Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Nun gut lassen wir das, BTT.


Dieser Plot hat sich nun nach 15 Staffeln SG1 und SGA aber so ausgelutscht das man einfach etwas neues versuchen musste. Die Macher von Stargate mussten sich einfach neu erfinden und neue Wege bestreiten um das Universum fortführen zu können. Dies wird aber bestimmte Fangruppen nicht gefallen bzw. gefällt es jetzt schon nicht. In anderen Stargateforen graust es einigen jetzt schon das in SGU einfach zuviel BSG drin steckt, oder das man sich nicht mit einigen Darstellern "identifizieren" kann. Einfach nur eine andere Art zu sagen das da kein "cooler" Colonel das Team anführt, oder ein ruhiger Alienkrieger den Menschen zur Seite oder den Untergebenen die immer moralische Fragen zur Diskussion stellen. Das alles gibt es hier nicht. Und natürlich fehlt der Humor und man findet es schade das da nicht alle zwei Minuten ein Schenkelklopfer zum besten gegeben wird.
), bei der Miniserie von BSG (man hat aus einer lustigen Familienserie auf einmal ein erntes Drama gemacht
) Teilweise kann ich diese Bedenken verstehen. Wenn z.B. ein Remake von Space 2063/Space Above and Beyond kommen würde und man hätte aus dieser ernsten Kriegsserie einen Star Wars Klon gemacht, wäre ich auch sauer.
Aber irgendwann muss man sich eigenstehen das die alten Wege zu nicht mehr führen als immer wieder die alten Geschichten zu erzählen (SGA, ENT) und man sich die Frage stellen muss wie man es anders machen kann um etwas weiterzuführen.
), bei der Miniserie von BSG (man hat aus einer lustigen Familienserie auf einmal ein erntes Drama gemacht
)
Echte Menschen sind eben nicht immer Topmodels, die nur richtige Entscheidungen treffen.

Vielleicht verzeichtet man auch auf Replikatoren in Staffel drei...
. Das ist in Star Trek ja meist auch nicht anders, dass von mehreren Angreifern wenigstens ein Schiff zerstört wird, und der Rest triumphiert.
Dieser Plot hat sich nun nach 15 Staffeln SG1 und SGA aber so ausgelutscht das man einfach etwas neues versuchen musste.
) so noch nicht mitbekommen. Ich fand aber damals den Captain toll weil er mich so an meinen Großvater erinnerte.
Und der WAR cool! 
. SGU reizt mich weitaus mehr, und gäbe es die erste Staffel von SGU bereits zu kaufen, würde ich dafür vielleicht auch das Geld ausgeben, was die 5. Staffel von SGA derzeit kostet (ca. 45 Euro). SGU scheint wirklich was Neues zu werden, neue Charaktere, ein neuer Stil, und ich finde auch, dass die alte SG1/SGA-Storyline ziemlich ausgelutscht ist, die Goa'uld, die Wraith, Antiker, die Ori, die Asgard, die Replikatoren ... Und auch die alten Charaktere wie O'Neill sind für mich einfach nicht mehr interessant. Für deren Gastauftritte muss man kein Geld mehr ausgeben.

Kommentar