsam, war eben, dass Jack Joe nicht erkennt... Aber dennoch gut!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                JA, das war wirklich mal eine nette Version eines Rückblickes. Mal was richtig kreatives und lustiges, auf jeden Fall viel besser als die eine am Ende der 2. Staffel von TNG. 5 Sterne
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  Ich bin neu hier und gebe nun meinen Senf das erste Mal ab:

                  Ich fand die Folge toll - so wie ich auch "Wormhole X-Treme" gut fand.
                  Wenn "Out of Mind" ein Serien-Rückblick war und vielleicht "Summit" und "Disclosure" finde ich "Citizen Joe" recht gut gelungen mit einem gerüttelt Maß Selbstironie. DAS mag ich.

                  "Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß"

                  Kommentar


                    #24
                    war ne typische rückblickfolge um das budget fürs final aufzusparen (welches ich übrigens diesmal mehr als billig und beschissen fand, aber das nur am rande). naja obwohl sone typische rückblickfolge wars ja nicht, wir wissen jetzt, dass jack seit 7 jahren impressionen eins friseurs hat- mal was anderes^^
                    aber diese rückblickfolge hatte auch mal ne sehr gute story und man konnte gut darin eintauchen. Daher 5 Sterne...

                    Kommentar


                      #25
                      Da stimme ich dir zu. mir ist aufgefallen das das öfters so ist das vor dem finale immer solche folgen kommen. das ist aber uch gut weil man sich dann auf ein tolles finale freuen kann. aber der rückblich war aber auch weil ja eventuell nach der 8. hätte schluss sein können. aber gott sei dank nich. es gibt ja die 9 . und 10. noch . leider ohne RDA , mir gefällt browder nich so

                      Kommentar


                        #26
                        hm, naja browder kenn ich bis jetzt nur aus dem farscape film "the peacekeeper wars" und da fand ich ihn eigentlich garnicht so schlecht...naja man wird sehen, wie er sich beim SGC entwickeln wird...
                        achja das mit den rückblickfolgen zum staffelende ist bei sg ja mittlerweile sowieso standard, z.b. in der ersten staffel ein teil von "die invasion" ist auch sowas, obwohl auch diese rückblickfgolge garnicht so schlecht ist, der nachteil ist nur, dass sie die spannung zwischen dem teil davor und dem danach unterbricht, aber eigentlich doch recht gut...

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ein witziger Aufbau. Vor allem Joe hat mir sehr gut gefallen, er spielte seine Rolle gut. Wie er förmlich aufging beim Erzählen seiner SG-Geschichten. Und vor allem wie er total zerstört war, als er vom Tod Daniels erfuhr hat mir gefallen.
                          Dann er im SG-Center, herrlich. Vor allem die Begrüßung mit Teal'c war klasse. Auch wie er ihn, als Friseur, auf seine Haare ansprach.

                          Ich erkläre es mir so, dass Jack Joe nicht erkannte, die beiden haben ihre Visionen ja immer aus der Sicht des Anderen gehabt, darum sahen sie das Gesicht niemals. Denn Joe wusste ja auch nicht wie Jack aussieht, bis er ihn mal auf einem Foto in der Zeitung sah.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Welche Folge ist den jetzt JOE citizen-Joe?????

                            Welche Folge ist den jetzt JOE - citizen-Joe??

                            hier wird es als episode 08x15, aber laut Leih DVD von VT 08x18, es sind beide episoden Jim und Joe auf einer DVD drauf???

                            was ist jetzt richtig,vieleicht kann mir einer das erklären

                            Gruß Lee

                            Kommentar


                              #29
                              Laut der U.S.-Ausstrahlung ist es die 15. Folge. Also vor dem "Abrechnung"-Zweiteiler. Allerdings war sie lange Zeit zwischen "Jim" und "Möbius" geplant und später vorverlegt (vielleicht um an den aufwendigen Effekten der letzten 5 Episoden länger arbeiten zu können). Auf den dt. DVDs ist die Folge soweit ich weiß als 18. Episode drinnen.

                              Nachdem "Joe" ne völlige Stand-Alone-Folge ist ohne wirklichen Bezug zu der Guauld-Untergangs-Story ist es wohl ziemlich egal wo sie eingeordnet wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr interassante Episode.
                                Hauptdarsteller ist Joe. Diese Episode zeigt uns ein anderen Blick auf Stargate.
                                Ich glaube dass das war eine Entspannungs Episode.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X