[107] "Die Rückkehr" / "Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Die Rückkehr" / "Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4*

    Rush war wieder einsame Spitze, der überrascht wirklich jeden und hat einen unglaublichen Charakter, der Teil auf der Erde hat mir nicht wirklich gefallen und das Ausfallen der Kommunikationssteine war nach dem ersten Mal richtig lästig.
    Ansonsten hat mir die deutsche Synchro bei Eli wieder gut gefallen. Er erscheint mir hier sympathischer wie im Original, auch wenn er hier ein Einzelfall ist.

    Dennoch eine ganz interessante Episode, daher bisschen aufgerundet die 4 *.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Also bisher hat mich diese ganze Serie nicht sonderlich beeindruckt! Das hat diese Folge wiedermal bewiesen. Langweilig, ohne Witz und ohne Spannung. Der einzig interessante Charakter ist Dr. Rush, den Rest kann man vergessen.
      Ich hoffe die Serie findet sich noch!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Endlich einmal eine etwas spannendere und interessantere Folge. Besonders gut gefallen hat mir der Teil rund um Eli und seinen Besuch auf der Erde. Lustig dabei war die Szene nach dem Clubbesuch im Porsche. Die Story rund um den Plan die Erde anzuwählen fand ich recht spannend und gut umgesetzt, somit vergebe ich vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Endlich einmal eine etwas spannendere und interessantere Folge. Besonders gut gefallen hat mir der Teil rund um Eli und seinen Besuch auf der Erde. Lustig dabei war die Szene nach dem Clubbesuch im Porsche. Die Story rund um den Plan die Erde anzuwählen fand ich recht spannend und gut umgesetzt, somit vergebe ich vier Sterne.
          Die Szene im Porsche war echt lustig.

          Ansonsten fand ich die GZSZ-Handlung auf der Erde nicht so toll. Muss ich nicht unbedingt haben (wobei es aber cool war, das RDA eine größere Rolle hatte, das kann man aber eh nicht zum GZSZ-Teil zählen). Den Teil auf der Destiny fand ich aber gut (bis auf den Psychopathen Greer, der etwas nervt).

          Was die in fremden Körpern machen (insbesondere Young), ist aber mehr als schamlos. Mit den damit verbundenen ethischen Fragen scheinen sie sich aber (trotz dem Gelaber der Produzenten über Charakterentwicklung etc.) nicht auseinandersetzen zu wollen (Star Trek hätte das garantiert gemacht ). Damit geht man hier wohl lieber pragmatisch um, weil es z.B. ein bequemer Weg ist, um die obligatorische Intimszene in der Folge unterzubringen. Aber sie haben ja noch die Chance, mehr daraus zu machen...

          Fazit: Für SGU (wie ich es bisher kennengelernt habe) fand ich die Folge überdurchschnittlich, aber eigentlich wünsche ich mir mehr.

          Kommentar


            Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
            Was die in fremden Körpern machen (insbesondere Young), ist aber mehr als schamlos. Mit den damit verbundenen ethischen Fragen scheinen sie sich aber (trotz dem Gelaber der Produzenten über Charakterentwicklung etc.) nicht auseinandersetzen zu wollen (Star Trek hätte das garantiert gemacht ). Damit geht man hier wohl lieber pragmatisch um, weil es z.B. ein bequemer Weg ist, um die obligatorische Intimszene in der Folge unterzubringen. Aber sie haben ja noch die Chance, mehr daraus zu machen...
            Dem stimme ich zu. Mal ehrlich, wieso wollte Youngs Frau, die er ja sowieso jede Woche mit nem anderen Körper besucht, Sex mit ihm haben, wenn er nicht er selbst wäre... wobei Telfords Blick Gold wert war

            @AngryBlackMan:
            Ich liebe Greer! Der gehört auch definitiv zu den Größen in der Serie. Seine Gespräche mit Young oder eigentlich insgesamt, wie er das "Richtige" zu tun versucht, erinnert mich immer irgendwo an O'Neill. Und das Telford ihn nur, weil er ihn mal geschlagen hat, auf der Destiny einfach einsperrt, finde ich irgendwo... unangemessen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Also so langsam platzt mir der Kragen. Was sollte dieser Traum von Young zu Beginn? Irgendwie war einfach vieles unnötiges eingebaut. Die Fogle hatte gar kein Hand und Fuß. Erst in den letzten paar Minuten wurde Spannung auf die nächste Folge aufgebaut. Rush ist sowieso der spannenste Charakter von allen. Man weiß noch gar nicht, was man von ihm halten darf. Naja. Insgesamt eine verschwommene Folge. Es gibt 3 Sterne. Hoffentlich werden die nächsten besser, wenn es einen Feind gibt.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                Also so langsam platzt mir der Kragen. Was sollte dieser Traum von Young zu Beginn?
                Später sagt er auf der Erde zu seiner Frau, dass er weiß, dass sie sauer ist, weil er da oben mit "ihr" ist. Sein Traum lässt darauf schließen, dass mit "ihr" TJ gemeint war und beides verweist auf eine mögliche Affäre, die Young und TJ vielleicht mal hatten.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  @AngryBlackMan:
                  Ich liebe Greer! Der gehört auch definitiv zu den Größen in der Serie. Seine Gespräche mit Young oder eigentlich insgesamt, wie er das "Richtige" zu tun versucht, erinnert mich immer irgendwo an O'Neill. Und das Telford ihn nur, weil er ihn mal geschlagen hat, auf der Destiny einfach einsperrt, finde ich irgendwo... unangemessen.
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Greer ist mein Lieblingschar in SGU. Gerade weil er so Psycho drauf ist, was natürlich im Original viel besser zur Geltung kommt. Gerade die Synchro ging mir in dieser Episode auf die Nerven. TJ und Chloe haben Stimmen von 12 jährigen und Greer Synchrostimme passt besser zu einem Surferboy der am kalifornischen Strand auf die nächste Welle wartet. Ich finde Greer hat neben Rush einer der vielschichtigsten Persönlichkeiten im SGU Cast. Neben seinem Psychogehabe ist er auch ein guter Waffenbruder auf dem man sich (vor allem Young ) im Kampf bedingungslos verlassen kann. Außerdem würde er alles tun was nötig ist um seine Anvertrauten zu beschützen. Diesbezüglich gibt es ja eine sehr schöne Szene in der nächsten Folge. Gerade in 1x05 Light sieht man ja deutlich das er mehr ist als nur ein dumpfer Ledernacke mit einem Sturmgewehr.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    Das war eine Hammerfolge.
                    Ich glaube, nach dem Piloten die Beste bisher. O'Neil war etwas merkwürdig, dass er das so auf biegen und brechen durchsetzen wollte. Passt eigentlich gar nicht richtig zu ihm.
                    Diese Folge hatte alles. Das Problem mit den Kommunikationssteinen und die Sache mit dem Gate.
                    Rush bekommt von mir mal wieder volle 6*. Der mann ist für mich so undurchschaubar wie Blei für Superman. Ich hab zwar mal wieder nicht kapiert was er da gemacht hat, aber es hat mir gefallen.

                    Besonders hat mit Youngs Gesicht gefallen, als die Steine versagten

                    der Andere ist aber jetzt nicht mit Youngs Frau zu gangen oder????
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      der Andere ist aber jetzt nicht mit Youngs Frau zu gangen oder????
                      Das wirst du in zwei Folgen erfahren was Telford bei Youngs Frau zu suchen hat.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Dem kann ich mich nur anschließen. Greer ist mein Lieblingschar in SGU. Gerade weil er so Psycho drauf ist, was natürlich im Original viel besser zur Geltung kommt. Gerade die Synchro ging mir in dieser Episode auf die Nerven. TJ und Chloe haben Stimmen von 12 jährigen und Greer Synchrostimme passt besser zu einem Surferboy der am kalifornischen Strand auf die nächste Welle wartet. Ich finde Greer hat neben Rush einer der vielschichtigsten Persönlichkeiten im SGU Cast. Neben seinem Psychogehabe ist er auch ein guter Waffenbruder auf dem man sich (vor allem Young ) im Kampf bedingungslos verlassen kann. Außerdem würde er alles tun was nötig ist um seine Anvertrauten zu beschützen. Diesbezüglich gibt es ja eine sehr schöne Szene in der nächsten Folge. Gerade in 1x05 Light sieht man ja deutlich das er mehr ist als nur ein dumpfer Ledernacke mit einem Sturmgewehr.
                        Was Greer und Rush angeht, sind die beiden wahrscheinlich tatsächlich die ambivalentesten Charaktere bei SGU.

                        Aber Ambivalenz und Vielschichtigkeit sind IMO zwei verschiedene Dinge. Greer scheint mir bisher eher untercharakterisiert zu sein (hoffentlich ändert sich das tatsächlich in der nächsten Folge - die ich aber leider nicht sehen können werde ). Eigentlich hat er doch momentan nur zwei Eigenschaften:

                        - er ist gewalttätig
                        - er ist loyal gegenüber Young

                        Wenn SGU wirklich so realistisch sein will, wäre die logische Konsequenz aus der ersten Eigenschaft, dass jemand, dem er in einer Konfliktsituation eins überbrät, mal ernsthaft zu Schaden kommt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass die SGU-Macher diesen Weg gehen werden.

                        [Und Greer mit dem "Flammenwerfer" war doch fast so lächerlich wie Captain Janeway auf Alien-Jagd. ]

                        Wenn ich Greer z.B. mit Tigh aus BSG vergleiche (um mal ein völlig willkürliches Beispiel zu wählen ), wäre Tigh viel eher ein Charakter, der sowohl ambivalent als auch vielschichtig ist.

                        Kommentar


                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Wenn ich Greer z.B. mit Tigh aus BSG vergleiche (um mal ein völlig willkürliches Beispiel zu wählen ), wäre Tigh viel eher ein Charakter, der sowohl ambivalent als auch vielschichtig ist.
                          Unfairer Vergleich.

                          Nach gerade mal 7 Episoden (rechnet man die Lauflänge der nBSG-Miniserie mit ein, entspräche das dem Stand von Folge 3 "Bastille Day" in nBSG) wußte man auch nicht viel mehr über Tighs Charakter als das er meistens betrunken, Adama gegenüber loyal war und in Krisensituationen überraschend lichte Momente hatte. Analog wissen wir zu Greer bis jetzt, dass er gewalttätig, loyal zu Young (und auch zu Scott) ist und man sich in Konfliktsituationen auf ihn verlassen kann. Auf der Basis kommt zwischen Tigh und Greer nicht mehr als ein Gleichstand raus.

                          Auf jeden Fall hat Greer mindestens genau so viel Potential sich zum Zuschauerliebling zu entwickeln wie Tigh in nBSG (inklusive Ambivalenz und Vielschichtigkeit)...

                          Zur Synchro: Mir war es gestern so als hätte Telford in der deutschen Fassung behauptet 80% der Destiny wären ohne Raumanzug erreichbar. Hat das noch jemand gehört oder bilde ich mir die Synchro-Fehler jetzt nur ein?
                          In der englischen Fassung war es nämlich das Gegenteil: 80% der Destiny können nicht ohne Raumanzug betreten werden.

                          Kommentar


                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Unfairer Vergleich.

                            Nach gerade mal 7 Episoden (rechnet man die Lauflänge der nBSG-Miniserie mit ein, entspräche das dem Stand von Folge 3 "Bastille Day" in nBSG) wußte man auch nicht viel mehr über Tighs Charakter als das er meistens betrunken, Adama gegenüber loyal war und in Krisensituationen überraschend lichte Momente hatte. Analog wissen wir zu Greer bis jetzt, dass er gewalttätig, loyal zu Young (und auch zu Scott) ist und man sich in Konfliktsituationen auf ihn verlassen kann. Auf der Basis kommt zwischen Tigh und Greer nicht mehr als ein Gleichstand raus.

                            Auf jeden Fall hat Greer mindestens genau so viel Potential sich zum Zuschauerliebling zu entwickeln wie Tigh in nBSG (inklusive Ambivalenz und Vielschichtigkeit)...
                            Wussten wir nicht auch schon, dass er verheiratet war und da etwas schlummerte? Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, ob seine Frau zu dem Zeitpunkt schon mal einen Auftritt hatte oder nur erwähnt wurde.

                            Allgemein weiß ich nicht, ob bei Greer genauso viel (oder sogar mehr) Potential vorhanden ist als bei Tigh. Wie könnte die Realisierung dieses Potentials denn aussehen (außer vielleicht dass er mal im Affekt jemanden umbringt oder ernsthaft verletzt)?

                            Und auf der Destiny bestehen ja insgesamt im Prinzip noch weniger Gestaltungsmöglichkeiten als in der BSG-Flotte. [Das sehe ich allgemein als potentielles Problem der Serie an. Bis auf die Kommunikationssteine (die bisher auch noch so originelle Handlungslinien hervorgebracht haben wie "meine beste Freundin hat sich an meinen Ex-Freund rangeschmissen") und vielleicht gelegentlich ein paar Aliens, die möglicherweise zu teuer sind, um regelmäßig auftreten zu können, sind die doch im Wesentlichen gezwungen, auf sehr beschränkte Weise im eigenen Saft zu schmoren.]

                            Zur Synchro: Mir war es gestern so als hätte Telford in der deutschen Fassung behauptet 80% der Destiny wären ohne Raumanzug erreichbar. Hat das noch jemand gehört oder bilde ich mir die Synchro-Fehler jetzt nur ein?
                            In der englischen Fassung war es nämlich das Gegenteil: 80% der Destiny können nicht ohne Raumanzug betreten werden.
                            Gute Frage. Bei mir ist nur hängen geblieben, dass man irgendwie in die meisten Bereiche des Schiffs reinkommt. Wobei er definitiv die 80% in diesem Zusammenhang erwähnt hat.

                            Kommentar


                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Zur Synchro: Mir war es gestern so als hätte Telford in der deutschen Fassung behauptet 80% der Destiny wären ohne Raumanzug erreichbar. Hat das noch jemand gehört oder bilde ich mir die Synchro-Fehler jetzt nur ein?
                              In der englischen Fassung war es nämlich das Gegenteil: 80% der Destiny können nicht ohne Raumanzug betreten werden.
                              Ich meine mich zu erinnern das bei der Szene wo Eli seine Mum besucht und ihr beim backen von Keksen gesagt hätte, daß er wohl die falsche Dose aus dem Regal genommen hätte als sie ihn so komisch angeschaut hatte. Dabei war der Witz an der Szene, daß er ja die richtige Dose auf anhieb gefunden hatte und ihn deshalb seine Mutter so komisch anschaute. Aber es kann gut sein das ich mich da verhört habe.

                              Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                              Wussten wir nicht auch schon, dass er verheiratet war und da etwas schlummerte? Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, ob seine Frau zu dem Zeitpunkt schon mal einen Auftritt hatte oder nur erwähnt wurde.
                              Zu dem Zeitpunkt wussten wir nur das er sich von seiner Frau vor dem Angriff der Zylonen getrennt hatte.

                              Allgemein weiß ich nicht, ob bei Greer genauso viel (oder sogar mehr) Potential vorhanden ist als bei Tigh. Wie könnte die Realisierung dieses Potentials denn aussehen (außer vielleicht dass er mal im Affekt jemanden umbringt oder ernsthaft verletzt)?
                              Tut mir leid aber wenn ich so deine Beiträge über Greer lese habe ich das Gefühl das du dir von dem Charakter im Pilotfilm eine Meinung gebildet hast und dann in eine Schublade gesteckt hast. Gerade in 1x05 Light finde ich kann man Greer nicht mehr nur darauf reduzieren das er einfach nur ein Angry Black Man ist. Seine fast schon philosophische Einstellung zum Tod in der Anfangsszene und sein stilvoller Abgang machen ihn meiner Meinung nach schon etwas zu mehr als nur einem Rüpel der nur darauf aus ist irgendwelche Leute zu verprügeln. Leider wissen wir nicht den genauen Grund warum er Telford eine rein gehauen hat, aber wenn ich mir seine Reaktionen so ansehe habe ich das Gefühl das er nie grundlos wütend wird, sondern seine Agressionen gezielt einsetzt und sie als Werkzeug benutzt um ein gewisses Bild von sich auf die übrigen Leute zu projezieren. Ich finde er hat seine Wut gegenüber anderen immer "zu kontrolliert" eingesetzt um sie als bloßen emotionalen Ausbruch eines Angry Black Man abzutun.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                                Wussten wir nicht auch schon, dass er verheiratet war und da etwas schlummerte? Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, ob seine Frau zu dem Zeitpunkt schon mal einen Auftritt hatte oder nur erwähnt wurde.
                                In der Miniserie bringt Starbuck ihn beim Kartenspielen mit Sticheleien zur Untreue seiner Frau zum Ausrasten (und sich selbst in die Brig nachdem sie Tigh eine runtergehauen hat). Dann sieht man noch eine Szene in der Tigh ein Bild seiner Frau (da noch nicht dargestellt von Kate Vernon, sondern von der Reallife-Ehefrau von nBSG Produzent David Eick) mit einer brennenden Zigarette malträtiert. Insgesamt also eher wenig und nur angedeutet.

                                Das ist bei Greer ähnlich, nur scheint es eher auf seine Herkunft hinauszulaufen und nicht auf eine Ehefrau wie bei Tigh. In "Air, Part 3" kommt da schon was in den Szenen zwischen ihm und Rush durch und (ich glaube es ist die übernächste Episode) in der es ein Gespräch mit TJ gibt in dem er gar nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist.

                                Im Moment ist das aber alles noch viel zu wenig, um sagen zu können wo das hin geht.

                                Derzeit weiß ich nur, dass mir Greer mit seiner Art gut gefällt und ich wissen möchte was tatsächlich dahinter steckt.

                                Allgemein weiß ich nicht, ob bei Greer genauso viel (oder sogar mehr) Potential vorhanden ist als bei Tigh. Wie könnte die Realisierung dieses Potentials denn aussehen (außer vielleicht dass er mal im Affekt jemanden umbringt oder ernsthaft verletzt)?
                                Der Trick liegt doch darin, dass man gerade nicht das vermeintlich naheliegende zeigt. Tigh war ja eben gerade nicht der hoffnungslose Säufer, der er zu Anfang der Serie dargestellt wurde und von dem sich keiner erklären konnte warum Adama ihn als XO behalten hat. Warum sollte also Greer in Zukunft nur dadurch dargestellt werden, dass er die ersten (negativen) Erwartungen zu sich bestätigt?

                                Potential ist eben so eine Sache. Rückwirkend ist das immer leicht zu beurteilen. Da sieht man eben ob es genutzt wurde oder nicht. Und wenn es genutzt wird, dann kann man auch aus wenig Potential am Anfang im Laufe einer Serie viel anstellen. Ich baue eben darauf, dass man das was in Greers Charakter liegt nicht vergeudet...
                                Und auf der Destiny bestehen ja insgesamt im Prinzip noch weniger Gestaltungsmöglichkeiten als in der BSG-Flotte.
                                Eigentlich war es doch eher so, dass die Geschichten in BSG überwiegend sehr stark auf die Galactica selbst konzentriert waren und vom Rest der Flotte weniger gezeigt werden konnte als selbst die Autoren sich ursprünglich gedacht haben. Von daher sehe ich SGU nicht so sehr im Nachteil.
                                [Das sehe ich allgemein als potentielles Problem der Serie an. Bis auf die Kommunikationssteine (die bisher auch noch so originelle Handlungslinien hervorgebracht haben wie "meine beste Freundin hat sich an meinen Ex-Freund rangeschmissen") und vielleicht gelegentlich ein paar Aliens, die möglicherweise zu teuer sind, um regelmäßig auftreten zu können, sind die doch im Wesentlichen gezwungen, auf sehr beschränkte Weise im eigenen Saft zu schmoren.]
                                Die Kommunikationssteine sind vor allem problematisch, weil sich die Autoren keine Gedanken über die offensichtlichsten Konsequenzen ihres Einsatzes gemacht haben. Immerhin zeigen sie so langsam auch ein paar Nachteile auf (wie hier das die Verbindung beim Wechsel von FTL zu Normalraum und umgekehrt unterbrochen wird). Vielleicht reichen sich ja (in Season 2) auch noch ein paar Konsequenzen nach (besser spät als gar nicht... ).

                                Bei den Aliens bin ich sogar eher froh, dass sie es sich bislang verkniffen haben die SG-üblichen Übergegner einzuführen und stattdessen sparsam damit umgegangen sind, aber dann mal Aliens zeigen, die den Namen auch verdienen.

                                Im Schiff sehe ich noch viel Potential und hoffe darauf, dass sie es nicht so vergurken wie bei Atlantis. Vor allem hoffe ich, dass es kein Dauerzustand bleibt, dass sie keine Kontrolle darüber haben wann die Destiny auf FTL geht und wohin sie fliegt.

                                Gegen das "im eigenen Saft schmoren", wie du es nennst, habe ich eigentlich nichts. Das gehört ja gerade dazu wenn man eine Serie character-driven aufzieht...


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                helo schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Ich meine mich zu erinnern das bei der Szene wo Eli seine Mum besucht und ihr beim backen von Keksen gesagt hätte, daß er wohl die falsche Dose aus dem Regal genommen hätte als sie ihn so komisch angeschaut hatte. Dabei war der Witz an der Szene, daß er ja die richtige Dose auf anhieb gefunden hatte und ihn deshalb seine Mutter so komisch anschaute. Aber es kann gut sein das ich mich da verhört habe.
                                Also da hast du richtig gehört, das ist mir auch aufgefallen.
                                Zuletzt geändert von helo; 25.03.2010, 14:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X