[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht Spoiler!

    Ich habe mir den Film vorgestern gekauft und heute vor SW Ep I angesehen.
    Mein erster Eindruck ist "Wow". Allerdings hat er wie jede Zeitreisestorie eklatante Logikfehler, was aber die Umsetzung und Effekte nicht schlechter macht.
    Vorallem fand ich gut, dass dieser Film zum Abschluss nochmal einen großen Teil der Nebenchar gezeigt hat:

    SPOILER
    Sgt Siler
    Walter
    Major Davis
    General O'Neill
    General Hammond
    General Landry
    Präsident Hayes
    Baal
    Apophis
    Yu
    Chronos
    Niirti
    Camulus


    Man abgesehen von Dr. Lam, Dr Lee (wurde wenigstens erwähnt) und Bratak (wurde auch erwähnt) waren so fast alle Nebenchar in dem Film vertreten, wenn auch nur manchmal als textloser Statist.
    Sogar der Goauld Zipacna wurde im Dialog erwähnt.

    Die Storie selbst war natürlich etwas enttäuschend an einigne Stellen, insbesondere in der Darstellung der temporalen Veränderung, die sich nicht schlagartig sondern schrittweise vollzog.
    Dies wäre aber vielleicht dadurch zu erklären, dass Baal die Änderungen Schritt für Schritt gemacht hat und nicht alles auf einen Schlag.

    SPOILERDas erklärt auch seine absolute Dominanz über die Systemlords und das Vala/Qetsch zuerst verschwunden ist. Das SG1-Team war ja durch die Veränderung dahingehend geschützt, dass sie in dem Moment wo sie "ausgelöscht" werden sollten, sich im Wurmlochtransfer befanden, der scheinbar "immun" gegen temorale Veränderungen ist.

    Ein Bonuspunkt trotz der Abzüge in dne Hauptpunkten bekommt die Storie aber von mir trotzdem, da sie geschickt ein altes Storieelement aus der Serie aufgegriffen hat.

    SPOILERDie Zeitmaschine von Baal war natürlich von der Idee her genial. Ein Stargate für die Zeitreise zu benutzen hatten wir ja schon in "1969" und "2010", dies aber zu steuern mittels aktiver instantaner Beobachtung mehrerer Sterne und deren Koronoaktivität hat was geniales an sich, da es im Gegensatz zur "Lade der Wahrheit" keine "Deus Ex Maschina"-Technologie war, sondern nur eine konsequente Verwendung bisheriger Storieelemente.

    Schade fand ich nur, dass Hammond und O'Neill so wenig Text hatten im Vergleich zu den anderen Charakteren. Insbesondere daher ärgerlich, dass es defintiv der letzte SG-Film von Don S Davis und vermutlich der letzte Auftrifft von RDA in Stargate war.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      alda der film war grottenschlecht ich finde dass hat nichts wirklich mehr mit stargate sg1 zu tun!!!!!

      Kommentar


        Zitat von bratack13 Beitrag anzeigen
        alda der film war grottenschlecht ich finde dass hat nichts wirklich mehr mit stargate sg1 zu tun!!!!!
        Warum?
        Wäre schön, wenn du uns sagen würdest, was dir daran nicht gefallen hat und um Einzeiler in Zukunft zu vermeiden.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          So, habe die DVD gestern gesehen.
          Das Booklet war wie bei AOT leer, d.h keine extras.
          Über den Film habe ich letztens schon was geschrieben, an der Synchronisation ärgert mich nur, dass die Goa'uld eine Stimme haben, die wie kleine Blechroboter klingt.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            Also ich hab mir den Film auch schon angeschaut , auf Deutsch und Englisch. Ich muss sagen ich finde ihn auch besser als TAoT, das man die ganzen anderen Goa´uld nochmal gesehen hat fandi ich gut , vor allem Apophis.

            Ich fand das Zeitreisethema irgendwie unterhaltsam, die Produzenten haben den Film meiner Meinung nach gut umgesetzt, ich fand nur schade das O´Neill nur so wenig mit einbezogen wurde, und Teal´c war ja auch nicht wirklich oft zu sehen.

            Was Die Stimme der Goa´uld angeht, es stimmt die hat wirklich etwas komisch geklungen, die alte fand ich besser (die aus der Serie).
            Außerdem fand ich den Englischen Originalton auch besser als die deutsche Synchro, hat sich irgendwie besser gepasst. Vor allem weil manche Darsteller eine andere Synchro hatten als sonst, und die Synchro-Stimme von Hammond hat noch weniger gepasst als sonst.

            Hatte Ba´al eigentlich auch eine andere Stimme als sonst , ich meine schon?
            Infinite Diversity in Infinite Combinations

            Kommentar


              Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
              Hatte Ba´al eigentlich auch eine andere Stimme als sonst , ich meine schon?
              Ba'al bekam schon in der 10. Staffel eine andere Synchronstimme. Diese ist es auch, die wir in Continuum hören. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die eine besser als die andere wäre. Anfänglich hörte man Ba'al in der Serie ja immer in Goa'uld-Stimmlage sprechen. Daher ist man seine menschliche Stimme ohnehin nicht sonderlich gewöhnt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ba'al bekam schon in der 10. Staffel eine andere Synchronstimme. Diese ist es auch, die wir in Continuum hören. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die eine besser als die andere wäre. Anfänglich hörte man Ba'al in der Serie ja immer in Goa'uld-Stimmlage sprechen. Daher ist man seine menschliche Stimme ohnehin nicht sonderlich gewöhnt.
                Oh, Ba´al hat schon in der 10.Staffel eine andere Stimme bekommen ?!
                Dann muss ich ja während der 10. Staffel ziemlich geschlafen haben , ist mir gar nich aufgefallen das der da schon eine andere Stimme hatte!!
                Du hast recht seine menschliche Stimme ist man nicht gewöhnt.
                Infinite Diversity in Infinite Combinations

                Kommentar


                  Also mir kommts echt so vor als hatte er immer die gleiche Stimme, aber wie schon erwähnt wurde bei Continuum halt Blechroboterstimme -.- was mich auch noch immer extrem ärgert da das ganze feeling und die Atmosphäre dadurch verloren gehen :[
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    So hab den Film nun auch gesehen und muss sagen das ich ihn um längen besser finde alls TAOT.


                    Es war zwar teilweise etwas langweilig wo gezeigt wurde wie Mitchel, Daniel uns Sam sich in der veränderten zeit zurechtfinden müssen aber es war auch gleichzeitig interessant zu sehen wie jeder sein Leben lebt (auch wenn es nur kurz ist). Desweiteren fand ich es komisch das alle am anfang die veränderungen der zeit bemerkt haben.

                    Die effekte waren sehr gut besonders der Kampf mit den F-15 und Mig-29 gegen die Todesgleiter sahen nur cool aus.
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      Der Film kam heute bei mir an, leider war er etwas schmutzig, aber dennoch unbeschädigt, ich konnte den Schmutz glücklicherweise ohne Lackkratzer entfernen .

                      Der Film war aber schon klasse, ich hab mich zum Glück überraschen lassen 8und nicht allzu viel drüber gelesen. Zuerst dachte ich nur das die da in ein Paraleluniversum reisen, mehr oder weniger unfreiwillig. Es handelte sich aber um eine Zeitreisenepisode, sehr schön, wirklich klasse gemacht, nur das ende ging mir irgendwie zu schnell .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Ich finde in nicht "um Längen besser"...

                        Im Gegenteil...
                        er hat weniger "Längen als "TAOT" und damit spannender. (und damit besser)
                        Ich fand des Schluss auch nicht so schnell abgehakt.

                        Kommentar


                          Also mir hat das Ende auch nicht sonderlich gut gefallen. Ich finde aber ansonsten ist er sehr gut gelungen der Film ich fand die Idee auch klasse das mit der Zeitschleife zu machen aber um ehrlich zu sein hat mir der Film hunger auf mehr verschafft.

                          Kommentar


                            ich weiß nicht ob es auf den 8 vorherigen seiten schon steht, aber gibt es eigentlich schon informationen wie es jetzt nach continuum weiter geht?

                            Kommentar


                              Zitat von Odyssee Beitrag anzeigen
                              ich weiß nicht ob es auf den 8 vorherigen seiten schon steht, aber gibt es eigentlich schon informationen wie es jetzt nach continuum weiter geht?
                              Naja jetzt kommt erstmal in 2 Jahren oder so der Atlantis Film und es wird an SGU gearbeitet. Ich wüsste nicht, dass ein SG1 Film kommt. Es gibt auch eher weniger Material mit dem man arbeiten könnte, da nun alle nennenswerten Stränge abgearbeitet und größtenteils beendet wurden.
                              Wenn jetzt auf einmal wieder ein Replikator Film auftauchen würde, wär das eher nicht so der Hit. Naja ich könnte mir vorstellen vll ein Film mit den Nox oder so zu machen. Eben ein unverbrauchtes Setting. Oder was ganz anderes, wo sich der Zusammenhang aus der Storyline ergibt. Aber ich glaube, SG1 steht erstmal hinten an.

                              Gruß
                              Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                              O´Neill: "Cool!"
                              Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                              O´Neill: "Oh."

                              Kommentar


                                Nicht ganz, der dritte SG1-Film ist laut dem aktuellsten Interview mit Amanda Tapping bestätigt und wird wie der Atlantis-Film nächstes Jahrt gedreht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X