[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Steine gehen mir langsam auf die Nerven. Natürlich sind sie praktisch. Praktisch um mit der Erde den Kontakt aufrecht zu erhalten. Und auch praktisch um die Story dieser Episode zu ermöglichen. Blödsinn ist es dennoch. Wie kommen die Aliens zu den Steinen? Warum ist gerade zu den richtigen Zeitpunkten ein Alien zur Übernahme bereit? Warum kann Young nicht einen anderen Alien übernehmen, nachdem der erste von Rush getötet wurde? Es passt für mich einfach nicht zusammen.

    Natürlich ist die Episode an sich unterhaltsam und auch spannend. Will ich nicht abstreiten. Ein kleiner Kampf, hübsches CGI, eine zugespitzte Situation ausgelöst durch die Rückkehr von Rush, etc. Gerade letzteres verspricht viel für die Zukunft. Wobei ich mich da auch hier frage, was genau Wray und Rush eigentlich wirklich wollen. Rush meint Young ist gefährlich. Ja warum denn jetzt genau? Weil er ihn töten wollte? Das hat der gute Rush schon selbst zu verantworten. Und das weiss er auch. Das weiss selbst Wray, wie sie in der Szene zugibt. Also warum wollen sie ihn loswerden? Was hat Young genau falsch gemacht? Was könnte Wray besser? Ich brauche jetzt gar keine stichfesten plausiblen Gründe die diesen Machtanspruch von Wray begründen. Mir würde es schon genügen, wenn sie einfach aus reiner Machtgier das Kommando haben möchte. Aber dann soll dieser Charakterzug wenigstens nachvollziehbar dargestellt werden. Vor der Gerichtsverhandlung war sie recht unauffällig, erst jetzt wurde sie zur Intrigantin. Das ist für meinen Geschmack zu schnell, das hätte man langsamer gleich von Beginn an vernünftig aufbauen sollen. Ihr IOA-Kontakt als Auslöser ist gut aber in der gezeigten Form nicht ausreichend.

    Im Vergleich zu anderen Episoden gehen sich 4 Sterne aus. Ich würde ja gern 5 geben aber dafür gibts zu viele Ärgernisse.


    Achja, interessant finde ich diese immer stärker werdende Überwachungsstrategie die Eli da fährt. Die Stasi hätte seine Freude mit ihm. Gibts eigentlich noch irgendwelche privaten Unterhaltungen die er nicht mithört? Ob aus persönlicher Neugierde oder zur s.g. "nationalen Sicherheit" - die Grenzen verschwinden immer mehr. Gefällt mir.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Das ist ja fast normales SG.
      Endlich mal stehen die zwischenmenschlichen Probleme oder wie man sie nennen will, im Hintergrund.
      Stattdessen sehen wir eine spannende Episode mit Aliens, die es auf die Destiny abgesehen haben. Überraschungsmoment: Rush befindet sich an Bord und ausgerechnet Young befreit ihn aus dem Tank.

      Somit ist Rush ja schnell zurückgekehrt.
      Young und Rush haben sich gegenseitig in der Hand. Beide haben was ausgefressen.

      Als Schwachpunkt sehe ich die Figur Camille Wray: Nun ist sie endgültig enttarnt als Alexis-light. Willkommen im Denver-Clan. Bisher war sie ja blass und unbedeutend. Die Autoren dachten sich wohl: Da muss sich was ändern, leider nicht zum Guten.

      Ich gebe 5 Sterne.

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Wie kommen die Aliens zu den Steinen? Warum ist gerade zu den richtigen Zeitpunkten ein Alien zur Übernahme bereit? Warum kann Young nicht einen anderen Alien übernehmen, nachdem der erste von Rush getötet wurde?
        Die Steine, zumindest einen, haben die Aliens wohl von der Destiny. Wahrscheinlich hat Rush einen bei der letzten Mission mitgenommen. Und den haben jetzt die Sliens. Einer der Aliens trägt ihn vielleicht mit sich herum oder untersucht ihn und ist deshalb zur Übernahme bereit. Einen anderen Alien hätte Young nur übernehmen können, wenn der in der Nähe eines Steins gewesen wäre.

        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Rush meint Young ist gefährlich. Ja warum denn jetzt genau?
        Weil er sich nicht unter Kontrolle hat und deshalb anfällig ist, aus emotionalen Gründen katastrophale Fehlentscheidungen zu treffen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Um Himmels Willen, wenn ich mir die ganzen 6 Sternewertungen ansehe sieht man doch, wie die Ansprüche mittlerweile gesunken sind. Endlich mal ein wenig Scifi mit Raumschlacht und Aliens und alles schreit Hurra.
        Wegen der Raumschlacht und den Aliens habe ich nicht sechs Sterne gegeben. Für mich gehören diese Folge und die vorherige Folge zusammen, und ich habe beiden Folgen sechs Sternchen * * * * * * gegeben, da mir dieser Plot, Young abzusetzen, sehr gut gefallen hat. Young versucht im Gegenzug, Rush kaltzustellen, aber der kommt zumindest etwas unerwartet mit ein wenig Hilfe seiner neuen "Freunde" wieder zurück und macht dort weiter, wo er aufgehört hat, gegen Young arbeiten, aber eben nicht so offensichtlich.
        Zuletzt geändert von irony; 27.09.2014, 18:44.

        Kommentar


          Hat mir wieder sehr gut gefallen. Zuerst mal die Aliens, die sprechen mich optisch sehr gut an. Dass keine wirkliche Kommunikation mit ihnen möglich ist fand ich auch gut, ebenso dass sie jetzt nicht wirklich übermächtig sind, sondern von einer angeschlagenen Destiny in die Flucht geschlagen werden können. Und ich bin mir sicher dass wir diese Wesen bald wieder sehen werden.
          Dann spitzt sich der Konflikt um den Führungsanspruch auch weiter zu, die Zivilisten beginnen schon sich zu organisieren. Ja und wir wissen jetzt auch dass Wray und Rush verbündet gegen das Mitlitär sind. Young und Rush haben auch eine Art temporären Waffenstillstand geschlossen, da beide nicht wollen dass es die Öffentlichkeit erfährt, wie sie jeweils versuchten ihren Kontrahenten auszuschalten.
          Und schließlich wird ein neuer Nebencharakter eingeführt, der IT-Mann, auf den Lt. James ziemlich abfährt. Aber er ist eher an T.J. interessiert, was von Young überhaupt nicht gern gesehen wird. Gut mal sehen wie sich die Beziehungskiste noch weiter entwickelt.
          Und Eli wird mir immer unsympathischer, er macht ja alles was er von den Militärangehörigen befohlen bekommt, jetzt ist es für ihn wohl auch schon selbstverständlich, dass er mit seinem fliegenden Auge sämtliche andere Personen belauscht.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X