[1009] "Die Kriegserklärung" / "Company Of Thieves" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1009] "Die Kriegserklärung" / "Company Of Thieves"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2 Gut

    Ziehmlich gute Folge, Drogenmafia im Weltraum Gangstertreffen im Mutterschiff Eigentlich keine so schlechte Idee nur das der Kampf gegen die Ori irgendwie wichtiger währe als mit solchen nebensächlichen Folgen wieder unwichtige Handlung ins Spiel zu bringen.

    Kommentar


      #17
      Nette kleine Folge. Zumindest besser als "Memento Mori". Spannende Fortsetzung zu "Vala", "Unsichtbare Fesseln" und "Das verschwundene Stargate". Die Lucian-Allianz wird immer mehr zu nem ernstzunehmenden Gegner. Und auch Mitchells "Kriegserklärung" am Ende der Folge macht das ganze spannend.

      Der Undercovereinsatz ähnlich "Neue Zeiten" / "Eliotts große Mission" wurde sehr gut insziniert und sorgte für einige Spannungsmomente. Den Tod Col. Emersons fand ich auch schockierend. Immerhin war er doch ein regulärer Nebencharakter welcher nun den sinnlosen Tod eines Red-Shirs sterben musste. Also beide Daumen hoch für den Mut der Autoren.

      Was ich jedoch schade finde ist die Tatsache, dass die Ori-Handlung wieder nur bedingt weitergeführt wird. Nach dem ganzen Spannungsaufbau in Staffel 9, finde ich das sehr schade und bedenklich.

      Alles in allem sagen wir
      4 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Hi.

        Nette Folge, welche die Story um die Lucianer-Allianz fortsetzt. Ziemlich krass fand ich dabei den ersten Teil, wo Sam mit ansehen musste, wie der Captain des Schiffes erschossen wurde. Da dachte ich mir auch, Captain auf einem Raumschiff wird man besser nicht, so oft wie die sterben.
        Ebenfalls ziemlich krass fand ich auch Teal'C wie er seine Beherrschung verloren hat, als er von den Fesseln befreit wurde.
        Ansonsten war die Folge auch teilweise sehr witzig vor allem wieder mal durch Vala. Sie lockert das ganze doch unglaublich auf. War früher Jack noch für die humoristischen Einlagen zuständig, sorgt jetzt Vala oft für die witzigen Szenen.

        Insgesamt gebe ich 4 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Die Story war recht unterhaltsam, am besten fande ich die Szene

          Emerson : Helfen Sie Ihn nicht Colonel das ist ein Befehl

          "Bääng" und weg ist er

          Ich Persönlich finde es gut so der hat nur noch genervt.


          Cool war die Szene wo Vala das "andere" lebenszeichen Rausgebeamt hat

          Gut fande ich das Teal'C in der einen Szene mal gezeigt hat das er auch anders kann, das wirkt realitätsnaher.

          Alles in allem eine Innovative folge.


          MfG Loki
          Man hat den eindruck, daß die Moderne Physik auf annahmen beruht,
          die irgendwie dem lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            5 Sterne

            Zwar keine Handlungs-Folge, aber ein nettes und wenigstens gelungenes Intermezzo. Schade fand ich Emmersons Tod. Wenn auch nur Nebenchar, so mochte ich ihn doch recht gut leiden.
            Schön fand ich, wie Mitchell sich bei Netan eingeschlichen hat und in der Rolle des "Verrückten" so richtig aufblühte.
            Einzig das Ende, mit den zwei "Netans" war IMO etwas irritierend und so ganz sauber gelöst war es dann leider nicht.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              Hmm, ich finde es schade, dass der Tod des Odyssey Captains so sang und klanglos übergangen wird- Zumindest hätte man das noch einmal erwähnen müssen.
              Der Rest ist dann solide SG1 Unterhaltung. Die Luzianerallianz scheint ja eher nicht so der große Feind zu sein, weswegen das Ende schon etwas komisch anmutet, wenn die immer in interne Machtkämpfe verwickelt sind, kann da ja kaum was bei rumkommen.

              Ach blöde das die Odyssey mal wieder zu klump geschossen wird - irgendwie kommen die Tauri Schiffe gerade nicht gut weg, vor allem verglichen zu früheren Episoden.
              Ach ja, die Alienmasken waren ja wohl grauslig schlecht. Wasren zwar schonmal das aber trotzdem hässlich.
              Gut hingegen war Daniel Kirk Imitation auf der Brücke.

              Alles in allem gebe ich mal 4 Sterne, unterhalten wurde ich schon...

              PS:
              Schon etwas plotdriven, dass bei der Untersuchung eines potentiellen Supergates nur Carter und nicht das komplette SG1 Team mit dabei ist - aber irgendwie scheint Sam häufig allein auf den Raumschiffen unterwegs zu sein...

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge zwar ganz gut, und hätte 3 Sterne gegeben, da es jetzt aber schon wieder eine Folge ist, wo es wiedereinmal um die Rettung des Raumschiffes geht und man nicht ein einziges mal das Stargate sieht/benutzt und ich es auch sehr schade finde das sie Emmerson erschossen haben, komme ich leider nur auf 2 Sterne.
                Wenn ich Raumschiffe sehen will gucke ich mir ST oder KG/BG an!
                Gut die Sprüche waren mal wieder gut, aber ich hatte mir wirklich mehr von der 10. Staffel erwartet nach dem Ende der 9. und dem Zeitdruck der durch die Ori kommt.
                [Es wurde ja gesagt, das die Ori schnell näher kommen bzw. viele Planeten einfach überrennen. Daher müßte sie ja auch bald mal in die nähe der Erde kommen... aber wie ich die Autoren einschätze sind die Ori zwar in der nähe der Erde durch das Supertor gekommen, bewegen sich aber von der Erde weg um die Milchstraße (da diese ja ein Scheibe ist und die Mitte nicht besiedelt ist, da dort ein Schwarzes Loch ist), daher wäre die Erde dann so ziehmlich als letztes dran...]
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                Kommentar


                  #23
                  Meiner Meinung nach auch eine gute Folge!

                  Also am Anfang fand ichs schon Recht traurig. Wie Emerson erschossen wurde. *seufz* Ich fand den Mann ganz sympathisch und sein Blick als er gestorben ist.
                  Warum müssen immer alle sterben?

                  Sam tat mir einfach nur leid, alles musste sie mit ansehen und dann hat sie auch noch geweint. Ich finde das kam überzeugend und glaubhaft rüber.

                  Ja und dann Vala wieder. Die Frau bringt mich ständig zum Lachen. Vor allen dieser Umschwung von traurig zu lustig. Als sie mit Daniel bei diesem Borzin war... Für was sie Daniel alles ausgegeben hat...

                  Ich fand das einfach super von ihr als sie Anateo rausgebeamt hat. Richtig so, der Mann hat Sam immerhin ziemlich über angebaggert. Der war mir von Anfang an unsympathisch.

                  Und Cam`s Auftritt als Kefflin fand ich toll gemacht. Da war mir sogar dieser Netan irgendwie gar nicht so unsympathisch.
                  Und als sie Teal`c gefangen genommen hatte, dachte ich doch tatsächlich Cam würde ihn foltern... Bis ich richtig hingeschaut hab und gesehen hab, dass die beiden es nur vorgespielt haben.

                  Das Ende - verwirrend! Aber gut gemacht. Da ich die Folge ein Glück schon zweimal gesehen hab, hab ich dann auch Cam`s Trick verstanden! Toll gemacht! Schade das Tenat das zeitliche gesegnet hat, ich fand den irgendwie cool (und so "außerirdisch").

                  Bloß das dann Sam so lustig drauf war, fand ich etwas merkwürdig. Kaum waren Daniel und Vala da, war sie wie ausgewechselt.
                  Einwas ist mir dann auch aufgefallen, als Anateo gesagt hat er hätte Sam umgebracht, da hatte doch Vala tatsächlich Tränen in den Augen. Diese Frau überrascht mich einfach immer wieder!

                  Die Kriegserklärung ganz am Schluss fand ich auch gut. Ich mag die Luciana Allianz auch nicht.

                  5*****
                  http://www.benbrowder-online.com/

                  Kommentar


                    #24
                    Eine recht gute und unterhaltende Folge, die das Thema der Lucianer-Allianz wieder aufnimmt.

                    Weniger gut hat mir Sam gefallen, irgendwie kam sie mir in dieser Folge sehr "weicheimäßig" vor. Auch die Szene wo Sam den Entführern der Odyssey helfen sollte diese zu reparieren, dies aber ablehnte, hat mir nicht gefallen. Durch Sam's Weigerung war es klar, daß die Reaktion darauf die Tötung des Captains bzw. anderer Crew-Mitglieder der Odyssey zur Folge hatte. Diese Handlung war sehr vorhersehbar und total abgedroschen!

                    Besonders gut hat mir Mitchell in der Undercover-Rolle bei der Lucianer-Allianz gefallen. Wie er zuerst den Anführer der Allianz auspielt und dann auch noch die Besatzung des zweiten Mutterschiffes, das war schon genial und sehr überzeugend umgesetzt.

                    Im Großen und Ganzen konnte mich die Story rund um die Lucianer-Allianz und Mitchell's Undercover-Einsatz dazu bewegen für diese Folge vier Sterne zu geben.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß nicht, die Folge hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Die Handlung war mir etwas zu wirr und hinterher habe ich nicht mehr kapiert, wer jetzt welchen Plan hatte und wie und warum. Und wer hat Mitchell jetzt so gesehen, wie er wirklich aussah und wer nicht? Okay, dieser Ring, den er da hatte, hatte etwas damit zu tun, aber hey... ne, es hat mir wirklich nicht gefallen.

                      Kann jetzt auch sein, dass ich die Folge einfach nicht verstanden habe, aber ich habe mich irgendwie in keiner Minute wirklich unterhalten gefühlt. Oder doch, ein guter Gag war dabei: Vala und die Beamtechnologie. "Na ja, ich war mir ja nicht sicher, und deswegen habe ich den anderen gebeamt"

                      1 Stern, aber ich werde versuchen, mir die Folge nochmals anzuschauen und werde deswegen noch nicht voten

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Folge schlecht zu finden, nur weil du sie nicht verstanden hast...naja.
                        Mitchell wurde nur von Netan als der gesehen, für den er sich ausgibt. Da alle anderen eh nicht wußten, wie dieser ausschaut, haben alle anderen Mitchell tatsächlich gesehen, wie er ist, bzw. waren nicht unter dem Einfluß des Ringes.
                        Bei den Kopfgeldjägern war es dann ja der Gag, daß auch der Zuschauer denken sollten, daß es Netan ist. Und ich muß gestehen, beim ersten Mal hatte ich es da auch nicht so 100% gerafft.

                        Kommentar


                          #27
                          halbwegs anständige Folge mit halbwegs anständiger Story... Nur schade das Emmerson stirbt, der war mir irgendwie sympatisch ^^. Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum die Allianz aufeinmal Projektilwaffen hat??
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                            Eine Folge schlecht zu finden, nur weil du sie nicht verstanden hast...naja.
                            Nein, es war ja nicht nur, dass ich die Folge nicht verstanden hätte... wenn ich es mir jetzt so hinterher durch den Kopf gehen lasse, verstehe ich auch immer mehr, was da los war. Du hast mir dabei jetzt auch geholfen, denn ich glaube, gerade das mit den Kopfgeldjägern hat mich verwirrt.

                            Nein, wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich mich einfach in fast keiner Minute unterhalten gefühlt. Es rauschte so alles an mir vorbei, ohne dass ich ein wirkliches Interesse dafür entwickeln konnte. Es war ja sowieso schon klar, dass SG1 da rauskommt und die Odyssee gerettet wird. Daraus konnte also einfach keine Spannung kommen, zumindest in meinen Augen.

                            Achja, das mit Emmerson hätte ich beinahe vergessen: Einerseits war es nicht schlecht, dass diesmal bei solchen Entführungen wirklich jemand erschossen wurde, aber andererseits war es auch ein jämmerliches Ende für den guten Captain. Weiß nicht, gefiel mir nicht so...

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, das ist wieder was anderes.

                              Was Emmerson anging, ich war nach Pendergasts eher zelebriertem Abgang verdammt überrascht, daß sie tatsächlich einen richtigen Schockmoment eingesetzt haben. Was ich wieder richtig gut fand, weil es erstens unvorhersehbar war und zweitens auf eine andere und irgendwie stargateuntypische Art und Weise inszeniert.
                              Klar war es ein jämmerliches Ende, aber es stellt sich halt die Frage, ob jämmerliche Enden immer nur für Redshirts reserviert sein müssen.

                              Das einzige, was mich gestört hatte, war Sams Reaktion. Die hätte ich eher einem Rekruten zugetraut, der zum ersten Mal sieht, wie jemand vor seiner Nase erschossen wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Folge, aber doch sehr verwirrend, ich hab Mitchells Spiel auch nicht ganz verstanden, muss mir die Folge nochmal ansehen. Nur was mich störte, es wirkte doch sehr leicht, wie Mitchell da zum Big Boss kam, gibts da keine besseren Sicherheitsvorkehrungen? Und ich hab auch nicht ganz mitbekommen, wie jetzt Daniel und Vala entkommen konnten? Die waren doch auch mit dem REst der Besatzung eingesperrt. Ach ja, und dann das Ende, als Vala einfach so ein Stäbchen nahm und den Hyperantrieb reparierte wirkte auch aufgesetzt.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X