[0906] "Das Schutzschild" / "Beachhead" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0906] "Das Schutzschild" / "Beachhead"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sam is back

    Und endlich gibts auch mal einen Teilerfolg gegen die Ori. War doch klar, dass es einen genialen Kopf, wie Frau Carter braucht, um mal ordentlich unter den falschen Göttern aufzuräumen

    Full Count
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Yeah Carter wieder dabei, die Folge war auch gut, Das wirtschaftliche gequatsche von Carter hat mir gefehlt. Das beste war wo Landry mit Oneill am Telefon redet und meckert warum Sam nicht auftaucht, auf einmal steht sie an der Tür, lustige Szene. Aber die Ori sind richtig coole Gegner, hatte von den Goa'uld schon genug. Die Goauld waren ja 8 Staffeln bei Stargate.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Frage: Vala ist in das Schiff des Spions eingedrungen und hat ihn im Transporterraum niedergeschlagen. Als sie sich weggebeamt hat, war er aber nicht mehr da. Was ist mit dem Jaffa passiert? Und warum darf sie einfach so einen Jaffa sterben lassen? Ich hätte ihn noch mit genommen, der arme Mann war kampfunfähig!

        Naja:
        Ein bisschen dumm angestellt haben die Typen sich. Die Macht der Ori ist mir ne Nummer zu extrem (schmeisst der *$§%&"$§% doch glatt n paar Jaffa übern Horizont, ja klar... wenns weiter nix ist)...

        Der Fettsack war lustig, aber naja... [btw: sie sprechen perfekt unsere Sprache, kennen alles mögliche, haben dieselben BÄUME aber kennen keine Hühner... Egal...]

        Sam ist zurück! DAS war einfach TOP! Das war das beste an der Folge, absolut!

        Schade finde ich, dass Teal'C schon lange kein "In der Tat" oder "das ist korrekt" mehr abgelassen hat, das vermisse ich (Charakterentwicklung hin oder her).

        Die Folge war zwar in Ordnung, aber ein bisschen übertrieben. Diese Ori sind einfach nur Supergegner. Genau wie diese Supersoldaten mit ihren Rüstungen, die man nicht mit Waffengewalt töten konnte.
        Handmodul: Sehr mächtig, aber na gut.
        Supersoldat: Langsam wirds unglaubwürdig...
        Menschenreplikator: Es reicht! Genug!
        Ori: *gähn*


        Sam hat die Folge gerettet. Von 3 auf 4 Sterne.

        Kommentar


          #19
          5*****

          Bei der Macht, die der Prior der Ori gezeigt hat, ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. Das sind wirklich mächtige Gegner.

          Sam ist zurück. Endlich ist SG1 wieder (so gut wie) komplett. Die Folge hat aber auch gezeigt, dass Vala kein Ersatz für Carter ist, sie ist und bleibt aber eine gute Ergänzung für das Team. Ihr (gottseidank nur vorläufiger) Abgang in der Folge war höchst dramatisch und hat sie von ihrer nicht-egoistischen Seite gezeigt.

          Insgesamt eine tolle Folge. Weiter so!

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Der Goa'uld hat extrem genervt und paßte überhaupt nicht in das Bild eines Goa'uld. Auch wurde ihm viel zu schnell vertraut und somit mußte ja ein "böses" Ende kommen.
            Auch die Story mit der "Super-Bombe" war sehr schlecht gemacht. Das war doch wohl so klar das wenn diese Bombe explodiert wird dadurch das Schutzschild der Ori gespeist. Dieser Teil war zu vorhersehbar!
            Auch sehr schlecht fand ich das Vala sofort verschwinden mußte nur weil Sam wieder da ist!
            Jedoch die Story mit dem Super-Gate fand ich sehr gut!

            Somit gibt es von mir nur drei Sterne!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ei SG-Fans dürften dank Sam, Jaffa, Alkeshs, Guauld und sogar Jack O'Neill (wenn auch nur am Telefon) ziemlich nostalgisch werden. Sprich die Folge hat alles was Stargate ausmacht:
              5 Sterne!
              wann war denn Jack am telefon?hab ich irgendwas verpasst?

              und @(F.E.A.S.)Spec_Operator:Teal´c hat letzte folge "korrekt" gesagt. rgendeiner im SG-C meinte er hätte was bestimmtes gehört.darauf Teal´c:"Da haben sie korrekt gehört"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                wann war denn Jack am telefon?hab ich irgendwas verpasst?
                Kurz bevor Sam wieder im Stargate-Center aufgetaucht ist!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  mist...da fehlt mir dann doch tatsächlich ein fitzel dieser folge...

                  Kommentar


                    #24
                    Verdammt, ich habe doch tatsächlich diese Folge verpasst, in der das Super-Stargate der Ori auftaucht... Mit, blöder Kinobesucht, ichhabe ver gessen den Rekorder einzustellen. Na ja, vielleicht kommt mal ne Widerhohlung oder eine preiswerte Staffelbox...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war Praktisch zum umhauen! Action, Spannung und Dramatik. Maximum Punktzahl.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Verdammt, ich habe doch tatsächlich diese Folge verpasst, in der das Super-Stargate der Ori auftaucht... Mit, blöder Kinobesucht, ichhabe ver gessen den Rekorder einzustellen. Na ja, vielleicht kommt mal ne Widerhohlung oder eine preiswerte Staffelbox...

                        Extrem Gute Folge


                        @Souvreign :Geh doch in die Videothek


                        mfg
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #27
                          Fehler in 9x06

                          Hab einen Fehler gefunden
                          Als Vala am Ende den Jaffa killt fällt dieser an der Tür zum Ringraum auf den Boden. Als dann Vala das Schiff verlassen will, steht die Kamera am anderen Ende des Ringraums und zeigt die Tü. Der Jaffa ist weg...

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Fast wären die Ori in unsere Galaxie gekommen. Und es wird deutlich, wie leicht die Ori herkommen können.
                            Ich gebe 5 Sterne
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #29
                              Das die Mark9 das Kraftfeld noch verstärck, war ja klar.
                              Die Mark9 hat folgende spezifikationen:


                              Mark 9 (oder: der Torsprenger) wird auf den Rat des Goa' uld Neros benutzt, um die Ori aufzuhalten. Es ist eine mit Naquadah verstärkte Atombombe mit einer Sprengkraft von ein paar Gigatonnen. Die Bombe liefert hingegen nur dem Prior, der Energie absorbiert, ca. 70% der nötigen Energie um ein Supergate durch das normale Stargate zu transportieren und dieses dann auch zu aktivieren.

                              Das war mal wieder ein typischer fehler der menschen
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #30
                                Hi.

                                Eine Folge, die wieder einmal die beeindruckende Macht der Ori verdeutlicht. Aber auch eine Folge, in der diese den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Das beweist auch, dass sie nicht unbesiegbar sind.
                                Sehr lustig war dieser Goa'uld mit Vorliebe für gutes Essen. Irgendwie war mir aber schon klar, dass er ein falsches Spiel treibt.

                                Insgesamt wieder 5 Sterne.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X