Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[115] "Verloren" / "Lost"
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDann teil dich uns mit.
Mal sehen ob du recht hast.Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
... und Sie habens leider doch getan!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenNa was wohl? Die werden doch nicht ihre Lieblinge Eli und Chloe opfern... das ding Technologie aktivieren --> Aliens kommen, nochmal wär zu fad ich wette die bringen das Schiff unter kontrolle und retten die 3 oder sie finden ein Schiff und Super-Eli repariert eswww.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd liegst falsch, lass dich überraschen.Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenWas spielt es den für eine rolle wie sie auf das Schiff zurück gelagen?
Auch bei der Voyager war klar das sie am Ende zurückfinden. Es sind die guten und die guten Gewinnen. Auch bei den Star Trek Filmen ist klar das am Ende Kirk/Picard als der Sieger dasteht.
Wieso bitte also schaust du dir irgentwas an wenn dich die Grundgesetze der Filmmechanik stören?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWieso schaust du den Serien? Auch bei Star Trek ist klar das die Helden überleben/zurückkommen, auch bei NBSg war es von vornherein klar das sie wieder von neu Caprica runterkommen. Serien und Aktionfilme haben klare regeln z.B. das der Held immer überlebt, außer es ist Staffelfinale.
Auch bei der Voyager war klar das sie am Ende zurückfinden. Es sind die guten und die guten Gewinnen. Auch bei den Star Trek Filmen ist klar das am Ende Kirk/Picard als der Sieger dasteht.
Wieso bitte also schaust du dir irgentwas an wenn dich die Grundgesetze der Filmmechanik stören?
Zuletzt ist noch zu sagen das Cliffhanger, die Zweifellos bei Universe Anwendung finden, ein Hauptmerkmal einer Soap ist!
Also entschuldige bitte wenn ich dein Enthusiasmus für die Serien nicht teile!Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenZuletzt ist noch zu sagen das Cliffhanger, die Zweifellos bei Universe Anwendung finden, ein Hauptmerkmal einer Soap ist!R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenZuletzt ist noch zu sagen das Cliffhanger, die Zweifellos bei Universe Anwendung finden, ein Hauptmerkmal einer Soap ist!Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenNa dann bin ich aber froh, dass es bei ST, SG-1 und SGA keine Cliffhanger gab.Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenZuletzt ist noch zu sagen das Cliffhanger, die Zweifellos bei Universe Anwendung finden, ein Hauptmerkmal einer Soap ist!
Das wäre ja genauso wie wenn ich sage "Der Mörder von Person A ist Raucher, darauß schließe ich, dass alle Raucher Mörder sind".
Nur weil in Soaps Cliffhanger vorkommen, resultiert doch daraus nicht, dass jede Serie, die Cliffhanger nutzt, automatisch eine Soap ist. Was ist das denn für eine Unlogik?
24, LOST, Dexter usw. usf. sind alles keine Soaps, spielen aber mit dem Element des Cliffhangers.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenDas ist ja nun wahrlich kein Argument.
Das wäre ja genauso wie wenn ich sage "Der Mörder von Person A ist Raucher, darauß schließe ich, dass alle Raucher Mörder sind".
Nur weil in Soaps Cliffhanger vorkommen, resultiert doch daraus nicht, dass jede Serie, die Cliffhanger nutzt, automatisch eine Soap ist. Was ist das denn für eine Unlogik?
24, LOST, Dexter usw. usf. sind alles keine Soaps, spielen aber mit dem Element des Cliffhangers.
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenNur weil in Soaps Cliffhanger vorkommen, resultiert doch daraus nicht, dass jede Serie, die Cliffhanger nutzt, automatisch eine Soap ist. Was ist das denn für eine Unlogik?
Cliffhanger ? WikipediaWenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenStar Trek TNG hatten bei ihren Doppelfolgen immer wieder Cliffhanger (Mr. Worf Feuer!).
Cliffhanger sind also nicht Merkmale einer Soap, sondern eher Merkmale von Serien mit fortlaufenden Handlungen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Unferth schrieb nach 8 Minuten und 49 Sekunden:
Zitat von quest Beitrag anzeigenDas ist ja nun wahrlich kein Argument.
Das wäre ja genauso wie wenn ich sage "Der Mörder von Person A ist Raucher, darauß schließe ich, dass alle Raucher Mörder sind".Zuletzt geändert von Unferth; 14.05.2010, 09:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenMacht es Sinn Serien nach jedem einzelnen Cliffhanger zu durchsuchen und mit dem finger drauf zu zeigen "der hat das aber auch gemacht!" wie du richtig sagt war die TNG Folge ein Zweiteiler und warum sollte ein Zweiteiler nicht auf die nächste folge aufmerksam machen oder gar die Handlung abschließen (dann wärs ja kein Zweiteiler)?
Seh ich anders! Cliffhanger dienen dazu um den Zuschauer bei der Stange zu halten... ohne diese Element würden doch die Serien nicht mehr funktionieren. Wenn GZSZ eine abschliesende folge hätte...Ich kann nur sagen das ich Serien nicht weiterschaue weil da so tolle Cliffhanger vorkommen. Eigentlich ist es gerade umgekehrt. Cliffhanger sind für mich Merkmale das Autoren keine spannenden Geschichten schreiben können und deswegen mit Cliffhangern die Spannung künstlich erzeugen müssen. Ein Grund warum ich so Schwierigkeiten mit Lost hatte die wirklich in jeder Folge einen Cliffhanger verarbeiten mussten. Bei SGU wiederum ist das noch etwas anderes weil ich durch die anderen Stargate Serien eine etwas andere Erwartungshaltung habe. Wenn man 15 Staffeln Stargate kennt, meint man zu wissen wie es bei SGU ausgeht, aber wenn es dann Folgen gibt wo das Team es nicht pünktlich in 42 Minuten zurücksschafft oder Rush auf einem Planeten ausgesetzt wird, bin ich persönlich angenehm überrascht weil ich sowas von Stargate Autoren bisher nicht gewohnt war und damit nicht erwartet habe.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenInteressant ist ja das bei Wikipedia im Artikel über Cliffhanger in Serien, alle drei Stargate Serien als Beispiel genannt wurden. Also müssten nach Unferths Logik das komplette Stargate Franchise eine einzige große Soap sein.
Cliffhanger ? WikipediaGegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
Kommentar
Kommentar