[0903] "Die Herkunft" / "Origin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0903] "Die Herkunft" / "Origin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge sehr gelungen. Sie ist wirklich spannend, episch und es gibt viele Anspielungen / Hinweise auf späteres. Es gefällt, dass sich die Ori-Priore aufmachen um die Ungläubigen in unserer Galaxis zu bekehren. Von daher sind sie schon anders als die Guauld (welche einfach gewaltsam herrschen wollten) und erinnern stark an fanatische Missionare unserer Geschichte.

    Positiv zu erwähnen währen wohl auch die Effekte und die Musik der Folge. Beides mal wieder kinoreif. Daniel tritt bei seinen Dialogen mit dem Dokkie sehr charismatisch auf. Und die ständigen Großmutter-Geschichten von Mitchell sind der Hammer.

    Was O'Neills Kurzauftritt am Schluss betrifft so fand ich ihn hier nicht mehr oder weniger "bekifft" als in Staffel 7 und 8. O'Neill verkam in letzter Zeit einfach zum Pausenkasperl vom Dienst. Und das wurde in Staffel 9 konsequent weitergeführt.

    Alles in allem gefiel mir die Folge sogar besser als die letzten beiden. Höchstpunktezahl wie bei "Abrechnung" / "Jim" will ich nicht geben, allerdings seh ich die Episode auf einer Stufe mit "Möbius". Folglich auch

    5,5 Sterne!

    Kommentar


      #32
      Im großen undganzenkann ich zum zweiten Teil nicht viel anderes sagen, als zum ersten auch. Dementsprechend fällt meine Bewertung mit 4 Punkten ebenso aus.

      4 Sterne
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Diese Episode ist meiner Meinung nach gut gemacht. Man erfährt was aus den Jaffa werden soll und lernt die Ori mal richtig kennen.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #34
          Also nach dem Ansehen der Folge (andlich) muss ich sagen, dass mir der neue Stil von Stargate eigentlich sehr gefällt. Ich meine nach 8 Staffeln mit den ständigen Goauld Geschichten ist es doch erfrischend einmal neue Gegner einzuführen, die gleich mal viel Potential zu haben scheinen. Und ich persönlich habe ger nichts gegen religiöse Fanatiker als Gegner solange ihre Motive gut begründet werden. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die Ori, zumindest in der deutschen Version, aus der Bibel zu zitieren scheinen. Ist das beabsichtigt oder ein Synchrofehler?

          Auch an das neue Team hat man sich schnell gewöhnt, auch wenn, wie ich hier entnehmen kann, die Charakterepisoden noch folgen werden, die uns Mitchel, Bridges, Andromeda und Co vorstellen werden.

          Also ich gebe verdiente 5 Sterne und hoffe auf weitere gute Folgen.

          PS:
          Gerade im Vergleich mit der aktuellen Atlantis Episode wirkt diese SG Folge gleich um Klassen besser...

          Kommentar


            #35
            Ich fand diese Folge sehr gut. Da werden die Ori echt gut eingeführt. Ich denke, da kann und wird noch viel passieren. Dass man sich auf die Art Feinde zeiht gehört zwar schon irgendwie zu Stargate, aber egal, ich warte das erstmal ab.
            Ich gebe 5***** für diese Episode.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #36
              ENDLICH

              Sie sind wieder da,ich bin fast wahnsinnig geworden ohne Stargate.Ich hab (fast) geweint als ich gesehen habe das weder Jack noch Sam da sind.
              Die beiden fehlen mir doch sehr.

              Zu Mitchell.Ich kann den Mann absolut nicht ab.Es geht nicht darum das er ein O'Neill abklatsch ist oder sonstwas,aber wenn er so tut als wenn er schon immer dabei wäre könnte ich echt kotzen und schreien.Man muss doch nicht jeden Mist kommentieren und diese bescheuerten Großmuttereinwürfe .Als ob ein 10jähriger die Leitung übernommen hätte.Ständig dieses "Siehst du das hab ich gemeint",da würd ich ihn am liebsten packen und an die Wand klatschen.Als wäre alles nur ein Spiel.Junge werd erwachsen.

              Zu Vala.Sie war in Ordnung nichts besonderes.Sie ist ja nicht da um Sam zuersetzen,aber die drei Folgen reichen dann auch schon.Schrecklich das man so eine "Sexbombe" nimmt,als hätte Stargate sowas nötig.Ständig dieses rumgurren,zwinkern,shaken.Daniel kann einem nur leid tun.

              Zum General.Der Mann kommt mir derart inkompetent vor,das ich auch jedesmal durchdrehen könnte.Kann keine selbstständigen Entscheidungen treffen,lässt sich viel zu sehr von Emotionen leiten und hat null Durchblick.Bitte Hammond komm zurück

              Zur Story.Ich muss sagen ich weiss gar nicht so recht wann und wie die Story mit den Goa'uld zu Ende gegangen ist .Aber das die Jaffa jetzt wieder Probleme haben ist dann doch zu viel als hätten die nicht genug durchgemacht.Aber es ist eine gute Storyline die mir gefällt.Die Ori find ich sehr interessant,ich weiss gar nicht warum die jeder mit den Goa'uld vergleicht bis auf die Augen die leuchten,die mich aber kein bisschen an die Goa'uld erinnert haben,war's das schon und die Augen sollen ja auch nur darauf hinweisen das nicht die Person die man sieht spricht,das ist schon alles.Wie hätte man es denn sonst machen sollen .Mit leuchtenden Zähnen oder Nasenlöchern?Man sollte sich die neue Staffel nicht gleich voreingenommen anschauen.
              Mir gefällt die neue Story sehr gut,sie würde mir aber noch viel besser gefallen wenn mein Team wieder vollständig wwwwwwääääärrrrrreeeeeeee .Ansonsten lass ich mich überraschen.

              Was O'Neill betrifft,ja sein Auftritt war doch sehr sinnlos,in dem Anzug sah er doch etwas seltsam aus.Schade fand ich das er so desinteressiert gewirkt hat,das sollte ihn doch nicht so kalt lassen.Vorallem wenn Daniel zugibt das er Angst hat und er nur antwortet das er hunger hat,das war ja wohl das dümmste was er in dem Moment hätte sagen können.Nach dem Motto "Nicht mehr mein Team,nicht mein Bier".

              Was mich an der Folge sehr gestört hat war die Tatsache das die anderen beiden,in denen Daniel und Vala gesteckt haben gestorben sind und das wieder einmal niemanden interessiert hat.Die wurden mit keinem Wort erwähnt.

              Ach ich bin sooooooooooo glücklich

              P.S. Daniel wirkte manchmal wirklich so als wäre er auf Speed.Ich weiss nicht wie es in der Originalversion ist aber manchmal hab ich mich echt gefragt ob er auf der Flucht ist.
              Zuletzt geändert von Lexa; 09.11.2006, 22:21.

              Kommentar


                #37
                Ich hab (fast) geweint als ich gesehen habe das weder Jack noch Sam da sind.
                Die beiden fehlen mir doch sehr.
                Mei süß!
                Mir fehlen sie auch! Aber Mitchell kann ich auch gut leiden. Das erste Treffen auf den Ori ist echt sehr gut gelungen! Auch fand ich die Machdemonstrationen sehr aufregend (als z.b. der Prior in Feuer aufgeht).
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
                  die Machdemonstrationen sehr aufregend (als z.b. der Prior in Feuer aufgeht).
                  Das hatte ich erst gar nicht verstanden,ich dachte der hätte sich "weggezaubert " um bei den Alteranern wieder aufzutauchen,erst als sie's angesprochen hatten wusste ich das es Selbstmord war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                    Das hatte ich erst gar nicht verstanden,ich dachte der hätte sich "weggezaubert " um bei den Alteranern wieder aufzutauchen,erst als sie's angesprochen hatten wusste ich das es Selbstmord war.
                    Genau des gleiche hab ich mir auch gedacht. Warum bei den Alteranern?
                    Ich dachte das Volk der Alteraner hat sich gespalten in: 1.Die Antiker und 2.Die Ori.
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

                    Kommentar


                      #40
                      Dann hatte ich wohl etwas falsch verstanden.Wie hiessen denn dann die Leute (Volk,Dorf ?) bei denen Daniel und Vala waren?

                      Kommentar


                        #41
                        Das waren normale Menschen wie in unserer Galaxie. Die Ori und Antiker sind Alteraner. Während die Antiker in unsere (bzw. später in die Pegasus-Galaxie) wanderten blieben die Ori "zu Hause" und ließen sich nach ihrem Aufstieg von den Menschen als Götter anbeten (warum erfährt man später in "The Fourt Horseman" bzw. dt. Titel "Die Rückkehr von Orlin").

                        Kommentar


                          #42
                          Eher gesagt "bescheuerter Titel von RTL2", auf der DVD heißt es (fast korrekt) "Der apokalyptische Reiter". [/klugscheiß]

                          Kommentar


                            #43
                            Eine durchschnittliche Folge in der recht viel passiert, aber es gibt keine wirklichen Highlights. Ich vergebe 3 Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Hi.

                              Die Fortsetzung der Ori-Story war doch ganz nett, zumindest macht das, was man erfahren hat Lust auf mehr. Man darf z.B. gespannt sein, ob sich die Antiker einmischen werden, wenn die Ori kommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht passieren wird.
                              Auch die Jaffa-Handlung wird fortgesetzt, scheint so, als wolle man das als Nebenstrang weiter durch die Serie ziehen, sehr gut.

                              Insgesamt wieder 4 Sterne.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Schon viel besser als die ersten beiden Folgen, die Ori werden ganz interessant eingeführt. Jetzt sind also religiöse Fanatiker die neuen Bösewichte, passt irgendwie gut in unsere heutige Zeit, da es ja leider wirklich viel zu viele religiöse Fanatiker gibt.
                                Die Entwicklung bei den Jaffa verspricht auch sicher noch einige spannende Folgen, bin echt schon gespannt wie es da weitergeht.
                                Und auch das Ende der Folge lässt sicher auf einen spannende 9. Staffel hoffen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X