[1018] "Familienbande" / "Family Ties" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1018] "Familienbande" / "Family Ties"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, irgendwie schwer zu bewerten diese Folge. Einerseits fand ich die Idee mit Valas Vater nicht schlecht, auch dass wir sehen woher sie einige ihrer CHarakterzüge hat. Allerdings kann die Umsetzung nicht überzeugen. Zum einen scheint man die Sicherheitsbestimmungen schon recht lax zu nehmen, wenn Valar Vater nach 3 Wochen auf der Erde schon diverse illegale Aktivitäten nachgehen kann und sogar eine eigenen Wohnung besitzt! Wurde dann da gar nicht überwacht ect.? Auch gefällt mir die Charakterzeichnung von Valas Vater als Mel Gibson Imitator nicht besonders.

    An der Folge merkt man irgendwie, dass die noch mit einer 11. Staffel rechneten und mit Valas Vater und Landrys Frau neue Nebenhandlungen eröffnen wollten.

    Ich gebe mal 3 Sterne, nicht so schlimm wie die Folge davor aber auch weit davon entfernt richtig gut zu sein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      An der Folge merkt man irgendwie, dass die noch mit einer 11. Staffel rechneten und mit Valas Vater und Landrys Frau neue Nebenhandlungen eröffnen wollten.
      Nein, rechneten sie nicht. Die SG-Macher erfuhren während sich am "Talion"-Drehbuch arbeiteten von der Absetzung und bekamen dann 3 Folgen für den Abschluss der Serie. Das macht das ganze IMO auch so traurig, dass sie die drittletzte Folge für so nen Schwachsinn verbraten.

      Kommentar


        #18
        Ok, wusste ich nicht, dann macht es die Folge eigentlich noch schlechter, wenn da wirklich der restliche Platz für so eine recht banale Handlung verschwendet wurde, zumal wader Landry noch Vala durch das Auftrete von Ex-Frau bzw. Vater besonders an Tiefe gewinnen...

        Kommentar


          #19
          Also für eine Folge die kurz vor dem Staffelende ausgestrahlt wurde, war diese sehr sehr schwach. Ich fand die Story langweilig und vorhersehbar.
          Ich ahnte schon zu Beginn der Folge, daß Valas Vater etwas anderes im Schilde führte als er vorgab, was sich dann auch bestätige.
          Weiters fand ich es sehr merkwürdig das die Hauptstory mit den Ori nicht weitergeführt wurde und irgendwie hatte ich den Eindruck das diese Folge als Lückenfüller diente.
          Auch die geniale und humorvolle Schlußszene mit Teal´c der ein Theaterstück besucht, welches sich rund um das weibliche Geschlechtsorgan dreht, konnte die Folge auch nicht mehr retten.
          Somit gibt es von mir nur einen Stern.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ich fand am besten wo am Ende Teal´c in der Vorstellung war das war einfach zum Tod lachen !!!

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge ganz gut. Was Valas Vater angeht habe ich auch schon was geahnt, das mit ihm etwas nicht stimmt aber es war trotzdem spannend. Das Lustige war als Mitchell und Daniel zu Valas Vater kammen und der da mit den alten Leuten gespielt hatte und im danach noch Geld genommen hat fande ich auch bisschien komisch aber es war auch total Lustig als Valas Vatter zu Mitchell und Daniel gesagt hat, das die beiden Vala überzeugen sollen, das sie zu ihm kommt. Fande das lustig wie die beiden Valas Vater angeguckt haben. Als später Mitchell noch mit Valas Vater geredet hat fand ich auch gut gemacht worden. Er hatte doch mit den Jaffa was in schilde geführt und damit welche Regeln gebrochen alles in einen eine gut Folge.
              5 Sterne
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Tolle Folge! Ich mag ja das Rumgeballer und zu viel Ori-Handlung eh nicht.
                Viele mögen diese Folge vielleicht nicht, weils eben mal nicht um Action oder so ging, aber ich fand das klasse!

                Vala's Dad fand ich teilweise echt amüsant - der versucht echt aus, ich sags einfach mal, Sch**** Geld zu machen!

                Vala tat mir wirklich teilweise sehr leid und sie hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen, sie war echt traurig wegen ihrem Dad und ihrer Kindheit, die Arme.

                Das Sam am Ende zu ihr kam, fand ich toll - schön das sie für sie da war.
                Teal`c der macht Sachen - geniales Ende!!!

                Ja auch als der Typ Vala's Dad, die Sache mit dem Zeug abgenommen hat, ganz am Ende! Er blieb einfach cool und das es nicht das war, was es sein sollte, hat er sich gar nicht anmerken lassen - klasse!

                Auch Landry's Gespräch mit Vala fand ich toll gemacht und schön auch mal Carolyn wiederzusehen! Das sich Landry mit seiner Frau wieder vertragen hat, hat mir gefallen, aber es kam mir so vor, als wollten die Produzenten noch fix was von Landry einbringen. Gut was solls!

                5*****
                http://www.benbrowder-online.com/

                Kommentar


                  #23
                  Hmmm, echer schwache Folge. Kein Vergleich zu den guten vorigen Folgen. Vala's Dad war einfach ne Witzfigur, wo man sich schon zu Beginn dachte, dass er was im Schilde führt. Das einzig positive war, dass man hier mal ne ernste Vala gesehen hat, die auch Gefühle zeigen kann.
                  Die Idee mit den Transportschiffen, die auf der Erde explodieren sollen war ganz gut, ein einfacher aber effizienter Plan.
                  Und dann das Ende, wo Teal'c in nem Kino voller Frauen war, zum Totlachen!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Und dann das Ende, wo Teal'c in nem Kino voller Frauen war, zum Totlachen!
                    Wahr das nicht nen Theaterstück? Aber trotzdem die beste Stelle, vorallem als er dann gemerkt hat das da was nicht stimmt
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Wahr das nicht nen Theaterstück? Aber trotzdem die beste Stelle, vorallem als er dann gemerkt hat das da was nicht stimmt
                      Poah, weiß gar nimmer was es genau war. Aber egal, T's Gesichtsausruck war sowas von genial, als er in die Gesichter der Damen rechts und links von ihm sah, während draußen schon der Vortrag losging, und wie er sich dann den Hut ins Gesicht gezogen hat
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        3Sterne***
                        Eine durchaus witzige Folge, die aber so am Ende der letzten Staffel deplaziert ist, so eine Folge hätte vielleicht in die Mitte der neunten oder auch noch der zehnten gepasst aber niemals hier.
                        Naja ansonsten, jetzt wissen wir wenigstens wo Vala ihre Betrügerische Ader her hat. Lustig war das ganze ja auch so betrügerisch wie der Vater war, aber man hat auch schön gesehen, dass Vala ihren Vater eigentlich noch immer gerne hat, dass er sie alle dann aber am Ende versucht aufs Ohr zu hauen war leider klar. Aber scheinbar hat das SGC bei Vala etwas gelernt und ihren Vater fachgerecht in die Pfanne gehauen.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Oh nicht schon wieder eine Füllfolge , von dennen gibt es in der letzten Staffel wirklich mehr als genug, aber nunja wenigstens nimmt man auf die letzte Folge Bezug, indem man die Frachtschiffe erwähnt. Valas Vater war nun wirklich nicht gerade unberechenbar, überraschenderweise muss ich jedoch sagen das mich erstaunt wie schnell sich doch ihr Vater auf der Erde eingewöhnt hat, aber nunja es muss ja nicht unbedingt immer alles logisch sein , seine kleinen Gaunereien waren ganz lustig und der Auftritt von Teal´c bei der Theatervorstellung im Publikum war auch ein amüsanter Höhepunkt.

                          Ich vergebe deshalb *** Sterne, für eine absolut durchschnittliche Episode.

                          Kommentar


                            #28
                            Also diese überwiegend recht langatmige Folge hat mir überhaupt nicht gefallen, obwohl sie einige geniale Szenen beinhaltete und zum Teil recht amüsant ist. Wir lernen hier Valas Vater Jasec kennen, der aber total überzeichnet ist und an Lucius aus SGA erinnert. Wenigstens wissen wir jetzt, von wem Vala ein Teil ihrer Charakterzüge geerbt hat.
                            Die Episode ist eine typische Charakterfolge für Vala und zum Teil auch für General Landry, der hier die Gelegenheit hat, sich mit seiner Frau zu versöhnen. Dieser Part um Landry, Dr. Lam und seiner Ex-Frau kommt mir aber etwas zu kurz und ist daher auch ziemlich überflüssig. Im Nachhinein wirkt das ganze eher als Lückenfüller.
                            Alles in allem erscheint die Story auch ziemlich aufgesetzt, nach dem Motto: "Wir müssen noch dringend kurz vor Schluss eine Charakterfolge für Vala und Landry drehen." Für mein Teil ist die Episode - gerade mal 2 Folgen vor Serienende - auch vom Thema total deplatziert. Somit ist sie mit Abstand die schlechteste Folge der Staffel und verdient nur 2 Sterne.

                            Valas betrügerischer Vater hat eigentlich die meiste Zeit nur genervt, obwohl mir die Szenen mit dem Bingoabend und der Internetwerbung gefallen haben. Gefallen hat mir auch die Anfangsszene, als Vala und Sam vom Shopping kommen: Siler wird abgelenkt, rennt gegen die Tür und bricht sich die Nase. Interessant in diesem Zusammenhang, dass Sam wohl eine neue Freundin in Vala gefunden hat. Nett auch ihr improvisierter Frauenabend zum Schluss, in Form eines Gläschen Weins.

                            Wenigstens wird die Story aus der letzten Folge fortgesetzt. Die so genannte Bedrohung mit diesen getarnten Frachtschiffen Arkads, fand ich aber reichlich unglaubwürdig. Mehr als logisch ist, dass Jasec schon von Anfang an ein falsches Spiel spielt. Und hier hat mir Vala richtig Leid getan, weil das Vertrauen in ihren Vater wohl endgültig zerstört ist.

                            Die letzten 5 Minuten, mit dem Aufspürten des getarnten Frachtschiffs, sind da noch das Beste an der Folge. Zum schreien komisch ist dann auch die Sache mit den Styroporstückchen mit Placeboeffekt und Teal'cs Besuch der "Vagina Monologues".
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Bei der Abstimmung hatte ich nur drei Sterne gegeben, aber da mir die Folge nun doch etwas besser gefällt, gebe ich vier Sterne * * * *. Valas Familiengeschichte passt zwar nicht wirklich in die Ori-Handlung, aber das Auftauchen von Valas Vater war sehr witzig, und die Folge zeigt auch, dass Vala eine neue Familie gefunden hat. Ganz nett fand ich auch, dass man Landry und seiner Familie eine kleine, wenn auch völlig überflüssige B-Story gegönnt hat. Was mir nicht so eingeleuchtet hat, war, dass man Valas Vater mit einem Cargoschiff hat entkommen lassen, und allgemein finde ich es ziemlich skandalös, dass praktisch jeder mit einem noch so kleinen Schiff zur Erde kommen und gehen kann wie er will.

                              Kommentar


                                #30
                                Meh. Eigentlich nur ziemlich blutleeres Rumgeeier, das plan- und ziellos vor sich hindümpelt. Hat mir wie den meisten hier nicht gefallen.

                                3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X