[114] "Der Genetische Code" / "Human" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Der Genetische Code" / "Human"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kyote Beitrag anzeigen
    Äh, warum nicht?
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    @Kid:
    Da nicht jeder Antiker die selbe (oder war es die gleiche ) DNS hat, kann der Code natürlich nur auf diesem basieren und nicht dieser sein. Entschuldige, dass ich mich so unpräzise ausgedrückt habe, aber ich denke eigentlich, dass jeder Erbsenzähler durchaus verstanden hat, was ich ausdrücken wollte. Von daher meinten wir das selbe. Warum du immer wegen so kleinen Dingen einen Aufstand machen musst...
    Der Code muss nur sekundär was mit einer Antiker DNS zu tun haben, um darauf zu basieren, es kann immer noch eine einfache Zahlenabfolge sein o.ä.

    Es wird sicher nicht rauskommen dass man das Antikergen einer speziellen Person in physischer Form braucht.

    DAS ist der Unterschied.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Wie tbfm2 gesagt hat, Erbsenzählerei.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Also ich fand die Folge recht durchschnittlich, aber unterhaltsam.
        Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner, irgendwie wurde versucht viel zu viel Bedeutung in das alles rein zu packen.
        Ok, wir wissen jetzt warum sich Rush zu dem Arschloch entwickelt hat das er ist, aber war es wirklich nötig das über eine ganze Folge auszuwalzen ?

        Auf Daniel hätte man wirklich verzichten sollen, er passt überhaupt nicht in die Serie..wir wollten doch dieses ganze SGU/SGA Zeug hinter uns lassen...so weit das möglich ist.

        Was mir allerdings wirklich übel aufgestossen ist...da verliert man 4 nicht unwichtge Besatzungsmitglieder und geht einfach DIREKT zur Tagesordung über ?
        Sind die wirkliche allen so egal ?
        Im Gegensatz zu uns wissen die Leute ja nicht das der Maincast eh irgendwie gerettet werden muss.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Also ich fand die Folge recht durchschnittlich, aber unterhaltsam.
          Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner, irgendwie wurde versucht viel zu viel Bedeutung in das alles rein zu packen.
          Ok, wir wissen jetzt warum sich Rush zu dem Arschloch entwickelt hat das er ist, aber war es wirklich nötig das über eine ganze Folge auszuwalzen ?

          Auf Daniel hätte man wirklich verzichten sollen, er passt überhaupt nicht in die Serie..wir wollten doch dieses ganze SGU/SGA Zeug hinter uns lassen...so weit das möglich ist.

          Was mir allerdings wirklich übel aufgestossen ist...da verliert man 4 nicht unwichtge Besatzungsmitglieder und geht einfach DIREKT zur Tagesordung über ?
          Sind die wirkliche allen so egal ?
          Im Gegensatz zu uns wissen die Leute ja nicht das der Maincast eh irgendwie gerettet werden muss.
          Wie kommst du darauf das sie einfach so zur Tagesordnung übergehen?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Wie tbfm2 gesagt hat, Erbsenzählerei.
            Achso, ob Auto oder Spielzeugflitzer ist egal, die Basis ist dieselbe.

            Total kleinlich, wie kann ich nur.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Der Code muss nur sekundär was mit einer Antiker DNS zu tun haben, um darauf zu basieren, es kann immer noch eine einfache Zahlenabfolge sein o.ä.

              Es wird sicher nicht rauskommen dass man das Antikergen einer speziellen Person in physischer Form braucht.

              DAS ist der Unterschied.
              Der eigentliche Unterschied, ist der, das ich das so definitiv nicht aus dem heraus gelesen habe was tbfm2 schrieb.

              Kommentar


                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Achso, ob Auto oder Spielzeugflitzer ist egal, die Basis ist dieselbe.

                Total kleinlich, wie kann ich nur.
                zumal auto und Spielzeug ja dieselbe basis haben.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Wie kommst du darauf das sie einfach so zur Tagesordnung übergehen?
                  Na so wirklich betroffen wirkten die ja nun nicht grade-ok, sie können eh nix machen, aber trotzdem.

                  Was ich mich eh frage...könnten die nicht einfach den Antrieb sabotieren ?
                  Wenn man einen netten Planeten in Reichweite hat macht es doch eigentlich gar keinen Sinn noch weiter zu fliegen.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Na so wirklich betroffen wirkten die ja nun nicht grade-ok, sie können eh nix machen, aber trotzdem.

                    Was ich mich eh frage...könnten die nicht einfach den Antrieb sabotieren ?
                    Wenn man einen netten Planeten in Reichweite hat macht es doch eigentlich gar keinen Sinn noch weiter zu fliegen.
                    Wieso macht das da keinen Sinn? Sie hatten doch eine Folge zuvor schon einen wunderbaren Planeten, auf dem sogar einige zurückgeblieben sind. Der Rest ist trotzdem auf der Destiny geblieben, weil man eben glaubt, dass das der Weg zur Rettung ist. Das Ziel der Menschen ist der Weg nach hause. Was bringts mir da, auf dem Planeten zu bleiben?
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Na so wirklich betroffen wirkten die ja nun nicht grade-ok, sie können eh nix machen, aber trotzdem.

                      Was ich mich eh frage...könnten die nicht einfach den Antrieb sabotieren ?
                      Wenn man einen netten Planeten in Reichweite hat macht es doch eigentlich gar keinen Sinn noch weiter zu fliegen.
                      Wart am besten die nächste Folge ab.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Diese Episode hat mich nicht sonderlich angesprochen.
                        Sie war nicht sonderlich interessant, eher langweilig. Am Anfang habe ich gedacht, dass es nur am Anfang liegt, jedoch wurde die Folge auch zur Mitte hin nicht spannender.
                        Diese Rückblenden waren auch nicht wirklich mein Fall. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich den Character Rush nicht leide kann. Jedenfalls hat mich seine Vorgeschichte nicht sonderlich interessiert. Naja, was soll man machen.

                        2 sterne.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Ich mag die Folge. Vielleicht bin ich wirklich mit SGU warm geworden.
                          Eine gute Charakterfolge für Rush, die nicht in Sentimentalitäten ausartet, aber dennoch ihn irgendwo berührt. Jackson, der ja mal aufgestiegen war, als derjenige, der ihn auf die richtige Fährte (Frau) bringt, fand ich ganz nett - auch wenn ich ihn sonst fehl am Platze fand.

                          Tolle Szene in der Rush seine Studenten anschreit, dass sie keine Ahnung hätten und gefälligst den Hörsaal verlassen sollen

                          Cloe hat man anscheinend eine Aufgabe geben -> Jacksons Berichte lesen. Vielleicht wird sie doch noch nützlich.

                          Und das beste überhaupt: die Destiny kann nicht gestoppt werden und sie müssen das Außenteam auf dem Planeten zurück lassen.

                          "I'm sorry. I must have mistakenly thought we were on that level now. You know, friends who can kid each other like that.

                          Please don't kill me?"

                          4**** bis 5*****
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Allein die Klimper-Midis welche fast permanent in den Erinnerungen von Rush zu hören waren, sind Grund genug für eine deutliche Abwertung der Episode. Außerdem verstehe ich nicht ganz was mir die Story sagen will. Soll sie zeigen was für ein Idiot Rush ist? Das wusste ich schon vorher. Die Traumhandlung ist naturgemäßg höchst surreal. Wenn es nur darum geht die Zahl 46 preiszugeben, hätte man dies auch einfacher haben können. So aber wird es in die Erinnerungen von Rush verwoben und dadurch verkompliziert. Sowas kann in manchen Serien unterhaltsam und spannend sein - hier jedoch war es das nicht.

                            Wie dem auch sei, es bleibt die Hoffnung, dass es das wert war und Rush mit der Zahl etwas anfangen kann.

                            Die B-Story rund um den Planeten mag noch wichtig werden, hier jedoch ist es nur ziemliches Beiwerk. Kein Mensch wird erwarten, dass die 3 ewig zurückbleiben werden. Das hat man sich damals bei Rush vielleicht noch gedacht, hier jedoch gibt es keinerlei Schock-Moment. Nichtmal einen Hauch.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Eine zweigeteilte Folge. Die Handlung auf dem Planeten fand ich wenig ansprechend. Natürlich musste da was passieren: Warum laufen sie da unten auch rum? Da geschieht nichts, was ungewöhnlich ist.
                              Sie bleiben vorläufig zurück? Irgendwann und irgendwie werden sie schon zurückkommen.

                              Rushs Charakterstudie ist deutlich besser. Wir sehen bizarre Szenen: Rush, seine Frau, und seine Notizen. Immer ist er am kritzeln ohne einen Durchbruch zu finden, dazu die Musik.
                              Seine Frau liegt im Sterben, na und?
                              Sind die Erinnerungen wirklich nur virtuell? Ich würde das für bare Münze nehmen.

                              Ich gebe 3 Sterne.

                              Kommentar


                                hat mir nicht so gefallen, Rush meint also dass er eine Möglichkeit finden kann, die Destiny zu kontrollieren. Dass die Lösung was mit Genetik zu tun hat ist sicher nachvollziehbar, da die Antiker ja sehr viel mit Genetik rumexperimentiert haben.
                                Ansonsten erfahren wir, dass Rush Witwer ist, und durch seine viele Arbeit hat er sich abgelenkt, während seine Frau im Sterben lag. Weiters wurde er von Daniel angeworben. Und er gesteht sich selbst ein, dass er eifersüchtig auf Eli ist.
                                Die zweite Handlung war jetzt auch nicht so sehr mein Ding, die Spinne war trashig. Ja und Greer mag ich überhaupt nicht, er ist ein ziemlicher Psychopath, mir völlig unsympathisch.
                                Natürlich war es dann schon eine große Überraschung, dass das Außenteam nicht gerettet worden ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X