[0904] "Unsichtbare Fesseln" / "The Ties That Bind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0904] "Unsichtbare Fesseln" / "The Ties That Bind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde das Daniel und Vala ein sehr gutes Team sind. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen.
    Anfangs war die Story noch sehr interessant, aber zum Schluß hin wurde die Story mit den Rücktauschaktionen viel zu schnell vorangetrieben. Ich hatte den Eindruck, daß der erste Teil der Story zuviel Zeit "verbrauchte" und dann die "Lösung" der Probleme schnellstmöglich und überhastet abgedreht werden mußten!
    Deswegen nur 4 Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Eine imho sehr humorige Folge. Gerade als sich am Anfang die Tauschaktion entwickelt sprechen die Blicke von Daniel und Mitchell Bände und es ist gut gespielt, so dass das glaubwürdig rüberkommt. Und wie andere schon sagte, das ganze erinnert sehr an ein Adventure oder ein Rollenspiel mit dem sammel dies und tausche es gegen das. Schade nur das Mitchell bei den zwei Gaunern nicht auch einen spruch abgelassen hat wie Daniel damal ("Hans Olo").
      Auch gefällt mir Vala irgendwie und mich nervt sie nicht (auch wenn ich an Daniel Stelle die Nacht mit ihr durchaus verbracht hätte - muss ja keine Liebe sein, sie sucht halt nur Entspannung (und um ihr Gesicht zu sehen wenn man sie ala Bond verarscht am Morgen danach - es war nur körperlich, keine Liebe...))

      Also alles in allem gebe ich für gute Unterhaltung 4 Sterne, die hat die Folge imho schon verdient...

      Kommentar


        #18
        ich fand die folge so sehr lustig, vorallem da hier eine perfekte charakterisierung valas gegeben wird, und man sieht, was sie alles angestellt hat und das daniel sie von der bettkannte stößt, kann ich verstehen, er ist hal ein kavalier und gentlemen

        weiß jemand von euch, was für mäntel die tragen?
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #19
          Die Folge an sich war ganz OK, aber nichts Besonderes.
          Dass man dem SGC seine Bedeutung absprechen will konnte ich jedoch nicht so recht verstehen, schließlich hat es mehr als einmal bewiesen, wie wichtig es für die Erde ist. Die Sache mit Daniel und Vala, naja, er hat wohl leider nicht besonders viel für sie übrig, jedenfalls nach der Szene am Anfang zu urteilen.
          Vala:"Ich hasse lange Abschiede."
          Daniel:"OK, leb wohl."

          4 Sterne ** **
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Naja... Daniel ist schon scharf auf sie, das merkt man. Aber sein Gewissen hindert ihn daran, etwas mit einer Verbrecherin anzufangen.

            Kommentar


              #21
              Wobei "Verbrecherin" in dem Fall wohl relativ ist, auf der Erde war Vala ja bisher geradezu harmlos, sonst würde man sie auch nicht einfach so gehen lassen.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                für mich ist es egal, WO jemand etwas gemacht hat. Solange es zweifellos unmoralisch war (wie Mord, Körperverletzung, Diebstahl, Sabotage, etc), war es ein für mich ein Verbrechen. Anders ist es zum Beispiel bei Waffen. Ob und wie man sie trägt, ist natürlich keine Sache, die ich jemandem Nachtragen würde. Aber das was ich oben gesagt habe, sollte wohl jeder intelligente und gesund erzogene Mensch wissen.

                Kommentar


                  #23
                  Stimm ich dir ja vollkommen zu, absolut. Aber Vala als Verbrecherin zu bezeichnen würde ja bedeuten, dass das SGC einer Verbrecherin geholfen hat. Ich denke eher, man könnte sie wohl "Gaunerin" oder so nennen.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    gut, nennen wir sie etwas unmilitärisch... xD

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge is die beste Folge aller Zeiten und sie ist hamma Lustig und besonders das Verhalten von Daniel und Vala.

                      Einfach nur GEILOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

                      Kommentar


                        #26
                        also ich habe eher den eindruck dass daniel gerade von Vala genug hat und sie nicht mehr sehen kann, da er ihre masche schon kennt ?

                        ich find die folge ganz gut ****

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde diese Daniel-Vala-Szenen immer so superlustig

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            Eine sehr lustige Folge, wo vor allem Daniel und Vala richtig auftrumpfen können. aber auch Landry hat wieder die ein oder andere gute Szene.
                            Dieses ganze Tauschgeschäft war schon recht amüsant und dann am Ende auch noch so herrlich nutzlos.
                            Schade war, dass man nicht mehr über die Ori erfahren hat. Grade da hätte ich doch jetzt noch etwas mehr von gehört.

                            Insgesamt wieder 4 Sterne.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Lustige Szenen gab es schon einige, aber storymäßig war das ne ziemlich langweilige Folge. Aber Vala nervt mich hier nicht mehr so wie zu Beginn der Staffel.
                              Originell fand ich, wie es zustande kommt, dass Vala nun doch etwas länger auf der Erde bleiben muss.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr schöne und lustige Folge. Am besten habe mir Vala und Daniel gefallen die Szenen die Sie immer zusammen spielen sind voll schön. Ich kann nur sagen, das es hoffentlich noch mehr solche Folgen wie diese hier gibt. Gebe dafür die Volle Punktzahl
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X