[0817] "Abrechnung, Teil II" / "Reckoning, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0817] "Abrechnung, Teil II" / "Reckoning, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1++ sehr gut

    Den 2 Teil fand ich noch besser alls de ersten Ich fand die Scenen gut in der Daniel ind diesem Restaurant in der Antiker-realität war, und dieser Dicke Kerl der Anubis war mit ihm blaudert. Auch gefallen hat mir Baal wie er mit Sam und Jacob die richtige Einstelung für die Antiker Waffe suchte, da war er direkt Symphatisch. Anubis Wirte sterben aber schnell ob das immer so war?

    Kommentar


      #17
      Eine supertolle Doppelfolge! Ich hatte es mir nach dem ersten Teil gar nicht vorstellen können, aber der zweite Teil hat mir tatsächlich noch besser gefallen wie der erste.

      Meine absolute Lieblingsszene als Fan von Ba'al war natürlich, wie er mit den beiden Carters an der Antikerwaffe arbeitete. Cliff Simon hat es wirklich geschafft, Ba'al menschlich zu machen, ohne, daß er weniger ein Bösewicht ist. Aber er ist ein Bösewicht, bei dem es richtig Spaß macht, zuzuschauen, wie er die Guten foppt
      Die ganze Szene war lustig, aber richtig gekringelt hab ich mich, als Jacob sagte, daß Selmak und er unter diesen Umständen nicht arbeiten können, als sich Ba'al mit seiner göttlichen Allwissenheit brüstete.

      Daniel war auch große Klasse. Es hat mir gefallen, daß er richtig stark war in dieser Episode und sich gegen Replikator-Sam durchgesetzt hat, auch, wenn er sie nicht dauerhaft stoppen konnte.
      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

      Kommentar


        #18
        Wie schon im ersten Teil fand ich die Replikatoren eher hinderlich. Zwar gab es der Schlacht schon ein nettes Flair, Jeder gegen Jeden, aber vorbei scheint es ja immer noch nicht zu sein, da sich Carter ja mit Daniel wegbeamt...

        Die restliche Story hat mir sehr gut gefallen, die Zusammenarbeit mit Ba'al und seine Niederlage. Oder auch Jack im SG Center. Insgesant würde ich wie für den ersten Teil auch: 5* geben.

        Kommentar


          #19
          Eine wirklch rundherum gute Folge, die den ersten echten Höhepunkt der achten Staffel setzt.
          Die Replikatoren sind endlich besiegt (OK, eine kleine Hintertür, dass sie wieder auftauchen gibt es immer noch).
          Die Jaffar Rebellen haben endlich eine reelle Chance auf einen Sieg bzw sie haben endlich quasi aus dem Nichts heraus den Sieg errungen.

          Und auch die spezielle Stargate Athosphäre kommt hier sehr gut rüber und Baal setzt wirklich ein Highlight als einer der sympathischsten Bösewichte bisher.

          Daniels "Opfer" kam zwas etwas überraschend bzs dramatisch, aber das er wiederkommt steht ja außer Frage.

          Also ich gbe volle 6 Sterne für eine absolut gelungene FOlge, die die lange Wartezeit durchaus wert war!


          PS:
          Ich habe eben für die beste Star TREK Folge aller Zeiten abgestimmt... Vielleicht kann das ja geändert werden...

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge eigentlich richtig toll. Besonders gefallen hat mir, als Daniel plötzlich alle Replis aufgehalten hat und in Repli-Sams Kopf war! Auch der Niedergang der Replis war sehr gut und endlich mal an der Zeit.
            Baal war auch recht gut, wenn ich auch sagen muss, das ich den Kampf mit den Goa´uld doch etwas enttäuschend fand... (aber das war auch der einzige Schwachpunkt) Und man weiß nicht wie es mit Daniel weitergeht, obwohl man es sich ja denken kann...
            Alles ini allem 5 Sterne!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Zitat von MOLE
              Ich fand die Folge eigentlich richtig toll. Besonders gefallen hat mir, als Daniel plötzlich alle Replis aufgehalten hat und in Repli-Sams Kopf war! Auch der Niedergang der Replis war sehr gut und endlich mal an der Zeit.
              Baal war auch recht gut, wenn ich auch sagen muss, das ich den Kampf mit den Goa´uld doch etwas enttäuschend fand... (aber das war auch der einzige Schwachpunkt) Und man weiß nicht wie es mit Daniel weitergeht, obwohl man es sich ja denken kann...
              Alles ini allem 5 Sterne!
              Dem stimme ich zu!
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #22
                Ich hab der Folge 5*.

                Denn sie hatte eigentlich alles was Stargate ausmacht. Außerdem war es die ganze Zeit so verdammt spannend und an manchen Stellen trotzdem komisch.
                Aber das gewisse Etwas fehlte noch. Ich weiß nicht genau was es ist, es ist irgendwie unbeschreiblich

                Aber ich habe noch eine Frage.
                Die Maschine, mit der die Replikatoren besiegt wurden, gabs die nicht schon mal? Ich könte schwören die sieht genauso aus wie die aus "Kein Ende in Sicht". Ich mein die Maschine, an der der Wissenschaftler rum gebastelt hat. Ich glaub, das so ein Art Zeitmaschine.
                Sahen die Maschinen sich einfach nur ähnlich oder haben die irgentwas miteinander zu tun?
                Sind vielleicht beide Maschinen von den Antikern?
                "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                [ ]

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rikane
                  Ich hab der Folge 5*.

                  Denn sie hatte eigentlich alles was Stargate ausmacht. Außerdem war es die ganze Zeit so verdammt spannend und an manchen Stellen trotzdem komisch.
                  Aber das gewisse Etwas fehlte noch. Ich weiß nicht genau was es ist, es ist irgendwie unbeschreiblich

                  Aber ich habe noch eine Frage.
                  Die Maschine, mit der die Replikatoren besiegt wurden, gabs die nicht schon mal? Ich könte schwören die sieht genauso aus wie die aus "Kein Ende in Sicht". Ich mein die Maschine, an der der Wissenschaftler rum gebastelt hat. Ich glaub, das so ein Art Zeitmaschine.
                  Sahen die Maschinen sich einfach nur ähnlich oder haben die irgentwas miteinander zu tun?
                  Sind vielleicht beide Maschinen von den Antikern?
                  Stimmt, das Bedienpult sah ähnlich aus. Andererseits denke ich, dass Dinge der Antikertechnologie eben immer recht ähnlich aussehen.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #24
                    Sind es denn beide Maschinen von den Antikern?
                    "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                    [ ]

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Waffe auf Dakara ist von den Antikern und die Maschine bei "Kein Ende in Sicht" haben die Antiker gebaut, um eine Seuche aufzuhalten, indem sie in die Vergangenheit reisen. Aber die Maschine hat nicht so funktioniert wie sie wollten, also mussten sie sie ausschalten.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, hier geht es aber rund.
                        Die Storyline von SG, die viel zu Lange im Status Quo verharrte, wird hier endlich mal ordentlich durchgeschüttelt.
                        Große Teile der Jaffa erlangen endlich ihre Freiheit, die Goa'Uld werden gewaltig dezimiert und schlußendlich werden die Replikatoren wohl ein für allemal vernichtet.
                        Das nenne ich dramatische Ereignisse.
                        Eine spannende Handlung und tolle Effekte fehlen ebenso wenig.

                        Die einzigen Big Player der Badguys sind jetzt noch Anubis und Baal.
                        Und das wird sich auch bald ändern...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DocBashir
                          SPOILER Na, gegen Apophis, der nie besiegt wurde
                          Hey, pack doch keine Gags in die Spoiler-Tags, das verwirrt doch nur.

                          Kommentar


                            #28
                            daniel kann die replikatoren übernehmen, das is doch mal cool und replicarter checkt erstmal garnichts davon *hihi* auch ne sehr schöne schlacht um dakara muss ich sagen, auch wenn die jaffarebellion eigentlich ganz klar unterlegen war, haben sie es schließlich doch geschafft. ba'al hilft gegen die replikatoren zu kämpfen und verbündet sich mit menschen, tok'ra und jaffa-rebellen, wenn das mal kein highlight ist...
                            daher glatte 6 sterne, vorallem aber noch, weil die replis vorerst vernichtet zu sein scheinen...es wurden ja nur die gate in der milchstraße angewählt...und die replis sind ganz klar noch in anderen galaxien (z.b. waren sie auf orilla, welcher in der asgard-heimatgalaxie liegt...) ich bin mal auf die neunte staffel gespannt...

                            Kommentar


                              #29
                              Teil 1 fand ich ein bisschen besser.
                              Mir ging es einfach viel zu schnell und vor allem zu einfach, wie Sam und Jacob/Selmak die Antikerwaffe fanden, und dann auch noch richtig umprogrammierten. Die Hilfe von Baal war zwar ganz witzig.
                              Auch dass Daniel hier Replikator-Sam so austricksen konnte, war ein bisschen unglaubwürdig.
                              Die Szenen, als man die versch. Gates sah die angwählt wurden, sah wirklich klasse aus. Schön dass man hier auch wieder Schlangenwachen gesehen hat.
                              Dann der Tod von Daniel, mal wieder, aber müsste sein Körper nicht auch tot sein, da er sich auf dem Replikator-Schiff befand als es zerstört wurde?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge ist auch gut, genauso gut wie der erste Teil.
                                Meiner Meinung nach eine der besten Stargate Folgen überhaupt, An Spannung und Action nicht zu überbieten.
                                5 Sterne von mir
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X