[108] "Die Zeitreise" / "Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Die Zeitreise" / "Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ihr Verhalten ist aber verständlich besonders wenn man bedenkt, was sie innerhalb weniger Tage und Wochen ertragen musste. Vorher war ihr Leben ja behütet und eher langweilig (sie spricht das in der Folge "Earth" auch an). So ist es ganz normal, dass sie einen kleinen psychischen Knacks abbekommt. Militärs gehen mit der Situation eben besser um, obwohl Spencer langsam zum Psychopathen mutiert.
    Es dürfte interessant sein zu wissen was das für Tabletten sind. Wenn es lebenswichtige medikamente sind kann ich ihn verstehen. Beständig die Todesuhr ticken zu hören würde mich auch Wahnsinnig machen.

    Wobei uchs echt genial finde das es über die ganzen Folgen hinweg solche versteckten Sachen gibt die später von Bedeutung sind.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Ihr Verhalten ist aber verständlich besonders wenn man bedenkt, was sie innerhalb weniger Tage und Wochen ertragen musste. Vorher war ihr Leben ja behütet und eher langweilig (sie spricht das in der Folge "Earth" auch an). So ist es ganz normal, dass sie einen kleinen psychischen Knacks abbekommt. Militärs gehen mit der Situation eben besser um, obwohl Spencer langsam zum Psychopathen mutiert.
      Naja, geht. Soviel mehr als die Anderen mußte sie bisher nicht ertragen. Der Tod ihres Vaters am Anfang, ok. Aber sonst...

      Mich persönlich hat sie aber von der ersten Minute an genervt, denn dieses Verhalten legte sie ja auch vom ersten Moment an den Tag. Und das sie einen auf "Drama Baby!" macht ist Teil des Chars.

      Kommentar


        Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
        Naja, geht. Soviel mehr als die Anderen mußte sie bisher nicht ertragen. Der Tod ihres Vaters am Anfang, ok. Aber sonst...

        Mich persönlich hat sie aber von der ersten Minute an genervt, denn dieses Verhalten legte sie ja auch vom ersten Moment an den Tag. Und das sie einen auf "Drama Baby!" macht ist Teil des Chars.
        Wer musste dne mehr ertragen?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wer musste dne mehr ertragen?
          Darum geht es mir nicht, sondern darum das sie teilweise so tut als wenn sie die Einzige ist der etwas Schlimmes widerfährt. Es betrifft aber alle unfreiwilligen Teilnehmer dieser "Spontanexpedition".

          Hier jetzt eine Güterabwegung zu treffen wer mehr leidet möchte ich persönlich nicht anfangen, denn alle stecken in einer beschissenen Situation. Wie gesagt: ausgenommen der Tod ihres Vaters.

          Ihr Verhalten war aber für mich von Beginn an nervend, und sie zeigt konstant dasselbe Verhalten. Die Ursache liegt also im Charakter und nicht in externen Einflüssen.

          Kommentar


            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
            Darum geht es mir nicht, sondern darum das sie teilweise so tut als wenn sie die Einzige ist der etwas Schlimmes widerfährt. Es betrifft aber alle unfreiwilligen Teilnehmer dieser "Spontanexpedition".

            Hier jetzt eine Güterabwegung zu treffen wer mehr leidet möchte ich persönlich nicht anfangen, denn alle stecken in einer beschissenen Situation. Wie gesagt: ausgenommen der Tod ihres Vaters.

            Ihr Verhalten war aber für mich von Beginn an nervend, und sie zeigt konstant dasselbe Verhalten. Die Ursache liegt also im Charakter und nicht in externen Einflüssen.
            Natürlich haben alle ihre Probleme und jeder geht dabei mit seinen Problemen auf seine Weise um.

            Was erwartest du den? So nach dem Motto "Oh mein Vater ist tod, oh der Sinn meines Lebens ist weg, oh ich muss auf einmal auf eigenen Füßen stehen, oh mein Freund hat mich garnicht geliebt sondern nur ausgenutzt, oh meine Freunde mögen mich garnicht wirklich, oh ich bin auf diesme Schiff zu absolut nicht snütze und nur Ballast und die einzigen die nett zu mir sind ist der Mathboy und mein Lover der jetzt auch noch ein Kind hat was der Beziehung natürlich unendlich gut tun wird...

            Aber hey andere haben auch Probleme also sing ich mal etwas "Oh Happy Days"

            Ist das realistischer?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Natürlich haben alle ihre Probleme und jeder geht dabei mit seinen Problemen auf seine Weise um.

              Was erwartest du den? So nach dem Motto "Oh mein Vater ist tod, oh der Sinn meines Lebens ist weg, oh ich muss auf einmal auf eigenen Füßen stehen, oh mein Freund hat mich garnicht geliebt sondern nur ausgenutzt, oh meine Freunde mögen mich garnicht wirklich, oh ich bin auf diesme Schiff zu absolut nicht snütze und nur Ballast und die einzigen die nett zu mir sind ist der Mathboy und mein Lover der jetzt auch noch ein Kind hat was der Beziehung natürlich unendlich gut tun wird...

              Aber hey andere haben auch Probleme also sing ich mal etwas "Oh Happy Days"

              Ist das realistischer?
              Auch um realistischer geht es mir nicht, es ging und geht mir darum das mich der Char Chloe nervt (und ich es aber wiederum klar und logisch finde das sie sich nicht aus Eli einläßt und sich Scott angelt).

              Ich finde den Char ja überhaupt nicht unrealistisch, ganz im Gegenteil. Es gibt viel zu viele von diesen Prinzessinen in der Realität. Aber um Realismus geht es mir nicht, sondern nur darum das sie mich persönlich nervt. Es ist auch absolut nicht erforderlich das man soviel Screenzeit auf so einen nebensächlichen und nervenden Char "verschwendet".

              BTW, sind die meisten Anwesenden auf der Destiny "unnütz", und diese Story mit ihrem Ex-Freund hat auch total genervt. (Im übrigen hat sie ihn verlassen, und... aber hey, ich möchte so eine "Soap-mäßige" Diskussion bei einer Sci-Fi Serie überhaupt nicht führen "müssen"! *NARF*)

              Kommentar


                Da CLoe zum Maincast gehört, denke ich mal das es einen Grund geben wird wieso sie soviel Screentime hat. Nur wird man das wohl erst später erfahren.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Im Moment ist ihr Existenzgrund leider wirklich nur die Erhaltung eines Großteils des soapigen Anteils der Serie. Außerdem dient sie ja ein bisschen als Aufhänger für Eli. Ohne Chloe wäre der schon ne ecke langweiliger.
                  Vielleicht wollte man auch dem weiblichen Publikum ein Eli-Pendant zum identifizieren mitgeben? Ich kann das schlecht einschätzen, aber TJ eignet sich da glaub ich besser ^^

                  Wer weiß, was sich da noch für Dramen anbahnen.
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                  It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                  Kommentar


                    Ich habe der Folge "eine der schlechtesten Stargate-Folgen aller Zeiten!! " gegeben. Also wirklich. Den Inhalt hatten wir schon in anderen SG und Star Trek Folgen. Das wiederholt sich leider. Obwohl ich SGU gut finde, was das nicht so mein Ding.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Da CLoe zum Maincast gehört, denke ich mal das es einen Grund geben wird wieso sie soviel Screentime hat. Nur wird man das wohl erst später erfahren.
                      Das ändert aber rein gar nichts an meiner Aussage! Das sie zum Maincast gehört ist mir sehr wohl und sehr schmerzlich bewußt.

                      Kommentar


                        Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                        Das ändert aber rein gar nichts an meiner Aussage! Das sie zum Maincast gehört ist mir sehr wohl und sehr schmerzlich bewußt.
                        Wurde ja auch net behauptet, dass es deine Aussage ändern soll. Oder, dass es dir nicht bewusst war.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Wurde ja auch net behauptet, dass es deine Aussage ändern soll. Oder, dass es dir nicht bewusst war.
                          So habe ich Larkis Posting verstanden.

                          Kommentar


                            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                            So habe ich Larkis Posting verstanden.
                            Nichts gegen dich. Aber irgendwie verstehst du Dinge falsch, die eigentlich eindeutig sind. Larkis hätte schon ein Zitat oder @ hingeschrieben, wenn er sich auf dich bezogen hätte.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Nichts gegen dich. Aber irgendwie verstehst du Dinge falsch, die eigentlich eindeutig sind. Larkis hätte schon ein Zitat oder @ hingeschrieben, wenn er sich auf dich bezogen hätte.
                              Ebenfalls nichts gegen Dich, aber wenn direkt unter (D)einem Posting eine inhaltliche Antwort auf das vorherige Posting erstellt wird, kann man zu Recht davon ausgehen das dies eine direkte Antwort auf eben dieses Posting gewesen ist. Auch ohne Quote oder "@"-Zeichen.

                              Und wer hier wen mißversteht bleibt ebenfalls noch zu klären!
                              Aber hier versuche ich mich an dem "Sender-Empfänger-Modell" zu orientieren, was mitunter dadurch erschwert wird wenn an den eigentlichen Aussagen meiner Posting teilweise oder gänzlich vorbeigeschrieben wird.

                              Kommentar


                                Schnittbericht zur Folge: Stargate Universe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

                                12 Schnitte, 127 Sekunden fehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X