[116] "Sabotage" / "Sabotage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Sabotage" / "Sabotage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Für eine schwache Folge sind deine 5 Sterne aber ziemlich großzügig.
    Selbst wenn die Crew mal komplette 45 Minunten durchschlafen würden, wären das bei Lakris immer noch gute 4 Sterne

    Wenn du z.B. für die letzten Atlantisstaffeln konstant nur 1-2 Sterne gibts, ist es absolut lächerlich, dass du die Serie überhaupt schaust.
    Aber gut, über das Bewertungssystem könnte man lange diskutieren, unterm Strich kann man nur hoffen, dass die große Masse objektiv wertet und nicht eine Serie abstraft oder übermäßig übertrieben bewertet, um sie gut dastehen zu lassen.

    @Mathboy
    Ich glaube Eli wollte nie so genannt werden. Auch wenn die Bezeichnung durchaus respektvoll gemeint sein kann, ist dennoch immer ein negativer Touch mit dabei. "Freak" ist auch so ein Begriff. Oder will jemand gerne so genannt werden?

    Kommentar


      #62
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      @Mathboy
      Ich glaube Eli wollte nie so genannt werden.
      Allerdings hat er sich selbst so genannt (erstmals beim Dinner auf der Icarus Base). Das ist schon ein wenig anders als das "Little Miss Brilliant", dass Rush sich für Amanda ausgedacht hatte.

      Ich denke er ist durch das Erlebte auf der Destiny ein wenig erwachsener geworden. Er ist nicht mehr so unbedarft, wie er es am Anfang war. Zunächst fand er es wohl einfach nur toll, dass ihn alle für das Mathegenie gehalten und ihm den damit verbundenen (und für ihn ungewohnten) Respekt gezollt haben. Nur mittlerweile lastet dadurch einiges an Verantwortung auf ihm und man merkt ihm immer mal wieder an, dass er sich heftigst überfordert fühlt (vor allem als Young quasi von ihm erwartete mal so eben Rush zu ersetzen).

      Kommentar


        #63
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Selbst wenn die Crew mal komplette 45 Minunten durchschlafen würden, wären das bei Lakris immer noch gute 4 Sterne
        Ich bin gespannt ob du einmal einen Post schreiben kannst ohne jemanden verbal angreifen zu müssen. Mit diesen Versuchen mich lächerlich zu machen schadest du dir im Endeffekt nur selbst.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wenn du z.B. für die letzten Atlantisstaffeln konstant nur 1-2 Sterne gibts, ist es absolut lächerlich, dass du die Serie überhaupt schaust.
        Lesen bildet. Ich hab geschrieben ich geb das was ich gesehen habe 1-2 Punkte. Und ich hab kurz vor Ende der 4. Atlantisstaffel aufgehört sie mir anzusehen und nur einmal kurz in die 5te reingeschaut. Ich hab mir auch nicht die VD's gekauft obwohl ich die von SG1 komplett habe und die ersten 3 Atlantis Staffeln.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber gut, über das Bewertungssystem könnte man lange diskutieren, unterm Strich kann man nur hoffen, dass die große Masse objektiv wertet und nicht eine Serie abstraft oder übermäßig übertrieben bewertet, um sie gut dastehen zu lassen.
        Oh ja so eine User Wertung in einem Deutschen Forum hat auch die große Relevanz für SyFy und MGM. Aber soll ich das so verstehen das du mir hier die objektivität absprichst?

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        @Mathboy
        Ich glaube Eli wollte nie so genannt werden. Auch wenn die Bezeichnung durchaus respektvoll gemeint sein kann, ist dennoch immer ein negativer Touch mit dabei. "Freak" ist auch so ein Begriff. Oder will jemand gerne so genannt werden?
        Falsch, er hat sich mehrfach selbst so benannt. Beim Dinner der icarus basis und bei Light als Rush ihn Fragt ob er sicher ist das seine Berechnungen korrekt sind.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ach und woher weißt du genau das die Autoren mit dieser Szene genau das aussagen wollten, das behinderte es schwer haben?
          Lt. James, die Essensszene, die kleine Sequenz mit dem Einkaufen vll.?

          Man hat ganz speziell diese Szenen rausgesucht, mit einer wirklich offensichtlichen Message.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Lt. James, die Essensszene, die kleine Sequenz mit dem Einkaufen vll.?

            Man hat ganz speziell diese Szenen rausgesucht, mit einer wirklich offensichtlichen Message.
            Man kann es auch so sehen das die Schwerstbehinderte Frau trotz ihrer Behinderungen sehr erfolgreich und als beste auf ihrem Gebiet gilt.

            Sie war ja nicht eine Frau die zufällig da war, sie war die Beste die es gibt.

            Wenn etwas die message von der Folge war, dann wohl eher das auch Behinderte normale Menschen sind und auch behinderte erfolgreich sein können.

            Aber es stimmt natürlich das auch einige Szenen zeigen wie schwer es Querschnittsgelähmte haben. Die Frage ist was schwerer Gewichtet ist. Den die von dir angesprochenen Szenen nehmen nur sehr wenig Screentime ein.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #66
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ich bin gespannt ob du einmal einen Post schreiben kannst ohne jemanden verbal angreifen zu müssen. Mit diesen Versuchen mich lächerlich zu machen schadest du dir im Endeffekt nur selbst.
              Ich sehe nicht in welcher Form ich mir hier in diesem Forum schaden könnte. Ich poste Meinungen zu Scifi und Meinungen zu Meinungen andere.
              Wenn du aber ein wenig suchst, wirst du zahlreiche Beiträge finden, die absolut unpersönlich sind.
              Lesen bildet. Ich hab geschrieben ich geb das was ich gesehen habe 1-2 Punkte. Und ich hab kurz vor Ende der 4. Atlantisstaffel aufgehört sie mir anzusehen und nur einmal kurz in die 5te reingeschaut. Ich hab mir auch nicht die VD's gekauft obwohl ich die von SG1 komplett habe und die ersten 3 Atlantis Staffeln.
              Ist mir egal was du gesehen und gekauft hast. Wenn du so pauschal über die letzten Staffeln von Atlantis redest und dann schlussendlich " nur mal reingeschaut" hast, dann passen entweder deine Formulierungen nicht oder du verallgemeinerst aufgrund von 2-3 Folgen gerne und machst somit ganze Staffeln schlecht.
              Oh ja so eine User Wertung in einem Deutschen Forum hat auch die große Relevanz für SyFy und MGM. Aber soll ich das so verstehen das du mir hier die objektivität absprichst?
              Wer spricht von SyFy und MGM? Ich rede von diesem Forum. Viele nutzen sicherlich die Episodenthreads, um sich ein paar gute Folgen einer Serie raus zu picken. Ich selbst suche mir hin und wieder aufgrund guter Bewertungen alte Star Trek Folgen raus und schau sie mir erneut an.
              Punkt 2: Ja, das tue ich. Jede SG:U Episode ist deiner Meinung nach supergut. Selbst die besten Staffeln grandioser Serien haben schlechte Folgen, ich habe da gerade die 6. Staffel DS9 vor Augen. Je nach Geschmack gibts dann mal nur 2 oder 3 Sterne. Sowas habe ich bei dir noch nicht gesehen. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mich sowas stört. Viele SG:U Fans haben hier ehrlich bewertet und gestehen sich ein, dass es sich hier um eine schwächere Folge handelt.

              ----------------------------


              Falsch, er hat sich mehrfach selbst so benannt. Beim Dinner der icarus basis und bei Light als Rush ihn Fragt ob er sicher ist das seine Berechnungen korrekt sind.
              Als Rush ihn in Light fragt nennt er nicht eben mal so seinen Namen, er will einfach klarstellen, dass seine Berechnungen stimmen. Anders formuliert:
              "Rush jetzt halt die Klappe, wenn ich eins kann dann ist es Mathe".
              Auf der Icarus Basis ist er einfach nervös, weiß nicht wie er sich zu verhalten hat. Er stellt sich wohl lieber direkt so vor, dass jeder weiß wieso er da ist. Was sollte er auch sagen, zwischen Politikern, Top-Wissenschaftlern und hochdekorierten Militärs?
              "Hallo, mein Name ist XY, ich komme aus YZ Ich habe in meinem Leben noch nichts erreicht"?

              "Hey, ich bin der Mathe-Freak" kommt da schon besser.

              Kommentar


                #67
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich sehe nicht in welcher Form ich mir hier in diesem Forum schaden könnte. Ich poste Meinungen zu Scifi und Meinungen zu Meinungen andere.
                Wenn du aber ein wenig suchst, wirst du zahlreiche Beiträge finden, die absolut unpersönlich sind.
                Ist mir bis jetzt so nicht aufgefallen.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ist mir egal was du gesehen und gekauft hast. Wenn du so pauschal über die letzten Staffeln von Atlantis redest und dann schlussendlich " nur mal reingeschaut" hast, dann passen entweder deine Formulierungen nicht oder du verallgemeinerst aufgrund von 2-3 Folgen gerne und machst somit ganze Staffeln schlecht.
                Und nochmal für dich zum mitlesen udn verstehen. Ich bewerte nur DAS was ich auch GESEHEN habe. Natürlich hab ich eine persönliche Meinung von der 4 und 5 Staffel ohne sie komplett gesehen zu haben, aber das lasse ich nicht in die Bewertung einfließen. übrigens hast du auch schon im Staffelgesamtbewertungsthread gepostet obwohl die Staffel noch nicht mal Ansatzweise vorbei ist.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wer spricht von SyFy und MGM? Ich rede von diesem Forum. Viele nutzen sicherlich die Episodenthreads, um sich ein paar gute Folgen einer Serie raus zu picken. Ich selbst suche mir hin und wieder aufgrund guter Bewertungen alte Star Trek Folgen raus und schau sie mir erneut an.
                Punkt 2: Ja, das tue ich. Jede SG:U Episode ist deiner Meinung nach supergut. Selbst die besten Staffeln grandioser Serien haben schlechte Folgen, ich habe da gerade die 6. Staffel DS9 vor Augen. Je nach Geschmack gibts dann mal nur 2 oder 3 Sterne. Sowas habe ich bei dir noch nicht gesehen. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mich sowas stört. Viele SG:U Fans haben hier ehrlich bewertet und gestehen sich ein, dass es sich hier um eine schwächere Folge handelt.
                Warum ist es so schwer zu verstehen das jemand andere Maßstäbe verwendet als du?

                Also pass mal auf:
                Mir gefällt an SGU vor allem das Endzeitscenario, die Kontinuität, das ernsthafte Setting, die Charaktere und das zwischenmenschliche. Das sind die Sachen die SGU für mich so besonders machen. Der Sci-Fi Hintergrund ist für mich da nicht so wichtig bzw. nur das, ein Hintergrund.

                Daher auch wenn Sabotage im Sinn von Sci-Fi und was Spannung angeht mit Hängen und würgen gerade mal ein Mittelmäßig bekommt, hat die Folge doch vieles die mich begeistert.

                -Das Spiel zwischen Rush und der Frau war mal wieder sehr gut umgesetzt und tiefgründig.
                -man erfährt wozu der Roboter gut ist.
                -Man endeckt neue Funktionsweisen am Antikerstuhl.
                -Man sieht wie eine Schnapsdestille gebaut wird und erfährt mehr von den Früchten die sie anbauen.
                -Man erfährt mehr über die funktionsweise des Hyperantriebs
                -Man hat endlich mal Gegner die intelligent agieren.

                Das sind die Punkte welche die Folge für mich zu einer sehr guten machen, zu einer die alles hat was Stargate für mich ausmacht. Dementsprechend die Bewertung.

                Und natürlich bin ich auch bereit SGu schlechter zu bewerten sobald das erforderlich ist. Sobald das "Team" auf einem Planeten landet mit einem mittelalterlichen Dorf wo alle perfekt Englisch sprechen. Wenn es Null soziale Interaktion gibt sondern nur dämliche Technologien und Schießereien mit dummen Klon-Gegnern die nicht den Hauch einer Taktik oder Chance haben und Slapstik Elemente. Und am Ende wird der Resetknopf gedrückt bzw nichts aber absolut garnichts ist in der Folge passiert. Dann hole ich die 1/2 Sternekeule raus.

                Schau doch mal was man bei Sg-1 ertragen musste. Baal taucht auf der Erde auf, einfach so, baut mal eben einfach so ein Gebäude aus Naquadaa (was auch keinem auffällt) und ist mal eben Geschäftsführer eines großen Konzerns ohne auch nur den Hauch einer Ahnung über die Wirtschaft der Erde zu haben oder überhaupt irgenteine Ahnung von der Erde zu haben. Und dann ist er am Ende einfach so wieder weg genau wie das Gebäude.... DAS IST ECHT MIES! Da würde ich sogar 0 oder negative Sterne geben, genauso wie für den Baal-Klon Plot.

                Dazu im Vergleich ist SGu ein wahrer Wonneregen.




                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Als Rush ihn in Light fragt nennt er nicht eben mal so seinen Namen, er will einfach klarstellen, dass seine Berechnungen stimmen. Anders formuliert:
                "Rush jetzt halt die Klappe, wenn ich eins kann dann ist es Mathe".
                Auf der Icarus Basis ist er einfach nervös, weiß nicht wie er sich zu verhalten hat. Er stellt sich wohl lieber direkt so vor, dass jeder weiß wieso er da ist. Was sollte er auch sagen, zwischen Politikern, Top-Wissenschaftlern und hochdekorierten Militärs?
                "Hallo, mein Name ist XY, ich komme aus YZ Ich habe in meinem Leben noch nichts erreicht"?

                "Hey, ich bin der Mathe-Freak" kommt da schon besser.
                Hmm kann natürlich auch sein.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Ich finde es ganz natürlich, das Eli nicht mehr der freakige Math-boy sein will. Die Umstände sind ernst und seine feuchten Chloeträume haben sich ja auch zerschlagen (lass uns gute Freunde bleiben)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand die Folge gar nich so schlecht, ich weiss nicht warum, aber ohne diese niveaulosen Gezanke gab es endlich eine Folge die mich nicht genervt hat und die auch mal andere Aspekte und Möglichkeiten aufgezeigt hat.

                    Auch das Ende fand ich sehr interessant, da das Schiff endlich genutzt wurde, der Roboter und auch der Stuhl.. (meine Annahme, ein Aufstiegsstuhl hehehe )

                    Diese Episode war sehr Abwechslungsreich darum hat sie mir gut gefallen - auch wenn ich die Serie bisher sehr schwach fand.

                    @ Defiant
                    geh gar nicht auf Larkis ein, ich tue es auch nicht mehr, weil diese Fragereien und das Auseinendernehmen der Antworten und Meinungen anderer immer auf das gleiche hinauszielen, meiner Meinung nach.

                    Schreib was du denkst, begründe es so wie du meinst und es ist gut.
                    Solange keiner offensichtlich beleidigt wird ist alles ok. Ich brauche keine ausschweifenden langatmigen Definitionen, wenn mir einer schreibt, was ihn stört, oder was er an einer Serie mag, nehme ich das auch so auf, ohne mich angegriffen zu fühlen.

                    Wenn du so denkst dann ist das so

                    mfg
                    Zuletzt geändert von Artis; 12.05.2010, 19:34.
                    Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                    Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                    www.zensurstop.de
                    www.sfsclan.de

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                      geh gar nicht auf Larkis ein, ich tue es auch nicht mehr, weil diese Fragereien und das Auseinendernehmen, der Antworten und Meinungen anderer, immer auf das gleiche hinauszielen, meiner Meinung nach.

                      Schreib was du denkst, begründe es so wie du meinst und es ist gut.
                      Solange keiner offensichtlich beleidigt wird ist alles ok. Ich brauche keine Ausschweifenden langatmigen Definitionen, wenn mir einer schreibt was ihn stört oder was er an einer Serie mag, nehme ich das auch so auf ohne mich angegriffen zu fühlen, wenn du so denkst dann ist das so

                      mfg

                      Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die Spaß am diskutieren und definieren haben?

                      Wieso fühlst du dich dadurch dauernd angegriffen? Es geht nicht darum dir eine Meinung aufzuzwingen. ich will auch niemanden meine Meinung aufzwingen. Es geht darum den anderen zu verstehen. und da fragt man halt nach um dessen meinung mit der eigenen zu vergleichen und einen Konsens zu finden.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Achso was mir noch eingefallen ist bei dieser Episode.

                        Dr. Rush - ich fand es einfach nur spitze, wie Bezug auf das eine Erlebnis genommen wurde "Gencode".


                        Allgemein glaube ich, dass ich diese Episode zu denen zähle die mir am meisten gefallen hat, aus den bereits genannten Punkten:
                        Roboter, -Schiffstechnik, -Aber auch kleine Aspekte, die Bezug nahmen auf die Kommunikationssteine und deren Möglichkeiten für Leute mit Behinderungen.

                        In dieser Folge gab es mehr als nur den plumpen Streit zwischen machthungrigen Leuten in einer Notsituation. Das finde ich sehr gut.

                        Es kam alles viel harmonischer herüber, auch die Brennerei fand ich gut

                        Es zeichnete sich eine kleine Gemeinschaft ab und dieser Social Si Fail war kaum zu spüren
                        Zuletzt geändert von Artis; 12.05.2010, 19:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                        www.zensurstop.de
                        www.sfsclan.de

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Man kann es auch so sehen das die Schwerstbehinderte Frau trotz ihrer Behinderungen sehr erfolgreich und als beste auf ihrem Gebiet gilt.

                          Sie war ja nicht eine Frau die zufällig da war, sie war die Beste die es gibt.

                          Wenn etwas die message von der Folge war, dann wohl eher das auch Behinderte normale Menschen sind und auch behinderte erfolgreich sein können.

                          Aber es stimmt natürlich das auch einige Szenen zeigen wie schwer es Querschnittsgelähmte haben. Die Frage ist was schwerer Gewichtet ist. Den die von dir angesprochenen Szenen nehmen nur sehr wenig Screentime ein.
                          Die Screentime, die die Frau an der Problemlösung arbeitet kann man in Sekunden zählen, der Rest ist ausschließlich dazu da um die Emotionslage eines Behinderten Menschen zu erfassen.
                          Sorry, wenn du das nicht siehst...
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Die Screentime, die die Frau an der Problemlösung arbeitet kann man in Sekunden zählen, der Rest ist ausschließlich dazu da um die Emotionslage eines Behinderten Menschen zu erfassen.
                            Sorry, wenn du das nicht siehst...
                            Ja scheinbar haben wir da verschiedene Vorstellungen von dem gezeigten.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #74
                              Fand die folge einfach nur grottig...

                              - Auflösung zur letzten Folge war wohl das unspektakulärste was es seit der Erfindung von Doppelfolgen und dem Schriftzug "Fortsetzung folgt" gab.
                              - da sitzt das Schiff 3 Wochen lang fest und in der letzten Minute tauchen wieder die Aliens auf, genau dann geht das Schiff auf Warp... klar... welch timing. *gähn* das war jetzt das dritte mal?
                              - diese behinderte Frau sollte wohl einen auf Stephen Hawking machen? Extrem unglaubwürdig das man gerade Sie die kommunikations-steine benutzen lassen hat, da gibt es doch sicher zig ander spezialisten die medizinisch nicht so gefährdet wären.
                              - nächster teaser am ende der Folge eingebaut so das man wirklich garkein plan hat was los ist


                              ....
                              ach ja und kann mir mal bitte jemand erklären wieso zum geier die Stargates keine richtigen Wahlgeräte mehr haben in dieser Serie?
                              -derzeit keine Signatur-

                              Kommentar


                                #75
                                Damit nicht jeder Depp die benutzen kann sondern nur die Besatzung der Destiny Immerhin hat das Gate der Destiny keinen Schutzmechanismus.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X