[1005] "Mutanten" / "Uninvited" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1005] "Mutanten" / "Uninvited"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi.

    Hmm also nicht alles, was gefährlich ist, stammt von den Ori. Diese Erkenntnis kann man aus dieser Folge ziehen. Ansonsten sollte die Folge wohl mal ein wenig die Beziehung zwischen Mitchell und Landry entwickeln, was auch ganz gut gelungen ist.
    Vom Hocker gerissen hat mich die Folge auf der anderen Seite aber auch nicht, weshalb ich hier nur durchschnittliche 3 Sterne gebe.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      4 Sterne

      Aber auch nur, weil ich die Mitchell / Landry Sache in der Hütte unheimlich gut fand.
      Der gute Colonel fühlt sich so alleine mit Landry scheinbar ein wenig unwohl...

      Die Monsterjagd der zwei und die Monster selbst, fand ich persönlich etwas trashig...und für SG doch schon recht blutig, vorallem als der Sheriff zerfelsicht wird.....

      Das beide Gruppe, als SGC und die zwei im Wald, eigentlich der gleichen Sache hinterherjagen und dann erst am Ende zusammen jagen gehen.....hätte man eigentlich etwas ehr zusammenführen können.

      Die Jagd fand ich dann wieder gut, aber Vala tat mir hier etwas leide...jetzt hört doch mal einer auf sie. *g*
      Dann noch das "Get down Sir" von Mitchell und Landry's "Funny"....
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Oje, eine "Monster of the Week" Folge. Dazu kommen noch einige Ungereimtheiten bei den Charakteren. So stimmt die Chemie zwischen Mitchell und Landry überhaupt nicht und anstatt wie bei Hammond, der in der Freizeit ein netter Kumpel sein konnte lkehrt Landry hier zu oft den Vorgesetzten raus, was Mitchell (und mir) nicht gefällt. Auch Vala kommt heute etwas zu abgedreht daht und das, nachdem sie in der Folge davor schon weniger "ausgeflippt" drauf war. Die Animationen der Bestie sind auch recht mies und erinnern an billige Egoshooter.

        Leider wenig gehaltvolles, ich gebe hier 3 Sterne, denn es gab in der Folge wirklich keinen guten Höhepunkt - zu Anfang schwächelt die 10. Staffel, abgesehen von "Pegasus project" wirklich sehr...

        Kommentar


          #19
          4,5 Sterne von mir (ich tendiere zu 4 Sternen)

          Ich kann echt nicht verstehen wie sich so viele über diese Folge aufregen (allgemein im Internet).

          Vorallem Ben und Beau haben ihre Sache gut gemacht. Es war klar das Cam nicht damit klar kommt allein, in Jack`s Berghütte, mit seinem Vorgesetzten Landry.



          Auch der Plot im SGC hat mir gefallen, vorallem der grinsende Teal`c als er mal ironisch geworden ist und Sam das bemerkt hat.
          Auch Vala mit ihren Sprüchen oder als es darum ging das Monster zu fangen und sie es verkaufen wollte und Teal`c war nur noch genervt. Oder als sie in Landrys Stuhl saß und Sam am Verzweifeln war.
          Die Sache mit den kleinen Viehchern die in andere Lebewesen schlüpfen können fand ich auch ganz interessant.
          Schade das Dr. Lam nicht dabei war, aber es ist ja klar, wenn Lexa sich um ihre Rasselbande kümmern muss. Die andere Ärztin war auch ok.

          Cameron tat mir irgendwie auch leid, hilflos war er Landry "ausgeliefert".
          Wo dann alle da waren fand ich vorallem Vala gut. Als sie Reynolds als Amateur bezeichnet hat. War ja nur Spaß und ihren Plan fand ich gar nicht soo abwegig.

          Das Ende war einfach super klasse! Das mit dem Pokern, herrlich! Vorallem als Sam geblüfft hat und Teal`c draufreingeflogen ist - Sam`s Lachen war goldwert! Einfach schön!
          Schön gemacht!
          http://www.benbrowder-online.com/

          Kommentar


            #20
            Ich fand es fies das sich die andern irgendwo davor drückten zu Landry zu gehen.Ich mein auch ein anderes Team hätte zur Hilfe eilen können,schließlich gibt es auch noch andere Teams außer "SG1"!
            Aber nein da darf der arme Cam,sich allein mit Landry rumschlagen und sich anhörn wie er Tiere beobachtet.Genial wars ja wie er den Vogel nachahmte.
            Da gab es ja noch den netten Aha effeckt,als der Sheriff noch gekillt wurde.
            Von mir gibts nur 3,5 Sterne.Die Folge war amüsant.Aber das nur SG1 wieder anderen Teams helfen kann,nur um nicht zu Landry zu gehn,nee geht gar nicht.
            Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
            Carter: "Ääh Colonel...!"
            O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

            Kommentar


              #21
              Wiedereinmal eine recht schwache Folge, in der die Hauptstory mit den Ori nicht weitergebracht wurde.

              Die Story mit Mitchell und General Landry war nicht so gut. Die Dialoge waren wenig anspruchsvoll und ich fand, daß die "Atmosphäre" nicht gut rüberkam. Auch die restliche Story mit Sam, Teal´c und Vala war auch nicht gerade berauschend.
              Einziger Lichtblick war Vala, sie brachte eine wenig Humor und Auflockerung in die Folge.

              Von mir gibt es nur drei Sterne für diese Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Schwache Episode, fand das ehrlich gesagt ziemlich langweilig und doof. Diese Außerdimensionalen Wesen, die normale Tiere zu Killer werden lassen!? Echt trashig. Auch die anschließende Jagd, konnte mich nicht überzeugen. Einzig die Szenen zwischen Landry und Mitchell waren gut.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  4Sterne****
                  Ui, die Folge war schon ziemlich gruselig, vorallem, wenn man sie spät in der Nacht anschaut und dann noch raus muss
                  Naja ansonsten war es ja ganz witzig Vala und Teal'c bei der Jagd zu zusehen.

                  Aber irgendwie scheint die zehnte Staffle fast nur aus füllfolgen zu bestehen und gegen Ende wird dann so gestopft, dass es schob übervoll wird
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Aber irgendwie scheint die zehnte Staffle fast nur aus füllfolgen zu bestehen und gegen Ende wird dann so gestopft, dass es schob übervoll wird

                    Die Beobachtung habe ich bereits auch schon gemacht, Besonders diese Folge hatte eigentlich überauptnichts mit der Oristoryline zu tuen. Außerdem scheint Micheal Shanks auch in recht vielen Folgen der 10 Staffel nicht dabei zu seien. Die Folge war ansonsten absoluter durchschnitt, klar gab es einige spannende Szenen, besonders als man diesen Mutanten aufgeschnitten hat und dabei dieser parasit zum vorschein kam. Ansonsten war es eine an und für sich geschlossene Handlung mit wenig nennenswerten Szenen.

                    Ich verteil deshalb mal *** Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Typisch durchschnittliche standalone Füllepisode, die gleichzeitig noch eine Sparfolge ist und die Story nicht wirklich voranbringt. Und das hier mal wieder der Trust und das Claoking Device der Sodaner aus der Versenkung geholt wird, ist eher zum Nachteil. Trotzdem gibt so einige spannende Momente, deren zum Teil trashiger Plot, inklusive einigen netten Horrorelementen mit Ekelfaktor, auch etwas an The X-Files erinnert. Auch ist das mutierte und animierte Monster nicht wirklich überzeugend und Vala nervt hier mit ihrer Abgedrehtheit zum Teil recht heftig. Deshalb gebe ich hier nur 3 Sterne.

                      Das Beste an der Folge sind sicherlich die zwischenmenschlichen Charaktermomente der Teammitglieder:

                      - Landry, der hier mal das SGC verlassen darf mit Mitchell allein auf O'Neills Berghütte
                      - Sam, die das SGC als Landrys Stellvertreterin leitet
                      - Vala die sich langsam ins Team einfügt und mit Teal'c zusammenarbeitet

                      Besonders interessant finde ich die Beziehung zwischen General Landry und Col. Mitchell. Hier merkt man, dass sich Mitchell nicht wirklich wohl fühlt mit seinem Vorgesetzten das Wochenende allein zu verbringen. Die verordnete Lockerheit wird dabei schon am Anfang torpediert, als Mitchell einen Spruch ablässt, der dem General nicht besonders gut gefällt. Alles in allem ist die Beziehung zu Landry doch ziemlich verkrampft. Das Miteinander zwischen O'Neill und Hammond war da eindeutig besser. Wenigstens ändert sich die ganze Situation ein wenig zum Positiven, als man eine kleine Jagd nach der Bestie veranstaltet.
                      Lustig sind dann noch die Szenen, als Mitchell des Nachts ein Geräusch hört, Landry ihn fragt, ob sie zusammen Vögel beobachten wollen und Cameron im Gegenzug lieber joggen geht.

                      Eine gelungene Abwechslung ist, dass Sam mal das SGC leiten darf. Ich finde diese Aufgabe hat sie mit Bravour gelöst. Witzig auch, dass die anderen Teammitglieder nicht unbedingt scharf darauf sind, ein Wochenende mit dem General zu verbringen. Da kommt dieser Fall mit dem Monster, welches Planetenbewohner killt, doch wie gerufen.

                      Wenigstens gibts dann noch ne tolle Schlusszene, als das Team zusammen auf der Berghütte Poker spielen und das Zusammengehörigkeitsgefühl hier ziemlich deutlich wird.

                      P.S. Vala sollte ein Lehrbuch mit dem Titel "Vier goldenen Regeln für die Jagd nach Bestien, und wie man daraus Kapital schlägt" herausbringen.
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 19.01.2009, 16:41.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Das Mutantenmonster war zu ulkig. 4****
                        Vorallem, als es den Sheriff angesprongen hat oder als es getroffen wie ein Stein umkippte.
                        Ansonsten war es nichts besonderes. Seit dem Ende der 9. Staffel häufen sich die "Horrorthriller". Das war jetzt schon Nr. 3, nach den gefressigen Käfern und der Schlafkrankheit.
                        Diese Stories verpassen dem SGC einen ganz anderen Charm... aber nicht unbedingt einen schlechten. ich find die Stories recht unterhaltsam. besonders, wenn Vala mit am Start ist.
                        Deswegen hab ichheut auch meinen neuen schwarzen Hamster "Vala" getauft. *lol*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                          Deswegen hab ichheut auch meinen neuen schwarzen Hamster "Vala" getauft. *lol*
                          Lol. Hi Hi.

                          Die Folge fand ich wirklcih gut. Eine Folge mit horrormäßigen Scharm, aber doch noch Stargate. Das Vala dabei war fand ich genauso positiv. Ich mag die. die ist so ulkig.
                          Eine gute folge mit einer guten Storyverlauf. 5 Sterne.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Lol. Hi Hi.

                            Die Folge fand ich wirklcih gut. Eine Folge mit horrormäßigen Scharm, aber doch noch Stargate. Das Vala dabei war fand ich genauso positiv. Ich mag die. die ist so ulkig.
                            Eine gute folge mit einer guten Storyverlauf. 5 Sterne.
                            Ja mir hat die Folge auch gefallen, vorallem fand ich gut dass man die menschliche Seite von Landry gesehen hat fand die Idee von Ihm gut Mitchell und co auf diese Hütte einzuladen. (war doch die folge oder nicht?)

                            Aber was mich interessieren würde, warum hatte die Tarnvorrichtung bei SG1 diesen Fehler und bei den Sudanern nicht? Vielleicht hat mans ja auch herklärt bekommen und ich habs nur vergessen.

                            Aber wie auch immer durch die schönen Jagdszenen am Schluss im Wald bescheren der Folge 4 Sterne von mir^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                              Ja mir hat die Folge auch gefallen, vorallem fand ich gut dass man die menschliche Seite von Landry gesehen hat fand die Idee von Ihm gut Mitchell und co auf diese Hütte einzuladen. (war doch die folge oder nicht?)
                              Ja das war die Folge in der Landry SG1 zu seiner Hütte eingeladen hat, aber nur Mitchell kommen kann.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Ja das war die Folge in der Landry SG1 zu seiner Hütte eingeladen hat, aber nur Mitchell kommen kann.
                                Ja fand ich trotzdem super, hat Landry in meinen Augen echt sympathischer gemacht. Denn das war eines der wenigen Male in denen man gesehen hat der General sich privat mit SG1 abgibt.
                                Wobei mir grade einfällt, ist euch schon mal aufgefallen, dass SG1 eigentlich immer beste Beziehungen zu den Generälen hat, naja muss ja vielleicht auch so sein schließlich sind die ja das Top team^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X